Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(30.07.2019, 22:59)Papa schrieb: Ich fasse mal zusammen. Der Mann lebt seit 2006 in der Schweiz.
Jetzt hat er in Deutschland eine Dtraftat begangen, für die er hoffentlich entsprechend bestraft wird.
Was hat das jetzt mit Konzert gegen rechts zu tun oder dieser Staat kann uns nicht schützen. Gab es diese Reaktionen auch nach den Mord am Kasseler Reguerungdpräsidenten oder zählt das nur wenn der Täter ne andere Hautfarbe hat ?

Echt krass, wie das alles wieder relativiert wird.

Gab es in den letzter Zeit, einen Euorpäer, der auf so einen Gedanken kommt, jemanden vor den Zug zu stossen?
Aber wie immer. Einzelfall, traumatisiert, psychisch angeschlagen. Man hätte drauf wetten können.
https://www.google.com/amp/s/www.t-onlin...fehl-.html

Erst letzte Woche.
Kosovarischer Intensivtäter der längst hätte abgeschoben werden müssen. Macht der sowas in seiner Heimat mit ner Serbin braucht der kein Gericht mehr. Bei uns bekommt er lebenslang Therapie und Vollversorgung. In spätestens 15 Jahren ist er wieder draußen.
(30.07.2019, 18:33)spätzle-rot-weiss schrieb: Und übrigens wenn man die Asylanträge genauso prüfen und bearbeiten würde wie Steuererklärungen hätten wir bei weitem nicht so viele Probleme mit den Migranten.
Also spätestens an diesem Punkt muss man sich fragen, ob wir auf der selben Welt leben. 
Zum Thema: Ein Achtjähriges Kind ist gestorben, weil ein geisteskranker Mann es so wollte. Das ist eine unfassbar grauenhafte Geschichte. Ich kann mir den Schmerz und das Leid der Familie gar nicht ausmalen. 
Dass diese Tat unmittelbar für das Schüren von Hass, Misstrauen, Angst und Rassismus genutzt wird, ist ein klassisches Stilmittel. Die Diskussion führt am Thema vorbei. Man muss die Gesellschaft nicht vor Ausländern schützen, sondern von Straftaten und -tätern. Grenzen dicht nützt da recht wenig. Wenn der nicht in Deutschland gewesen wäre, hätte er in der Schweiz, in Eritrea oder sonstwo jemanden vor den Zug geschubst. Ich denke, das meint Rabauke.
589.000 registrierte Straftäter nichtdeutscher Herkunft laut BKA Statistik für 2018. Darunter 165.000 Asylanten . 1/3 aller Straftaten in Deutschland werden von Ausländern begangen. Wenn man das prozentual hochrechnet am Bevölkerungsanteil wird einem schlecht. Sehr humane Einstellung von dir Guerti das es dir egal ist wo auf der Welt die Leute Straftaten begehen. Wenn ihr gerne Opfer spielen wollt bitte, aber belastet nicht die Menschen mit euren humanistischen Blödsinn die in Sicherheit leben wollen. Wir haben die verdammte Pflicht Deutschland unseren Kindern so zu hinterlassen das noch ein friedliches Leben möglich ist.
(31.07.2019, 08:20)Guerti schrieb: Also spätestens an diesem Punkt muss man sich fragen, ob wir auf der selben Welt leben. 
Zum Thema: Ein Achtjähriges Kind ist gestorben, weil ein geisteskranker Mann es so wollte. Das ist eine unfassbar grauenhafte Geschichte. Ich kann mir den Schmerz und das Leid der Familie gar nicht ausmalen. 
Dass diese Tat unmittelbar für das Schüren von Hass, Misstrauen, Angst und Rassismus genutzt wird, ist ein klassisches Stilmittel. Die Diskussion führt am Thema vorbei. Man muss die Gesellschaft nicht vor Ausländern schützen, sondern von Straftaten und -tätern. Grenzen dicht nützt da recht wenig. Wenn der nicht in Deutschland gewesen wäre, hätte er in der Schweiz, in Eritrea oder sonstwo jemanden vor den Zug geschubst. Ich denke, das meint Rabauke.

Gut, wenn du das nächste mal deine Schiedsrichterkabine beziehst bekommste auch kein Schlüssel. Weil wer da klaut hätte ja auch auf anderen Sportplätzen klauen können. Ist halt Pech das es Grad deine war.
Diejenigen die sich heute für die wahren Humanisten halten werden später feststellen was in ihren Köpfen falsch gelaufen ist.
(31.07.2019, 06:29)Rosenheimer schrieb: Echt krass, wie das alles wieder relativiert wird.

Gab es in den letzter Zeit, einen Euorpäer, der auf so einen Gedanken kommt, jemanden vor den Zug zu stossen?
Aber wie immer. Einzelfall, traumatisiert, psychisch angeschlagen. Man hätte drauf wetten können.

Die hier zum Beispiel....

Hat jetzt aber niemanden interessiert. Waren "nur" deutsche Jugendliche, die sich bißchen prügelten. Was sind schon 2 Tote...
Täter hatten beide Migrationshintergrund. Der eine Türke der andere Grieche. Was von den Medien als Prügelei dargestellt wurde war eiskalter Mord was Videoaufnahmen beweisen. Das deutsche Opfer ist nen Dreck wert in der Öffentlichkeit. Wären zwei Ausländer in Gleis gefallen hätte Nürnberg aber mindestens 2 Konzerte gegen Rechts erlebt.
(31.07.2019, 09:00)stone schrieb: Sehr humane Einstellung von dir Guerti das es dir egal ist wo auf der Welt die Leute Straftaten begehen. Wenn ihr gerne Opfer spielen wollt bitte, aber belastet nicht die Menschen mit euren humanistischen Blödsinn die in Sicherheit leben wollen. Wir haben die verdammte Pflicht Deutschland unseren Kindern so zu hinterlassen das noch ein friedliches Leben möglich ist.

das hat mit Humanität nichts zu tun. Das Leben eines Deutschen ist nunmal genauso viel "wert", wie das eines Schweizers, Türken, Armeniers, ... 

Man merkt an deiner Art zu schreiben, dass du gar nicht gewillt bist, Argumente auch mal sacken zu lassen. Wer hat wo denn geschrieben, dass er/sie gern "Opfer spielen" will? Wer ist eigentlich "ihr", bzw. mit wem zusammen bin ich "ihr"? Der letzte Satz ist, wenn man deine Sichtweise auf das Thema Klima im Hinterkopf hat, nahezu grotesk.
(31.07.2019, 10:10)stone schrieb: Wären zwei Ausländer in Gleis gefallen hätte Nürnberg aber mindestens 2 Konzerte gegen Rechts erlebt.

Nur wenn der Täter ein Rechtsradikaler wäre. Und das ist auch gut so.
Aber wie schon angemerkt, wenn ein Recter hier Leute umbringt, liest man von Eurer Seite nix. Das sagt eigentlich alles.
Diese schrecklichen Taten werden instrumentalisiert und um nochmal auf Dein Beispiel

Zitat:Macht der sowas in seiner Heimat mit ner Serbin braucht der kein Gericht mehr. Bei uns bekommt er lebenslang Therapie und Vollversorgung. In spätestens 15 Jahren ist er wieder draußen.
Das musst Du mir schon mal näher erklären. Liest sich so, als wenn Du für Selbstjustiz bist, wie in der Steinzeit.
Ich bin froh, dass ich in einem Land lebe, wo so etwas in der Regel ausgeschlossen ist.
Kann nicht Dein Ernst sein, ey
(31.07.2019, 10:10)stone schrieb: Täter hatten beide Migrationshintergrund. Der eine Türke der andere Grieche. Was von den Medien als Prügelei dargestellt wurde war eiskalter Mord was Videoaufnahmen beweisen. Das deutsche Opfer ist nen Dreck wert in der Öffentlichkeit. Wären zwei Ausländer in Gleis gefallen hätte Nürnberg aber mindestens 2 Konzerte gegen Rechts erlebt.

Aha. Griechen sind aber immer noch Europäer - oder ? So lautete doch die Frage von @rosenheimer, auf die ich geantwortet habe.

Weißt Du - mir ist das s.c.h.e.i.ß.egal, wo ein Täter herkommt.
Ein menschliches A...loch, das so etwas macht, bleibt immer ein menschliches A..loch....

Ob Breivik mit automatischen Waffen in Norwegen oder ein hier geborener mit serbischer Herkunft in Vorden ( übrigens auch europäischer Herkunft - siehe die Frage von @rosenheimer ) oder ein Eriträer, der seit 13 Jahren in der Schweiz lebt ( übrigens war der wohl christlich-orthodox ----> nicht das jetzt abendländische Werte ins Wanken kommen ) oder ein Deutscher, der eben mal in einer hessischen Kleinstadt mit Waffen herumballert und ganz gezielt einen Eriträer trifft und den abschießen wollte - am Ende des Tages hat man unschuldige Opfer, die tot sind oder ihr Leben lang verletzt sind oder Krüppel für ihr restliches Leben sind.

Weißt Du - ich äußere mich in der Rubrik hier äußerst selten.

Was ich jedoch in der ganzen Diskussion hier zu "Frankfurt Hauptbahnhof " fast bei keinem einzigen gelesen habe - ist der Respekt und das Mitgefühl für das Opfer und dessen schwer verletzter Mutter.

Wo ist der Respekt hier vor den deutschen Opfern, die angeblich in der Öffentlichkeit einen "Dreck " wert sind ????
Machst Du den Anfang ?
Oder spult hier jeder nur seine Befindlichkeiten ab und tritt die Opfer damit genauso in den Dreck ????
(31.07.2019, 09:22)Ritter schrieb: Gut, wenn du das nächste mal deine Schiedsrichterkabine beziehst bekommste auch kein Schlüssel. Weil wer da klaut hätte ja auch auf anderen Sportplätzen klauen können. Ist halt Pech das es Grad deine war.

Du meinst also, man sollte Kinder zu Hause einschließen?
(31.07.2019, 10:44)ronry schrieb: Aha. Griechen sind aber immer noch Europäer - oder ? So lautete doch die Frage von @rosenheimer, auf die ich geantwortet habe.

Weißt Du - mir ist das s.c.h.e.i.ß.egal, wo ein Täter herkommt.
Ein menschliches A...loch, das so etwas macht, bleibt immer ein menschliches A..loch....

Ob Breivik mit automatischen Waffen in Norwegen oder ein hier geborener mit serbischer Herkunft in Vorden ( übrigens auch europäischer Herkunft - siehe die Frage von @rosenheimer ) oder ein Eriträer, der seit 13 Jahren in der Schweiz lebt ( übrigens war der wohl christlich-orthodox ----> nicht das jetzt abendländische Werte ins Wanken kommen ) oder ein Deutscher, der eben mal in einer hessischen Kleinstadt mit Waffen herumballert und ganz gezielt einen Eriträer trifft und den abschießen wollte - am Ende des Tages hat man unschuldige Opfer, die tot sind oder ihr Leben lang verletzt sind oder Krüppel für ihr restliches Leben sind.

Weißt Du - ich äußere mich in der Rubrik hier äußerst selten.

Was ich jedoch in der ganzen Diskussion hier zu "Frankfurt Hauptbahnhof " fast bei keinem einzigen gelesen habe - ist der Respekt und das Mitgefühl für das Opfer und dessen schwer verletzter Mutter.

Wo ist der Respekt hier vor den deutschen Opfern, die angeblich in der Öffentlichkeit einen "Dreck " wert sind ????
Machst Du den Anfang ?
Oder spult hier jeder nur seine Befindlichkeiten ab und tritt die Opfer damit genauso in den Dreck ????

Und mir ist es nicht egal welche Nationalität ein Täter hat. Wer hier illegal ist oder sich als Gast aufhält und Straftaten begeht ist jeder einzelne zuviel. Schützt endlich unsere Gesellschaft oder die Bürger machen es demnächst selbst. In Thüringen in aktuellen Wahlumfragen liegen Rechts und Links zusammen bei 50%. CDU und SPD stürzen immer weiter ab. Merkst was Ronry? Eure mir ist alles egal Haltung spaltet massiv die Gesellschaft und endet im absoluten Chaos.
@guerti
Eine gewisse Angst habe ich da schon. Allein wegen meiner Tochter. Man macht sich halt so seine Gedanken, wenn ein, als Beispiel, Afghane im englischen Garten meint, einigen Frauen, wegen ihres Aussehens und Kleidung in den Unterleib schlagen zu müssen. Wie letzte Woche geschehen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste