Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Ich denke dazu gibt es bei hundert Leuten hundert verschiedene Ansichten und Meinungen. Und wenn es halt welche gibt die das tolerieren dann ist es eben so.
Du siehst das eben eben so, ok, aber es geht ja heute weiter:
Ein Afghane aus Zwickau...
„Den Ermittlungen zufolge soll in der Wohnung der Tatverdächtige das Opfer gewürgt 
und mit zahlreichen Messerstichen getötet haben.“
(31.07.2019, 13:10)Ritter schrieb: Seine Tür schliessen. Dh so das von aussen niemand rein kommt.

und wie genau soll ich aus der Kabine heraus ein Spiel leiten?
@Schnorchel
Hast Du Dir bitteschön mal durchgelesen, was Du da verlinkt hast.
Hier handelt es sich offenbar um eine Beziehungstat. Der Mann war mit seinem Opfer liiert.
Das ist ein Verbrechen und muss sanktioniert werden aber das Männer ihre Partnerin aus Eifersucht umbringen, ist ja nun wirklich kein Merkmal, was nur Ausländer tun. Leider....
@papa
Ich habe das nicht auf den Fall bezogen. Ich habe das nur aus den Statistiken abgeleitet. Wichtig ist, dass man Statistiken richtig liest. Es besagt, dass Ausländer einen signifikant höheren Anteil an Straftaten haben als Deutsche im Verhältnis zu ihrem Anteil an der Bevölkerung. Damit rechtfertigt sich eine Suche nach den Gründen, warum das so ist und wie man dem begegnen kann.

Das heißt aber eben nicht, dass man jetzt Angst vor jedem Ausländer haben muss und seine Kinder einschließen muss. Genauso, wie in Sachsen nicht nur Nazis rumlaufen und Franzosen nicht alle Froschschenkel mögen.

Gefühlte Kriminalität ist ein komisches Phänomen, aber eben menschlich. Tausend Mal geht alles gut und dann geht einmal was schief und wir Menschen meinen, das wegen dem einen Mal jetzt immer alles schief geht. (ist nicht auf den Fall bezogen)
Die Klimaretter Fraktion ist unfähig wirkliche Gefahren zu erkennen. Die BKA Statistik lügt nicht. Ihr wollt doch immer Fakten. Da könnt ihr hier argumentieren und relativieren wie ihr wollt es wird nicht besser.
@stone
Hast Du Dir das Dokument mal näher durchgelesen. Die allermeisten Delikte sind aus dem Bereich Vermögens und Fälschungsdelikte und da wieder mehr als die Hälfte auf Erschleichung von Beförderungsleistung (also Schwarzfahren).
Straftaten gegen das Leben 67. (13 Todesfälle)
Die Zahl der Fälle von Straftaten im Zusammenhang mit tatverdächtigen Zuwanderern ist im Vergleich um 6% zurückgegangen.
Er relativiert schon wieder. 14.400 Rohheitsdelikte auf deutsch Körperverletzungen, 11800 Diebstähle, 7200 Diebstähle, 1000 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Und das innerhalb der ersten 3 Monate dieses Jahres. 67 versuchte Tötungen mit 13 Toten in 3 Monaten ist also ein Klacks für dich?
Sag mal papa, hast du dir schon mal als Vater (...Opa?) Gedanken  gemacht, 
wohin die abenteuerliche Gesetzlosigkeit (Schengen, Dublin seit 2015 auf Druck der Deutschen, bzw. Merkel...außer Kraft, Asyl für quasi jeden der es bis EU=>D schafft!) uns in EU gebracht hat???
Brexit, Wohnungsnot, Beziehungstaten/Orga-Kriminalität, Arbeitslosigkeit, Radikalisierung ...
Wahlen lügen nicht!
Linke, die einst unser Land mit guten Absichten - ok... -  ruinierten, an der Macht, und Rechte, die sich für Recht und Gesetz einsetzen, werden ausgegrenzt!
Ein sehr gefährliches Schwarzer Peter Spiel nicht nur in D, in ganz Europa!
Die  Probleme in Afrika und Asien, im Balkan und Nah-Osten sind mit Migration nicht zu lösen, nichtmal zu lindern, weil jeder, der es schafft, Vorbildfunktion hat, leider.
Die unheilvolle Bevölkerungsexplosion in Entwicklungsländern dank Impfen und Hungerhilfe kann man auch als Kriegsindex sehn:
Je mehr junge Männer, desto mehr Kriegsrisiko, das vor Allem die USA auch noch schüren (Regime-change...), die übrigens  kaum oder keine Flüchtlinge aufnehmen... 
Erklärend dazu dieses Video:
Professor Gunnar Heinsohn - Die Jugendblase (Söhne und Weltmacht)
Ausschnitt aus dem 
==> ZDF Nachtstudio vom 09.01.2011

Klappentext vom Buch:
Nicht Religionen, Stammesfehden oder Armut sind die Hauptgründe für die weltweit anwachsende Eskalation des Terrorismus. Vielmehr sorgt ein übergrosser Anteil von Jugendlichen an der Gesamtbevölkerung für tödliche Kämpfe. Vor allem die sohnesreichen Gebiete des Islam mit seiner Verachtfachung von 150 auf 1.200 Millionen Menschen in den letzten 100 Jahren bieten ein immenses Reservoir gewaltbereiter Krieger.

Mit eindrücklichen Zahlen und Verweisen auf die Geschichte belegt der international bekannte Völkermordforscher Gunnar Heinsohn, dass die immer grösser werdende Zahl junger Männer eine ernsthafte Gefahr für die Zukunft darstellt. Seine brisanten Thesen sind in den USA als "youth bulge" - Phänomen bekannt und stehen für die grösste Hegemonialmacht im Zentrum von deren Globalstrategien. "Söhne und Weltmacht" bietet daher einen schlüsselhaften Einblick in die amerikanische Politik der kommenden Jahrzehnte.

Quelle:
Söhne und Weltmacht: Terror im Aufstieg und Fall der Nationen
(31.07.2019, 13:25)Rabauke schrieb: Tut mir leid @ronry hab mich hinreißen lassen, tut mir auch leid @stone aber ich bleib dabei wenn man hier anfängt 2 absolut verschiedene Dinge zu vermischen tut um den andern dumm zu machen dann ist das Niveaulos und absolut das letzte!

Okay. Alles gut.

(31.07.2019, 13:32)Ritter schrieb: Ich denke dazu gibt es bei hundert Leuten hundert verschiedene Ansichten und Meinungen. Und wenn es halt welche gibt die das tolerieren dann ist es eben so.

Ich glaube nicht, das bei aller unterschiedlicher Ansicht und Meinung jemand in diesem Land auch nur ansatzweise toleriert, das getötet wird - von wem auch immer und egal aus welcher Motivation.
Im Jahre 2018 gab es in Thüringen 58.000 überführte Straftäter davon waren 10.000 Ausländer. 2018 betrug der Ausländeranteil 4,9% in Thüringen.
(31.07.2019, 14:31)stone schrieb: Er relativiert schon wieder. 14.400 Rohheitsdelikte auf deutsch Körperverletzungen, 11800 Diebstähle, 7200 Diebstähle, 1000 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Und das innerhalb der ersten 3 Monate dieses Jahres. 67 versuchte Tötungen mit 13 Toten in 3 Monaten ist also ein Klacks für dich?

Dein Posting war vorhersehbar wie das Amen in der Kirche. Nein ich relativiere nicht. Es ist kein Klacks. Aber es ist nicht das, was ihr daraus macht. 
Mir ist vollkommen bewusst, dass die Zahlen die da stehen völlig wurst sind. Es geht darum, Angst zu verbreiten.
Ich kann nur für mich reden. Ich lebe auch in diesem Land, ich habe früher in diesem Land gelebt und werde wahrscheinlich auch in zukunft hier leben.
Ich fühle mich nicht unsicher, meine Kinder fühlen sich nicht unsicher und ich habe mich auch früher nicht sicherer gefühlt als jetzt. Ich bin auch nicht freigedreht, als im Nebeneingang meines damaligen Elternhauses eine Frau erst vergewaltigt und dann umgebracht worden ist. Das war Anfang der 80-iger.
So etwas gab es immer und so etwas wird es immer geben und das hat aus meiner Sicht nichts mit der Herkunft von Menschen zu tun.
So etwas findet man auch zur Genüge unter Deutschen. Komisch nur, dass ihr immer nur auf die Ausländer abfahrt.
Vor ein paar Wochen ging das ding durch die Medien, wo ein oder meherere deutsche jahrelang auf einem Campingplatz Kinder sexuell mißbraucht haben.
Das war hier kein einziges Posting wert. Aber stell Dir mal vor, es wäre jemand gewesen der zufällig Mustafa oder Ali gehießen hätte. Da wäre hier wieder die Post abgegangen
Das ist für mich Heuchelei in Reinkultur.
Jedes Verbrechen gehört verurteilt. Und es ist aus meiner Sicht Spaltung der Gesellschaft, wenn man Straftaten nach Hautfarbe und Herkunft beurteilt. Mord bleibt Mord, Straftat bleibt Straftat.
Natürlich war mein Posting klar. Du nimmst dir aus der BKA Statistik raus was dir gefällt und verschweigst den Rest. Genau das ist der Grund warum die Leute sich verarscht vorkommen und die Gesellschaft gespalten ist. Wo ist dein Problem dich an die Fakten zu halten und klar zu benennen das wir ein massives Problem mit Ausländerkriminalität haben. Ist es die Angst in die rechte Ecke gestellt zu werden oder woher kommt die Ignoranz gegenüber Fakten. Ich beglückwünsche dich im übrigen zu deiner hervorragenden Gefühlslage das spielt aber bei der Bewertung von Kriminalität überhaupt keine Rolle.
mensch Paps, wenn ich dir hier schreibe was man alles schönes mit nen Kinderschänder machen könnte würde jeder hier im Dreieck springen.
Ist schon komisch, bevor die ganzen Gäste kamen, brauchten wir auf Weihnachtsmärkten, Volksfesten usw. keine Betonmauern, auf den Bahnhöfen liefen normale Polizisten, ohne MPIs es brauchte keine Grenzkontrollen, Leute wie Urban, Kaczynski, und wie sie alle heißen, waren so was von unbedeutend und plötzlich kommt eine Welle von rechts. An was das wohl alles gelegen haben mag?
Und dann stellt sich eine grüne hin und erteilt einen wunderbaren Ratschlag. Sinngemäß, Man braucht nur sich nicht zu nah am Bahnsteig aufhalten und schon ist man sicher. Ohne Worte.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste