Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
kackt euch nicht ein..zwinker...sowas wie damals ist heutzutage gar nicht mehr möglich......und aufgeräumt gehört schon lang in Deutschland.....aber nicht so wie du jetzt vielleicht denkst.....aber es kann net sein das man die rechte seite wie dreck behandelt, und jeden als rechts denunziert wo seine sorgen und Ängste kund tut und nen bissle Nationalstolz zeigt...die antifarotze aber tun und lassen kann was sie will....aber is ja klar wenn heiko´s sohn in der 1. reihe dort herum spaziert..zwinker....die wollen Deutschland nicht....die wollen keine regeln und Gesetze....also dann....verpisst euch doch.....vermissen tut euch niemand
@schico
ich habe da eine andere Sichtweise. Rechte Seite gehört wie Dreck behandelt. Was ultralinks angeht, kann ich nicht viel zu sagen, weil habe ich so noch nicht erlebt.
Gewalt und Rassismus, egal von welcher Seite, gehört für mich in den Tagebau und zwar für immer. Und ich kann mich nur wiederholen, es geht mir nicht um die Leute, die Angst haben. Ich hatte auf den AFD Demos jetzt nicht den Eindruck, dass da die fahneschwenkenden LEute Angst gehabt hätten. Vielmehr waren da Leute dabei VOR DENEN man Angst haben müsste.
Solche siehst du, wenn du mal mit offenen Augen durchs leben gehst, in jedem Ort, in jedem Land!!
So bitter wie es ist - so was gehört zu einem freien Land dazu! Und zu verbieten, was einem nicht gefällt -> nein, so was will ich nicht; darauf habe ich keinen Bock!
Für DICH gehören aber offenbar Leute wie wohl auch ich, die auch mit andersdenkenden leben und reden können - egal zu welcher politischen Konfession sie gehören - automatisch zu denen, die du in den Steinbruch wünschst...
Das ist arm; ganz arm -> glattes Schwarz/Weiß-Denken; und das von dir, der das gerne allen anderen vorwirft.
Nun ja, ist auch einfacher, als sich mal mit dem Gegenüber ernsthaft auseinander zu setzen...
Typische Sichtweise der Politiker unserer Zeit...
Leute mit solchen Sichtweiten wie du, ihr seid es, die der AfD die Wähler in die Arme treibt - nur kapiert ihr das immer noch nicht...
Also immer weiter, immer feste druff...
So wird das nichts; da braucht man sich nicht wundern... Wenn der einfache Dialog schon zu viel ist und man lieber seine sinnfreie Voreingenommenheit pflegt, dann wird es nicht lange dauern, bis es nur noch wie bei Stalin geht...
Darauf kann ich verzichten...
Aik, ich kann nur meine persönliche Meinung wiedergeben. Ich treibe garantiert keinen Wähler zur AFD, bin ja kein Politiker und stehe auf keinem Marktplatz.
Erschreckend für mich ist die Tatsache, wie Leute wie Du so etwas verharmlosen und zum Beispiel die Naziterminologie mal locker übernehmen. Du bist ja kein Nazi aber genau diese Leute wie Du haben vor 80 Jahren zuerst den Nazis an die Macht verholfen und 12 jahre später waren es die gleichen Leute, die natürlich von nix gewusst haben.
Immer die Schuld beim anderen suchen. Ich habe mal gedacht, dass soetwas hier nie wieder passiert. aber da habe ich mich wohl getäuscht. Mir gefällt auch nicht alles ,was hier im Land abgeht. Aber deswegen renne ich doch nicht den Braunen hinterher, weil die am lautesten mit der Trommel umgehen können.
Ich habe da eine andere Sichtweise. Jeder Mensch hat seinen Schädel nicht nur zum Fressen und zum Saufen.
Bei manchen trifft das sicher auch nicht zu aber intelligente Leute wie Du, die eine ordentliche Schulbildung genossen haben, die eigentlich wissen müssten, was da läuft, labern rum wie die Nazis und schieben alles auf Merkel.
Aik, das ist mir viel zu billig, ganz ehrlich. Da machst auch Du es Dir viel zu einfach
(14.09.2016, 18:23)Papa schrieb: Aik, ich kann nur meine persönliche Meinung wiedergeben. Ich treibe garantiert keinen Wähler zur AFD, bin ja kein Politiker und stehe auf keinem Marktplatz.
Erschreckend für mich ist die Tatsache, wie Leute wie Du so etwas verharmlosen und zum Beispiel die Naziterminologie mal locker übernehmen. Du bist ja kein Nazi aber genau diese Leute wie Du haben vor 80 Jahren zuerst den Nazis an die Macht verholfen und 12 jahre später waren es die gleichen Leute, die natürlich von nix gewusst haben.
Immer die Schuld beim anderen suchen. Ich habe mal gedacht, dass soetwas hier nie wieder passiert. aber da habe ich mich wohl getäuscht. Mir gefällt auch nicht alles ,was hier im Land abgeht. Aber deswegen renne ich doch nicht den Braunen hinterher, weil die am lautesten mit der Trommel umgehen können.
Ich habe da eine andere Sichtweise. Jeder Mensch hat seinen Schädel nicht nur zum Fressen und zum Saufen.
Bei manchen trifft das sicher auch nicht zu aber intelligente Leute wie Du, die eine ordentliche Schulbildung genossen haben, die eigentlich wissen müssten, was da läuft, labern rum wie die Nazis und schieben alles auf Merkel.
Aik, das ist mir viel zu billig, ganz ehrlich. Da machst auch Du es Dir viel zu einfach

Das ist Sarkasmus oder? du machst mich ganz unsicher Denkedenke
Ich fasse es auch nicht, was er da labbert...
Ich rede also wie ein Nazi; soso...
Ich klinke mich lieber erstmal wieder aus; ist mir zuviel...
Als "Außenstehender" bewerte ich das so, dass ihr ziemlich aneinander vorbei redet. Problem: Der eine sieht das geschriebene persönlich auf sich bezogen, der andere wittert Provokationen gegen sich. Ich selber lese persönliche Meinungen ohne jegliche Wertung anderen gegenüber. Entspannt euch mal! ;-)

Inhaltlich bin ich übrigens sehr nahe bei @Papa. An und für sich hat er doch nicht Unrecht - trotz der ein oder anderen Spitze.
Ich finde es weit hergeholt und absolut überzogen, hier bei jeder Gelegenheit die Nazi-Keule rauszuholen und an 1933 zu erinnern!
Und WENN man es schon macht, dann sollte man sich auch mal darüber Gedanken machen, wie es damals geschehen konnte, dass soviele den falschen Rednern nachgerannt sind!!
Wenn man aber daraus nur die Lehre gezogen hat, man muß alles, was man selbst dafür hält (ob berechtigt, begründet oder nicht) diffamieren, unterdrücken, für bl.öd hinstellen, dagegen hetzen und "lolen", dann gut Nacht!
Parteien wie die AfD würden politisch VERHUNGERN, wenn man um ihre Wähler kämpfen würde, anstelle sich über sie lustig zu machen und sie prinzipiel für bl.öde Nazis hinzustellen!
Jeder hat irgendein Problem, das ihn beschäftigt - und es ist traurig genug, dass offenbar immer mehr Leute der Meinung sind, nur der AfD interessieren diese!
Die Gründe, warum das so ist, interessieren doch Leuten wie @Papa und Mutti Merkel gar nicht!
Und dieser Frust greift um sich!!
Nicht die Zustimmung zu Höcke und Co. - sondern der Frust, sich nicht ernst genommen zu fühlen!!
Und wenn ich die "politischen Reaktionen" der "etablierten" Parteien nach den Wahlen so höre, da wird mir einfach nur schlecht...
Nur Phrasen; nur hervorstellen von (ihrer Meinung nach) erfolgreichen Sachen, aber keine Antwort auf die Fragen und Sorgen derjenigen, die man als "Volkspartei" gerade an die AfD verloren hat!!
Ich kann weitestgehend mit der AfD nix anfangen - aber leider für SPD, CDU und Co. auch immerimmer weniger!!
Und ich warte und warte und denke mir, die müssen doch für 2017 jetzt langam mit dem Ar.sch hochkommen und beginnen, das Ruder rumzureißen -> aber da kommt - nix; gar nix...
Naja...
Inhaltlich auch wieder richtig. Deshalb suche ich ja auch gerne mit völlig anderen politischen Gesinnungen das Gespräch.

100 Prozent auf sich bezogen und 0 Prozent für den "Gegner" haben noch nie was gebracht. Polemik, Spott, Häme, Gepöbeltes, 08/15 genauso wenig.

Das die AfD eigentlich nichts vorweisen kann, sollte jedem klar sein. Das man mit o.g. gerade ehemals Nichtwähler zu dieser treibt sowieso. Der Zeitpunkt der inhaltlich korrekten Kritik wurde längst verpasst. Das hätte vor irgendwelchen "Fackelmärschen" der AfD - gepaart mit Unterlaufens rechtsextremen Klientels unter dem Deckmantel der "Demokratie" passieren müssen. Dann hätte man den ein oder anderen "Normalo" gewiss davon abhalten können diesen zu folgen. Mittlerweile ist aber alles Lügenscheiß und so, nesch!? ;-)
(14.09.2016, 10:26)schico schrieb: sowas wie damals ist heutzutage gar nicht mehr möglich

wie kommst du darauf?
SPD winkt CETA durch. Ich erspar den Modfs mal Stress und poste nur den Link zur Tagesschau, bzw. den gepfefferten Kommentaren: erstaunlich, wie weit weg die "Volksparteien" von ihrer Basis - dem Volk! - sind.
Eine einzige Bankrotterklärung vor den Interessen der Globalisten  ist das.  Brechen
(19.09.2016, 23:15)Guerti schrieb: wie kommst du darauf?

als ob sich halb Europa von unser lächerlichen Bundeswehr überrennen lassen würde.... Lachen5 .....
(14.09.2016, 20:08)Aik schrieb: Ich fasse es auch nicht, was er da labbert...
Ich rede also wie ein Nazi; soso...
Ich klinke mich lieber erstmal wieder aus; ist mir zuviel...

Aik, das bezieht sich auf Deine Gutmenschen-Laberei, die du bis vor kurzem übrigens hier noch in Deiner Signatur stehen hattest.
Der Begriff der "Gutmensch" ist dem Jüdischen entlehnt.
Die Nazis, insbesondere Goebbels haben diesen Begriff Ende der 30-er Jahre im Zusammenhang mit der Verunglimpfung der Juden populär gemacht.
Nach dem Krieg war das natürlich tabu. Bis jetzt...
Das mal als Denkanstoß.

PS: Es ist bestimmt nur ein ganz dummer Zufall, dass dieser Begriff aus der AFD-Ecke kommt, bzw. sehr oft von Leuten benutzt wird, die nicht müde werden zu sagen, dass sie nur besorgte Bürger sind und keine Nazis.
(20.09.2016, 14:42)schico schrieb: als ob sich halb Europa von unser lächerlichen Bundeswehr überrennen lassen würde.... Lachen5 .....

Sorry, aber da argumentierst du von der Wand bis zur Tapete.

Die Zeit vor knapp 80 Jahren bestand aber nicht nur aus dem II. Weltkrieg. Ob auch der III. Weltkrieg von Deutschland maßgeblich geprägt wird, bleibt (hoffentlich lange) abzuwarten. Aber die restlichen "Begleitumstände" - da gebe ich @Papa Recht - sind denen der damaligen Zeit leider sehr ähnlich.
(20.09.2016, 15:12)Papa schrieb: Die Nazis, insbesondere Goebbels haben diesen Begriff Ende der 30-er Jahre im Zusammenhang mit der Verunglimpfung der Juden populär gemacht.

Das war im Übrigen auch mit dem Wort "Lügenpresse" so... Mal als 2. Denkanstoß.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste