Die Stellungnahme der Betreiber über das Geschehen, macht sprachlos und traurig .
Themabewertung:
Politik - Brennpunktthema
|
was ich eben nicht verstehe, wenn ich irgendwo fremd bin kann ich doch nicht so ne scheiss.e abziehen. Aber unser Staat ist da auch mit dran Schuld, weil es kaum Konsequenzen gibt. Straftaten gegen Leib und Leben müssten den sofortigen Abbruch des Asylverfahren bzw die Rücknahme des Asyl zur Folge haben. Das selbe wer mehr als 3 Straftaten im Jahr begeht. Und noch einiges mehr.
03.09.2018, 10:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2018, 10:18 von Nummer13.)
(03.09.2018, 04:56)Aik schrieb: Und deshalb - jetzt zitiere ich mal @Asumel - könnte ich im Strahl kotz.en wenn ich sehe, wie einfach ihr euch die Welt macht!Das ist genau der Punkt. Aik hat hier Recht. Die AFD hat es unter perfekter Mithilfe der etablierten Parteien geschafft die gesellschaftliche Debatte zum Thema Einwanderung in ein Schwarz-Weiß-Denken zu kanalisieren. Es gibt nur noch Nazis und Gutmenschen. Ich denke auch man sollte den Bürgern, die sich Sorgen machen mehr zuhören, aber eben auch nicht deren Wünschen einfach nachgeben, denn oftmals ist es eine sehr eingeschränkte Perspektive, aus der dort berichtet wird. Eine Perspektive die eben nicht die Not und die Bedingungen der Einwanderer berücksichtigt. Wenn man aber ein vernünftiges Bild haben will, das Basis für eine Lösung ist, muss man alle wichtigen Perspektiven beachten. Man sollte also diesen Bürgern zuhören, aber auch darstellen welche anderen Sichten es gibt und wie eine vernünftige Lösung für alle aussehen kann. Für mich sieht die Lösung so aus: Flüchtlinge müssen weiterhin aus humanitären Gründen aufgenommen werden. Wobei die Definition der sicheren Herkunftsstaaten leider restriktiver ausfallen muss als bisher. Daneben muss es ein Zuwanderungsgesetz geben, das regelt, unter welchen Bedingungen Menschen, die keine Flüchtlinge sind zu uns kommen können. Das müssen weiche Faktoren wir Wille zur kulturellen Eingliederung (insbesondere die Beachtung des Grundgesetzes mit all seinen Konsequenzen) sein, aber auch harte Faktoren, wie Sprachkenntnisse und Bildungsstand. Außerdem muss es die Möglichkeit geben aus der Flüchtlingsrolle in die Zuwandererrolle zu wechseln, wenn die Vorbedingungen (Job, gute Integrationsprognose etc.) passen. Am Ende wird man nicht umhin kommen für die Zuwanderung Kontingente festzulegen, denn übermäßige Zuwanderung destabilisiert die Gesellschaft. Wenn man diese Dinge umsetzt, wird auch den zugewanderten Menschen wieder mehr Vertrauen entgegengebracht und es steigt die Bereitschaft die zugewanderten Menschen aktiv in unser Leben zu integrieren. Wenn wir weiter nur zwischen ungesteuerter Zuwanderung (CDU) und totaler Ablehnung alles fremden in Dtl. unterscheiden, wird es eine Härteprobe für die Demokratie, deren Ende nicht gut ausgehen wird. Zum Schluss möchte ich sagen, wer bei einer Kundgebung dabei ist, wo der Hitlergruß gezeigt und das auch nicht unterbunden wird, muss als rechtsstaatlicher Bürger so eine Kundgebung verlassen. Ansonsten muss er durch sein konkludentes Verhalten akzeptieren, dass er der rechten Bewegung zugeordnet wird. Das Gleiche gilt für mich ebenso bei linken Demonstrationen, wo der schwarze Block der ANTIFA mit Gewalt auf sich aufmerksam macht.
ist doch selbstverständlich das man den Kopf schüttelt und sich fragt was mit dem Staat los ist wenn man hört und liest das viele der Straftäter schon lange nicht mehr hier sein dürften. Wenn du aufn Amt nen Antrag stellst und der wird abgelehnt bekommste kein Geld, aber abgelehnte werden hier trotzdem geduldet. mit allem was dazu gehört. dir fehlt eine Lohnabrechnung wird dein Antrag nicht weiter bearbeitet aber ohne Pass, Sprachkenntnisse etc her kommen und da geht es dann komischerweise.
Als ich noch mit Wohnungsvermietung zu tun hatte hab ich nen russischen Famlie(V,M,K) ne Wohnung gezeigt, Sozialarbeiter war gleichzeitig Übersetzer. zum Schluss sollte ich ausm Raum gehen, Tür blieb offen und dann haste ihn reden hören, so jetz fahren sie aufs Amt holen sich die Hälfte in Bar, den Rest sollen sie überweisen, fahren dann ins Küchenstudio und kaufen sich ihre Küche. Dann haste dein Lohnzettel vorm geistigen Auge und fragst dich warum du arbeiten gehst. Diese Republik bedroht sich selber. Sie tut alles dafür das er dem Deutschen das Gefühl gibt erst die anderen und dann vielleicht du.
03.09.2018, 10:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2018, 11:52 von ronry.)
(03.09.2018, 09:42)MichaelB schrieb: Leitartikel: Die bedrohte Republik Hätte auch im "Volk" stehen können....oder im "Neuen Deutschland"...die Wahrheit sieht ja wohl etwas anders aus.... wenn die Menschen die in Chemnitz auf die Straße gehen alles Nazis und irregeleitete Bürger sind na dann Gute Nacht Deutschland !
ach so und von wegen Demo verlassen wenn welche Mist machen. Ist gar nicht so einfach bei ein paar tausend Teilnehmern mit zu bekommen das ganz vorne Idioten den Hitlergruss zeigen, oder Flaschen werfen. Das gilt für beide Seiten! Ist einfache gesagt als getan.
oder ist hat schon mal das komplette Stadion verlassen wenn 30 Mann Pyro zünden?
03.09.2018, 11:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2018, 11:49 von Lemmi.)
YouTube
Henryk Modest Broder zu Chemnitz (03.09.2018, 10:26)Lemmi schrieb: Hätte auch im "Volk" stehen können....oder im "Neuen Deutschland"...die Wahrheit sieht ja wohl etwas anders aus.... Oder in der Trommel, der Frösi, der ABC Zeitung, der Jungen Welt, dem neuen leben, im Mosaik, Atze oder Bummiheft... Man muss nicht immer alles sinnlos kommentieren. Danke.
@Ritter
Das wundert mich jetzt. Ich dachte ein urdeutscher Harz4 Empfänger bekommt auch Wohnkostenzuschuss und Gelder für Erstausstattung. Ich denke diesen Sozialneid sollte man nicht aufkommen lassen, denn das hat wenig mit Zuwanderung und mehr mit Sozialstaat zu tun. Mich ärgert auch, dass Beante nicht in die Sozialkassen einzahlen oder jemand der einfach nicht arbeiten möchte, trotzdem im System mit durchgefüttert wird, auch wenn es wenig ist, was er/sie bekommt. Das ist einfach ein weites Feld und grundlegend wird es geprägt von der Frage: Sieht man grundsätzlich alle Menschen als gleich an oder unterscheidet man zwischen Deutschen und Ausländern. Nur, wenn ich da guten Gewissens sagen kann, für mich sind alle Menschen gleich, dann kann ich daran gehen zu schauen, wie gute Lösungen für eine Großzahl der Menschen aussehen. Dann kann ich auch Zuwanderungsbeschränkung mit Blick auf die Überlastung der Sozialsysteme beschränken, aber eben nicht mit der Aussage, dass sind andere Menschen, die passen nicht hierher. Denn dann bin ich ganz nah an nationalistischer Ideologie. Diese hat noch nie zu etwas Dauerhaften und Gutem geführt. (03.09.2018, 10:26)Lemmi schrieb: Hätte auch im "Volk" stehen können....oder im "Neuen Deutschland"...die Wahrheit sieht ja wohl etwas anders aus.... Ach komm @lemmi wie sieht denn die Wahrheit aus? Der besorgte Wutbürger steht in der 5. Reihe während vorn die AFD-Fuzzis in erster Reihe marschieren und die Geschichten politisch Ausschlachtend ohnehin überhaupt den Namen des Toten zu kennen!
03.09.2018, 15:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2018, 15:22 von Mutzel.)
(03.09.2018, 15:01)Rabauke schrieb: Ach komm @lemmi wie sieht denn die Wahrheit aus? Der besorgte Wutbürger steht in der 5. Reihe während vorn die AFD-Fuzzis in erster Reihe marschieren und die Geschichten politisch Ausschlachtend ohnehin überhaupt den Namen des Toten zu kennen! Typisch "dumme" Attitüde...und MSM Nachgeplapper! In Chemnitz ist ein junger Mann von einem vorbestraften Asylbewerber aus dem Irak, der in Bulgarien die Erstaufnahme hatte und hier nicht mehr sein dürfte, brutalst ermordet worden! Darüber regen sich die Leute und nicht nur desswegen auf!Das Sicherheitgefühl der Bevölkerung ist im A...und das kann Du nicht leugnen! Dagegen muß demonstriert und agiert werden....und jetzt komme mir nicht, die AFD instrumentalisiert das...wenn nicht die, dann müßte es ein anderer tun!
Perfiderweise ist der Tote ja ein Deutscher mit kubanischen Wurzeln. Wenn es nach der AFD ginge würde dieser Mensch gar nicht existieren, weil das kubanische Elternteil niemals nach Deutschland hätte zuwandern dürfen. Die AFD schlägt aus diesen schlimmen Ereignissen einfach Profit und leider gehen ihr zu viele auf den Leim, die offensichtlich keinen anderen Weg mehr sehen, um ihr Gefühl von Sicherheit wieder zu erlangen.
Du redest Schwachsinn..niemand hat etwas gegen Zugewanderte die sich integrieren unsere Gesetze achten, arbeiten und sich einbringen!Aber man muß etwas gegen ungefilterte, kriminelle und illegale Zuwanderung haben, wenn sie den sozialen Frieden und die hier lebenden Menschen bedrohen!!!
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste