Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Hier mal die Lehrersituation in meinem Landkreis...
Katastrophe...
Gymnasium Königsee 108 Ausfallstunden; in Rudolstadt 90; im BBZ-Saalfeld 166; in der Regelschule Oberweißbach 79 usw. ...
Altersdurchschnitt der Lehrer über 50; in dem im Artikel genannten Beispiel z.B. 58 Jahre...
Oh du armes Vaterland...
Also gegen erfahrene Lehrer hätte ich nichts einzuwenden. Aber wo ist der Nachwuchs?
ältere Lehrer ist ja auch io. Aber auch die gehen mal in Rente..........und dann?
Darum geht es doch -> DURCHSCHNITTSALTER!!
Da kann man davon ausgehen, dass die Zahl der Stundenausfälle in den kommenden Jahren eher steigt, wie fällt...
@MichaelB

Ja,wo sind die jungen Lehrer? Wenn man gescheid ist,wird man kein Lehrer mehr. Die Schüler haben kein Respekt mehr und dann hat man Eltern die gleich mit den Anwalt drohen. Ich könnte dir Geschichten erzählen,da schlackerst du mit den Ohren. Aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ich sage nur zerstochene Autoreifen,Rufmord,Anschuldigungen von Rassismus,verbale und Körperliche Gewalt. Meine Frau ist Lehrerin und im Freundeskreis sind es auch viele. Es haben viele in EF und Leipzig studiert und arbeiten auch dort. In den kleinen Städten geht es noch,wird aber auch immer schlimmer. Je größer die Stadt,desto größer die Probleme. Kein Wunder warum die privaten bzw. Freien Schulen boomen. Die können sich ihre Kinder und deren Elternhaus aussuchen! Und dann ist noch das liebe Schulamt. Die sind von der Basis so entfernt wie unsere Politiker in Berlin.
Volle Zustimmung!
70 Milliarden will die CDU/CSU für die Rüstung ausgeben (das stand übrigens schon weit vor der Bundestagswahl fest).
Logisch, dass da weniger Geld für Bildung, Lehrer, Soziales etc. übrig bleibt.

P.S. Monatelang hatte die letzte Groko "beraten" über ca. 5(!) oder (6!) €/Monat mehr für Hartz 4 Empfänger.

Was für ein armseliges System bleibt da weiter an der Macht. Einfach irre.
auch das ist mit ein Grund der Wahlniederlage.
Coethener, du hast völlig Recht. Es ist wirklich erschreckend, was an Deutschen Schulen so abgeht. Und da scheint es auf dem Gymnasium noch besser zu sein, als in Regelschulen.

Man muss auch einfach ehrlich sagen, dass ein Chemiker in der freien Wirtschaft deutlich mehr verdient, als ein Chemielehrer und auch wenn es nicht das gleiche Studium ist, sich deshalb viele gegen einen Lehrberuf entscheiden.

Als ich vor 10 Jahren noch zur Schule gegangen bin, lag das Durchschnittsalter der Lehrer bei Mitte/Ende 40. Jetzt bei Mitte/Ende 50. Warten wir noch 10 Jahre, bevor die Politiker endlich merken, dass es so nicht weiter geht?
Das Bildungsniveau sinkt seit Jahren  Beten ich frage mich ob das gewollt ist   peace dumm lässt sich besser regieren ? Pfeifen
Bisher war das so.
was dabei herauskommt sehen wir doch gerade  Lachen7
Meine Rede. zwinker
Die meisten Politiker in diesem Land wollen doch ein bildungsfernes Wahlvolk das noch nicht mal die Sprache des Landes beherrscht.
Da gleichen wir uns immer mehr den USA an.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste