Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(02.09.2018, 16:47)MichaelB schrieb: Welche unsägliche Situation? Gott sei Dank haben wir hier ein Demonstartionsrecht und das Recht auf freie Meinungsäußerung (was die AfD ja so nicht bestätigen tut, warum auch immer). Die Demos waren angemeldet und genehmigt. Auch wenn es mir persönlich und auch anderen nicht passt, sich mit dem was dort gesprochen wird anzuschließen, so ist es trotzdem das Recht der menschen dies, wenn es sich im Rahmen der Gesetze bewegt, auch öffentlich zu äußern.

Bin ich jetzt der einzige der denkt das 600 bis 800 Polizisten bei circa 9.000 Demonstranten etwas dünn ist und es unsäglich findet wenn Leute die den Hitlergruss zeigen nicht festgesetzt werden?
(02.09.2018, 17:17)Asumel schrieb: Bin ich jetzt der einzige der denkt das  600 bis 800 Polizisten bei circa 9.000 Demonstranten etwas dünn ist und es unsäglich findet wenn Leute die den Hitlergruss zeigen nicht festgesetzt werden?

Nö da bin ich vollkommen bei Dir !
(02.09.2018, 17:17)Asumel schrieb: Bin ich jetzt der einzige der denkt das  600 bis 800 Polizisten bei circa 9.000 Demonstranten etwas dünn ist und es unsäglich findet wenn Leute die den Hitlergruss zeigen nicht festgesetzt werden?

Wenn die Einsatzkräfte deeskalierend wirken sollen (was ich begrüße) dann muss man dies wohl leider erst mal so hinnehmen. Ermittelt wird ja scheinbar trotzdem gegen diese Idioten. Wenn sich die Demonstrationsteilnehmer benehmen und es keine Gewalt gibt, dann sollte die Anzahl an Polizisten (Zahlen kenne ich nicht) wohl ausreichend sein. Wenn natürlich 9000 gewaltbereit wären und diese Gewalt auch ausleben würden, dann wären es zu wenige.
@ Rabauke .kannst du mir mal diesen Namen erklären ?
(02.09.2018, 17:09)Aik schrieb: Ich sprach nicht von HartzIVlern, sondern Rentner/Frührentnern.
Du kannst eine Erhöhung des Zuschusses beantragen, aber daran sind Bedingungen geknüpft, welche man auch wiederum kaum erfühlt oder "unterschreitet".
Kurz gesagt : Zu arm zum zahlen; zu "reich" für erhöhte Zuschüsse...

Dann zitiere ich mal aus dem Text: '...Geringverdiener, für die der verbleibende Eigenanteil von 35 bis 50 Prozent eine unzumutbare Belastung darstellt (das sind nicht nur Empfänger von Arbeitslosengeld II/Hartz IV, sondern alle, deren Bruttoeinnahmen eine bestimmte Höhe nicht überschreiten), gelten als Härtefall und können damit den doppelten Festzuschuss erhalten...'
Noch ein Beispiel um bei den Rentnern zu bleiben: [ € ] Zahnersatz Kosten bei Rentnern 2018
Auszug: '...Im Fall von einem Zahnersatz bei Rentnern greift dann automatisch die Härtefallregelung. Und dies bedeutet, dass die Krankenkassen den doppelten Festzuschuss für Zahnersatz zahlt...'
(02.09.2018, 17:39)Lemmi schrieb: Machst Du hier Wahlpropaganda für Rot oder Grün...ist ja nicht auszuhalten

Meinst Du mich???
Nein nicht im geringsten @Rabauke sorry
OK. Ich schreibe trotzdem mal was dazu: Selbst wenn er das täte (was ich nicht erkenne) dann müsstest Du doch froh sein darüber, wenn Du Angst vor mehr als 20% AfD Stimmen bei Landtagswahlen hast...  Lachen7
(02.09.2018, 17:40)MichaelB schrieb: Dann zitiere ich mal aus dem Text: '...Geringverdiener, für die der verbleibende Eigenanteil von 35 bis 50 Prozent eine unzumutbare Belastung darstellt (das sind nicht nur Empfänger von Arbeitslosengeld II/Hartz IV, sondern alle, deren Bruttoeinnahmen eine bestimmte Höhe nicht überschreiten), gelten als Härtefall und können damit den doppelten Festzuschuss erhalten...'
Noch ein Beispiel um bei den Rentnern zu bleiben: [ € ] Zahnersatz Kosten bei Rentnern 2018
Auszug: '...Im Fall von einem Zahnersatz bei Rentnern greift dann automatisch die Härtefallregelung. Und dies bedeutet, dass die Krankenkassen den doppelten Festzuschuss für Zahnersatz zahlt...'

Also haben sie z.B. bei meinem Vater nicht; keine Ahnung ob es daran lag, dass er Frührentner war... - aber selbst wenn -> und die Gäste?
Was 'und die Gäste'? Den Link hatte ich Dir, glaube ich, per PN geschickt: Zitat: '...Asylbewerber bekommen Arztbesuche bei akuten Beschwerden, wie starken Schmerzen, und Medikamentenkosten, erstattet. Allerdings können sie nicht einfach zu einem Arzt gehen, sondern müssen Arztbesuche bei den Behörden anmelden.

Um diesen bürokratischen Aufwand zu reduzieren und den Zugang zu Medizinern zu erleichtern, sind bundesweit Gesundheitskarten eingeführt worden...' Quelle: Asylbewerberleistungsgesetz
(02.09.2018, 17:46)Aik schrieb: Also haben sie z.B. bei meinem Vater nicht; keine Ahnung ob es daran lag, dass er Frührentner war... - aber selbst wenn -> und die Gäste?

Und da sind wir auch wieder bei dem, was ich Dir schrieb: Gesetzliche Vorgaben, Rahmen und Regelungen gelten für alle. Und um den Frieden im Land generell zu wahren müssen sie das auch.
(02.09.2018, 17:46)MichaelB schrieb: OK. Ich schreibe trotzdem mal was dazu: Selbst wenn er das täte (was ich nicht erkenne) dann müsstest Du doch froh sein darüber, wenn Du Angst vor mehr als 20% AfD Stimmen bei Landtagswahlen hast...  Lachen7
Ne beim besten Willen .mit Nichten also ganz Rot geht ja wohl garnicht, Grün stell ich mir nur in die Wohnung,Rot ist seit 1980 für mich gestorben.....also spinne mal den Faden weiter......Angst habe ich keine auch nicht vor der AfD....denn einen Plan für eine eventuelle Regierung haben die auch nicht..
Also wird es wohl mit dieser Flickschusterei weiter gehen......Aber stell dir mal vor die CDU und die AfD stehen im nächsten Jahr pari pari ?
(02.09.2018, 17:52)MichaelB schrieb: Was 'und die Gäste'? Den Link hatte ich Dir, glaube ich, per PN geschickt: Zitat: '...Asylbewerber bekommen Arztbesuche bei akuten Beschwerden, wie starken Schmerzen, und Medikamentenkosten, erstattet. Allerdings können sie nicht einfach zu einem Arzt gehen, sondern müssen Arztbesuche bei den Behörden anmelden.

Um diesen bürokratischen Aufwand zu reduzieren und den Zugang zu Medizinern zu erleichtern, sind bundesweit Gesundheitskarten eingeführt worden...' Quelle: Asylbewerberleistungsgesetz

Das dürften dann diese "Scheine" sein, von der die Dame beim Zahnarzt sprach...
Ich für mein Teil finde es dennoch unverhältnismäßig wenn ich sehe, dass da u.a. ein Vollgebiss bezahlt wird...
(02.09.2018, 17:11)Rabauke schrieb: @lemmi ich mich lächerlich, glaub ich kaum! Wer mit Nazis läuft oder sie wählt ist kein deut besser als sie ! Und hör mir auf mit Protest wählen , so ein Müll ist absolut Verantwortungslos!
Wer die AFD wählt hat entweder aus der Geschichte nix gelernt oder ist einfach nur dumm !
Diese Partei bietet keine Lösungen

Volle Zustimmung. Wenn man mit Leuten läuft, die den Hitlergruß zeigen, macht man sich mit diesem Nazi-Dreckspack gemein. Leugnen zwecklos.
Und wenn ich mir vorstelle, dass solche Menschenfeinde bei uns im Fanblock stehen, könnte ich kotzen. Das sind Asoziale. Nichts verbindet sei mit unserem Verein. Absolut nichts. Niemals!
@lemmi was für einen Namen soll ich Dir denn erklären ?
Und nein ich mache keine Wahlwerbung ich habe einzig und allein verdammte Angst das das Land irgendwann Rechts regiert wird und sich die Geschichte wiederholt!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste