Themabewertung:
RB Leipzig [alt]
|
Hoffentlich steigen sie trotzdem auf. der Nachschlag für Kammlott würde nie passender gekommen, als in diesem Jahr
(09.05.2013, 20:11)spätzle-rot-weiss schrieb: Mir nicht.Ein verklemmter Furz bei mir ist schlimmer als ein Kreuzbandriss bei einem Brausesöldner.. Sorry...unter aller S.a.u Dein Statement hier. Brausesöldner hin oder her - wir unterhalten uns hier über den Sport und das gebietet ein Mindestmaß an Anstand und Fairness. Auch wenn dieser Verein uns ankotzt wegen der Art und Weise, wie dort gehandelt wird und Satzungen/Statuten des DFB unterlaufen werden.
RB Leipzig hat bei mir nichts mit Sport zu tun.Es ist nur eine Litfaßsäule für ein Produkt.
Du nennst dich hier zwar Papa aber hast in deinem Posting eher etwas Kindisches. Nur weil du die Bayern nicht magst, musst du sie nicht mit RB vergleichen. Sponsoren hat jeder Verein und auch gewisse Leute im Aufsichtsrat.
Bei Bayern kann ich allerdings nicht erkennen für welches Produkt die werben als Verein, ausser natürlich für guten und international erfolgreichen Fussball.
11.05.2013, 07:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013, 07:56 von Andi S..)
(10.05.2013, 21:30)Papa schrieb: Sind andere Vereine auch. Als erstes möchte ich da Bayern nennen. Wenn man sich so ansieht, wer da alles im AR sitzt und Bayern-Anteile hat. Ca. 80 % der Bayern-Anteile hat der e.V. Das sollte man nicht vergessen. Nur knapp 20 % der Anteile sind an "Dritte" vergeben. Hier hast du die off. Zahlen. Ansonsten hat Bayern natürlich viele Partner und Sponsoren. Aber nochmals 80 % der "AG" gehören dem eigentlichen Verein. Und der Verein hat über 180.000 Mitglieder. Das ist schon ein gigantischer Unterschied zu RB Leipzig.
Also "nur" knapp 20% .Aha bedeutet aber auch, dass VW,Telekom,Adidas ganzschön eng verflochten sind. Gerade bei VW bekomme ich da große Bauchschmerzen, denn die haben ja auch ne Mannschaft in der Bundesliga. Wer Anteile hat, der entscheidet auch mit im Verein, völlig klar.
Ich halte diese Diskussion um RB für Heuchelei. Wenn man diese Art von Marketing und Sponsoring nicht mag, dann muss man da auch konsequent sein und wer ist das schon. Samstag "Shice Red Bull" rufen und Sonntags Vettel zujubeln oder wahlweise den Biathlon-Mädels. Das ist ne komische Gesellschaft, in der wir leben. Hat was von Pippi Langstrumpf - ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt und zwar jeden Tag anders. (11.05.2013, 00:41)hoschi schrieb: Du nennst dich hier zwar Papa aber hast in deinem Posting eher etwas Kindisches. Nur weil du die Bayern nicht magst, musst du sie nicht mit RB vergleichen. Sponsoren hat jeder Verein und auch gewisse Leute im Aufsichtsrat.Das mag alles sein und ich denke mal, was die Sympathien für diesen "Club" betrifft, da sind wir uns wohl alle einig. Dennoch ist ein verletzter Spieler in erster Linie ein verletzter Mensch - spielt er aber bei RBL, dann trifft er hier offenbar auf einige verletzte Eitelkeiten... Sowas finde ich unpassend und kindisch! Frahn ist ein richtig guter Spieler, der sich die Vereine aussuchen kann und sich somit den Verein ausgesucht hat, welcher ihn am meisten gibt -> Perspektive und Geld!! Das ist eine recht meschliche Entscheidung, bei der man sicherlich über die moralische diskutieren kann -> wenn man sie nicht selber treffen "muß" !! Denn mich würde es nicht wundern, dass die, welche hier am lautesten die Moralkeule schwingen die jenigen wären, die als erste unterschreiben würden!! Ich wünsche Frahn alles Gute - und RBL sportlichen Misserfolg!! (11.05.2013, 00:41)hoschi schrieb: Bei Bayern kann ich allerdings nicht erkennen für welches Produkt die werben als Verein, ausser natürlich für guten und international erfolgreichen Fussball. Du kannst nicht erkennen für welches Produkt die werben? Du solltest dringend mal zum Augenarzt. Das große T auf den Trikots und auch die netten Leute, die als Zuschauer dieses Logo regelmäßig bilden ist Werbung bzw. Marketing. Wenn man dann noch weiß, dass diese Firma im AR des Vereins vertreten ist, wie einige andere Globalplayer auch, teilweise sogar Anteile hat, dann kann sich jedes Kindergartenkind ausrechnen, dass die das nicht aus Jux und Dollerei machen. Das hat nix mit Antipatie gegenüber Bayern zu tun. Mir sind die egal. Aber diese Heuchlerei geht mir auf den S***. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste