Themabewertung:
Politik - Brennpunktthema
|
(15.04.2016, 05:55)Aik schrieb: Der Krieg gegen den Terror Ja. und das alles in schlappen 5 Minuten. Ein klein wenig Weltpolitik und unsere Problem entlarvt. Klasse. Das sitzen sonst zig Abgeordente und wissen nicht worum es so richtig geht! Und,wenn man die Ursachen dann endlich mal verinnerlicht hat, sind die Lösungen auch nicht mehr sooooo weit!
18.04.2016, 08:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2016, 08:52 von Guerti.)
(18.04.2016, 00:58)hille schrieb: Das Problem liegt für mich an dieser Stelle: Das sehe ich ähnlich. Dass der Paragraph sich noch auf die "Majestätsbeleidigung" aus dem Mittelalter bezieht, ist natürlich schwachsinnig. Die Welt hat sich seit dem ein bisschen gedreht und plötzlich hat ein Präsident die gleichen Rechte zu haben, wie jeder andere Bürger auch. Daher muss auch jeder, der sich beleidigt fühlt, das Recht haben, dagegen vorzugehen. Am Ende bleibt für mich immer wieder: So lange die Lobbyarbeit in Deutschland derart floriert, werden hier keine Gesetze nach Volkswillen gemacht. Und daran wird es in diesem Land immer wieder scheitern.
Ich mag den Böhmermann, aber verstehe die, die damit nix anfangen können.
Er sagte ja auch beim vorlesen, dass man das so nicht machen darf. Hat das Publikum ja auch aufgefordert nicht zu klatschen. Vorher hatte sich ja der Herr Sultan schon über das nette Lied bei Extra 3 beschwert. Bevor der hier klagt, sollte der erstmal GEZ bezahlen, scheint ja oft Deutsches Fernsehen zu schauen, der "Ziegenf...... .
Ars**tritt für Erdogan! Und das mit einem möglichst alten, dreckigen Schuh! Journalisten ins Gefängnis sperren und auf der anderen Seite das Sensibelchen spielen. Dürfte aber eh nur ein Ablenkungsmanöver sein, um den Blick von den Schweinereien im eigenen Land abzuwenden.
Ich habe die Sendung von Jan Böhmermann immer sehr gern geschaut und hoffe, dass sie keinen Schaden nimmt. ************************* Zitat:Der Erdogan ist der grösste Spinner der auf diesem Planeten lebt. Der Kleptomane im Kreml ist noch viel schlimmer. Plündert mit seiner zweifelhaften Umgebung das ganze Land aus, haut sich zig Milliarden aufs Privatkonto, ruiniert die Wirtschaft und fängt Kriege an, um vom ökonomische Desaster im eigenen Land abzulenken.
Krass. Ich hab den ersten Teil des Satzes "Der Kleptomane im Kreml [...]" überlesen und dachte, du schreibst über die USA.
(19.04.2016, 09:47)Falk schrieb: Ars**tritt für Erdogan! Und das mit einem möglichst alten, dreckigen Schuh! Journalisten ins Gefängnis sperren und auf der anderen Seite das Sensibelchen spielen. Dürfte aber eh nur ein Ablenkungsmanöver sein, um den Blick von den Schweinereien im eigenen Land abzuwenden. @Falk du hast auch schon andere Töne angeschlagen, zwar nicht auf Prinz Erdogan bezogen der lebt eben den Islam und dreht ihn wie er ihn für sich braucht. Ich finde den gut der weiß was er will und setzt das durch was er will und wir deutschen machen Bückling ich liebe Bunt und Multikulti das haben wir uns hart erarbeitet in den letzten Jahren inshala (19.04.2016, 09:47)Falk schrieb: Ars**tritt für Erdogan! Und das mit einem möglichst alten, dreckigen Schuh! Journalisten ins Gefängnis sperren und auf der anderen Seite das Sensibelchen spielen. Dürfte aber eh nur ein Ablenkungsmanöver sein, um den Blick von den Schweinereien im eigenen Land abzuwenden.Immerhin hat der "Kleptomane im Kreml" gezeigt wer, wieso, warum und weshalb es immer noch Krieg in Syrien gibt. Und das seit September 2015! Wie lange spielt unserer anscheinend so toller Verbündeter (NATO/USA) da unten Krieg und es ist nix ausser zig Millionen Flüchtligen und Hunderttausenden Toten gekommen? Und wir mischen (also wir als Bürger mit unseren Steuern) mit Hilfslieferungen fleißig mit? Es gibt eigentlich nur Arschtritte für Erdogan und die Amis, denen Rohstoffe wichtiger als die Leben von Menschen sind!
@hille - der Typ vom Kreml hat wohl eher in Syrien - "Ich kanns auch, wenn ich will" - gezeigt.
Das die Städte Homs und Aleppo jetzt endgültig in Schutt und Asche gebombt sind, geht wohl auf sein Konto. Oder glaubst Du auch nur im Ansatz, das es dem "Typ vom Kreml" um etwas anderes geht wie Amis oder Erdogan oder Deutschland? Es geht für alle nur um ein Thema - Macht, Hemisphäre, Ressourcen. Und jeder begründet das auf seine Weise - der Westen mit angeblicher Hilfe zur Demokratisierung, Rußland mit seinem "Minderwertigkeitskomplex" gegenüber dem Westen und der Sultan von Ankara mit seiner völligen Durchgeknalltheit in seinen Träumen vom neuen "Osmanischen Reich". Ich finde das Thema schon etwas komplexer, da dort teilweise sehr undurchsichtige Bündnisse laufen - in der Frage "Wer mit wem und gegen wen und warum". Selbstredend spielen da weder die USA noch die Nato-Staaten inklusive Deutschland eine Rolle, die man darin sehen kann, das endlich dort unten Frieden für die Menschen einzieht. Diese Rolle spielen diese Staaten ganz gewiß nicht. Aber eben auch Rußland nicht. Und der Sultan von Ankara schon garnicht. Ach ja, noch ein Nachsatz zu dem "Typ vom Kreml " : Es gab zu DDR-Zeiten in Dresden auf den Elbhöhen mal eine gewisse Villa - dort residierte etliche Jahre ein KGB-Oberst namens Putin mit sehr engen Verbindungen zur DDR-Stasi - und war maßgeblich mitbeteiligt an manchen Dingen in der DDR. Ist mir schon schleierhaft, in welch "osatalgischer " Verklärung es heute hier Bevölkerungsteile gibt, die diesem Herrn huldigen. Soweit ich mich an 1989 erinnere, ging es beim "Wir sind das Volk " auch darum, das auch dieser KGB hier aus dem Land verschwindet.....oder habe ich das falsch in Erinnerung? Es ist schon atemberaubend - neben manch wirrer Story um den märchenhaften Aufstieg und Reichtum russischer Oligarchen und wie diese zu ihrem Reichtum gekommen sind - wie auch ein Putin im postsozialistischen Rußland zu seiner Karriere und seinem Vermögen gekommen ist als ehemaliger KGB-Agent. Der wußte schon immer, wie man mißliebige Leute ins Abseits befördert - lebendig oder tot. Entweder verrotten sie im "Gulag" oder man beseitigt sie gleich und reibt seine Hände mit einer Unschuldsmiene..... Gestern morgen wollte der Nahostkorrespondent des ZDF von Kairo aus in die Türkei einreisen und wurde auf dem Flughafen Istanbul durch die türkische Polizei an der Einreise gehindert, fast den halben Tag lang festgehalten auf einer Polizeiwache und anschließend ohne jegliche Begründung wieder nach Kairo zurückgeschickt. Anscheinend ist es dem Sultan unangenehm, das ein deutscher Journalist recherchieren wollte, wie deutsches Steuergeld für die Versorgung in Flüchtlingslagern der Syrer in der Türkei verwendet wird - dafür gabs ja wohl auch das Geld.....aber vielleicht baut er sich damit nach dem "Goldenen Palast von Ankara " eher noch ne Goldene Brücke über den Bosporus...... (19.04.2016, 16:35)henne1101 schrieb: @Falk du hast auch schon andere Töne angeschlagen, zwar nicht auf Prinz Erdogan bezogen der lebt eben den Islam und dreht ihn wie er ihn für sich braucht. Weiß jetzt nicht genau worauf du ansprichst. Ich meine, welche Töne ich angeschlagen haben soll? Sowohl der Islam, als auch Multikulti - oder die Flüchtlinge, falls du darauf ansprichst - können nichts für einen Halbdiktator wie Erdogan. Da wirfst du Sachen in einen Topf, die nicht zusammen gehören. Du könntest andersrum auch das Christentum für Leute wie Anders Brejvik verantwortlich machen, was natürlich totaler Käse ist. Zitat:Ich finde den gut der weiß was er will und setzt das durch was er will und wir deutschen machen Bückling Den Bückling müssen wir leider im Moment machen. Eine lupenreine Demokratie als Partner in der Flüchtlingskrise wäre sehr viel schöner, leider steht nur die Türkei zur Auswahl, die momentan am längeren Hebel sitzt. Aber die Dinge können sich sehr schnell ändern, speziell bei dieser Flüchtlingsproblematik. Zitat: Es gibt eigentlich nur Arschtritte für Erdogan und die Amis, denen Rohstoffe wichtiger als die Leben von Menschen sind! Die Amerikaner können sich die Rohstoffe auf dem Weltmarkt kaufen, wie Deutsche, Chinesen, Japaner ect. es auch tun. (20.04.2016, 08:46)Falk schrieb: Ist nicht dein Ernst oder??? Wenn es eione Nation auf der Welt gibt, die ihren Hunger nach Rohstoffen zusammenklaut und raubt , dann wohl der gelbe Riese! (20.04.2016, 08:34)Falk schrieb:Was jetzt mit Satire gegen den Nieselpriem oder den Islam an sich für uncool gehalten wird wurde vor ein paar Tagen mit noch ganz anders bewertet und nur weil es Satire ist ist es Salonfähig ? Ich hoffe inständig das der Kollege einen Richter bekommt der der nicht auf Links (radikal) steht Bunt ist Geil ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt !!!!!!!!!! kommt aber nicht aus Deutschland Das sich Dinge sehr schnell ändern merkt man zur zeit gerade sehr intensiv (20.04.2016, 10:08)ivan lendl schrieb: Ist nicht dein Ernst oder??? Wenn es eione Nation auf der Welt gibt, die ihren Hunger nach Rohstoffen zusammenklaut und raubt , dann wohl der gelbe Riese! Stimmt, die Chinesen waren ein sehr schlechtes Beispiel von mir. Denen "gehört" ja mittlerweile halb Afrika. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste