Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pyroaktion vs. Dresden
patte schrieb:Ne aber mal im Ernst, Daheim muss man keine Pyro zünden. Auswärts immer wieder gerne. Deshalb auch Pro Pyro in Deutschen Stadien.

[Bild: k040.gif] [Bild: k040.gif] [Bild: k040.gif]

Was dabei rauskommt hat man ja letzte Saison beim Spiel An der Alten Försterei gesehen und in noch einigen anderen Auswärtsspielen.
Wenn der Verein dann kräftig dafür blechen muss,wird hier wieder richtig vom Leder gezogen.
Blätterteigbrezeln schrieb:[...]
was würdet ihr denn machen, wenn ein freund von dir nen autospiegel im suff kaputt macht? auch anzeigen?
Du bist wohl auch so einer!? ***** einziehen und wegrennen...
Wenn man schon ScheiBe baut, dann muss man Manns genug sein und dafür auch gerade stehen!
Für sowas wie 'nen Autospiegel hat man eh 'ne Haftpflichtversicherung. Der geschädigte würde aber bei vielleicht nur Teilkasko auf den Kosten sitzenbleiben.

Und das gilt im Stadion auch: Jeder kennt die Regeln und ist damit einverstanden, wenn er ins Stadion kommt. Und wer _absichtlich_ dagegen verstößt und vor laufenden Kameras alles daran setzt _unseren_ Verein in Misskredit zu bringen, der gehört bestraft.

Ab wann greift denn Deine Ethik? Wenn unbeteiligte ob des Rauches husten, wenn sie Augenreizungen bekommen, wenn sie Verbrennungen erhalten, Finger oder Auge verlieren, wenn statt dem Spiegel das halbe Auto dran glauben muss? Oder würdest Du Deinen "Freund" auch noch decken, wenn er im Suff zum Vergewaltiger wird, sich an kleinen Kindern vergreift oder jemanden "um die Ecke bringt"?!

Jede Aktion verursacht eine Konsequenz. Und wenn man schon mit 14 erwachsen sein will, muss man eben mit den Konsequenzen umgehen können.
1966 schrieb:Man kanns aber auch übertreiben, 3 Knaller von irgendwelchen Kindern würde ich jetzt noch nicht als Pyroaktion bezeichnen. Aber ihr macht das schon richtig, immer alles schön aufbauschen bis dann irgend jemand tätig werden muss und Strafen verhängt werden und dann wird wieder ne Runde geheult!

wenn es nur 3 knaller gewesen wären würde hier sicher niemand was sagen.

ich habe vom block 3 aus mind. 2 rauchbomben , 3 bengalos und zahlreiche knaller mitbekommen.
MickyMatter schrieb:
was würdet ihr denn machen, wenn ein freund von dir nen autospiegel im suff kaputt macht? auch anzeigen?
Wenn man schon ScheiBe baut, dann muss man Manns genug sein und dafür auch gerade stehen!
Für sowas wie 'nen Autospiegel hat man eh 'ne Haftpflichtversicherung. Der geschädigte würde aber bei vielleicht nur Teilkasko auf den Kosten sitzenbleiben.

Und das gilt im Stadion auch: Jeder kennt die Regeln und ist damit einverstanden, wenn er ins Stadion kommt. Und wer _absichtlich_ dagegen verstößt und vor laufenden Kameras alles daran setzt _unseren_ Verein in Misskredit zu bringen, der gehört bestraft.

Ab wann greift denn Deine Ethik? Wenn unbeteiligte ob des Rauches husten, wenn sie Augenreizungen bekommen, wenn sie Verbrennungen erhalten, Finger oder Auge verlieren, wenn statt dem Spiegel das halbe Auto dran glauben muss? Oder würdest Du Deinen "Freund" auch noch decken, wenn er im Suff zum Vergewaltiger wird, sich an kleinen Kindern vergreift oder jemanden "um die Ecke bringt"?!

Jede Aktion verursacht eine Konsequenz. Und wenn man schon mit 14 erwachsen sein will, muss man eben mit den Konsequenzen umgehen können.

Ich glaube nicht, dass die Täter sich gedacht haben: "Komm, ich möchte dem Verein schaden. Wie mache ich das am besten?"
Sie wollten bestimmt der atmosphäre einen gewissen reiz geben und das haben sie meiner meinung nach geschafft.
es ist sicherlich trotzdem nicht gut zu heißen, da der verein dadurch leider in mitleidenschaft gezogen wird.

Meine Ethik greift je nach Schwere der Tat.
Wenn jemand im Stadion rauch zündet ist das für mich eine lapalie. Wenn jemand davon husten oder augenreizungen bekommt, dann muss er sich mit dem übel"täter" selbst auseinandersetzen und nicht zum "/freund/ und /helfer/" rennen um zu petzen. Die Herren der Polizei warten doch nur darauf, dass angefangen wird, sich selbst in die Pfanne zu haun, dadurch wird ihr Job um einiges leichter. Für die sind Fussballfans doch nur lästige Zeitgesellen, die sie zwingen, nachts um 4 aufzustehen um mit irgendwelchen zügen quer durch die republik zu fahren.

zu deinen anderen anspielungen sage ich nicht so viel, da der vergleich absolut unpassend ist.
Blätterteigbrezeln schrieb:
MickyMatter schrieb:

Ich glaube nicht, dass die Täter sich gedacht haben: "Komm, ich möchte dem Verein schaden. Wie mache ich das am besten?"Sie wollten bestimmt der atmosphäre einen gewissen reiz geben und das haben sie meiner meinung nach geschafft.
es ist sicherlich trotzdem nicht gut zu heißen, da der verein dadurch leider in mitleidenschaft gezogen wird.
aber genau das tun sie damit.

und sie haben sicher nicht das zeug ohne hintergedanken mitgebracht. Oder glaubst du das einer dann rein zufällig Knaller und Bengalos mit in der Tasche hat.
Daniel schrieb:Oder glaubst du das einer dann rein zufällig Knaller und Bengalos mit in der Tasche hat.

Blätterteigbrezeln schrieb:Sie wollten bestimmt der atmosphäre einen gewissen reiz geben [...]
Blätterteigbrezeln schrieb:Meine Ethik greift je nach Schwere der Tat.
Wenn jemand im Stadion rauch zündet ist das für mich eine lapalie. Wenn jemand davon husten oder augenreizungen bekommt, dann muss er sich mit dem übel"täter" selbst auseinandersetzen und nicht zum "/freund/ und /helfer/" rennen um zu petzen. Die Herren der Polizei warten doch nur darauf, dass angefangen wird, sich selbst in die Pfanne zu haun, dadurch wird ihr Job um einiges leichter. Für die sind Fussballfans doch nur lästige Zeitgesellen, die sie zwingen, nachts um 4 aufzustehen um mit irgendwelchen zügen quer durch die republik zu fahren.

zu deinen anderen anspielungen sage ich nicht so viel, da der vergleich absolut unpassend ist.

So ein schwachsinn gerade diese leute die die knaller , rauchbomben etc. zünden machen das fußballfansein schwer! den diese versauen den ruf der Fußballanhänger! und ich finde es richtig diese leute anzuzeigen! stadionverbot+ kosten der strafe für den verein aufbrummen fertig!
Ich lese gerade ein Buch von Thomas Lindenberger "Volkspolizei-Herrschaftspraxis und öffentliche Ordnung im SED-Staat 1952-1968"
Da geht es unter anderem um die Freiwilligen Helfer der VP und den Kampf gegen das jugendliche Rowdytum. Mit den Freiwilligen Helfern der VP kompensierte die SED die geringe Bereitschaft zur Spontandenunziation!

Ja ja es kommt irgendwann alles wieder!
19Dynamo53 schrieb:
Blätterteigbrezeln schrieb:es ist traurig zu sehen, wie die fangemeinde hier zusammen hält und am besten die täter noch verpfeifen möchte.
der größte lump im ganzen land ist und bleibt der Denunziant.

100 % *unterschreib* ... soweit sind wir schon...geht`s noch tiefer?
Blätterteigbrezeln schrieb:
MickyMatter schrieb:

Ich glaube nicht, dass die Täter sich gedacht haben: "Komm, ich möchte dem Verein schaden. Wie mache ich das am besten?"
Sie wollten bestimmt der atmosphäre einen gewissen reiz geben und das haben sie meiner meinung nach geschafft.

Meine Ethik greift je nach Schwere der Tat.

genau das ist das problem. diese penner denken überhaubt nicht und genau aus diesem grund müssen sie zur rechenschaft gezogenwerden
@Poldi: Es geht immer tiefer.
Ihr müsst sie ja nicht "verpetzen", aber wenn ich die Namen wüsste wurde ich sie an Rot-Weiß weiterleiten, den Verantwortlichen ist dann die Entscheidung überlassen.
Der Weltfrieden wird duch die paar Böller sicher nicht in Gefahr geraten. Problem ist halt, dass der RWE durch die 8.000 Euro Strafe nach den Vorfällen in Berlin beim DFB bereits vorbelastet ist. In meinen Augen hatten die Vorfälle an der Wuhlheide schon eine andere Dimension, als die am Freitag. Ohne verharmlosen zu wollen, aber die paar Knaller in der Luft haben keinem wirklich weh getan. Dieses Pyro-Zeug mitten in der Fanmenge zu zünden, wie in Berlin geschehen, ist dann schon wieder eine andere Geschichte, weil gefährlich für die Umherstehenden.

Natürlich müssten diejenigen, die die Knaller gezündet haben, genau wissen, dass der RWE jetzt wieder eine Menge Ärger an der Backe hat - wie gesagt vorbestraft sind wir ja schon. Soweit sollten die Leute schon mal mitdenken können. Ich hoffe, der DFB beweist ein bisschen Augenmaß und belässt es bei einer kleineren Strafe. Vergehen und Strafe sollten auch in einem vernünftigen Verhältnis stehen. 2.000 € oder 3.000 € fande ich angemessen, alles andere wäre wohl übertrieben.
woozy schrieb:@Poldi: Es geht immer tiefer.
Ihr müsst sie ja nicht "verpetzen", aber wenn ich die Namen wüsste wurde ich sie an Rot-Weiß weiterleiten, den Verantwortlichen ist dann die Entscheidung überlassen.

ok, ergo, wenn der hase schneller läuft als der hund, aber der hund langsamer als der igel, hat er gewonnen?

hey, ist mir sch...ß egal wer zündelt und warum. wenn die security zu b**d erscheint und der club es nicht gebacken bekommt, warum sollen die fans diesen jenigen welchen denunzieren? ab, dies wäre das allerletzte!
Anderes Beispiel Poldi: 2 14 jährige kommen Nachts vorbei und wollen deinem Nachbarn ne Scheibe einschmeißen, treffen aber versehentlich deine. Was machst du? Stellst du sie zur Rede und willst den Schaden ersetzt haben (im Pyro Fall das denuzieren) oder lässt du sie laufen, weil sie ja eigentlich nicht dir schaden wollten sondern deinem Nachbarn?
woozy schrieb:Anderes Beispiel Poldi: 2 14 jährige kommen Nachts vorbei und wollen deinem Nachbarn ne Scheibe einschmeißen, treffen aber versehentlich deine. Was machst du? Stellst du sie zur Rede und willst den Schaden ersetzt haben (im Pyro Fall das denuzieren) oder lässt du sie laufen, weil sie ja eigentlich nicht dir schaden wollten sondern deinem Nachbarn?

na siehste du, die erkenntnis kam von ganz allein. du mußt differenzieren zwischen privateigentum und dem eigentum anderer!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste