Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(01.09.2018, 21:39)Asumel schrieb: Den Spruch "Ich bin kein Nazi, aber...." kann ich auch nicht mehr hören. Ich erzähle im Schwabenland niemand mehr das ich aus Thüringen komme - da sag ich lieber aus der Nähe von Göttingen

Mein Gott ist das traurig seine Heimat zu verleugnen. Vielleicht solltest du eine Therapie machen das du dich nicht mehr schämen musst ein Thüringer zu sein.
Muss wirklich schwer sein mit diesem Nazi-Ossi-Schuldkomplex zu leben. Mein herzliches Beileid.
Ich sag in Mannheim und wo ich rum komme wo ich her komme und mir wurde noch nie was negatives gesagt. Ausser das Erfurter Dialekt.........
Daran siehst man aber das die Medienhetze gegen Nazi-Ostdeutschland bei einigen anscheinen wirken tut wenn man sich schon selbst verleugnen muss. Traurig wie das deutsche Volk gegeneinander aufgehetzt wird.
Ich habe kein Problem damit unseren türkischen und chinesischen Partnern zu erklären, dass ich aus dem grünen Herz Deutschlands; der Region, in der Goethe, Schiller, Luther und Co. gelebt und die Weltgeschichte geprägt haben, komme.
Aus dem, für mich, schönsten Teil Deutschlands -> egal wo ich auf der Welt hinkomme, ich bin stolz auf meine Heimat! Und wenn die o.g. Partner, Freunde und Kollegen mal zu uns kommen, dann sagen auch sie : Wow; recht hast du!
Denn Thüringen ist eben NICHT Höcke und Co. - Thüringen ist das, was man lebt, fühlt und liebt -> nämlich Heimat!
(01.09.2018, 23:19)stone schrieb: Mein Gott ist das traurig seine Heimat zu verleugnen. Vielleicht solltest du eine Therapie machen das du dich nicht mehr schämen musst ein Thüringer zu sein.
Muss wirklich schwer sein mit diesem Nazi-Ossi-Schuldkomplex zu leben. Mein herzliches Beileid.

Vielleicht solltest du mal eine Therapie machen. Ich mache das nur aus einem Grund: ich habe einfach keinen Bock mehr dauernd über die Spinner der AFD zu reden und darauf hinzuweisen, das diese keine Mehrheit in Thüringen haben. Das geht mir schon seit einem halben Jahr auf den Sack.
Versteh ich ja noch weniger - die AfD ist doch schon lange keine reine ostdeutsche Erscheinung mehr...
Geb doch einfach mal "Sonntagsfrage Bundesland XY" in Tante Google ein -> derzeit steht die AfD im Saarland auch bei 15 %...
Verleugnen ist eben einfacher. Thüringen ist mehr als AfD und Deutschland mehr als die 12 dunklen Jahre.
(01.09.2018, 23:29)stone schrieb: Daran siehst man aber das die Medienhetze gegen Nazi-Ostdeutschland bei einigen anscheinen wirken tut wenn man sich schon selbst verleugnen muss. Traurig wie das deutsche Volk gegeneinander aufgehetzt wird.

Hör auf mit diesem Unfug. Medienhetze, so ein Quatsch. Wenn beschrieben wird, wie rechts Teile von Ostdeutschland sind, dann haben die Leute hier die Bilder dazu geliefert. Du willst doch nicht allen Ernstes glauben machen, dass das, was sich da in Sachsen seit Jahren abspielt, eine Erfindung der Medien ist. Mann oh Mann, Hirn einschalten.
Das Schlimmste ist die einseitige Berichterstattung der Massenmedien ....es sind eben nicht nur Nazis und ihre Sympathisanten die da in Chemnitz auf die Strasse gehen......hatten wir dich schon mal...
.Also bei mir sind jetzt Tagesschau und Heute und ähnliche Sendungen gestrichen...es gibt ja im Internet.genug zu sehen um die ganze Wahrheit zu erfahren....also so viel Lügen und Halbwahrheiten wie hier im öffentlich rechtlichen Fernsehen verbreitet wird das ist ja wie AK und schw.kanal !
Früher gab es mal einen Witz ...da trifft ein Mann den Schnitzler auf der Straße "Guten Tag Herr Schnitz,sagt der Andere ich heiße doch Schnitzler,da können Sie mal sehen wie schnell ich umschalte"
Und genau so schnell schalte ich um wenn die Tagesschau anfängt.....es ist wie es ist Tagesshau und Heute sind eben nur noch das Sprachrohr der Regierung !
Schönen Sonntag noch

.
So noch was zum Nachdenken ....laut Inratestumfrage im Mdr-Land käme die die AfD in Thüringen,Sachsen und Sachsen-Anhalt über 20% und wäre somit die zweitstärkste Fraktion in allen 3 Landtagen !!
Was nun Frau Merkel schaffen wir das ?
(02.09.2018, 10:06)Lemmi schrieb: Das Schlimmste ist die einseitige Berichterstattung der Massenmedien ....es sind eben nicht nur Nazis und ihre Sympathisanten die da in Chemnitz auf die Strasse gehen......hatten wir dich schon mal...
.Also bei mir sind jetzt Tagesschau und Heute und ähnliche Sendungen gestrichen...es gibt ja im Internet.genug zu sehen um die ganze Wahrheit zu erfahren....also so viel Lügen und Halbwahrheiten wie hier im öffentlich rechtlichen Fernsehen verbreitet wird das ist ja wie AK und schw.kanal !
Früher gab es mal einen Witz ...da trifft ein Mann den Schnitzler auf der Straße  "Guten Tag Herr Schnitz,sagt der Andere ich heiße doch Schnitzler,da können Sie mal sehen wie schnell ich umschalte"
Und genau so schnell schalte ich um wenn die Tagesschau anfängt.....es ist wie es ist Tagesshau und Heute sind eben nur noch das Sprachrohr der Regierung !
Schönen Sonntag noch

.

Würde mich ja mal interessieren wo Du Dich so informieren tust ?
Stell dich nicht so an und geh mal auf Facebook zum Beispiel ...
Ich höre zur Zeit in den Medien von rechten Hetzjagten auf anders Aussehende in Chemnitz.Kann mir mal einer einen Tip geben wo man das sieht.Das ist doch bestimmt irgendwo dokumentiert.Muss dazu sagen das ich nicht bei Facebock bin.
(02.09.2018, 09:57)annaka schrieb: Hör auf mit diesem Unfug. Medienhetze, so ein Quatsch. Wenn beschrieben wird, wie rechts Teile von Ostdeutschland sind, dann haben die Leute hier die Bilder dazu geliefert. Du willst doch nicht allen Ernstes glauben machen, dass das, was sich da in Sachsen seit Jahren abspielt, eine Erfindung der Medien ist. Mann oh Mann, Hirn einschalten.

“Nein Sachsen hat kein Problem, Sachsen ist das Problem“ sowas sagt ein Asumel hier und die öffentlich rechtlichen Medien sind ebenfalls voll damit. Ich brauche mir nur einen gebührenfinanzierten Böhmermann ansehen der getarnt als Satiriker die Menschen im Osten gegeneinander aufhetzt. Das ist nichts anderes wie Volksverhetzung gegen ein gesamtes Bundesland. Der feige Mord in Chemnitz ist nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Das Stadtfest wurde letztes Jahr schon abgebrochen als 50 betrunkene Schutzsuchende übergriffig wurden. Informiere dich mal bei Diskotheken, Einzelhändlern oder Türstehern in Chemnitz was da los ist die letzten zwei Jahre. Und genau solche Sprüche wie Mann oh Mann, Hirn einschalten machen die AFD groß. Eure unsägliche Arroganz gegenüber der Sorgen eines großen Teil der Bevölkerung fällt euch mal richtig auf die Füße. 
(02.09.2018, 10:31)Lemmi schrieb: So noch was zum Nachdenken ....laut Inratestumfrage im Mdr-Land käme die die AfD in Thüringen,Sachsen und Sachsen-Anhalt über 20% und wäre somit die zweitstärkste Fraktion in allen 3 Landtagen !!
Was nun Frau Merkel schaffen wir das ?
Nach deiner Logik ist das doch eh alles gelogen.... #Kopfschüttel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste