Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(01.09.2018, 10:31)Rabauke schrieb: [quote pid='509707' dateline='1535728315']
Im Grunde haben die Leute die Faxen dicke von Asylanten die sich hier nicht benehmen können und sich nicht anpassen wollen.

Aber sollte der Deutsche dann nicht mit guten Beispiel voran gehen? Es ist nicht schön wenn Sonderzüge beim Fußball in Schutt und Asche gelegt werden !
Es ist nicht schön wenn Sozialschmarotzer auf die Migranten und den Staat schimpfen aber dann vom Staat fürstlich leben, und davon kenn ich einige !
[/quote]

Das ist richtig - aber der wesentliche Unterschied dabei, der mir sauer aufstößt ist der : Wirst du als Deutscher erwischt, dann hagelt es Strafen! Als Randalierer Geld- und Ordnungsstrafen, Körperverletzung je nach schwere Knast, Sozialbetrug Sperren usw. .
Als Ausländer oder Flüchtling - da passiert nicht viel bis gar nix -> im Zweifel wirft man seinen Ausweis weg und keiner kann dir was anhaben...
Und das ist gut so?!
Deutschland ist das einzige Land auf Erden, wo man zwar ohne Ausweis einreisen, aber nicht abgeschoben werden kann!
Leute, das ist doch nicht mehr normal!
Natürlich kann man dafür auch das "System" an den Pranger stellen, das sowas zuläßt -> das ist auch richtig, aber wenn die Leute, die angeblich hierher kommen, weil sie in ihrer Heimat verfolgt und gar getödet werden, hier aufgenommen und rundum betreut und versorgt werden, wofür ein deutscher Bürger Steuern zahlt und zum Ende seiner Arbeitszeit mit Mindestrente in die Altersarmut rutscht, wenn diese "Gäste" diese Schwächen des Systems gnadenlos ausnutzen, dann ist bei mir auch Schluss mit Verständnis!!
Und das in 3 Richtungen :
In Richtung der ausnutzenden und vandalierenden "Gäste"!
In Richtung der Regierung, die dies zuläßt!!
Und in Richtung derer, die das auch noch verteidigen und rechtfertigen wollen!!

Ich geh jede Woche 50-60h auf Arbeit, fahre jeden Tag rund 2h um meine Arbeit zu verrichten, zahle seit 1990 Steuern in alle möglichen Kassen ein, war keinen Tag arbeitslos und fordere nicht viel -> aber minimum, dass gleiche Rechte für alle gelten!!
Und das sich der, der die Annehmlichkeiten des Sozialsystems geniest, ohne jemals einen Cent dazu beigetragen zu haben, dies wenigstens würdigt und sich benimmt!!
Das ist das Minimum, was ich meiner Tochter beigebracht habe ->Respekt, Disziplin und fleißig sein - und das erwarte ich auch von jeden hier hergezogenen und von unserer Staatsgewalt, dass sie dies sicherstellt!
Wer ist denn Schuld?
Glaub mir wenn diese Regierung weiter so ignorant dem Volk gegenübersteht treibt sie die Menschen massenweise in die Arme der AfD .......weißt du ich bin Verkäufer und höre viele Meinungen......die meisten wollen nicht mehr ....Ich kann dir garnicht sagen wie man so denkt über die derzeitige Situation !
Bist du denn mit allem einverstanden was diese Regierung über die Köpfe derer beschließt die sie gewählt haben !
Es rumort in der Bevölkerung glaub mir das,und es sind beileibe nicht nur Nazis die da in Chemnitz auf die Straße gehen ......und das da gewisse Kreise ihr Kapital daraus ziehen ist doch wohl legitim!
Man hat endgültig die Sc.hnauze voll von dieser Politik der Ignoranz!
(01.09.2018, 10:54)Aik schrieb: Aber sollte der Deutsche dann nicht mit guten Beispiel voran gehen? Es ist nicht schön wenn Sonderzüge beim Fußball in Schutt und Asche gelegt werden !
Es ist nicht schön wenn Sozialschmarotzer auf die Migranten und den Staat schimpfen aber dann vom Staat fürstlich leben, und davon kenn ich einige !

Das ist richtig - aber der wesentliche Unterschied dabei, der mir sauer aufstößt ist der : Wirst du als Deutscher erwischt, dann hagelt es Strafen! Als Randalierer Geld- und Ordnungsstrafen, Körperverletzung je nach schwere Knast, Sozialbetrug Sperren usw. .
Als Ausländer oder Flüchtling - da passiert nicht viel bis gar nix -> im Zweifel wirft man seinen Ausweis weg und keiner kann dir was anhaben...
Und das ist gut so?!
Deutschland ist das einzige Land auf Erden, wo man zwar ohne Ausweis einreisen, aber nicht abgeschoben werden kann!
Leute, das ist doch nicht mehr normal!
Natürlich kann man dafür auch das "System" an den Pranger stellen, das sowas zuläßt -> das ist auch richtig, aber wenn die Leute, die angeblich hierher kommen, weil sie in ihrer Heimat verfolgt und gar getödet werden, hier aufgenommen und rundum betreut und versorgt werden, wofür ein deutscher Bürger Steuern zahlt und zum Ende seiner Arbeitszeit mit Mindestrente in die Altersarmut rutscht, wenn diese "Gäste" diese Schwächen des Systems gnadenlos ausnutzen, dann ist bei mir auch Schluss mit Verständnis!!
Und das in 3 Richtungen :
In Richtung der ausnutzenden und vandalierenden "Gäste"!
In Richtung der Regierung, die dies zuläßt!!
Und in Richtung derer, die das auch noch verteidigen und rechtfertigen wollen!!

Ich geh jede Woche 50-60h auf Arbeit, fahre jeden Tag rund 2h um meine Arbeit zu verrichten, zahle seit 1990 Steuern in alle möglichen Kassen ein, war keinen Tag arbeitslos und fordere nicht viel -> aber minimum, dass gleiche Rechte für alle gelten!!
Und das sich der, der die Annehmlichkeiten des Sozialsystems geniest, ohne jemals einen Cent dazu beigetragen zu haben, dies wenigstens würdigt und sich benimmt!!
Das ist das Minimum, was ich meiner Tochter beigebracht habe ->Respekt, Disziplin und fleißig sein - und das erwarte ich auch von jeden hier hergezogenen und von unserer Staatsgewalt, dass sie dies sicherstellt!
[/quote]

Du bist in meiner Achtung gestiegen!
Zitat:Wirst du als Deutscher erwischt, dann hagelt es Strafen! Als Randalierer Geld- und Ordnungsstrafen, Körperverletzung je nach schwere Knast, Sozialbetrug Sperren usw. .
Und das ist gut so?! 
Das wäre überhaupt nicht gut so, wenn dem so wäre. 
Zitat:Und das sich der, der die Annehmlichkeiten des Sozialsystems geniest, ohne jemals einen Cent dazu beigetragen zu haben, dies wenigstens würdigt und sich benimmt!!

So wie hiesige 'Hartzer', die zu faul sind, eine Ausbildung zu machen oder Arbeiten zu gehen? Das ist doch etwas, was man von JEDEM Menschen erwarten kann und muss. Und diesen Maßstab legt man dann bitte auch bei JEDEM Menschen an.
Selbstverständlich - das steht doch auch gar nicht zur Diskussion! Aber auch jeder „ Hartzer“ muss sich an Regeln halten und wird mit Sperren etc. bestraft, wenn er sich nicht daran hält. Das es da mittlerweile „Experten“ gibt, die das Sozialsystem austricksen, das ist shice genug. Aber hast du schonmal gehört, dass das ein Gast machen muss? Nein? Ich auch nicht und ich könnte jetzt mal aus dem Nähkästchen Plaudern, warum die Gäste nicht tricksen müssen und mit dem Geld, was sie bekommen sogar ihre Familien daheim unterstützen und somit verhindern, dass das Geld wenigstens in Deutschland umgesetzt wird...
So ich habe soeben das Politbarometer gesehen ,damit käme die AfD wenn morgen Bundestagswahlen wären, auf sage und schreibe 17 Prozent ......genau soviel wie die SPD ....ich weiß nicht ob da nicht in Berlin die Alarmglocken läutern....Aber es sind ja noch keine Wahlen......aber was wäre wenn ...also wenn ich Frau M.wäre würde ich mir schon einen Kopf machen......denn wie rief man so schön "Wir sind das Volk"!......wie gesagt wäret den Anfängen... denn Chemnitz könnte zum Flächenbrandt ausarten..........aber das sind ja nur ein paar Andersdenkende ?!
17% AfD fände ich eine Katastrophe.... Die Regierung würde weiter destabilisiert... Alarmglocken gut und schön - ich persönlich hoffe, dass die besonders laut im Willi-Brandt-Haus schellen...
Zitat:Aber auch jeder „ Hartzer“ muss sich an Regeln halten und wird mit Sperren etc. bestraft, wenn er sich nicht daran hält...Aber hast du schonmal gehört, dass das ein Gast machen muss? Nein? 

Das ein (ich nehme mal Dein Wort) 'Gast' bitte was machen muss? Sich an die Regelungen von Hartz IV halten? Ja, muss er, wenn er denn Hartz IV bekommt. Nur haben sie (wenn ich richtig informiert bin) die ersten 15 Monate keinen anspruch auf Hartz IV.
Es ist gemeint das Gäste sich in dem jeweiligen Gastland sich an die dort herrschenden Regeln zu halten haben.Wenn die Gäste damit überfordert sind und ihre eigenen Regeln hier einführen wollen,dann sollte man ihnen klarmachen das sie hier von der Mehrheit nicht erwünscht sind und problemlos wieder gehen können (sollten).
(01.09.2018, 14:07)MichaelB schrieb: Das ein (ich nehme mal Dein Wort) 'Gast' bitte was machen muss? Sich an die Regelungen von Hartz IV halten? Ja, muss er, wenn er denn Hartz IV bekommt. Nur haben sie (wenn ich richtig informiert bin) die ersten 15 Monate keinen anspruch auf Hartz IV.

Du hast ne PM; ich mag darüber nicht mehr öffentlich diskuttieren...
Zu viele verleugnen das Offensichtliche und begründen das immer mit Beispielen von schwarzen Schafen in den eigenen Reihen -> mit solchen Totschlagargumenten führt jegliche offene und sachliche Diskussion in eine Sackgasse.
Ich kann nur jeden, der dies irgendwie rechtfertigt wünschen, auch mal ein "Betroffener" zu werden - da gehen vielleicht mal die Augen auf...
Ich fordere keine Bevorzugung von Deutschen oder anderen - ich wünsche mir und fordere nix anderes wie Gleichberechtigung!

@spätzle; richtig, auch meine Meinung!
Ich wollte jetzt was schreiben asse es aber lieber sonst werde ich noch als Nazi beschimpft !
(01.09.2018, 18:18)Aik schrieb: Du hast ne PM; ich mag darüber nicht mehr öffentlich diskuttieren...

Ich habe Dir geantwortet. 

Zitat:Zu viele verleugnen das Offensichtliche und begründen das immer mit Beispielen von schwarzen Schafen in den eigenen Reihen -> mit solchen Totschlagargumenten führt jegliche offene und sachliche Diskussion in eine Sackgasse. 
Da hast Du zwar recht, aber man kann es auch nicht einfach hinnehmen, wenn eine Ethnie unter Generalverdacht gestellt wird in der Art 'die sind ja alle so'. Wenn man im Ausland ein Bild eines Rechten Aufmarsches untertiteln würde mit 'So sind die Deutschen' würden das hier ebenfalls die wenigsten wollen oder verstehen. Ich lasse mich jetzt mal zu der Aussage hinreißen: 'Der Deutsche' im allgemeinen ist weder rechts noch Neonazi, er ist per se nicht gewaltbereit oder verfolgt eine kommunistische Ideologie. 
Jede Straftat gehört angezeigt und verfolgt - egal wer sie begangen hat und woher der Täter stammt. Das mit dem Finger immer auf andere zeigen bringt uns da nicht weiter.
Zitat:Ich kann nur jeden, der dies irgendwie rechtfertigt wünschen, auch mal ein "Betroffener" zu werden - da gehen vielleicht mal die Augen auf...
Ich fordere keine Bevorzugung von Deutschen oder anderen - ich wünsche mir und fordere nix anderes wie Gleichberechtigung!
Betroffener von was? Angenommen ein Familienmitglied kommt durch einen anderen Menschen zu Tode (was ich niemandem wünsche!), dann ist das schrecklich. Aber macht es einen Unterschied für die betroffenen aus welchem Land der Täter stammt? Und genauso sollte es die Justiz sehen: Herkunft egal, die Tat muss verfolgt und bestraft werden.
Zitat:Ich wollte jetzt was schreiben asse es aber lieber sonst werde ich noch als Nazi beschimpft !

Auch eine Sache, die mir mächtig auf den Keks geht. Müssen wir unsere Sprache neu erfinden? Muss ich bei jedem Pups hinten ein 'Bitte vesteh mich nicht falsch, ich bin nicht rechts...' voranstellen? Nein!
(01.09.2018, 19:57)MichaelB schrieb: ...
Betroffener von was? Angenommen ein Familienmitglied kommt durch einen anderen Menschen zu Tode (was ich niemandem wünsche!), dann ist das schrecklich. Aber macht es einen Unterschied für die betroffenen aus welchem Land der Täter stammt?...

Nein; mir geht es nicht um Tod oder ähnlich; um Himmelswillen - sowas wünsche ich niemanden!
Ich meine eher andere - in meinen Augen nicht verständliche - Unterschiede, die gemacht werden. Beispiel :
Man(n) ist Frührentner und benötigt Zahnersatz -> dann geht man zum Zahnarzt, bekommt ein Heil-und Kostenplan, reicht den bei der Krankenkasse ein und erfährt dann, was sein Eigenanteil ist.
Da kommt schonmal - je nach Größe dieses Ersatzes - eine 4stellige Summe zusammen. Jetzt gibt es für einen deutschen Frührentner nur 2 Möglichkeiten : Er kann es sich leisten oder nicht!
Und bei Flüchtlingen oder Aussiedlern?
Die bekommen zwar jetzt auch nicht das Highend-Produkt (Implantade o.ä.), aber immerhin einen komplett kostenfreien Zahnersatz!
Warum ist das so?
Ich verstehs nicht; tut mir leid...
Hab ich leider genauso erlebt - in meiner eigenen Familie, wo ich jetzt für den Zahnersatz meines Vaters zahlen muß, während das Wartezimmer des Zahnarztes voll mit "Gästen" saß, die "auf Schein", wie es die Sprechstundenhilfe nannte, behandelt wurden...
Solche und anderen Dinge bringen auch meinen Vater auf die Straße bzw. zum schimpfen - und der ist nun alles andere wie ein Nazi...
Das Poblem ist das wir einen ehemaligen bayrischen Minsterpräsidenten haben, welcher an Inkompetenz nicht zu übertreffen ist. Wenn i9ch die Bilder aus Chemnitz bei NTV sehe koche ich. Wieso ist der Rechtsstaat mit dem Gewaltmonopol nicht in der Lage diese unsägliche Situation zu unterbinden. Nein Sachsen hat kein Problem, Sachsen ist das Problem. Wenn ich in Talkshows höre das es in Deutschland immer bis zu 20% Antisemiten und Nazis gibt dann läuft wohl wirklich etwas falsch.

Seehofer ist die Niete schlechthin. Uns geht seit der Finanzkrise so gut wie Ewigkeiten nicht mehr - wir haben weniger als 2.5 Mio. Arbeitslose, die Löhne ziehen mittlerweile auch an...ich glaube den Leuten geht es einfach zu gut.

Den Spruch "Ich bin kein Nazi, aber...." kann ich auch nicht mehr hören. Ich erzähle im Schwabenland niemand mehr das ich aus Thüringen komme - da sag ich lieber aus der Nähe von Göttingen. Dieses Selbstmitleid in dem sich viele ostdeutsche wälzen kotzt mich einfach nur an. Ich bin eher dafür die Transferzahlungen deutlich herunter zu setzen - wenn ich bei Sendungen wie "Harzen oder abrackern" durchzappe könnte ich im Strahl kotzen. Interessanterweise ist das auch eine Forderung der AFD, die damit ihrem eigenen Klientel das Wasser abgrenzt. Anstatt das die CDU der SPD die Mitte-Links Wählergruppe abgräbt müsste Sie eher die Mitte-Rechts Wähler bearbeiten. Dann hat sich die AFD auch wieder relativ schnell erledigt.
(31.08.2018, 16:47)Ritter schrieb: selbstverständlich sind Pegida und die AfD nicht das Volk, hat auch keiner behauptet. Ob sie Lösungen haben oder nicht das muss jeder selber für sich entscheiden. Ich war weder bei Pegida, saß lieber im Hotelzimmer hab fern gesehen und Bier getrunken, Und AfD ist nicht meine Partei. Aber davon abgesehen die anderen Parteien sind durch die Bank weg nicht besser, sie haben alle ihre Skandale etc. 
Und freie Gedanken? kann man auch drüber streiten ob man die jetze schon nicht sagen darf.
Aber ansonsten stimmst du dem zu was ich in meinem Beitrag geschrieben habe? Haste dir richtig durch gelesen und auch verstanden?
Du darfst alles sagen was Du willst !

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste