Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Ja diese Versicherungsfremde Leistungen sind ein übel. Hab keine Probleme damit wenn alle einzahlen müssten.
Man erhofft sich das die Zuwanderer die Rente erarbeiten. Ich befürchte nur die meisten werden wohl nur von Transferleistungen leben. In dem Moment ist diese Rechnung auch hinfällig.
@Nummer 13
Du hast in allem Recht was du schreibst. Wenn ich das AFD Wahlprogramm lese und deine Einschätzung der Lage dann bleibt dir nur AFD zu wählen. Wobei dein Punkt das Integration nur ab einem bestimmten IQ möglich ist selbst der AFD zu krasser Rassismus wäre.
(31.07.2018, 18:58)Asumel schrieb: Du vergisst, das zukünftige Generationen Ihre Rente voll besteuern müssen. Das ist eine ordentliche, versteckte Rentenkürzung da auch entsprechende Werbungskosten wegfallen und der Freibetrag nur spärlichst angepasst wird. Abzüglich Krankenkasse und Pflegeversicherung wird da ein ordentlicher Abzug vorgenommen

Nicht vergessen aber nicht erwähnt, weil es nicht zur Finanzierung der Rente beiträgt. Werbungskosten, Vorsorgepauschalen, Sonderausgaben gibt es alles auch als Rentner.

Für die Besteuerung später hat man bis dahin eine steuerliche Entlastung durch die Rentenbeiträge als Vorsorgeaufwendung, in 2018 sind 86% der Gesamtbeiträge anrechenbar abzgl. voller AG-Anteil zur RV. Ob sich das insgesamt halbwegs rechnet oder sogar ausgleicht, kann keiner seriös für jeden heute ausrechnen, da gibt es zu viele Einflussfaktoren. Aber da gibt es noch ganz andere Sauereien für - zugegeben - nicht alle Max Mustermanns.

Pi mal Daumen lt. Abgabenrechner ohne Sonderlocken:
2018 als 45 Jähriger in StKl I mit 50000 EUR Steuerbrutto = 10000 Steuern (ca. 20%)
2018 als 67 Jähriger mit 20000 EUR Rente = 800 Steuern (ca. 4%)

Ich sehe das Steuerthema für Rentner deshalb eher entspannt, KV/PV ist mMn in blanken Zahlen wesentlich heftiger.
Du hast mit dem Thema Rente zu tun vermute ich mal.
Nicht mehr als andere Arbeitnehmer auch. Eher mit dem Thema „bis zur Rente der anderen“.
@Stone
Wahlprogramme sind selten das Papier wert, auf dem sie geschrieben stehen.

Die AFD sieht jegliche Ausländer als hier nicht hingehörig an. Speziell Muslime werden da pauschal abgeurteilt. Wenn man Ausländer hier duldet, dann nur als Erfüllungsgehilfen und nicht als gleichwertiger Teil der Gesellschaft. Da ist der entscheidende Unterschied zwischen der AFD und dem von mir Geschriebenen. Sachlich gibt es da sicherlich Überschneidungen, aber moralisch ist das eine völlig andere Ausgangsposition. Darauf muss man achten.

Die AFD würde, sobald sie an die Macht kommt, Deutschland abschotten und uns ganz schnell wieder auf einen nationalistischen Weg bringen, der uns als Deutsche überhöht. Ich habe hier vor sehr langer Zeit mal was zum Sinn und Unsinn von Nationalismus geschrieben. Da sieht man, dass die AFD den Bogen weit überspannt und aus gesundem Zusammengehörigkeitsgefühl eine Identitätssuggestion macht, die automatisch andere Kulturen und Rassen niedriger stellt.

Meine Einschätzung, dass Intelligenz der entscheidende Integrationsfaktor ist, kann man gern kritisch sehen. Rassismus ist es aber nicht, sondern, wenn überhaupt, eher Diskriminierung. Ja, das ist jetzt ein bisschen Klugscheißen, aber auf den Unterschied möchte ich bestehen.
Wahrheit oder Nazi?
Man stelle sich vor es wären 2 Rechte gewesen die den Mord begangen hätten?
Wochenlang hätte sich ard und zdf mit Berichten und Filmen zerrissen .....aber man zeigt minutenlang Reportagen von nichtigen Ereignissen die kein Sch.wein interessiert.
Das gab es alles schon mal und man nannte es "Aktuelle Kamera" !
Schon lange sind es nicht mehr "aufgewiegelte Gestrige" die die Flüchtlingspolitik der Frau Merkel anzweifeln......nein wir schaffen das nicht und mit dem 2.sieht man nichts mehr !
(30.07.2018, 11:58)Asumel schrieb: Auf den Punkt gebracht.

aber es wählen doch nun mal immer mehr Menschen die AfD ... Warum ? es werden wohl Nazis sein.
(31.08.2018, 15:03)Lemmi schrieb: aber es wählen doch nun mal immer mehr Menschen die AfD ... Warum ? es werden wohl Nazis sein.

Thorsten de Vries - Und die BRD MEDIEN sprechen von ein paar Hundert Teilnehmer in Chemnitz. ARD ZDF Morgenpost Spiegel und und ... ihr seid die ... Sieht aus wie lauter Nazis !
die Menschen hier im Land haben nicht per se was gegen Ausländer. Sie haben aber was gegen das Auftreten einiger! Tötungsdelikte, Vergewaltigungen etc. Macht man sowas wenn man bei jemanden Schutz sucht, und bekommt? Und auch die Gerichte sind teilweise dran Schuld mit ihren Urteilen im Namen des Volkes, wo das Volk den Kopf schüttelt. Und genau deswegen gehen die Menschen in Dresden (Pegida) und jetzt Chemnitz auf die Strasse und deswegen wird die AfD gewählt.
(31.08.2018, 14:35)Lemmi schrieb: Man stelle sich vor es wären 2 Rechte gewesen die den Mord begangen hätten?
Wochenlang hätte sich ard und zdf  mit Berichten und Filmen zerrissen .....aber man zeigt minutenlang Reportagen von nichtigen Ereignissen die kein Sch.wein interessiert.
Das gab es alles schon mal und man nannte es "Aktuelle Kamera" !
Schon lange sind es nicht mehr "aufgewiegelte Gestrige" die die Flüchtlingspolitik der Frau Merkel anzweifeln......nein wir schaffen das nicht und mit dem 2.sieht man nichts mehr !

Nichtige Ereignisse? Deine Wahrnehmung ist gestört. Nachhaltig.
(31.08.2018, 15:24)annaka schrieb: Nichtige Ereignisse? Deine Wahrnehmung ist gestört. Nachhaltig.

Und du bist ein Ignorant macht nichts dir kann sicherlich geholfen werden !
(31.08.2018, 14:35)Lemmi schrieb: Man stelle sich vor es wären 2 Rechte gewesen die den Mord begangen hätten?
Wochenlang hätte sich ard und zdf  mit Berichten und Filmen zerrissen .....aber man zeigt minutenlang Reportagen von nichtigen Ereignissen die kein Sch.wein interessiert.

Ich schließe mich @annaka an!
(31.08.2018, 15:21)Ritter schrieb: die Menschen hier im Land haben nicht per se was gegen Ausländer. Sie haben aber was gegen das Auftreten einiger! Tötungsdelikte, Vergewaltigungen etc. Macht man sowas wenn man bei jemanden Schutz sucht, und bekommt? Und auch die Gerichte sind teilweise dran Schuld mit ihren Urteilen im Namen des Volkes, wo das Volk den Kopf schüttelt. Und genau deswegen gehen die Menschen in Dresden (Pegida) und jetzt Chemnitz auf die Strasse und deswegen wird die AfD gewählt.

Aber PEGIDA und AfD sind Gott sei dank nicht das Volk und irgendwann werden sie entlarvt ! Spätestens dann wenn man hier nicht mehr frei seine Gedanken äußern kann und man merkt das die Parteilooser keine Lösungen haben !

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste