Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum
(12.07.2015, 21:40)Aik schrieb: Es geht hier nicht ums löschen eines Beitrages, der am Thema vorbei geht, sondern um die Kindergarten-Stasi-Aktion, einen Beitrag VOR der Veröffentlichung gegenzulesen! Von soetwas hab ich noch nie gehört!

Das sind ganz normale Moderationseinstellungen @Aik, die hat selbst ein Imkerforum.
(12.07.2015, 21:44)Viva Erfordia schrieb: Wenn dies ernst und nicht ironisch gemeint war, dann danke ich dir für das Kompliment.
Denn dann scheint ja das Foren Team im Hintergrund einen guten Job zu machen.

Vom aktuellen eingreifen gegen den Dynamo bekommt man hier nix mit. Ihr entscheidet, was gut ist und was nicht - ohne das es jemand nachvollziehen kann. Ich unterstelle euch jetzt einfach, dass ihr den Dynamo disst!
Beweise das Gegenteil!

Nochmal; wenn er oder sonstwer gegen einen Paragraphen hier verstößt, dann spricht doch gar nix dagegen, wenn ihr mit Verweis auf den entsprechenden Punkt dagegen einschreitet!
Im aktuellen Falle macht ihr das aber in meinen Augen nach eigenen, von keinem nachvollziehbaren, Empfinden und verstößt in meinen Augen gegen den Grundsatz, dass hier prinzipiell jeder alles frei äußern kann, solange er sich an die Regeln hält.
Aber wegen mir; ich schweige lieber - nicht das ich auch noch auf die "BlackList" komme.... Pfeifen
(12.07.2015, 21:29)Aik schrieb: Eingegriffen ja - aber doch nicht so!!!
Leute, macht euch nicht lächerlich!! Dann könnt ihr doch das halbe Forum hier der Zensur unterwerfen!!!
Wenn schon, dann aber richtig!!!
Als Moderatoren haben wir mehrere Möglichkeiten:
- User ermahnen/verwarnen
- Beiträge bearbeiten
- einzelne User auf Moderationsmodus stellen (von einem Tag bis dauerhaft)
- User sperren (von einem Tag, bis dauerhaft)

Die Entscheidung warum wir als Forumteam den entsprechenden User auf Moderationsmodus gestellt haben, betrifft nicht nur den einen Beitrag, sondern die Summe seiner Beiträge in den letzten Monaten! Wir haben viel Geduld aber irgendwann werden dann auch mal andere Mittel von uns ergriffen, wenn Beitragsbearbeitungen, mit Ermahnungen und Verwarnungen nicht mehr greifen. Der Moderationsmodus ist sozusagen eine letzte Chance und diese ist nicht von Dauer!
@viva , wie muss ich mir das vorstellen , lest ihr alle die Beiträge vom Dresdner gegen und stimmt dann ab ob oder ob nicht oder entscheidet jeder von euch wie er will ?
@tobey und was genau gefällt euch nicht ? Ich hoffe doch nicht das er ständig gegen den RWE schießt denn da kann ich drüber stehen ! Neulich der Spruch mit der Wald und Wiesentruppe musste ich ehrlich gesagt schmunzeln andere haben Sich gleich wieder persönlich beleidigt gefühlt !!!
(12.07.2015, 21:50)Tobey schrieb: Als Moderatoren haben wir mehrere Möglichkeiten:
- User ermahnen/verwarnen
- Beiträge bearbeiten
- einzelne User auf Moderationsmodus stellen (von einem Tag bis dauerhaft)
- User sperren (von einem Tag, bis dauerhaft)

Die Entscheidung warum wir als Forumteam den entsprechenden User auf Moderationsmodus gestellt haben, betrifft nicht nur den einen Beitrag, sondern die Summe seiner Beiträge in den letzten Monaten! Wir haben viel Geduld aber irgendwann werden dann auch mal andere Mittel von uns ergriffen, wenn Beitragsbearbeitungen, mit Ermahnungen und Verwarnungen nicht mehr greifen. Der Moderationsmodus ist sozusagen eine letzte Chance und diese ist nicht von Dauer!

Wenn du deine letzten Sätze selber liest - merkst du eigentlich nicht selber, dass ihr da gerade etwas überreagiert???
@Viva; ich hab bisher in noch keinem Imkerforum gelesen, sorry - aber im Heinze-Board bin ich genauso unterwegs wie auch du! Da wurde ich schon gesperrt - meistens zu recht, da ich sehrsehr provuziert hatte. Aber SOWAS macht man selbst dort nicht - obwohl man es vielleicht könnte!!
Das sollte zu denken geben...

Wegen mir; ich bin hier jka im "Ghost-Modus" unterwegs - und ihr halt im "God-Modus"... zwinker
Wegen mir...
Wer sich weitere fünf Trolljahre veräppeln lassen und es nicht merken will, der hat da jetzt natürlich ein Problemchen.
(12.07.2015, 21:44)Aik schrieb: Was hat dein Beispiel mit dem Dynamo zu tun???

Da bin ich bei dir, war sinngemäß ein Quervergleich.

Das Sommerloch neigt sich dem Ende und die neue Saison steht vor der Tür. Wir wollen alle wieder hier in der Community ein gewisses Niveau erreichen, damit wir abgewanderte User - die sich genau aus diesen diversen Gründen hier nicht mehr wohl gefühlt haben - zurück gewinnen. Als Foren Team werden wir die rechtliche Handhabe der verankerten AGB's dazu ausschöpfen.

Niemand wird bspw einen Beitrag löschen, wenn während eines Gurkenspieles geschrieben wird "ich habe die S.chnauze voll" oder ähnlich ....
Mal locker durch die Hose geatmet und mich gefragt, ob es diese Diskussion wert ist.
Nöö.
(12.07.2015, 21:52)Rabauke schrieb: @viva , wie muss ich mir das vorstellen , lest ihr alle die Beiträge vom Dresdner gegen und stimmt dann ab ob oder ob nicht oder entscheidet jeder von euch wie er will ?

Der erste Moderator der den Beitrag liest, entscheidet im Sinne des Teams.
(12.07.2015, 21:56)Rabauke schrieb: @tobey und was genau gefällt euch nicht ? Ich hoffe doch nicht das er ständig gegen den RWE schießt denn da kann ich drüber stehen ! Neulich der Spruch mit der Wald und Wiesentruppe musste ich ehrlich gesagt schmunzeln andere haben Sich gleich wieder persönlich beleidigt gefühlt !!!

Es geht darum, dass das Forumteam in den letzten Monaten ihm mehrfach angeschrieben hat, wegen verschiedenen Sachen und irgendwann gibt es dann auch mal eine vorm Deckel! Das ist dann die Summe von vielen verschiedenen und dann reicht halt auch mal eine Kleinigkeit aus (was bei einem anderen User der zuvor nie Aufgefallen war, vielleicht nicht geahndet wurden wäre).

Mag sein, das es dann nach Überreaktion  ausschaut, das ist aber Ansichtssache @Aik.
(12.07.2015, 21:44)Viva Erfordia schrieb: wenn er die Nettiquette einhält.

Und mit der Wald- und Wiesentruppenbemerkung hat er jetzt gegen die Netiquette verstoßen?? Wäre bissel lächerlich. Darf man da jetzt auch keine Witze mehr machen? Ich mußte bei dem Bild an das gleiche denken, so jetzt isses raus. Werde ich jetzt auch gegengelesen? Man muß auch mal über sich selbst lachen können und nicht alles so bierernst nehmen... Ja, der RWE ist nicht der Nabel der Fußballwelt!

Ich finde jedenfalls die Beiträge vom Fachpublikum oft deutlich gehalt- und niveauvoller als vieles andere hier. Klar manchmal is bissel Rauschen dabei, aber das kann man ja überlesen. Es gibt hier ganz andere Kandidaten, die man vorher gegenlesen sollte, wenn man schon so anfängt...
(12.07.2015, 22:15)Tobey schrieb: Es geht darum, dass das Forumteam in den letzten Monaten ihm mehrfach angeschrieben hat
hior jeze bleibt mal bei den tatsachen! ich habe in den letzten monaten nicht einen einzigen hinweis bekommen! ihr könnt mir gern das gegenteil beweisen. aber kommt mir jeze nicht mit dieser billigen tour!
Wieso ist der "Erfurt und Umgebung"-Thread ohne Kommentar geschlossen wurden??
sorry hat wohl einer von uns versehentlich geschlossen. Übers Smartphone kann so was schnell mal passieren.
Unbemerkt ein Haken bei "Thema schließen" gesetzt und ein anderen Thread will man schließen (einige Zeit später), setzt da ein Haken und bestätigt das und schon hat man zwei Threads geschlossen!

Erfurt ist wieder offen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  " MITEINANDER diskutieren im Forum " Tobey 1.639 154.577 12.10.2024, 17:29
Letzter Beitrag: mirko
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 27.491 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste