Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(06.05.2016, 08:31)Aik schrieb: Poroschenkos Partei ist eine mitte-rechts Partei, mit starken nationalistischen Zügen, die überaus enge Beziehungen zu anderen rechtspopulistichen Parteien in Europa hält; das ist keine Vorwenderhetorik!
Ich "schäume" auch nicht vor Wut sondern schreibe Fakten!!
Das Land mit dem weltweit größten Militäretat strebt immer wieder dazu, seine Macht auszudehnen - eine NATO-Osterweiterung ist genauso ein Unsinn und in der heutigen Zeit vollkommen überflüssiger Aktionismus, wie die weitere Stationierung von US-Besatzungstruppen in Deutschland!
Oder behauptest du auch allerernstes, dass das der breite Wille der deutschen Bevölkerung ist???
Ich bin mir sicher, die Bevölkerung in Litauen und Polen will in allererster Linie Frieden - und das erreicht man deiner Meinung damit, in dem man, bildlich gesprochen, mit nem Feuerzeug vor der Nase des Bären wedelt???
Seltame Logik....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Intervention in diesen Ländern keine Mehrheit bei der Bevölkerung finden würde - wenn man sie fragen würde!

Nie im Leben! Die Menschen in den betreffenden Ländern haben mit den Russen einfach andere Erfahrungen gemacht als wir. Du musst damit leben, dass die Menschen dort andere Ansichten haben. Man kann das nicht aus mitteleuropäischer Sicht betrachten.

Zitat:Im Februar 2002 waren laut einer im Auftrag des litauischen Außenministeriums durchgeführten Umfrage 58,9 Prozent der Befragen für einen NATO-Beitritt und 21,1 Prozent dagegen.

Quelle

Nach der Annexion der Krim durch Russland dürfte diese Zahl wesentlich höher liegen. In anderen Staaten Osteuropas wird es ähnlich aussehen - in Polen ist Zahl der Befürworter garantiert noch höher.

Zitat:Poroschenkos Partei ist eine mitte-rechts Partei, mit starken nationalistischen Zügen

Mitte-rechts sind keine Faschisten! Solche Konstellationen gibt in halb Europa. Und in Sachen "stark nationalistische Züge" ist Russland mit führen in Europa. Gerade davor haben viele in Osteuropa Angst.
Es ist nicht die Poroschenko-Partei alleine, die diese Regierung in einem zweifelhaften Licht stellt, sondern auch die , mit welchen man sich verbündet hat...

Egal wie und egal warum - eine NATO-Truppenstationierung und solche Manöver direkt im Vorhof zu Russland sind einfach durch nichts anderes wie reine Provokation zu erklären!
Wie auch immer, in einer Welt, in der die Genossen Kim Yong Un, Putin oder Lukaschenko was zu sagen haben, ist es vielleicht besser, ein wenig militärische Präsenz zu zeigen. Dazu noch religiöse Querkopfe aller Art in Asien oder Afrika. Ich persönlich fühle mich da etwas sicherer, wenn die Amerikaner/NATO den "Sherriff" geben. Vielleicht spiegelt das hohe Militärbudget der USA ja auch die Gefahrenlage in der Welt nach dem 11.September wieder?
Da glaubst du also auch an die Mär vom "Frieden verteidigen am Hindukusch"???
Naja, dein Problem...
Man kann vielleicht nur spekulieren, wie die Welt wäre, wenn der Ami nicht überall in Wild-West-Manier "die Welt retten" will...
Fakt ist, dass überall dort, wo der Ami in den letzten Jahrzehnten seine "Friedensmission" durchführen wollte, destabilisierte Verhältnisse übrig geblieben sind.
Man erinnere sich nur an das Lügenspiel ala "Chemiewaffen im Irak"...
Ich brauch einen Ami in Litauen genauso wenig wie eine rechte Regierung in Polen, welche Nato-Mitglied ist.
(07.05.2016, 17:55)Aik schrieb: Da glaubst du also auch an die Mär vom "Frieden verteidigen am Hindukusch"???
Naja, dein Problem...
Man kann vielleicht nur spekulieren, wie die Welt wäre, wenn der Ami nicht überall in Wild-West-Manier "die Welt retten" will...
Fakt ist, dass überall dort, wo der Ami in den letzten Jahrzehnten seine "Friedensmission" durchführen wollte, destabilisierte Verhältnisse übrig geblieben sind.
Man erinnere sich nur an das Lügenspiel ala "Chemiewaffen im Irak"...
Ich brauch einen Ami in Litauen genauso wenig wie eine rechte Regierung in Polen, welche Nato-Mitglied ist.

"Frieden verteidigen am HIndukusch " - geniales Stichwort.
Das hat bitte WER ?? zuerst gemacht und damit die Kette der Ereignisse bis heute damals 1979 in Gang gesetzt mit der Besetzung Afghanistans?
Dieses Stichwort kam von Merkel, als sie gemeinsam mit "dem Friedensnobelpreisträger" für einen Bundeswehreinsatz am Hindukush warb.
Wenn man heute die Geschichte in den baltischen Staaten so dreht, dass die die Nato um Hilfe gegen den bösenbösen Russen gebeten haben, kann man auch die Geschichte des Afghanistan-Konfliktes Anfang der 80iger Jahre so erklären, wie wir es noch in der Schule gelehrt bekommen haben.
Da hieß es, die Regierung in Kabul bat die Sowjets im Kampf gegen US-gestützte Milizen um Hilfe.
Die Wahrheit steckt auch da irgendwo in der Mitte - defacto ist es aber so, dass die Amis damals genau DIE mit Waffen und Geld unterstützten, gegen die sie heute "zur Friedenserhaltung" dort im Krieg stehen!
Ohne diese katastrophale Fehleinschätzung damals wären Leute wie BinLaden oder Omar gar nicht zu den "Märtyrern" der islamischen Welt geworden!!
Und was hat es gebracht??
Tote, verbrannte Erde, Hass, Leid, Armut - aber eines nicht : Kein Frieden und keine Freiheit!!
Dem Ami noch volle Taschen, ja - und weltweites Chaos und Angst in Form des IS und seiner wahnsinnigen Ableger!
All das hat seinen Ursprung in der "RamboIII-Zeit" und ist ein Werk der Amis!
Dass die Russen dort ihr Vietnam erlebten steht ganz außen vor - durch deren Rückzug und ihrer Niederlage ist dort aber nix besser geworden - eher im Gegenteil...
Das in einem anarchischen System wie es die internationale Politik nun mal ist, immer nach einer hegemonialen Position gestrebt wird, ist logisch und systembedingt. Das diese nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes die USA einnehmen ist bekannt. Mir persönlich ist das lieber, als Russland oder China. Die Amis tun wenigstens noch so als würden sie höhere Werte bedienen. Einem Putin oder dem chinesischen Zentralkommitee ist das völlig egal. Ergo, es könnte schlimmer sein.
Bin mal gespannt wie lang die Gutmenschen noch klatschen und sich freuen...!!!!!
Normalerweise müsste Frau Merkel früher oder später die Verantwortung tragen und den Hut nehmen.
Sehr gefährliche Situation gerade. Jetzt passiert genau das, was der Terror will und wie er funktioniert: Die Leute bekommen Angst, die Ausländerfeindlichkeit/-aversion steigt und treibt Menschen in die Arme der Terrororganisationen.

2 Anschläge, die wohl zu ISIS gehören... einer von einer "Deutschen" kranken Seele.

Ich wundere mich nur, dass Menschen immer noch so einfältig denken. "Die Flüchtlinge sind die Bösen", ist genauso ein Schwachsinn, wie: "Die Fußballfans sind die Bösen".
(25.07.2016, 10:08)Guerti schrieb: Ich wundere mich nur, dass Menschen immer noch so einfältig denken. "Die Flüchtlinge sind die Bösen", ist genauso ein Schwachsinn, wie: "Die Fußballfans sind die Bösen".

Den Vergleich finde ich sogar relativ treffend. Wenn alles unkontrolliert ins Stadion kommt, ist den Chaoten auch Tür und Tor geöffnet, obwohl die Mehrzahl friedlich ist.
(25.07.2016, 10:08)Guerti schrieb: die wohl zu ISIS gehören...

die haben vor jahren ihren radius vom irak und syrien erweitert und heißen nur noch IS. auch die denken global.
(25.07.2016, 11:42)Fachpublikum schrieb: die haben vor jahren ihren radius vom irak und syrien erweitert und heißen nur noch IS. auch die denken global.

Richtig - und wenn man sie nicht akzeptiert, werden die Begriffe "ISIS" bzw. "Daesh " genutzt - die für diese Herrschaften in ihren Augen eine Herabwürdigung bzw. Herabsetzung in ihrem Ansehen bedeutet.
Deswegen benutzen wohl in Deutschland viele weiterhin den Begriff "ISIS".....
(25.07.2016, 10:08)Guerti schrieb: ...

Ich wundere mich nur, dass Menschen immer noch so einfältig denken. "Die Flüchtlinge sind die Bösen", ist genauso ein Schwachsinn, wie: "Die Fußballfans sind die Bösen".
Wen wundert das - so wird es doch im Mainstream gepredigt!!
Von "Toleranz" und blablabla labern, aber gleichzeitig jeden, der Mittwochs auf´m Domplatz unterwegs ist, als Nazi abstempeln!
Da braucht man sich nicht wundern, wenn dann die Ausländer alle über einen Kamm geschert werden...
Ich mag keine Erklärungen mehr ala "das war ne Beziehungstat", "der wurde gemobbt", "der war ballaballa" -> das geht sowas in Richtung künastischen Irrsinns wie "er kann eigentlich nix dazu, die Gesellschaft ist dran schuld"...
Diese Bande gehört nicht an die Wand gestellt oder ausgewiesen -> da werden sie nur noch Märtyrer!!
Lebenslang ins Altenheim und den alten Weibern die Mumu gewaschen!!
So sehen das die Ösis...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste