(26.07.2011, 18:35)Papa schrieb: Nee, habe ich nicht gesehen aber gegenüber von der Südschwimmhalle, das ist doch das kleine Ding, was zu DDR-Zeiten mal ein Bäcker war, dort ist doch immer was los, wenn die Heinze zum SWS geführt werden...
@ronry
Die Blume glaube ich nicht, dort kommen die Heinze doch garnicht vorbei, oder ? ja genau die kneipe, hiess auch mal schmidt´s cafe, auf der nächsten ecke nach romstedt´s sporteck.
und da ist halt gegen die heinze immer etwas mehr los aber eigentlich bei jedem spiel ist dort unser treffpunkt. und so sch****e können wir gar nicht sein, denn bei uns waren schon fans von den verschiedensten gastmannschaften drin und sind immer wieder gekommen.
(26.07.2011, 18:39)hoschi schrieb: ja genau die kneipe, hiess auch mal schmidt´s cafe, auf der nächsten ecke nach romstedt´s sporteck.
und da ist halt gegen die heinze immer etwas mehr los aber eigentlich bei jedem spiel ist dort unser treffpunkt. und so sch****e können wir gar nicht sein, denn bei uns waren schon fans von den verschiedensten gastmannschaften drin und sind immer wieder gekommen.
*lol*. Ich war mal ne Zeitlang immer in der Südschwimmhalle bis vor ein paar Jahren auch zu einem Derby dort nur Vermummte rumgesessen haben, aus Gladbach, Berlin usw. Da ist mir dann doch ein wenig anders geworden, obwohl ich scheinbar nicht die Zielgruppe war...
(26.07.2011, 18:44)Papa schrieb: *lol*. Ich war mal ne Zeitlang immer in der Südschwimmhalle bis vor ein paar Jahren auch zu einem Derby dort nur Vermummte rumgesessen haben, aus Gladbach, Berlin usw. Da ist mir dann doch ein wenig anders geworden, obwohl ich scheinbar nicht die Zielgruppe war... da kannste ganz beruhigt hingehen. ich bin da jeden freitag und zum heimspiel sowieso! und das völlig unvermummt!
Das kontrollierte Abbrennen von Feuerwerkskörpern in deutschen Fußballstadien bleibt weiterhin verboten. Gespräche zwischen Fanvertretern, dem Deutschen-Fußball-Bund (DFB) und der Deutschen Fußball-Liga (DFL) wurden ergebnislos abgebrochen. Dabei müssen sich die Verbände schwere Vorwürfe gefallen lassen. "DFB und DFL haben uns schön verarscht“, sagte Jannis Busse, Sprecher der Fan-Initiative "Pyrotechnik legalisieren" im Interview mit "Zeit Online".
Bengalos in deutschen Stadien bleiben weiterhin illegal
10.09.2011, 07:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2011, 07:09 von jule147.)
Hier was zum Lesen
für all diejenigen zum nachdenken die schnell mit begriffen wie vollpfosten,idioten etc zur stelle sind.
ansonsten schade das sich nix bewegt.aber auch logisch bei den summen die da im jahr zusammenkommen.
@Jule: das ist doch Wasser in die Gera geschüttet, hier gibt es doch auch fast nur Leute die der Meinung sind" es sieht schön aus aber ist verboten".
(10.09.2011, 07:59)Ritter schrieb: @Jule: das ist doch Wasser in die Gera geschüttet, hier gibt es doch auch fast nur Leute die der Meinung sind" es sieht schön aus aber ist verboten".
Nur fast richtig. Es sieht schön aus und kostet dem Verein viel Geld.
Ansonsten finde ich es immer lustig, wenn sich Leute über Zeiten äußern, wo sie gerade mal Bestandteil der Familienplanung ihrer Eltern waren.
Im vorliegenden Fall war der Schreiber immerhin schon 6 als er 1986 zum Fußball ins Rheinstadion ging. Ich kann mir aber nur sehr schlecht vorstellen, dass er sich ein aussagekräftiges Bild über die Berichterstattung beim Fußball in den 70-ern und Anfang der 80-er machen kann .
Aber ich kann das und ich stelle fest, dass Pyro in jener Zeit in den Medien in keinster Weise Beachtung fand, weil sie auch nur sehr wenig stattfand. Im Osten sowieso nicht, so etwas gab es ja nicht bei uns zu kaufen. Höchstens mal ein Knaller, den man sich von Silvester zähneknirschend aufgehoben hat, nachdem man 3 Stunden danach angestanden hatte um EIN Päckchen zugeteilt zu bekommen
Anders war das schon mit Blocksturm und wilde Dreschereien auf den Rängen. Waren schon tolle emotionen, die dabei entstanden sind...
die Vorgehensweisen des DFB und der DFL werfen einige Fragen auf.
Es ist doch sogar Laien klar, dass ein Fußballstadion kein rechtsfreier Raum ist und man sich dort über geltendes Recht einfach hinwegsetzen kann und Pyro erlauben kann. Wenn man im Vorfeld bereits Zusagen gemacht hat und Pyrolegalisierung in aussicht gestellt hat mit dem Wissen, dass das ohne die Behörden garnicht geht, ist das in der Tat unverschämt und Verarsche.
Diletanten sind das dort. Die Leidtragenden werden die Vereine sein, die weiterhin die zu erwartenden Strafzahlungen tätigen müssen.
(10.09.2011, 10:04)Papa schrieb: Ansonsten finde ich es immer lustig, wenn sich Leute über Zeiten äußern, wo sie gerade mal Bestandteil der Familienplanung ihrer Eltern waren.
Schade das man diesen Satz von dir @ Papa nicht in Goldlättern oder zumindest mit in den Frednamen einbauen kann.
Jeder Wissenschaftler der Embryonen Stammgentechnick würde hier mit der Zunge schnalzen und sich wundern was sich doch so manche Kleinstwesen an Erinnerungsvermögen und Fachwissen aus den 70/80 zigern ihr EIGEN nennen.
Nun komm mal langsam wieder runter, du alter Mann !!!
(10.09.2011, 13:19)stroh schrieb: du alter Mann !!!
stroh, sind wir das nicht alle ?
Wenn ich Dein Avatar sehe, muß ich immer an die Zauni vom Fanclub Vogtei denken, die ende der 70-er/Anfang der 80-er die Südkurve zierte. Sie war nicht groß aber damals wußte ich nix mit dem Namen anzufangen (ich Unwissender). Das hat sich bei mir eingebrannt.
10.09.2011, 13:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2011, 13:36 von stroh.)
Das war auch nur als Spaß gemeint und ich nehme jetzt einfach mal an der Mario weiß das auch so einzuordnen.
Hoffentlich brennen unsere Kicker heute auf der Alm ein Feuerwerk ab.
(10.09.2011, 13:35)stroh schrieb: Das war auch nur als Spaß gemeint und ich nehme jetzt einfach mal an der Mario weiß das auch so einzuordnen.
Na aber klar doch*schmunzel*
(10.09.2011, 07:59)Ritter schrieb: @Jule: das ist doch Wasser in die Gera geschüttet, hier gibt es doch auch fast nur Leute die der Meinung sind" es sieht schön aus aber ist verboten".
Es sah auch heute wieder auf der Alm schön aus, nur leider war kein Flutlicht an zu so früher Tageszeit um es noch schöner strahlen zu lassen und zuzusehen wie wieder mal das schöne Geld verbrennt und beim beratunsgressisten Zwanni landet. ZUm Glück gabs nur den WDR-Bericht beim MDR mit ner gutgelaunten Bemerkung, andersrum wären wieder mal Randale draus geworden.
Mal schauen, vielleicht sammelt ja die gesamte *ich will Pyro frei im Stadion zündeln wegen der Stimmung sonst krieg ich den Pobs nicht hoch wie früher vor 30 Jahren, koste es was es wolle und wer die Strafen bezahlt ist doch egal und Fußball, der RWE hat ja zugesagt zu helfen* Gemeinde in der Milchblechkanne über Spenden und übergibt das nächste Mal nen Scheck zur Weiterreichung an die Frankfurter Schneiße um das Budget des Verein zu entlasten.
Lass dir gesagt sein, Knäppchen mit demokratischem Tellerrand, den Kampf für freie anarchistische Pyrozonen sollte die Ullagemeinde im Kampf für früher war alles besser, sogar der Sylvesterknaller in der Südkurve und ihr Dunstkreis doch bitte mit denen führen, welche die Gesetze machen und die Strafen festlegen, vielleicht klappts ja auch irgendwann mit ner Freigabe. Wegen mir auch mal in Danzig oder zur EM oder beim Jogi. Ich empfehle auch mal ne Runde beim alkoholisierten Doppelstammtisch, da erreicht ihr auch die Gutbürgerfraktion. Schleißlich kommt das ZEug ja auch unerkannt in die Kurve rein, da dürfte ne Kneipe kein Problem sein. Vielleicht mal mit Köstner reden, wenn er wieder mal teilnimmt. Oder macht doch mal ne demokratische RWE-Mitgliederabstimmung, mal schauen ob es ne wirkliche Mehrheit gibt...
|