Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum
habe gerade beitrag 86 im sieltag geändert geht auch heute noch  Winken1
Jetzt sollte es nicht mehr funktionieren.
ich bitte um eine, wenn auch temporäre, sperrung des users rweboyausbayern!

begründung:
1. jegliche ignorierung der deutschen rechtschreibung und grammatik (ich meine keine groß/kleinschreibung)
2. (und viel wichtiger) wiederholter verstoß gegen AGB 2. (6)

begründung: das offline- stellen eines beitrages mit der maßgabe von AGB 2. (6) befreit diesen user bei weitem NICHT von der haftung. und beim thema "flüchtlinge"

Zitat:sch... flüchtlinge
hat er nicht zum ersten mal gegen menschen mit migrationshintergrund geschrieben. er hetzt mit seinen beiträgen gegen menschen, welche zum größten teil aus verfolgungsgründen (krieg, hungersnot) nach deutschland kommen.
ich kann es nicht akzeptieren, dass dieser user weiterhin sein rechtes/braunes gedankengut hier im forum verbreiten darf.

ich bitte hiermit das foren- team, bei diesem user konsequent einzuschreiten. es wurden user wegen weit weniger mit einem maulkorb bzw einer sperre sanktioniert. und im heutigen zeitalter gibts, trotz offline- stellung immernoch den screenshot.
@fachpublikum : Öffentliche Frage = öffentliche Antwort von uns

Deutsche Sprache schwere Sprache - Rechtschreibung sowie Grammatik liegen in Verantwortung jedes Einzelnen. Da mag niemand fehlerfrei sein - da gibt es noch andere Fälle. Deswegen sperre ich hier niemanden.

Punkt 2 und der wichtigere Teil Deines Anliegens :

Nein, ein "Offline"-Stellen befreit keinen einzigen User von der Haftung für sein Geschreibsel.
Der Beitrag des Users wurde von mir "offline" genommen und ich habe auch weitere Dinge veranlasst und den User davon schriftlich in Kenntnis gesetzt.

Und zwar aus zweierlei Gründen : Wir dulden hier keine Dinge, die sich von der Ansprache her gegen Respekt, Anstand und anständigem Benehmen anderen Personen gegenüber richten - ob gegen hier vorhandene User oder Personen aller Art außerhalb dieses Forums - unabhängig von Geschlecht, Rasse, Hautfarbe oder sonstigen Merkmalen.

Ich bin im konkreten Fall - da ich anderweitige Äußerungen in der Richtung hier nicht lesen kann von ihm - im Moment von der Einschätzung aus gegangen, dass es sich um eine eher unbedachte und absolut unüberlegte Äußerung handelt.

Sollte sich das in ähnlicher Form allerdings mehrfach wiederholen, schätzen wir das sicher anders ein.

Generell zu Themen, die hier diskutiert werden und einen klaren politischen und gesellschaftlichen Hintergrund haben:

Entgegen andersartigen Auffassungen sind wir schon der Meinung, dass man in vom Fussball abgegrenzten Bereichen ( Unterforum "Kneipe" mit seinen Threads zu Deutschland, Thüringen, Erfurt und der Welt) sehr wohl als Fussballfan sich auch mit den anderen über seine Gedanken zur Polititk und Gesellschaft austauschen kann und sicherlich auch kontrovers diskutieren kann.

Das ist keine Selbstverständlichkeit für Fußballfanforen. Das möchten wir noch einmal ganz klar betonen.

Wir sehen jedoch durchaus den Zusammenhang zwischen Fussball als Massenerlebnis und damit verbunden, dass breite Schichten der Gesellschaft am Fussball teilnehmen und die Probleme der Gesellschaft sich auch im Fussball spiegeln - zB. insbesondere bei Themen wie enthemmter Gewalt in Richtung Hooligans als ein Beispiel.

Wir sind uns auch bewusst, daß das Thema "Flüchtlinge " keinerlei Bogen um den Fußball macht - allein aus der Tatsache heraus, das so gut wie in jedem Stadion von Deutschland Leute zu finden sind, die ihre vor allem rassistischen Ressentiments glauben, unerkannt in der Masse im Stadion rauslassen zu können - häufig in Pöbeleien, Beleidigungen und Beschimpfungen von ausländischen Spielern bzw Spielern, die nicht weißer Hautfarbe sind.

Auch bei RWE gibt es Klientel, die das erkennbar auf den Rängen äußern - aber nicht erst seit heute. Schon vor Jahren gab es im eigenen Stadion zu dunkelhäutigen Spielern abartige Äußerungen - selbst gegen eigene Spieler.

Damals hat sich nur niemand daran gestört - auch kein gewisser Journalist einer gewissen Journaille - der heute reflexartig beim Wort "Rassismus" erstmal gleich twittern muss, dass man am Thema dranbleibt - weil ein User hier ganz allgemein eigenes Erleben geschildert hat in unserem Stadion.
Mehr Opportunismus und Mainstream kann man garnicht leben - geschweige denn, dass man auf diese Art und Weise Menschen überzeugt oder nahe bringt, das man möglicherweise rassistische Meinungen vertritt oder kundtut.

Niemand aus dieser Journaille hat es vor 4 Jahren interessiert, als ich persönlich konkret hier eine Busfahrt schilderte, bei der "Fans" von RWE absolut ausfallend wurden und rassistische Äußerungen tätigten.
Heute ist es Thema allerorten - wenn es nur um Schlagzeile geht, kann mir dieser Journalist am Allerwertesten vorbeigehen....

Wenn es ihn ernsthaft interessiert ohne die Schlagzeile dahinter, kann man versuchen, mal sachlich darüber zu reden ohne Sensationsgier und Sensationsgeilheit und einen auf Betroffenheit machen.....sondern um allgemein am Übel etwas zu ändern !!!

Und so möchten wir als Forenteam auch das Angebot zur Diskussion politischer Themen verstanden wissen - sachlich, mit Argumenten, gern kontrovers - das liegt in der Natur der Dinge, unter Achtung der Meinung des Gegenüber.

Aber auch unter klarer Abgrenzung und klarer Benennung, wenn die Würde anderer Menschen aus dem Forum oder sonst woher nicht respektiert wird.
Themen mit neuen Beiträgen werden ja fett angezeigt. Mir passiert in letzter Zeit öfter, dass nach dem lesen eines Themas plötzlich die anderen noch ungelesenen auch blass werden, obwohl ich sie noch nicht angeklickt habe. Genauso im Gastmodus.
okay, das müssten wir mal prüfen.Danke für den Hinweis.
(02.09.2015, 14:43)Clara schrieb: Themen mit neuen Beiträgen werden ja fett angezeigt. Mir passiert in letzter Zeit öfter, dass nach dem lesen eines Themas plötzlich die anderen noch ungelesenen auch blass werden, obwohl ich sie noch nicht angeklickt habe. Genauso im Gastmodus.

Ich kann am System jetzt nichts außergewöhnliches feststellen. Welchen Browser verwendest du? Smartphone, Tablet, Desktop PC? Evtl. Tapatalk? Wenn ihr eventuelle Fehler meldet, bitte schreibt auch ein paar Informationen dazu, damit man das ganze evtl. reproduzieren kann. Vielen Dank...
Das passiert überall. Nicht immer, aber heute morgen zb wieder mal. Ich nutze es auf dem Smartphone (Android IE), Firefox am PC und Secunet Safe Surfer am PC. Es ist ja auch kein riesen großes Problem. Ich wollte es nur mal anbringen.
Am Donnerstag den 10.September, zwischen 21-22 Uhr wird das Forum geschlossen bzw. kurzfristig nicht erreichbar sein.
Alle notwendigen Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Das Forum steht euch wieder vollständig zur Verfügung.
In meiner Signatur steht unterhalb der 3 Links  und einer Lehrzeile dieser komische web-Verweis:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=2JkbCjKBOF8][/url]

Diesen Verweis kann ich nicht löschen. Bitte mal machen. Danke.
(13.09.2015, 00:36)hille schrieb: In meiner Signatur steht unterhalb der 3 Links  und einer Lehrzeile dieser komische web-Verweis:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=2JkbCjKBOF8][/url]

Diesen Verweis kann ich nicht löschen. Bitte mal machen. Danke.

Erledigt.... Winken1
"So ,meine Damen und Herren - 2 Tage Sendepause in diesem Thread."

Darf man fragen warum ?
@ronry
Ich denke wir können alle vernünftig über dieses Thema diskutieren. Es ist niemand ausfällig geworden und die anderen Sticheleien kann man auch in den Griff bekommen. Ich sehe es wie SNOWBLIND, dass man bei dem Thema weiterdiskutieren sollte. Irgendwelche Ausfälligkeiten dürfen natürlich nicht vorkommen, auch wenn es ein sehr emotionales Thema ist.
Ich hab den Thread wieder geöffnet.
Was zu klären war, ist geklärt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  " MITEINANDER diskutieren im Forum " Tobey 1.639 154.618 12.10.2024, 17:29
Letzter Beitrag: mirko
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 27.491 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste