(30.06.2011, 00:23)ronry schrieb: Das ist so nicht ganz richtig. Die amerikanische Profiliga gab es bereits vorher und die MLS boomte eigentlich so richtig nach der WM 1994 in den USA. Denn RB New York wurde erst 1995 gegründet.
Das ist alles richtig. Mag auch sein das alte abgewrackte Stars dort früher schon begehrt waren. Trotzdem wurde der Boom dort erst ausgelöst so richtig ausgelöst als RB kam 100te Mio. in ein Stadionprojekt investiert hat und die Medien über das große Geld berichtet haben. Nun errichten die Amies überall ihre Fußballschulen und die Kinder werden für viel Geld in diesen Schulen gesteckt.
30.06.2011, 01:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2011, 01:53 von Withurphesfurtia.)
(29.06.2011, 14:25)Phlippo1 schrieb: so schwer es mir auch fällt das zu sagen, bzw. schreiben, denke ich das rb diese saison aufsteigen wird Ich weiß jetzt nicht ob ich da was verwechsel... aber hieß es nicht, dass Rot-Weiß nochmal ne gewisse Summe für Kammlott bekommt, wenn RB innerhalb von 2 Jahren in die 3.Liga aufsteigt? 1 Jahr ist rum... wenn ich da jetzt wirklich nichts verwechsel und das wirklich so war, dann sollte RB in der kommenden Saison aufsteigen.
Fast richtig @With...die "unbekannte Summe" ist bei jedem Aufstieg fällig, egal wann das passiert
(29.06.2011, 14:35)Dresdner schrieb: kannste ooch irgendwann mal ne situation sachlich betrachten?
Das war sachlich. Ich kenne mich im österreichischen Fußball ganz gut aus, da ich dort einige Spiele live sehe und dann über Sky auch noch etliche. Pacult wurde nicht ohne Grund in Wien gleich entlassen, als die Gerüchte aufkamen. Man war froh, ihn von der Gehaltsliste bekommen zu haben. Der Stil den die Mannschaft unter Pacult spielte war für die Fans ein Graus, was sich auch an den fallenden Zuschauerzahlen ausdrückte. Ob Peter Pacult der Stein des Weisen ist, bezweifle ich daher. Und was die andere Personalie gerissen hat? Eigentlich in der letzten Saison nichts. Oder bist du da anderer Meinung? Und wenn ich sehe, wer dort gekauft worden ist, bleibt für unseren ehem. geldhungrigen Spieler wohl sowieso nur die Ersatzbank.
Und was ich auch nicht unterschätzen würde... in jedem Auswärtsspiel ist das für RB so, das Ihnen von den Zuschauern der Hass entgegen schlägt und für die Spieler ist es das Highlight des Spieljahres. Dann kämpft man nochmehr. Erinner dich nur an das 2:2 unserer Zweiten, wie die gefightet haben, vor dieser geilen Kulisse. Und als es dagegen ging, haben die die Nerven verloren und sich zwei RK geholt. Und da war schon lange klar das sie aufsteigen. Mal sehen wie die Nerven blank liegen, wenn es einen oder zwei Mitbewerber um den Aufstieg gibt. Wolfsburg, Lübeck, Halle und Magdeburg schätze ich genauso stark ein.
(30.06.2011, 00:23)ronry schrieb: Das ist so nicht ganz richtig. Die amerikanische Profiliga gab es bereits vorher und die MLS boomte eigentlich so richtig nach der WM 1994 in den USA. Denn RB New York wurde erst 1995 gegründet.
Auch nicht ganz richtig. :)
1995 wurden die NewYork MetroStars gegründet, nicht RB.
Bekannt wurden Sie durch Loddar.
I kamm hier tu pläj sogger
Auf jedem Fall haben die aber mit dem Einstieg erstmal 200 Mio. in ein Fußballstadion investiert und damit sicherlich auch Aufmerksamkeit in den Medien auf den Fußball(oder wie auch immer das die Amies nennen) gezogen.
(30.06.2011, 16:50)ollex schrieb: Auch nicht ganz richtig. :)
1995 wurden die NewYork MetroStars gegründet, nicht RB.
Bekannt wurden Sie durch Loddar.
I kamm hier tu pläj sogger
Ja, 1995 gegründet als Metro Stars, 1996 das erste Spiel überhaupt.
Aber bis letztes Jahr haben die wie gewohnt im Giant Stadium gespielt in East Rutherford/New Jersey.
Die Übernahme durch RB war erst 2008 und erst da wurde das Stadienprojekt durchgezogen in Harrison/ New Jersey, das Stadion war erst 2010 fertig. Der Sport selber spielt sich also eher im Umland von NY ab.
Und die MLS war schon vorher in einer doch größeren Entwicklung. Die Metro Stars gehörten einem Investor, der Anschutz Entertainment Group.Die haben mit ihrer Kohle dafür gesorgt, das Altstars nach NY kamen eben wie Loddar, Branco, Djoerkaeff, Valencia und andere.
(30.06.2011, 04:55)Viva Erfordia schrieb: Fast richtig @With...die "unbekannte Summe" ist bei jedem Aufstieg fällig, egal wann das passiert Oder so. Dann hab ich das mit der "Zweijahres-Aufstiegs-Zusatzzahlung" mit Bunjaku verwechselt, glaube ich.
herrliche umfrage, vor allem der letzte punkt.
KLICK KLICK
(06.07.2011, 08:55)Dresdner schrieb: herrliche umfrage, vor allem der letzte punkt.
KLICK KLICK
da hab ich doch ganz spontan gleich mal den letzten Punkt ausgewählt.
ach wenn solche abstimmungen nur was bringen würden. Das wäre herrlich...
06.07.2011, 10:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2011, 10:09 von Blumenkind.)
Cool, hab grad auch abgestimmt. Guter Prozentsatz...aber wohin mit den Leuten? Nach Großkorbetha vielleicht?
06.07.2011, 15:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2011, 15:18 von ronry.)
(06.07.2011, 10:09)Blumenkind schrieb: Cool, hab grad auch abgestimmt. Guter Prozentsatz...aber wohin mit den Leuten? Nach Großkorbetha vielleicht?
In der Dübener Heide ist viel Platz...
Oder ich kenne noch aus alten NVA-Zeiten einen Truppenübungsplatz namens Annaburg bei Torgau. Viel Platz, viel Sand auf den man bauen kann und weit und breit keine Sau...
Man seid ihr fies.
(06.07.2011, 15:17)ronry schrieb: Oder ich kenne noch aus alten NVA-Zeiten einen Truppenübungsplatz namens
Eggesin
Lieberose....
|