Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Woher willst du denn wissen, dass jemand nicht mehr weiß als du oder die Öffentlichkeit? Eben. Die Konsequenzen wurden angekündigt und Trump ist nunmal Trump. Im Übrigen will da unter keiner "Demokratie" o.ä. durchsetzen, sondern die Terrortruppe IS wurde und wird bekämpft. Assad hat nicht nur x mal mit Fassbomben in zivile Gebiete der eigenen (!) Bevölkerung werfen die Sache total eskalieren lassen. Da sind ein paar Tomahawks auf militärisches Gelände Peanuts. Diese Verhältnismäßigkeit sollte bei großen Worten wie "gegen das Völkerrecht" ein stärkeres Gewicht bekommen. Hier würde es helfen, sich über die richtigen Schweinereien aufzuregen und Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Aber da ist schon Saubermann Putin davor, der aus exterritorialen Interessen jede bessere Lösung blockiert. Echt ein Grund, auf dessen Hundeblick hereinzufallen und ihn gut zu finden. ^^
Was das Giftgas angeht, gibt es nur zwei Möglichkeiten, wer das war. Entweder Assad, der das ja auch nicht zum ersten Mal gemacht hätte oder IS mit erbeutetem Giftgas.
Das Zweite erscheint ob der aktuellen militärischen Lage dort wohl unwahrscheinlich.
Selbst die Syrer selber sagen ja, dass das Giftgasdepot "aus Versehen" bei einem Angriff
getroffen wurde. Fast schon ein Witz.
Trumps Reaktion war folgerichtig und wird wie alle militärischen Schläge der USA in dieser Region eher negative Konsequenzen haben als irgendeinen Nutzen hervorrufen.
(09.04.2017, 11:12)dawnofbattle schrieb: ... Im Übrigen will da unter keiner "Demokratie" o.ä. durchsetzen, sondern die Terrortruppe IS wurde und wird bekämpft. ...

Das sagt man - aber wers glaubt...
Wieso dann keine Tomahawks gegen den IS?

Putin ist wahrlich kein Saubermann und es mag sein, dass er (der Russe allgemein) wenig zur Stabilisierung in diversen Krisengebieten der Welt beiträgt -> aber fakt ist doch, dass der Ami überall auf der Welt nur destabilisiert!
Seit dem 2.Weltkrieg haben die nicht EIN militärisches Ziel - gut, den Tot Sadams vielleicht mal ausgenommen -> nur was hats verbessert?? - erreicht, sondern statt Frieden und Freiheit nur Tot und Destabilisierung in die Welt getragen!!
Wer ist IS ?
Glaubt ihr ehrlich dem Ami interressiert nur ein vestorbenes Kind da unten! Warum ist man damals in den Irak eingerückt! Wegen Sadam Pfff Es gibt andere Gründe den nahen Osten zu destabilisieren und zwar deren Bodenschätze! Wo kommt der Gründer vom IS den her?! Direkt aus dem Knast des US- Militärs und das sagt doch schon alles! Hinterfragt alles mal ein bisschen mehr als immer nur gleich mit dem Finger auf Assad oder Putin zu zeigen! Es geht um keine Menschenseele da unten ÖL regiert die Welt....
Na wenn das so ist...Googel mal nach "Fracking USA" und dessen Folgen für Ölpreis und Abhängingkeit von Saudi-Arabien usw. Ginge es um Öl, warum hat dann kein erstzunehmendes Land mit dem IS Ölgeschäfte gemacht?! Und dem Iran hat man die Atomfabriken auch untergejubelt. Alles klar. Erkläre mal bitte, wieso verschiedene (!) US-Regierungen unterschiedlich handeln und man Giftgaseinsätze tolerieren sollte. A. Amri saß in Italien im Knast. Das bedeutet jetzt was genau?
Was hat Anis Amri mit Al Baghdadi zu tun dawnofbattle? Al Baghdadi hat das Erbe von Al Sarkawi übernommen! Und hat das Kalifat in einer destabilisierten Region ausgerufen um den IS ins Leben zu rufen! Anis Amri war einfach nur ein dummer junge der seinen Ausweis im LKW liegen gelassen hat... Lach Wenn wollen die eigentlich verblöden! Das ist kein Einzelfall musst mal schauen wo überall ein Ausweis gefunden wurde! Die Entscheidende Frage ist doch warum hat man einen IS solange wachsen lassen bis überhaupt erstmal mit Luftangriffen dagegen gehalten wurde...

Dawnofbattle ich bleibe dabei warum sollte Assad Giftgas einsetzen obwohl er weis wie die Reaktion sein wird! Der schiesst sich doch ins eigene Bein damit! Der weis doch genau was dann auf ihn zukommt wenn er seine eigene Bevölkerung vergast!

Und zum Fracking habe ich das gefunden

http://www.manager-magazin.de/unternehme...78843.html

nach Zukunft sieht das verfahren aber nicht aus zwinker
Alles gut, Freunde. Mutti hat doch gesagt, dass Trump alles richtig macht. Ein Militärschlag ohne Zustimmung des Kongresses? Warum nicht? Ein Militärschlag ohne Zustimmung der UN? Warum nicht?

Jahrelang gibt es da unten keine Giftgaseinsätze. Als die beiden Frauen gegen Kim Jong Uns Bruder ein paar Mililiter stark toxischer Substanzen einsetzten, kratzten sich alle den Schädel und wunderten sich, wo die das Zeug her haben.
Auf einmal, noch innerhalb von 100 Tagen nach Amtsantritt von Trump, gibt es einen Giftgasangriff in Syrien. Warum jetzt? Warum nicht schon vor Monaten oder Jahren? Und das Trumpeltier braucht kaum ein paar Stunden, um da unten einen Militärschlag auszulösen... Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Bedenklich ist schon, dass hier ein Militärschlag, der nicht durch Völkerrecht (UN-Mandat) gedeckt ist, einfach durchgeführt wird.
Aber noch bedenklicher ist die Tatsache, dass führende Politiker bzw. Minister in Deutschland das auch noch legitimieren.
So sehe ich das auch. Und ich gebe auch AIK Recht: der Russe ist immer der Böse. Ich habe mich neulich mit jemanden unterhalten, der Familie auf der Krim hat... sehr interessante Ansichten, die es da zu hören gab.
Naja - der Russe ist immer der Böse... .Das gleiche können die Amis von sich ja auch behaupten.
Beide bekleckern sich nicht mit Ruhm, wenn auch mit unterschiedlichen Hintergründen.
Ich kann zum Beispiel nicht tolerieren, dass die Russen sich aus taktischen Gründen in Wahlkämpfe aktiv einklinken.
Es steht bereits jetzt fest, dass das in Deutschland auch der Fall sein wird. da gab es neulich ein ganz interessantes Interview mit einem Wahlkampfmanager von Clinton.
Und ich möchte nicht wissen, wass die russischen Soldaten, die in Syrien stationiert sind dort so alles verbrochen haben.
Ja, aber während die Russen weltweit immer (nicht immer unberechtigt) als Buhmann dargestellt werden, darf die USA machen, was sie will und bekommt auch noch Lob und Anerkennung dafür. Das ist für mich einfach unehrlich.

Ich möchte auch nicht wissen, was die Amerikanischen, Deutschen, Indischen, ... Soldaten in der Welt treiben... Ich glaube nicht, dass Fehlverhalten eine Frage von Nationalitäten ist. Ich erinne mich an die Soldaten, die sich mit Schädeln fotografieren ließen...

Mit dem Wahlkampf... hm... einmischen... Wo beginnt das, wo hört es auf? Haben sich Deutsche Politiker nicht auch zum Wahlkampf in der USA geäußert? Wer weiß, wo überall Einfluss genommen wird. Ich glaube nicht, dass sich da Russen und Amerikaner viel nehmen... dazu würde ich im Übrigen auch die Chinesen zählen.
(11.04.2017, 15:02)Guerti schrieb: Ja, aber während die Russen weltweit immer (nicht immer unberechtigt) als Buhmann dargestellt werden, darf die USA machen, was sie will und bekommt auch noch Lob und Anerkennung dafür. Das ist für mich einfach unehrlich.

Was genau meinst du damit "darf die USA machen, was sie will" - eigentlich will Trump gar nichts irgendwo regeln, da zu teuer und kompliziert? Gab es keinen Giftgasanschlag durch Assad-Flugzeuge? Sollte man darauf reagieren oder nicht? Gab und gibt es nicht russische Vetos noch und nöcher bei klarsten Verbrechen, gerade durch Assad? Zum "Glück" steht es 1:1, denn der Sarin-Angriff war, glaube ich, auch nicht direkt durch das Völkerrecht gedeckt. Können sich die Opfer ja einen Anwalt nehmen...

Wenn es nicht so bitter wäre.... :-(((
Freiberg schickt Rechnung an Merkel
(11.04.2017, 23:43)dawnofbattle schrieb: Was genau meinst du damit "darf die USA machen, was sie will" - eigentlich will Trump gar nichts irgendwo regeln, da zu teuer und kompliziert? Gab es keinen Giftgasanschlag durch Assad-Flugzeuge? Sollte man darauf reagieren oder nicht? Gab und gibt es nicht russische Vetos noch und nöcher bei klarsten Verbrechen, gerade durch Assad? Zum "Glück" steht es 1:1, denn der Sarin-Angriff war, glaube ich, auch nicht direkt durch das Völkerrecht gedeckt. Können sich die Opfer ja einen Anwalt nehmen...

Wenn es nicht so bitter wäre.... :-(((

Ich beziehe mich da auf die nähere Vergangenheit: Keine Atomwaffen im Irak, ein Angriff auf ein Krankenhaus des Roten Kreuzes/ÄoG vor ein paar Monaten, kein Mandat für den Angriff letzte Woche. man stelle sich vor, die Russen hätten einen Flughafen oder ÄoG bombadiert....

Was wir wissen ist, dass es einen Giftgasanschlag gab. Was wir nicht wissen ist, wer ihn verursacht hat. Es passt aber einem bisher massiv erfolglosen Präsidenten hervorragend ins Konzept, dass er jetzt da unten ein bisschen Eier zeigen kann.

Ja, es gab russische Vetos in wichtigen Fragen. Niemand behauptet, dass die Russen alles richtig machen. Es gab im übrigen auch amerikanische Vetos. Von Klimaschutz beider Mächte will ich jetzt gar nicht anfangen...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste