Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzig [alt]
Zitat: "Langfristig darf es keine Talente aus der ehemaligen DDR geben, die nicht durch die Leipziger RB-Akademie gehen."

Wenn er sofort loslegt, könnte er noch knapp seinen Wunschaltersdurchschnitt von 22 Jahren erreichen. Wird knapp, und ob das "langfristig" hinhaut, ich weiß nicht... Lachen5
Zitat:"Die ehemalige DDR lechzt nach einem Aushängeschild"
Quelle

Denkedenke

Also mich kann der nicht meinen.
Ich meine aber auch in der ehemaligen DDR groß geworden zu sein.
Ostfussball.com : Ralf Rangnick: Alle Talente des Ostens zu Red Bull
(28.06.2012, 08:49)stroh schrieb: Ostfussball.com : Ralf Rangnick: Alle Talente des Ostens zu Red Bull

Tja, wenn man über Sachen redet, von denen man nichts weiß, kommt so etwas heraus........Der weiß aber schon, das sich hier alte Clubs etablieren und nach oben wollen?????

Zitat:"Der Verein versucht seit zwei Jahren, von der vierten in die dritte Liga aufzusteigen. Warum das nicht gelingt, muss überlegt werden und dann müssen auch Veränderungen folgen", sagte Rangnick. Er werde "eventuell auch notwendige Personalentscheidungen treffen", kündigte er an.

Es gehe ihm dabei auch um die Verantwortung für die Fußballfans im Osten Deutschlands. "Man muss den Standortvorteil Leipzig nutzen. Außer Dresden gibt es im Umkreis von 250 Kilometern keine Möglichkeiten auf Profifußball. Die Leute lechzen danach. Das zu erfüllen, ist für mich genau so wichtig wie die Clubinteressen", betonte Rangnick, den die Doppel-Aufgabe in zwei Ländern reizt.

quelle: stern.de

Herr Rangnick....ich bin soweit erwachsen, das ich für mich selber entscheiden kann....Lachen5Lachen5Lachen5

Einen schönen Guten Tag nach Leipzig,

es wäre wünschenswert, wenn Herrn Rangnick ein Pressesprecher zur Seite gestellt wird oder mit ihm ein Kurzlehrgang über ostdeutsche Fussballhistorie gemacht wird.

Das sehe ich in meiner Verantwortung, damit er im Fussballosten mit seinen Aussagen nicht über Dinge stolpert, mit denen er sich und den gesamten Retortenverein noch unbeliebter macht, wie man allgemein schon ist.

Wir ostdeutschen Fussballfans sind soweit erwachsen genug, um selbst zu entscheiden, ob sich Herr Rangnick unserer Situation verantwortlich annimmt. Ich für meinen Teil benötige seine Fürsorge nicht und bin durch einen etablierten mitteldeutschen Verein bestens versorgt, wie übrigens tausende andere mitteldeutsche Fussballfans auch.

Im Umkreis von 250 km sehe ich neben Dynamo Dresden auch noch Erzgebirge Aue 2 Klassen höher in der Beletage des deutschen Fussballes zusätzlich zu Hertha BSC und Energie Cottbus.

Im Umkreis von maximal 150 km sehe ich in der Nachbarschaft den HFC Chemie und den Chemnitzer FC - beide Vereine haben Ihnen ja mit einer geeigneten Philosophie vorgemacht, wie man Tradition und sportlichen Erfolg verbindet - und aufsteigt ohne einen Millionenetat eines Brauseherstellers mit einem Verein, der landläufig als Marketingprodukt gesehen wird.
Dazu kommen der FC Rot Weiß Erfurt und der SV Babelsberg.
Das sind 4 Vereine im angesprochenen Umkreis, deren Ligenzugehörigkeit Sie erst einmal erreichen müssen.

Für den Kampf um den Relegationsplatz zur 3.Liga darf ich Ihnen schon viel Spaß wünschen in Magdeburg, Zwickau, Jena, bei Lok Leipzig und auf den Dorfplätzen.
Es wird wohl wieder nur bei einer Ehrenrunde bleiben.

Und Herr Rangnick wahrscheinlich in 12 Monaten Geschichte. The same procedure as every Year.

Viele Grüße aus einer anderen Landeshautpstadt
ronry

Das habe ich mal an RB gemailt. Mal sehen, was als Antwort kommt oder überhaupt eine kommt.....Lachen5
hmm sehr gut geschrieben .. genau das ging mir auch SOFORT durch den Kopf.

ps. hast sogar noch Eisern Union vergessen zwinker
(27.06.2012, 15:00)stroh schrieb: Quelle

Denkedenke

Also mich kann der nicht meinen.
Ich meine aber auch in der ehemaligen DDR groß geworden zu sein.

Wir hatten doch damals (BFC) Dynamo als Aushängeschild. Lachen5
(28.06.2012, 14:50)Napoli schrieb: Wir hatten doch damals (BFC) Dynamo als Aushängeschild. Lachen5

Wir ???
Also ich nicht !
Gefällt mir ronry Lachen8
Ich denke Sie werden es nächste Saison schaffen soviel ernsthafte Konkurenz gibt es ja dieses Jahr nicht allerdings wird dann in der Aufstiegsrelegation Endstation sein. Lachen5

Der Spruch mit den 250 km ist einfach lächerlich... da gibts ja sogar mehrfach 1. (Nürnberg, Hannover sowie Wolfsburg) und 2. Bundesliga (Aue, Dresden, Cottbus und Berlin) zu sehen. Da ist qualitativ mehr zu sehen als es jemals bei RB zusehen geben wird. Hr. Rangnick ist wohl wirklich nicht so bewandert auf der Fussballlandkarte...

Was schreiben eigentlich die RB-Fans dazu, ach gibts sowas überhaupt? Lachen7
(28.06.2012, 14:44)Keks76 schrieb: hmm sehr gut geschrieben .. genau das ging mir auch SOFORT durch den Kopf.

ps. hast sogar noch Eisern Union vergessen zwinker

Oh Gott, die hätte ich nicht vergessen dürfen. Eisern Union ist nun wirklich schwerste Tradition und war zu Ostzeiten DAS Berliner Gegengewicht.
Arbeiterverein contra Stasiverein.

Egal. Die hatten dieses Jahr die große Chance - Magdeburg war ja frühzeitig weg, Kiel und der HFC die einzige ernste Konkurrenz.
Und wer hat Ihnen in die Suppe gespuckt???? Das Meuseldorf. Die schreiben langsam Fussballgeschichte in Thüringen.

Ja, RB-Fans gibt es. Die hatten ja mal in der abgelaufenen Saison, als sie noch oben dran waren, kurzzeitig recht häufig um die 6-8000 Zuschauer daheim. Nach der Niederlage gegen Meuselwitz ging das aber wieder rapide herunter auf 3-4000.
Die Zuschauerstruktur ist in Leipzig ohnehin sehr unübersichtlich wegen der vielen Vereine. Ich weiß zumindest von meiner Tochter, das man seitens RB recht offensiv in die Studentenschaft geht, die ja über mehrere Jahre dort ansässig sind und viele nach dem Studium auch in Leipzig bleiben.
Ich sage mal, wenn sie weiter nach oben kommen, werden sie sicherlich in höheren Sphären das neutrale Eventpublikum mehr und mehr anziehen und gute Zuschauerschnitte haben. Das Potential ist ausserhalb der Traditionsvereine im mitteldeutschen Raum schon da.
Die Pokalspiele gegen Wolfsburg und Augsburg mit über 30 000 Zuschauern haben das ja gezeigt. Aber ob da alle wirklich wegen RB gekommen sind????

Herr Rangnick zeigt mit diesen Aussagen nur das er sich hier im Fußball- Osten absolut nicht auskennt und auch die "große Beliebtheit" seines neuen Arbeitgebers in der hiesigen Fußballwelt völlig falsch einschätzt.
Für Ihn spricht aber natürlich das er mit dem Kunstprodukt Hoffenheim schon einige Aufstiege geschafft hat, natürlich nur mit der vielen Kohle des Herrn Hopp.
Aber eines hat er mit dem vielen Geld geschafft,sie hatten immer super Spieler in Hoffenheim die anderen Vereinen noch nicht aufgefallen waren.Deshalb glaube ich das er den Aufstieg von RB dieses Jahr hinbekommt.
Peter Pacult ist als Trainer des deutschen Fußball-Viertligisten RB Leipzig abgelöst worden. Wie der Partnerclub von Meister Salzburg am Dienstag mitteilte, wird Alexander Zorniger künftig als neuer Coach der Ostdeutschen fungieren.

http://sport.orf.at/#/stories/2129008/
(03.07.2012, 12:16)MPKlostersee schrieb: Peter Pacult ist als Trainer des deutschen Fußball-Viertligisten RB Leipzig abgelöst worden. Wie der Partnerclub von Meister Salzburg am Dienstag mitteilte, wird Alexander Zorniger künftig als neuer Coach der Ostdeutschen fungieren.

http://sport.orf.at/#/stories/2129008/

von mir aus kann das bis in alle ewigkeit so weiter gehn jedes jahr verkackt ein anderer mit dem selben ergebniss noch so ein jahr und sie haben ihre tradition Lachen5Lachen5Lachen5
Na der Trainer scheint auch richtig viel Erfahrung zu haben, zumindest bei Normania Gmünd(oder so). Wäre also eine erste echte Neuentdeckung eines ersten RB-Talentes.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste