Frage an alle, die für Pyro sind: Wenn es erlaubt wird, wer zahlt dann FALLS jemand zu Schaden kommt?
Themabewertung:
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren !
|
(30.05.2011, 23:08)RWE-Mummi schrieb: Frage an alle, die für Pyro sind: Wenn es erlaubt wird, wer zahlt dann FALLS jemand zu Schaden kommt? es giebt doch für pyromanen so was wie ne fahrerlaubnis (berechtigungsschein) und einen bereich dafür absperren dürfte dafür nicht das problem werden wer sollte da zu schaden kommen kann auch sein das ich daneben liege hab das aber mal so gehört von jemanden der son schein hat (30.05.2011, 18:25)Papa schrieb: Nur, weil Du das noch nie gelesen hast, heißt das ja nicht, dass es noch nie so war. Ich dagegen kann Dir versichern, dass es in Thüringen potenzielle Geldgeber gibt, die sehr wohl auf die Außenwirkung des Partners achten und danach auch ihre Auswahl treffen. Das ich Dir mal uneingeschränkt Recht gebe, Papa ! Aber du triffst den Nagel auf den Kopf. Mal eine Frage an die Böllerfreunde... was würdet Ihr davon halten, wenn ich mit 20 Leuten bei Euch vorbei komme und in Eurem Hausflur, Garten, Zimmer oder dergleichen ein paar Raketen abschiesse und Knaller werfe? Nichts anderes macht ihr hier.
ach blumenbursche
so ein käse......pyro ist und bleibt ne geile sache OHNE BÖLLER!......BÖLLER WILL AUCH NIEMAND:......kapiert das eigentlich keiner?......fakt ist es ist verboten im moment......das weiß auch jeder und darum gibt es auch strafen......es wird sich daran wohl auch nie etwas ändern, drum sollen doch die leute drum kämpfen es durchzusetzen und gut..........alle andern können sich doch da heraushalten....... nur wird hier halt viel zu viel eine messe drum gemacht..."gefährlich usw.".....Böller sind gefährlich, kein bissel rauch und keine bengalos, in den händen der richtigen leute.......aber das umzusetzen wird nie gehen.....muss es auch nicht..... gebt doch einfach mal bei youtube ein....: aris-boca.......das video mit über 600000 klicks.....dann sieht jeder erstmal ws pyro eigentlich ist, und man sieht es geht....... aber die ganze diskussion ist eh unsinnig.....es ist verboten und gut......und wenn das einige im mom. nicht kapieren gibt es halt strafen.....so schlimm es ist dafür meinen mitgliedsbeitrag irgendwie,irgendwo opfern zu müssen......da es einige nicht kapieren wollen
knaller gehören nicht zu der debatte blumenkind. raketen auch nicht wirklich... aber silvester kannst du gern vorbeikommen und was zünden.
im stadion muss auch nicht jedes spiel gezündet werden. verlangt auch keiner bei der debatte. zur strafverfolgung.... rot weiß versucht da schon ne menge. glaubt mir. ich weiß wovon ich rede. gibt genügend maulwürfe, die mit bilder aushelfen, ebenso auf andere art und weise. nur ist die andere seite auch nicht dumm. und irgendwie muss ja daniels mitgliedsbeitrag verpulvert werden. edit...deiner natürlich auch schico
Es geht hier doch nicht um diese 60 euro. nur wenn man von anfang an sagt, ach der verein plant mit strafen und deshalb kann ich auch zünden ist das einfach falsch.
wenn man z.b. die paar tausend euro die man an den dfb gezahlt hat den junioren gegeben hätte wäre es sicher sinnvolles.
Man ruft ja gerne zum Denunzieren auf u. wie es mit den Deutschen so ist, sie denunzieren gerne u. rechtfertigen es sogar noch mit ihrer Liebe.
(31.05.2011, 10:58)Ritter schrieb: Man ruft ja gerne zum Denunzieren auf u. wie es mit den Deutschen so ist, sie denunzieren gerne u. rechtfertigen es sogar noch mit ihrer Liebe. Finde ich irgendwie schon lustig, erst die Rechnung nicht bezahlen und dann von Denunzieren reden. Aber hast schon Recht, so etwas ist in Deutschland auch gerade gang und gebe. Wie gesagt, die Kohle auf den Tisch des Hauses, dazu noch das notariell beglaubigte Schreiben des DFB, dass dem Verein FC Rot-Weiß Erfurt keine Sanktionen ins Haus stehen bei Pyroaktionen und von mir aus kann die ganze Südkurve dauerhaft eingenebelt werden. Hauptsache ich sehe noch was...
@daniel... jetzt kommst du mit den junioren? also bitte! sonst interessiert sich auch keiner für die kleinen. da müssen eltern sonstwas möglich machen damit die kleinen überhaupt spielen können.
das ist aber ein anderes thema. pyro wirst du nicht verbieten können. strafe hin oder her. die leute wissen doch was sie tun und sind sich auch der konsequenzen bewusst. sicherlich schmerzt das geld den verein. aber bei der ganzen diskussion gehts doch um eine prinzipielle frage. ich sehe viele bedenken, die andere vorbringen, nicht. ab und an hat man ja selbst das vergnügen recht nah dabei zu sein... und mir gehts nach wie vor gut. wenn ordentlich damit umgegangen wird. @ritter... ja, die erklärung hörte ich auch. er wollte den verein schützen...egal um welchen preis.
Das mit dem nachwuchs war ein beispiel weil allen klar ist das dort einiges nicht so läuft wie es sein sollte.
wegen mir könnten die vereinsangestellten davon auch eine feier zu stärkung des zusammengehörigkeitsgefühls machen. wenn hilft. das ist alles besser als es immer und immer wieder nach frankfurt zu überweisen. weil da kann man es auch verbrennen. (31.05.2011, 10:18)schico schrieb: so ein käse......pyro ist und bleibt ne geile sache OHNE BÖLLER!......BÖLLER WILL AUCH NIEMAND:...... Wenn schon die ... pyro legalisiert werden soll, dann bitte auch Böller. Böller sind viel geiler als diese blendenden Leuchtstäbchen, oder die gelben Rauchschwaden, die im gegensatz zu den roten weniger Strafe kosten. PS.: Hier noch so eine Art Bedinungsanleitung: http://www.youtube.com/watch?v=EgTtAUcUYjg |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste