Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Man @ Micha das ist doch wohl nur die halbe Wahrheit so einfach alles auf die Nazis zu schieben ist es nicht.......das Problem sitzt viel tiefer und Was da über die Massenmedien in deutsche Haushalte flattert kann man schon lange nicht mehr glauben..
......
.
(03.09.2018, 12:33)MichaelB schrieb: Oder in der Trommel, der Frösi, der ABC Zeitung, der Jungen Welt, dem neuen leben, im Mosaik, Atze oder Bummiheft... Man muss nicht immer alles sinnlos kommentieren. Danke.

Man muss auch nicht alles glauben was in der Zeitung steht !
.
(03.09.2018, 15:01)Rabauke schrieb: Ach komm @lemmi wie sieht denn die Wahrheit aus? Der besorgte Wutbürger steht in der 5. Reihe während vorn die AFD-Fuzzis in erster Reihe marschieren und die Geschichten politisch Ausschlachtend ohnehin überhaupt den Namen des Toten zu kennen!

Ich hab keinrn Bock mehr glaub was du willst bis irgendwann in deinem Freundes oder Bekanntenkreis irgendwas ähnliches passiert....
(03.09.2018, 15:36)Lemmi schrieb: Man muss auch nicht alles glauben was in der Zeitung steht !

Aber bei Facebook...
(03.09.2018, 16:10)MichaelB schrieb: Aber bei Facebook...Ich hatte übrigens schon geschriebenen das das ironisch gemeint war ...aber hast du sicherlich nicht gelesen..Ich sage nur Bummi

.
(03.09.2018, 14:47)Nummer13 schrieb: @Ritter
Das wundert mich jetzt. Ich dachte ein urdeutscher Harz4 Empfänger bekommt auch Wohnkostenzuschuss und Gelder für Erstausstattung.

Ich denke diesen Sozialneid sollte man nicht aufkommen lassen, denn das hat wenig mit Zuwanderung und mehr mit Sozialstaat zu tun.

ja eigentlich schon. Aber eben nicht soviel das man im Küchenstudio seine Küche holen kann. Und die war neu, und nicht von Domäne. war nämlich bei ihnen desöfteren mal in de Wohnung eingeladen.
Tja Sozialneid vermeiden? Da gehts schon los. im Haus wo meine Eltern wohnen wohnt nen schöner *****(dauerstraff etc). er hat nen Röhrenfernseher der kaputt ist. So das Amt zahlt ihm kein neuen Fernseher weil Ersatzbeschaffung etc. Und die musste von der Regelleistung bezahlen. Soweit so gut, Aber eines Tages hat er sein Nachbarn gesehen(ein junger Flüchtling) mit nen neuen Flachbildschirm. Was meinste was da los war, wie der geschimpft hat. Egal wo der das Geld her hatte, gespart oder sonst woher. Der Versuch ihm das irgendwie zu erklären war sinnlos. 
Ich H4 Empänger wollte 34a Schein machen. ich hatte Erfahrung, hab in ner Firma gearbeitet die mich komplett einstellen wollte. Mir wurde der Schein abgelehnt. Ich hab ich dann selber bezahlt. Und nen Kumpel hatte gar kein Interesse daran der musste vom Amt aus machen. Nur mal so von wegen jeder Biodeutsche..........
(03.09.2018, 15:22)Mutzel schrieb: Typisch "dumme" Attitüde...und MSM Nachgeplapper!
In Chemnitz ist ein junger Mann von einem vorbestraften Asylbewerber aus dem Irak, der in Bulgarien die Erstaufnahme hatte und hier nicht mehr sein dürfte, brutalst ermordet worden!
Darüber regen sich die Leute und nicht nur desswegen auf!Das Sicherheitgefühl der Bevölkerung ist im A...und das kann Du nicht leugnen!
Dagegen muß demonstriert und agiert werden....und jetzt komme mir nicht, die AFD instrumentalisiert das...wenn nicht die, dann müßte es ein anderer tun!

Weiß zwar nicht was MSM nachgeplapper bedeutet aber du wirst es hauptsächlich wissen! 
Ich finde es erschreckend wie gleichgültig Du es legitimierst das die AFD so etwas instrumentalisiert für sich! Als ob das der letzte Ausweg wäre.
(03.09.2018, 15:43)Lemmi schrieb: Ich hab keinrn Bock mehr glaub was du willst bis irgendwann in deinem Freundes oder Bekanntenkreis irgendwas ähnliches passiert....

Wieviel ist denn bei Dir schon passiert ? Du hast auch keine Lösungen außer das sinnlose rausgehaue von Statements von Leuten aus einer bestimmten Ecke wo eigentlich ja keiner dazu gehören will !
Ach schön wieder auf den falschen Knopf gedrückt
(03.09.2018, 17:13)Lemmi schrieb: Mach dich nicht lächerlich oder bist auf einem Auge blind ......ich habe gottseidank in der Beziehung noch keinerlei Bekanntschaft gemacht ,ausser das meine Mädels früher öfter mal dumm angemacht worden sind auch unterhalb der Gürtellinie aber meine Kinder können sich wehren!
Irgendwelche Ecke was soll daß werd mal nicht komisch ...Ich bin kein Nazi ...aber ich glaube nicht alles was da jeden Tag in den Zeitungen steht dafür habe ich viel zu lange in einem System gelebt wo die Lüge an der Tagesordnung war !
Und Frau Merkel war ein Teil dieses Mauermördersystems!
Ich traue dieser Frau nicht über den Weg da kann sie ihre Vergangenheit leugnen wie sie will!
So und eins möchte ich dir noch auf den Weg geben@Rabauke ....du und deinesgleichen die hier bei jeder sachlichen Disskusion Andersdenkender User gleich die Nazikeule schwingen ,bist dran schuld das v einige Leute diese Rubrik verlassen haben....Ja so ist es, schlimmer wie zu Ostzeiten und da ich auch mit zu hohem Blutdruck zu tun habe werde ich meine Konsequenz ziehen und diese Disskusionsrunde
Verlassen ihr seit so etwas von uneinsichtig und starrköpfig das es zum Himmeel stinkt!
Also auf auf Nimmerwiedersehen auf dieser Seite !

,
(03.09.2018, 17:52)Lemmi schrieb: So und eins möchte ich dir noch auf den Weg geben@Rabauke ....du und deinesgleichen die hier bei jeder sachlichen Disskusion Andersdenkender User gleich die Nazikeule  schwingen ,bist dran schuld das v einige Leute diese Rubrik verlassen haben....Ja so ist es, schlimmer wie zu Ostzeiten und da ich auch mit zu hohem Blutdruck zu tun habe werde ich  meine Konsequenz ziehen und diese Disskusionsrunde
Verlassen ihr seit so etwas von uneinsichtig und starrköpfig das es zum Himmeel stinkt!
Also auf auf Nimmerwiedersehen auf dieser Seite !

,

Ich sehe weiter nur heiße Luft und sonst nix! Du armer geknechteter!, immer sind andere Schuld !
(03.09.2018, 17:52)Lemmi schrieb: Ja so ist es, schlimmer wie zu Ostzeiten

der deutschlehrer würde jetzt ALS statt wie schreiben. 
kleine eselsbrücke für dich: wenn etwas schlechter oder besser ist, dann heißt es immer ALS, wenn etwas gleich ist, dann heißt es WIE. sollte nicht soo schwer sein. und ja, du bist da kein einzelfall. zumindest nicht hier im forum. dass und das sowie garnicht und gar nicht wird ja hier auch nicht unterschieden.

@Nummer13, habe ich in deinem beitrag die ironie überlesen oder meinste den echt ernst? also den mit dem getöteten cubaner. falls letzteres wäre ich extrem enttäuscht von dir.
Mich beschleicht das Gefühl, dass die wenigsten hier versuchen als Grundlage den gemeinsamen Nenner zu finden und darauf aufbauend über Probleme zu Diskutieren. Ist aber 'da draußen' in der realen Welt leider nicht anders. Schlimm finde ich auch, wenn es dann wieder in eine reine Neiddebatte ausartet. 'Der andere hat aber mehr als ich'. Ob das tatsächlich stimmt interessiert dabei nicht. Die Kirschen in nachbars Garten sind immer roter, größer und süßer als die eigenen, sein Auto ist immer besser oder neuer und das Haus viel schöner dekoriert. Der Kollege auf Arbeit bekommt viel mehr Geld als man selbst, obwohl er stinkenfaul ist und anderswo leben die Menschen viel besser als wie wir hier in Deutschland.
Egal wie weit die Meinungen auseinander gehen, es gibt auch Gemeinsamkeiten. Wir sollten uns da alle etwas mehr bemühen.
Neiddebatte ist auch so ein Ding -> ich für meinen Teil fordere nicht mehr, als das was mir zusteht und das man alles mit dem gleichen Maß bemisst - ist das nun Neid wenn ich mitunter das Gefühl habe, beschissen zu werden?
Kannst du so sehen wie du willst...
Wenn ich jetzt noch sehe, wie der Rechststaat sogar Linksradikale hofiert, wenn sie sich öffentlich gegen Rechtsradikale positioniert, dann komme ich auch ins grübeln...
War heute übrigens beruflich in Stollberg und mußte auf dem Heimweg durch Chemnitz, jemanden am Bahnhof absetzen - ganz ehrlich, bei einer Vielzahl der "Aktivisten", die heute zu diesem z.T. linksradikalen Konzert gepilgert sind, habe ich auch meine Zweifel, ob sie nun zu den Guten oder den Bösen gehören...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste