(30.05.2011, 21:06)henne1101 schrieb: nicht mehr die vereine zahlen auch strafe suchen aber per video den oder die schuldigen und legen die strafen um wenn auch nicht in voller höhe aber mit 700-1000 eronen sind die dann dabei
Das stimmt so nicht ganz. Verboten ist es lediglich wärend dem Spiel, aber nicht vorm Anpfiff, in der HZ Pause, sowie nach dem Spiel
Oder bestechen die dort die Feuerwehrleute, damit sie das ganze absichern???
(31.05.2011, 21:26)henne1101 schrieb: is richtig aber da brennt es auch im spiel und die werden zur kasse gebeten wennse denn ermittelt werden
Ging ja auch nur darum, das es dort nicht generell verboten ist
(01.06.2011, 10:32)jette schrieb: @daniel... was sagst du nun zur aktuellen entwicklung? rolle's statement zum fantalk... findest das nun gut? mitgleidsbeitrag hin oder her?
wie mir zu ohren kam gabs ja bei einigen eine kurzen atemstillstand bei verkündung...
warum soll ich es schlecht finden? und bei mir gab es sicher keinen Atemstillstand
ich habe immer wieder gesagt und geschieben, das ich absolut nichts gegen Pyro habe. Ich habe nur was dagegen das man dadurch Strafen vom DFB bekommt.
Heist also, wenn es erlaubt ist und keine Sanktionen folgen, kann von mir aus zu jedem Spiel das Stadion "brennen".
Und ich fand z.b. auch das es in Offenbach gut aussah, habe ich ja z.b. auch Basti so direkt gesagt.
Aber solange es Verboten ist und unnütze Geld kostet bin ich weiterhin dagegen (und gegen Böller bin ich eh weil sie für mich sinnlos sind)
(01.06.2011, 10:32)jette schrieb: @daniel... was sagst du nun zur aktuellen entwicklung? rolle's statement zum fantalk... findest das nun gut? mitgleidsbeitrag hin oder her?
wie mir zu ohren kam gabs ja bei einigen eine kurzen atemstillstand bei verkündung...
Die Aussage von Rombach gestern ging runter wie Öl!
Besonders wenn man bedenkt wie vielen Kritikern hier im Forum die Kinlade runter geklappt ist da hat man schon ein bischen Freude dran!
Der 1. Schritt vom Verein wurde getan Danke dafür!
PRO PYRO!
Man sollte aber differenzieren was kritisiert wurde und nicht wer was kritisiert hat.
Schadenfreude ist bei diesem kompakten Thema völlig deplatziert.
Und jaaaa, ich bin auch für Pyro; wenn es die Gesetze zulassen !
Gegen gute Pyro ohne Böller und Raketen, welche keine Strafen verursachen, hat bestimmt keiner etwas.
Ich bin Fan von Selbstgeiselungen zur Untermalung seines Standpunktes.
Warum sagt man nicht .. das man sich das weglassen von Pyro und allen Beiwerk bis zum neuen Stadion erstmal selbst auferlegt weg lässt. Manchen ist dies auch unter Einseitigen Friedensvertrag(Feuerpause) bekannt.
Vielleicht kann man dadurch ein Statement setzen.
Ihr habt den Verein hinter euch und dieser könnte diese Zeit intensiv nutzen und über Interessenvertretungen etwas zu bewirken.
Dies dreht etwas die Situation und kann so mehr bewirken als sich auf gesetzesbrecher Niveau zu begeben.
Fantasieszenario:
- Interessenvertretung 3te Liga verfasst Statement pro Pyro
- Mit DFB Konzept zur Umsetzung (test für obere Ligen in 3ter)
- Stadion muss Pyro Bereich einbauen
- Verein muss jährlich eine Bürgschaft hinterlegen
- Verein entscheidet in Eigenregie über 5 Events pro Saison
Ob das mit den alten Herrschaften bei DFB machbar ist, weiss ich nicht .. sehe aber keinen anderen Weg.
Ist bestimmt schon alles mal angedacht wurden ... naja hab das erste mal mir dazu gedanken gemacht.
@keks... Ganz gute ansätze. ich denke die handelnden personen werden sich gedanken machen. Man darf also gespannt sein... mich freut einfach erstmal die generelle entwicklung. nur das ist der richtige weg... das nenn ich "miteinander" !
01.06.2011, 13:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2011, 13:32 von Kaeffchen.)
ich frage mich wo das Problem ist vor dem Zaun im Rasen die Dinger in Hülsen zu stecken und vor dem Spiel einfach ein bissel Rauch und Gestank bzw buntes Licht zu verbreíten gg
da wird keiner verletzt alle freuen sich und gut oder?
der DFB müßte nur wollen aber da liegt das Problem dort sind zu viele gegen alles was mit dem Thema zu tun hat, hmm alte unbewegliche und in ihrer Meinung zu engstirnige Männer hmm woran errinnert mich das nur??? ach ja die DDR
Vor ein paar Minuten ist eine PK im SWS zu Ende gegangen zum Thema "Pyrotechnik legalisieren..." bei der ich als Vertreter der Community dabei war. Wenn ich wieder am Rechner bin, werde ich einen Bericht schreiben ! Der Verein öffnet sich und wird zusammen mit den Erfordia Ultras gemeinsam diese Aktion beim DFB "vorantreiben" - Verbote und Strafen werden auf Dauer nichts bringen !
Schau an ,Schau an