13.02.2012, 16:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2012, 16:30 von ronry.)
Suarez ging mir mit seinem Auftreten mächtig auf den Zeiger.
Peinlich für einen " Reds "!!
Da braucht man sich dann über die Szene nach Spielschluss von Evra und seinem übertriebenen Jubel direkt neben Suarez auch nicht wundern.
Er sollte dran denken, wo er spielt und das man solche Szenen in England nicht so schnell vergisst, weil das Wort " Fairness" dort immer noch große Bedeutung hat.
Mancher aus der BL würde sich auf der Insel wundern, wie schnell er zum Buhmann der eigenen Fans wird, wenn er wöchentlich seine Schauspieleinlagen bringt. Nur mal so als Beispiel.
Tja..Giggs und Scholes..bei aller Rivalität Hut ab, in dem Alter noch auf dem Niveau zu spielen. Und vereinstreu zu sein !! Das hast Du nur selten im Profifussball.
Vielleicht spielen die beiden ja so lange, wie Ferguson Manager ist. Wie lange das ist, weiß natürlich niemand..
Ach ja ..@sondershäuser....mein Winterlager in den Wäldern von Nottingham ist derzeit geschlossen wegen sibirischer Kälte..ab Frühjahr gern wieder Sheriff...
Chelsea hat Coach André Villas-Boas gefeuert.
(04.03.2012, 20:50)Viva Erfordia schrieb: Chelsea hat Coach André Villas-Boas gefeuert.
Der war als Coach beim FC Porto nicht schlecht, Chelsea war wohl noch eine Nummer zu groß.
Wenn der Fussball mal schweigt...
Man wünscht ihm alles Gute, ich bezweifle, ob er je wieder spielen wird.
Ist schon erschreckend, das war ja nicht der erste junge Leistungssportler, der kollabiert. Wenn der Verein jetzt erst anfangen will, die Spieler herztechnisch durchzuchecken, bedeutet das wohl, dass man an der Gesundheitsvorsorge geschludert hat.
Dabei hat jeder Internist ein EKG, Ultraschallgerät und Bluttest können auch schon Hinweise auf Unregelmäßigkeiten geben.
(20.03.2012, 17:47)Sondershäuser schrieb: Ist schon erschreckend, das war ja nicht der erste junge Leistungssportler, der kollabiert. Wenn der Verein jetzt erst anfangen will, die Spieler herztechnisch durchzuchecken, bedeutet das wohl, dass man an der Gesundheitsvorsorge geschludert hat.
Dabei hat jeder Internist ein EKG, Ultraschallgerät und Bluttest können auch schon Hinweise auf Unregelmäßigkeiten geben.
Leider ist das in den letzten 5-8 Jahren - glaube ich - nicht der erste Fall gewesen, und leider sind ja in diesem Zeitraum auch Profifussballer anschliessend - im schlimmsten Fall auf dem Platz ( Nigeria in Paris???) - gestorben. Ad hoc fällt mir der FC Sevilla ein.
Verwunderlich finde ich immer wieder, das es vor allem Spieler mit schwarzafrikanischem Hintergrund sind, also meist aus Westafrika. Das fällt eigentlich langsam richtig auf.
Da wäre meine Frage - werden da Fussballtalente aus Afrika fahrlässig schlicht verheizt????
(21.03.2012, 14:08)ronry schrieb: Da wäre meine Frage - werden da Fussballtalente aus Afrika fahrlässig schlicht verheizt????
Gute Frage. Es heißt doch immer, wenn ein Spieler verpflichtet wird, gibts eine medizinische Untersuchung. Da müssen doch Bluttests, EKG, Ultraschall etc. dabei sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas von der Hautfarbe abhängig macht. Das wäre dann nämlich ein riesiger Skandal.
(21.03.2012, 14:23)Sondershäuser schrieb: Gute Frage. Es heißt doch immer, wenn ein Spieler verpflichtet wird, gibts eine medizinische Untersuchung. Da müssen doch Bluttests, EKG, Ultraschall etc. dabei sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas von der Hautfarbe abhängig macht. Das wäre dann nämlich ein riesiger Skandal.
Ja, alles richtig.
Aber die Beispiele der letzten Jahre belegen eben, das es fast ausnahmslos Spieler aus Westafrika waren, die in den europäischen Ligen mit solchen Erkrankungen und Vorfällen bekannt wurden.
Wie gesagt, verstehe ich irgendwo nicht ganz.
Da habe ich keine Antwort drauf, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Leistungsträger, bloß weil sie aus Afrika kommen, weniger betütelt werden als Europäer. Und noch weniger fände ich plausibel, dass es an ihrer Herkunft liegen könnte z. B. Herzfehler wegen Mangelernährung in der Kindheit...oder vielleicht liegt dort der Schlüssel?
01.05.2012, 20:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2012, 20:24 von Viva Erfordia.)
Ein enttäuschendes Match. Viel Kampf, noch mehr Nervosität, wenig Klasse, kaum Torchancen. Hochgerechnet 650 Millionen Menschen sollen dieses Spiel weltweit gesehen haben. Sie bekamen fast nichts geboten.
Und den Fans von Manchester City wird das alles vollkommen egal sein.
1:0 haben die Himmelblauen gegen den Stadtrivalen United gewonnen.
weiter
England hat einen neuen Fußball-Nationaltrainer:
Roy Hodgson wird Nachfolger von Fabio Capello.
Der FC Chelsea hat im Finale des englischen Pokals triumphiert.
Das Team von Interimscoach Roberto Di Matteo gewann am Samstagabend das 131. FA-Cup-Endspiel gegen den FC Liverpool 2:1 (1:0).
bin mal gespannt welcher gekaufte verein meister wird......city oder manu.......enge kiste
Hammer, der Kapitän von QPR begeht beim Stand von 1:1 eine Tätlichkeit, nach der Roten Karte begeht er noch eine Tätlichkeit und dann schiesst QPR zu zehnt das 2:1 gegen City, da ist was los :)
City ist Meister. Krasses Ding!!!
(13.05.2012, 17:30)noctemia schrieb: Hammer, der Kapitän von QPR begeht beim Stand von 1:1 eine Tätlichkeit, nach der Roten Karte begeht er noch eine Tätlichkeit und dann schiesst QPR zu zehnt das 2:1 gegen City, da ist was los :)
Am Ende ist Manchester United -"Meister der Herzen" und City Meister!
|