Tja was qualifiziert zB Frau von der Leyhen als erst als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, dann als Bundesministerin für Arbeit und Soziales und jetzt als Bundesministerin der Verteidigung?
Themabewertung:
Politik - Brennpunktthema
|
09.09.2016, 13:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2016, 13:44 von ronry.)
@ritter - ich sag mal so - wenn Du Minister bist, ist es nicht wirklich zwingend erforderlich, als verantwortlicher Minister der volle "Fachidiot " zu sein - als Minister sollst Du Deine Verwaltung FÜHREN, anleiten und die Richtung vorgeben.
Wichtig wäre natürlich, das Du entscheidende Stellen mit ausgewiesenen Fachleuten besetzt - die die Nummer verstehen, von der sie reden - weil sie Dir als Minister die entscheidenden Weichen stellen müssen und die entscheidenden Zuarbeiten aus ihren Fachressorts holen müssen. Dort ist der Bruchpunkt - diese Stellen sind zum Parteienproporz verkommen - Versorgung von Parteifreunden statt Qualitätsarbeit für den Minister. Ich frag mich zB schon, wer "Flinten-Uschi" den Ratschlag gegeben hat, gegen Koch & Heckler wegen des G36 zu klagen....als ganz kleines Beispiel....
ja ok, kann ich nachvollziehen. Aber trotzdem sollte man doch wenigsten ein klein wenig davon Ahnung haben.
Naja gut wenn man sieht wer bzw was alles in Deutschland schon alles Ministerämter inne hatte, da sieht man da man hier nicht wirklich Ahnung haben muss............
Dennoch, Verteidigungsminister ist in meinen Augen ein Amt, wo man stark repräsentieren muss. Da ist Frau von der Leyen definitiv fehl am Platz.
09.09.2016, 15:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2016, 15:40 von Schnorchel Blum.)
Ein Minister sollte wenigstens kompetent sein:
Da beschleichen mich bei dem Kaffekränzchen aber schon Zweifel... https://twitter.com/CBildt/status/429634374217117696 Ich sage nur ==> G36.
Zur MP-Wahl noch was zur AfD:
Ich finde "Nazi"-vergleiche sind idiotisch und verharmlosen nur den National-Sozialismus! Habe mir gerade mal die Galerie auf Spon angesehn und bin wirklich überrascht... Hätte ich nicht erwartet!
Gerade die CDU hatte früher keine Probleme damit, Altnazis zu integrieren.
Wieso Nazis? Nazis gibt es bei uns ja überhaupt nicht. Das sind ALLES nur besorgte Bürger...
12.09.2016, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2016, 11:14 von Ritter.)
@papa; im umkehrschluss sind Bürger die sich sorgen machen Nazis?
Ich dachte die sind seit 45 ausgestorben.............. oder ist das wieder nur eine Spekulation von dir?
Generell gilt: Hartz-IV-Empfänger haben Anspruch auf 21 Tage Ortsabwesenheit pro Jahr, ohne dass die Bezüge gesenkt werden. Ein solcher Urlaub wird im Regelfall genehmigt. Eine Pflicht, den Urlaubsort gegenüber dem Staat anzugeben, besteht bislang nicht.
Ein Leistungsempfänger müsse „die Ortsabwesenheit mitteilen, die voraussichtliche Dauer, nicht aber, wohin es genau geht“, erklärte die Bundesagentur. „Es gibt auch keine gesetzliche Grundlage, diese Informationen von ihm einzufordern.“ Sollte ein Betreuer im Jobcenter im Laufe eines Gesprächs durch gezielte Nachfrage von einer Reise etwa nach Syrien erfahren, „dürfte er diese Information aufgrund des Datenschutzes nicht weitergeben, auch nicht an andere Behörden wie zum Beispiel die Ausländerbehörde“, so eine Sprecherin der Bundesagentur. Quelle: Flüchtlinge machen Urlaub, wo sie angeblich verfolgt werden Welt online Erstaunlich viele kritische Kommentare werden zugelassen, momentan 210! (12.09.2016, 11:13)Ritter schrieb: @papa; im umkehrschluss sind Bürger die sich sorgen machen Nazis? Ich habe doch geschrieben, dass es Nazis bei uns nicht gibt.. Insofern bestätige ich doch Deine Aussage. Ob besorgte Bürger Nazis oder nicht sind vermag ich nicht zu sagen. Aber da es ja bei uns keine Nazis gibt seit 1945 eher nicht. Es sind eben alles nur besorgte Bürger, die da mit Reichsfahnen und Transparenten mit aufgemalten Reichsgrenzen von 1937 bei AFD Demos rumlaufen. Alles gut ... (12.09.2016, 12:23)Papa schrieb: ...Aber da es ja bei uns keine Nazis gibt seit 1945 eher nicht. Es sind eben alles nur besorgte Bürger, die da mit Reichsfahnen und Transparenten mit aufgemalten Reichsgrenzen von 1937 bei AFD Demos rumlaufen. Alles gut ...Das sagt gleich noch wer??? Geht's bei dir auch mal irgendwie ohne jegliche Polemik??? Gehst du dir da nicht selber auf den Kranz???
@Aik
Wo ist das Polemik. Ich war auf 3 AFD Demos in Erfurt. Ich weiß, was ich da gesehen habe. Es waren nicht nur Nazis, definitiv nicht aber es waren welche da und nicht nur 5- 8. Das alles wäre nicht so erschreckend, wenn sich dort nicht Leute, die man scheinbar eher zu den besorgten Bürgern zählen müsste, offen mit diesen Menschen quasi verbrüdert haben. Ich habe selbst hören müssen, wie scheinbar gut situierte Bürger sich in dieser art äußerten : " Es wird Zeit, dass jetzt endlich mal aufgeräumt wird hier mit den ganzen Affen und Zecken " Ich weiß, das liest Du nicht gerne, ist aber nun einmal so. Du kannst mich jetzt auch wieder als Gutmensch bezeichenen, ein Begriff übrigens, den 1940 (?) zum ersten Mal Goebbels in den Umlauf brachte. Damit kannst Du sehen, wo wir mitlerweile wieder sind. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste