Themabewertung:
Politik - Brennpunktthema
|
Überraschung.
Meine Vermutung: Irgendwo auf der Welt sitzt gerade jemand in einem dunklen Raum vor vielen Monitoren und lacht sich schlapp. Ob ganz östlich, ganz westlich oder in unmittelbarer Nähe, weiß ich nicht.
am geilsten ist ja der Satz:
"Nach dem Ende der UdSSR entsorgte Usbekistan das Nervengift mit US-Hilfe, wie die New York Times bereits vor Jahren berichtete."
Da wird an Rädern gedreht, die sind so groß, das wir die gar nicht (er)umfassen können ( und wohl auch sollen).
Die Lösung von Krisen und ernsthaften Problemen im Kapitalismus sind, waren und bleiben immer Kriege.
08.04.2018, 13:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2018, 13:04 von MichaelB.)
Und Micha, was postest du nun zu den Vorgängen in Berlin?
Alles bedauerliche Einzelfälle?
08.04.2018, 17:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2018, 17:09 von MichaelB.)
Sorry, Berlin? Ich war im SWS. Wenn Du was zu Posten hast, dann tu es doch einfach.
PS: Ich nehme mal an Du meinst das: Festnahme: Polizei verhindert Terroranschlag auf Berliner Halbmarathon - WELT - Die Polizei hat vier Männer aus dem Umfeld des Breitscheidplatz-Ter... Bitte, hab es gepostet. Sonst noch was?
Anschlag in Berlin verhindert
Die traumatisierten Fachkräfte mal wieder. Bedauerlicher Einzelfall. Ich frag mich nur, warum man solche Leute überhaupt frei rumlaufen lässt.
08.04.2018, 18:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2018, 18:01 von MichaelB.)
(08.04.2018, 17:10)hoschi schrieb: Ich frag mich nur, warum man solche Leute überhaupt frei rumlaufen lässt. Das ist der einzig vernünftige Satz von Dir. Und diese Frage stellst Du Dir nicht alleine. Wenn dieser Anschlag verhindert wurde, müssten die doch unter Beobachtung gestanden haben. Und wenn das der Fall war und es dafür Gründe gab muss der Gestzgeber meiner Meinung nach eher einschreiten und diese Personen rausschmeißen. Am besten dahin wo Assad sein Giftgas entsorgt. (08.04.2018, 18:01)MichaelB schrieb: Das ist der einzig vernünftige Satz von Dir. Und diese Frage stellst Du Dir nicht alleine. Wenn dieser Anschlag verhindert wurde, müssten die doch unter Beobachtung gestanden haben. Und wenn das der Fall war und es dafür Gründe gab muss der Gestzgeber meiner Meinung nach eher einschreiten und diese Personen rausschmeißen. Am besten dahin wo Assad sein Giftgas entsorgt. So sehr ich dir emotional zustimme, ist die Sache in der Realität vermutlich nicht ganz so einfach. Zumal ja noch nichtmal geklärt ist, was denn nun genau war. Es gab offenbar allgemeine Hinweise, aber wohl noch nichtmal konkrete, und es wurden Leute festgenommen und Wohnungen durchsucht. Also sollte man wie immer erstmal abwarten, was denn nun tatsächlich Fakt ist. Und wenn die Polizei die Kandidaten im Blick hatte und so entsprechend schnell reagieren konnte, finde ich das schon mal sehr gut! Das war ja bisher nicht immer so... Ganz allgemein bin ich eigentlich ganz froh in einem (mehr oder weniger) Rechtsstaat zu leben, wo man Leute nicht einfach wegsperren oder rausschmeißen kann, bloß weil irgendwer der Meinung ist jemand wäre gefährlich und ihn unter Beobachtung stellt. Es gibt vermutlich in diesem Land eine ganze Reihe Leute die unter Beobachtung stehen, entweder zu Unrecht oder wo am Ende nichts passiert. Soll man die alle vorsorglich einsperren? Klar kann man jetzt sagen "Wird schon einen Grund haben", denke ich mir auch oft. Aber oft ist es eben auch nur Vorsorge oder hat keinen triftigen Grund. Das wären dann türkische Verhältnisse. Aber in Bayern arbeitet man ja schon kräftig daran... Gemacht gegen diese Spinner, aber am Ende anwendbar gegen jeden! Beim Thema Ausweisung das gleiche. So schlicht die emotionale Antwort ist: "Die die hier nichts zu suchen haben oder gefährlich sind müssen raus", (wer würde dem schon wiedersprechen, außer ein paar ausgewählten Linken und Grünen?), so kompliziert ist es wohl leider auch das umzusetzen, wenn man als Rechtsstaat noch ernst genommen werden will. Und natürlich auch personell. Ohne das jetzt wieder im Einzelnen durchzukauen. Selbst wenn man mal von allen Fehlern absieht die da begangen wurden und werden.
Ähm... Ja, vieles ist leider nicht einfach. Manchmal macht es einem das hohe Gut 'Rechtsstaat' nicht leicht. Das ganze war auch sehr überspitzt, da ich real niemanden den Tod wünsche, auch solchen A...löchern und H...söhnen nicht. Und genau dieses Gesocks ist daran Schuld, dass es Menschen gibt, die dann diesem Mist auf alle verallgemeinern. Auch diese Menschen regen mich auf. Ansonsten: Top Beitrag, psychotron! Danke dafür!
(08.04.2018, 13:04)MichaelB schrieb: "Der Islam wird wieder zuschlagen" – so schlachtet die AfD die Amokfahrt aus - Kurz nach der Amokfahrt in Münster setzten AfD-Politiker e... der psychisckranke Jens R. ausm Sauerland?
08.04.2018, 23:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2018, 14:46 von ronry.)
Ich lach mich krank ....jetzt wird es auf einen psychisch kranken Deutschen geschoben....der war sicherlich ein Nazi...und die Erde ist eine Scheibe......die b..
wird die Sache schon aufklären,erstmal den Amokfahrer ausfragen u.s.w. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste