Status Quo erhalten, ganz einfach.
Themabewertung:
Politik - Brennpunktthema
|
(21.09.2016, 20:01)Napoleon schrieb: Woran machst du das denn fest? (21.09.2016, 13:31)Guerti schrieb: Dass es gesellschaftlich verpöhnt war, mit Galgen auf Demos zu gehen, Ausländer offen verbal anzugreifen, usw. Diese Grenzen sind jetzt verschwunden. Angefangen hat es mit "man wird doch wohl mal sagen dürfen, dass..." mittlerweile sind wir dabei, darüber zu diskutieren, dass es falsch ist, Ausländer als Pack oder Gesocks zu bezeichnen. (21.09.2016, 20:31)Ritter schrieb: So So, also die "Nazis" sind an der Verrohung der Sitten dran Schuld? Also haben die Nazis/AFDler solche lustigen Sachen wie "ich ficke deine Mutter" oder ist das auch ein Nazilied https://www.youtube.com/watch?v=Wiq0SK4M_pE ? Das ist eine Sittenverrohung!!!! Ich habe weder für die einen, noch für die anderen Extremen etwas übrig. Und ich glaube, keiner von beiden ist besser als der andere. Zum Rest verweise ich auf das oben stehende Zitat.
22.09.2016, 01:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2016, 02:00 von Schnorchel Blum.)
(21.09.2016, 13:18)Guerti schrieb: Es gibt hierzu verschiedene Auffassungen. Vielleicht sollte man nicht nur Wikipedia sondern zitierfähige Quellen suchen. Sorry, Guerti, aber das ist ja abenteuerlich... was sind denn das für Argumente?! Malst du dir die Welt, wie sie dir gefällt oder was? Hast du den Wiki-Artikel und seine ==> zitierfähigen Quellen überhaupt gelesen? Der DJV verweist auf Adolf Hitler, der in seinen Reden und seinem Buch „Mein Kampf“ die Vorsilbe gut wiederholt in abwertendem Zusammenhang verwendet hatte. So waren für ihn gutmeinende und gutmütige Menschen diejenigen, die den Feinden des deutschen Volkes in die Hände spielten.[12] Das Duisburger Institut für Sprach- und Sozialforschung widersprach der Behauptung, das Wort Gutmensch sei im nationalsozialistischen Sprachgebrauch verwendet worden, später ausdrücklich. Entsprechenden Behauptungen sei man nachgegangen, diese hätten sich aber als haltlos erwiesen.[13] Siehe oben! Quelle: Wikipedia Siehe Quelle: ==> DISS (...von dissen ) (Duisburger Institut für Sprach- und Sozialforschung) Trifft sich ja: die kommen ja Sonntag!!! Übrigens: Deine Rückfrage wegen Wiederholung undso ist auch relativ einfach zu beantworten: Es gibt kein ==> Ermächtigungsgesetz wie 33 mehr, das einen Diktator ermöglicht. (21.09.2016, 21:08)Saalfelder schrieb: Seid ihr wirklich alle so blind auf eurem rechten oder linken Auge ???? Genau das was hier passiert ist auch genau so gewollt. Die linken und die rechten schlagen sich die Schädel ein und jeder schiebt dem jeweils anderem das Politische Versagen weltweit in die Schuhe. Die die dafür verantwortlich sind reiben sich die Fäuste und füttern mal abwechselnd die eine und dann die andere Seite. Hauptsache man ist raus aus der Schusslinie und das eigene Volk geht sich gegenseitig an den Kragen ! Völlig korrekt. Arm gegen Ärmer oder Rechts gegen Links. Den Kapitalismus freuts. Er wird so weiter machen, denn Nebenkriegsschauplätze wurden mal wieder eröffnet, die genau davon ablenken sollen: Freihandel (CETA/TTIP), Rohstoffsicherung durch Kriege, Verminderung des gewerkschaftlichen Einflusses um des Gewinnes Willen, Aushebeln der Rechte des Arbeiter/Angestellten, Untedrückung von Minderheiten, der Flüchtlingswelle, die nichts anderes ist als eine Folge der Kriege und Ausbeutung der jeweiligen Länder/LAndstriche, wegen bewußt gewollten Regimewechseln (wie z.B. in Lybien, Syrien; Afganistan etc.), der Erhöhung des Rüstungsetats um weitere 2 % und und und. Der Politik geht es doch nur noch darum der Wirtschaft größtmögliche Profite zu verschaffen. Wir, die dafür buckeln müssen, sind denen doch sowas von sch.eiß egal.
Wer ist denn "dieser Kapitalismus"? Hat der einen Namen? Der die Rohstoffe verbraucht, Minderheiten unterdrückt usw. Also ich muss nicht zwingend buckeln, sondern könnte auch länger liegen bleiben wie viele andere. Müsste ich mir nur ein neues Leben suchen, aber auch das wäre kein Ding der Unmöglichkeit.
(22.09.2016, 23:06)dawnofbattle schrieb: Wer ist denn "dieser Kapitalismus"? Hat der einen Namen? Der die Rohstoffe verbraucht, Minderheiten unterdrückt usw. Also ich muss nicht zwingend buckeln, sondern könnte auch länger liegen bleiben wie viele andere. Müsste ich mir nur ein neues Leben suchen, aber auch das wäre kein Ding der Unmöglichkeit. Was soll die Frage wer denn dieser Kapitalismus ist?
Er hat doch recht - im Prinzip sind wir ALLE ein bissl "Kapitalismus" ...
Jeder auf seine Art und Weise; vorallen dann, wenn wir frühs aufstehen und uns auf den Weg zu unserer kapitalistischen Knochenmühle machen... Trotzallen; mit deiner ursprünglichen Aussage bzgl. Frieden hast du schon recht - schau dir mal das verlinkte Video in meiner Signatur an... Irgendwie gerät immer mehr aus den Fugen - und leider behandelt man hier in Deutschland lieber die Folgen als die Ursachen... Da labert man nur -> und schickt Soldaten in den Krieg, exportiert weiter Waffen und verschenkt gar ausgemusterte Waffen... Anstelle Ingenieursleistung und Baustoffe gibt es G36 und Militärausbilder...
von Afghanistan hörste kaum noch was. Scheint wohl Frieden sein da unten wa? Und in Syrien weiss doch eigentlich kein normaler mensch wer dor mit und gegen wen überhaupt kämpft. Das sind ja zig Parteien die da jeder gegen jede kämpfen.
Vor Jahren hat man noch von der Fremdenlegion in solchen Kampfgebieten gehört, das ist heute auch nicht mehr. Wenn ich da an einige Aufstände in Afrika denke und die haben das niedergeschlagen frag ich mich warum die nicht dabei sind?
und um den Bogen wieder zu schließen:
Mit den letzten Postings habt ihr alle Recht. Aber keine der Parteien hat ein Interesse daran, etwas zu ändern. Auch die AFD nicht. Und deshlab werden wir weiter in dem Mühlrad treten und versuchen, mit dem Hintern so nah wie möglich an die Wand zu kommen.
einfach noch die paar jahre bis zur rente hier absitzen und dann raus aus diesem land was sich sein eigenes grab schaufelt....
Und wohin? Meinst du, dass es in anderen Ländern besser ist?
Momentan haben wir "nur" ein paar Wirtschafts- und Kriegsflüchtlinge. Wenn es erstmal soweit ist, dass die Klimaflüchtlinge dazu kommen, wird sich ohnehin alles ändern.
oh ja, gibt mehr als genug länder.....sofern du die auflagen dort erfüllst steht dir alles offen.....für mich ist dieser weg schon seit beginn meiner berufl. Laufbahn klar....nicht das es heißt "erst seit der Krise"
Ich glaube nicht, dass z. B. Kanada, Australien oder Neuseeland dann an ihren Einwanderungsstandards festhalten können. 200 Milliarden Tonnen Eis gehen jährlich verloren, der Meeresspiegel wird um 20-66 Meter ansteigen. Ich weiß gar nicht, wie viel dann noch von NZ, Australien und den kontinentalen Küstenregionen übrig bleibt.
(23.09.2016, 11:35)Guerti schrieb: Ich glaube nicht, dass z. B. Kanada, Australien oder Neuseeland dann an ihren Einwanderungsstandards festhalten können. 200 Milliarden Tonnen Eis gehen jährlich verloren, der Meeresspiegel wird um 20-66 Meter ansteigen. Ich weiß gar nicht, wie viel dann noch von NZ, Australien und den kontinentalen Küstenregionen übrig bleibt.Ich denke nicht das schico an die von dir genannten Länder denkt da gibt es genügend andere wo du als Deutscher mit einer vernünftigen Vita sehr gute Karten hast da brauchst du nicht bis zum Ende der beruflichen Laufbahn warten.
Es ist völlig egal, an welche Länder er denkt. Weil alle Länder sich darauf einstellen müssen, dass es Flüchtlinge geben wird. Die Menschen leben derzeit, wo Wasser ist. Diese Orte wird es in ein paar Jahrunderten - oder vielleicht auch nur Jahrzehnten? nicht mehr geben. Diese Menschen müssen auch irgendwo hin. Und das betrifft gerechter Weise die meisten Länder gleichsam. Von Holland kann man sich gedanklich genauso verabschieden, wie von Bangladesh, von Norddeutschland genauso, wie von Shanghai, London, Teilen Portugals, Spaniens, Griechenlands, ...
Rd. 500 Mio Menschen werden wohl fliehen müssen, also rd. 7%. Und gepaart mit der rasanten Entwicklung der Bevölkerungszunahme werden es dann vielleicht 600 Mio oder mehr werden. Wo willst du dich da entziehen? Auf dem Mond? |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste