Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(30.07.2019, 09:38)spätzle-rot-weiss schrieb: Wann gibt es das nächste Konzert gegen Rechts?

Hier kannst nachfragen: Die Toten Hosen
Puh ein Mann aus Eritrea stammt und seit 2006 in der Schweiz lebt , jetzt holt die Merkel die Ausländer schon aus der Schweiz hier her, was fällt der Alten noch alles ein!
Da könnte man auch davon ausgehen, dass er einen Schweizer Pass hat und damit ungehindert in Europa sich bewegen kann. Mal sehen ob was rauskommt, warum er das gemacht hat.
Interessiert mich eigentlich gar nicht - er hat´s gemacht und gehört dafür mit aller Härte abgestraft!
Am besten lebenslänglich in seinem Heimatland!
Jeglicher "Grund" o.ä. wäre eine gewisse Form der Rechtfertigung -> und hier gibt es für mich nix, aber auch GAR NIX zu rechtfertigen!
@Aik also zurück in die Schweiz mit ihm und wir sollten die Brennerroute abriegeln!
(30.07.2019, 12:21)Aik schrieb: Interessiert mich eigentlich gar nicht - er hat´s gemacht und gehört dafür mit aller Härte abgestraft!
Am besten lebenslänglich in seinem Heimatland!
Jeglicher "Grund" o.ä. wäre eine gewisse Form der Rechtfertigung -> und hier gibt es für mich nix, aber auch GAR NIX zu rechtfertigen!
Natürlich muss er entsprechend der Gesetze bestraft werden.....
@Rabauke; Was sein Heimatland ist, das solltest du eigentlich wissen.
Aber ich vermute einfach mal, bei dir scheitert es wieder am verstehen wollen, da nicht sein kann, was nicht sein darf - also lieber etwas bl.öd stellen und auch nicht davor zurückschrecken, seinen Spaß und seine Prinzipien bei solchen traurigen Themen zu pflegen.
Da gilt es : Im Zweifelsfall einfach mal die Fr... - einfach mal schweigen!

@Papa; das wollen wir hoffen - und vorallen ohne rumgeeiere und ohne Milde! Daher interessieren mich die "Gründe" eiegntlich gar nicht -> für sowas gibt es keinen plausiblen Grund!
@aik oh man Aik Du sprichst mir so aus dem Herzen noch besser wäre es wenn Du es machen würdest !
Es ist doch völlig aber auch völlig klar das der Mann bestraft gehört wenn alles so ist wie es sich im Moment darstellt, das mit Abschiebung oder sonstiger Mist ist doch erstmal völlig uninteressant!
(30.07.2019, 12:07)Rabauke schrieb: Puh ein Mann aus Eritrea stammt und seit 2006 in der Schweiz lebt , jetzt holt die Merkel die Ausländer schon aus der Schweiz hier her, was fällt der Alten noch alles ein!

Die Zeit für linksgrüne Ironie ist vorbei.
(30.07.2019, 12:10)Papa schrieb: Da könnte man auch davon ausgehen, dass er einen Schweizer Pass hat und damit ungehindert in Europa sich bewegen kann.

der hat keinen schweizer pass, sondern er hat eine aufenthaltserlaubnis für die schweiz und war deswegen auch unerlaubt in deutschland. des weiteres ist er verheiratet und vater von drei kindern.
Aufenthaltserlaubnis seit 13 Jahren? Gibt es so etwas ?
@Aik
Mich interessiert das schon, was die Gründe sind. Das hat aber nichts mit der strafrechtlichen Bewertung zu tun. Das ist ein Verbrechen und muss entsprechend der gültigen Gesetze geahndet werden. Die Tat fand in Deutschkand statt also gelten die hiesigen Gesetze.
Mich interessiert, warum. ein seit vielen Jahren in der Schweiz lebender Eritreer, offenbar Familienvater ,illegal nach Deutschland kommt und sowas macht.
(30.07.2019, 13:25)Papa schrieb: Aufenthaltserlaubnis seit 13 Jahren? Gibt es so etwas ?
Ja, kenne ich aus dem Freundeskreis. Der Vater eines Freundes hat erst in diesem Jahr eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis erhalten - und der ist schon seit den frühen Neunzigern in Deutschland. Zuvor musste er regelmäßig die Verlängerung der befristeten Aufenthaltserlaubnis beantragen - ich glaube alle vier Jahre.
"Laut der Kantonspolizei Zürich hatte der Tatverdächtige einen Wohnsitz im Kanton Zürich. Er sei im Besitz einer sogenannten Niederlassungsbewilligung gewesen. Diese wird Ausländern in der Schweiz nach einem Aufenthalt von fünf oder zehn Jahren im Land ausgestellt. Niedergelassene haben damit laut dem Staatssekretariat für Migration ein unbeschränktes Aufenthaltsrecht."
Angesehen mal davon ,dass er bereits mehr als 10 Jahre in der Schwriz lebt dürfte es doch ganz bestimmt noch andere Voraussetzungen geben um eine unbefristete Aufenthsltsgenehmigung zu erhalten. Zum Beispiel festen Wohnsitz, Arbeit, etc pp.
Außerdem wird er ja wohl 2006 nicht direkt von Eritrea in die Schweit gekommen sein. Vielleicht war er vorher bereits in anderen europäischen Staaten.
Mein Mitgefühl gilt der Mutter und den Angehörigen deren Leben zerstört wurde.In fast allen Medien wird über das Motiv gefaselt.Kann es nicht der in letzter Zeit vielzitierte Hass sein oder ist es bei der Spezie ein Tabuthema? Jetzt wird natürlich wieder krampfhaft nach entlastenden Beweggründen für die Tat eines nicht hier länger Lebenden gesucht.Eines dürfte aber klar sein.Dieser Staat ist unfähig seine Bürger zu schützen.Manche Volksgruppen haben hier Narrenfreiheit und nutzen Sie wissentlich aus.Wenn man sich darüber beschwert bekommt man als Antwort- Uns sind die Hände gebunden. Man wird gezwungen sein sich selbst zu schützen.Das haben wahrscheinlich schon viele erkannt und haben sich bewaffnet.Ich habe das Gefühl das sich die Zeiten nochmal ändern werden.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste