Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzig [alt]
(28.06.2011, 06:16)Viva Erfordia schrieb: RB-Trainingsauftakt mit Gerüchten

Hört sich ja weniger gut an.....man will wohl mit aller Gewalt in die 3.Liga....

Wie kommst Du darauf, das Hoenss Boykottgründe hat @blumenkind?? Kann mich nicht entsinnen, das die Bayernführung mal so etwas geäußert hätte.

(29.06.2011, 00:23)ronry schrieb: Hört sich ja weniger gut an.....man will wohl mit aller Gewalt in die 3.Liga....

Wie kommst Du darauf, das Hoenss Boykottgründe hat @blumenkind?? Kann mich nicht entsinnen, das die Bayernführung mal so etwas geäußert hätte.
Ich will mal provokant sein: Ich hab dem Uli unterstellt, das er einmal im Leben was richtig gemacht hat.
(29.06.2011, 09:52)Blumenkind schrieb: Ich will mal provokant sein: Ich hab dem Uli unterstellt, das er einmal im Leben was richtig gemacht hat.

Mag sein, wenn Du ihm das unterstellst. Das passt aber nicht in die grundsätzlichen Haltungen von Hoeness. In Sachen Ostfussball hat Hoeness immer eine klare Meinung vertreten und gemacht, was er konnte. Und dabei natürlich an das Renomme der Bayern und das Potential für Bayern im Osten gedacht.
Die Bayernführung an sich sind ja auch diejenigen, die RB mehr oder minder als Projekt begrüsst haben.
Das war aber noch in der Anfangseuphorie, Ronald. Als das Gesabbel von "Leuchtturm im Osten" aufkam und der ganze DFB plötzlich so tat, als hätte er ein Herz für den Fußball in den neuen Bundesländern. Die haben aber total unterschätzt, dass ein Retortenclub keine Fans anderer Vereine anzieht, die dann hunderte von Kilometern nach Leipzig schrubben, nur um Bayern, Dortmund etc. live zu sehen und vom Herzen her gar nicht bei der Sache sind. Mal abgesehen davon, dass die Brausebullen jetzt gefühlt mindestens in Liga 2 spielen sollten.
Statt Dortmund oder Bayern sehen sie halt Halberstadt und Halle. Ist doch auch was !
Na ja, ich befürchte allerdings, dass sie in diesem Jahr den Aufstieg schaffen könnten. Halle würde ich gerne mal in Liga 3 sehen, aber die stagnieren ebenso wie Magdeburg.
Dieses jahr steigt Wolfsburg oder Magdeburg auf. Für die Stierhodenbrausekicker bleibt nur Rang 3.
so schwer es mir auch fällt das zu sagen, bzw. schreiben, denke ich das rb diese saison aufsteigen wird
is klar...
die bördebauern werden auch diese saison wieder nach ihren kartoffeln suchen, welche ihnen den knappen klassenerhalt sichern.
(29.06.2011, 14:25)Phlippo1 schrieb: so schwer es mir auch fällt das zu sagen, bzw. schreiben, denke ich das rb diese saison aufsteigen wird

Aber nicht mit Pacult. Der ist nicht dazu in der Lage. Und dann haben die auch noch Kammlott...
kannste ooch irgendwann mal ne situation sachlich betrachten?
(29.06.2011, 14:29)Dresdner schrieb: is klar...
die bördebauern werden auch diese saison wieder nach ihren kartoffeln suchen, welche ihnen den knappen klassenerhalt sichern.
Den haben sie schon sicher. Es steigt kommende Saison keiner ab.

Als Mitfavoriten werden Wolfsburg II, Kiel und Halle gehandelt. Ich denke auch Lübeck sollte man nicht außer acht lassen, vielleicht sogar mal Hertha II oder HSV II.
(29.06.2011, 13:47)Sondershäuser schrieb: Das war aber noch in der Anfangseuphorie, Ronald. Als das Gesabbel von "Leuchtturm im Osten" aufkam und der ganze DFB plötzlich so tat, als hätte er ein Herz für den Fußball in den neuen Bundesländern. Die haben aber total unterschätzt, dass ein Retortenclub keine Fans anderer Vereine anzieht, die dann hunderte von Kilometern nach Leipzig schrubben, nur um Bayern, Dortmund etc. live zu sehen und vom Herzen her gar nicht bei der Sache sind. Mal abgesehen davon, dass die Brausebullen jetzt gefühlt mindestens in Liga 2 spielen sollten.

Die Philosophie von Mateschitz, warum der nach Leipzig gegangen ist, hat einen ganz anderen Hintergrund. Mateschitz selbst hat sich jahrelang gegen ein Engagement im Fussball ausgesprochen. Irgendwann hat ihn mal einer überzeugt.
Als erstes wurde dann RB Salzburg gegründet oder besser die alte Austria übernommen und zum Spitzenverein in Österreich gemacht. Problem: Sportlich haben sie ein paar Meistertitel geholt, aber international hat die BL in Österreich nicht das Potential, das man in der CL mit RB Salzburg vorn mitspielen kann. Meistens sind die ja in der CL-Quali hängen geblieben und mussten EL spielen oder waren in der CL unter ferner liefen. Zeitgleich hat man die sogenannten " Farmteams " gegründet in Afrika ( glaube Ghana ) und Brasilien. um da später Transferüberschüsse mit Talenten zu generieren, die man nach Europa holt.
Dann kam RB New York dazu, um in den USA vom Fussballboom mitzunehmen und gleichzeitig die Marke RB noch präsenter zu machen. Und weil man auch da Potential sieht.
Also vom Grundgedanken eigentlich garnicht mal so dumm aufgebaut das Ganze.
Dann - wegen Österreich - hat man Mateschitz überzeugt, nach Deutschland zu gehen. Mit einem Verein in der BL sieht man sportlich und finanziel mehr Potential, auch international mitzuhalten. Man suchte also eine Region, kam auf Leipzig. Ein modernes, fast ungenutztes Stadion steht da, im Umkreis gibt es keinen Verein der 1. und 2.BL, eine zerstrittene und rivalisierende Fussballandschaft in Leipzig, nur Fussball unterhalb von Liga 4 bis dato, ein hohes Aufkommen an neutralen Zuschauern und potentiellen Fans. Die wollen garnicht an Fans anderer Vereine ran. So gesehen hat das Grundkonzept schon was für sich.
Was natürlich nicht heisst, das das bei den Traditionsvereinen im mitteldeutschen Raum auf Gegenliebe stößt. Aber es kommt die Zeit, wo die ernst zu nehmen sind für die anderen Vereine der Region.

Und um den Aufstieg werden die dieses Jahr mitspielen, ganz ohne Zweifel. Neben Kiel, WOB II, Lübeck, dem HFC. Magdeburg eher weniger.

(29.06.2011, 21:50)ronry schrieb: ...
Dann kam RB New York dazu, um in den USA vom Fussballboom mitzunehmen und gleichzeitig die Marke RB noch präsenter zu machen. ...

RB hat doch mit den hunderten Millionen die dort investiert wurden erst den Fußballboom ausgelöst.
(29.06.2011, 22:49)Napoli schrieb: RB hat doch mit den hunderten Millionen die dort investiert wurden erst den Fußballboom ausgelöst.

Das ist so nicht ganz richtig. Die amerikanische Profiliga gab es bereits vorher und die MLS boomte eigentlich so richtig nach der WM 1994 in den USA. Denn RB New York wurde erst 1995 gegründet.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste