@Aik
Stimmt, das mit dem Schießbefehl hat Frau Storch nicht so gemeint. Nach eigener Aussage ist ja ihre Hand plötzlich von der Maus abgerutscht und es stand plötzlich "Ja" da.
Aik, die Ursachen, da gebe ich Dir doch recht aber selbst, wenn keine Alternativen sonst da sind, Storch und Co sind es schon garnicht.
Man muss über die Ursachen ernsthaft nachdenken und sie verändern, dauert Jahrzehnte, mindestens.
Aber deswegen solchen Schwachmaten, Rassisten, Hetzern seine Stimme geben, aus Protest als Denkzettel , ist definitiv falsch. Die werden immer stärker bekommen jetzt ne Menge Steuergelder.
Irgendwann werden sie die Maske ganz fallen lassen. Dann ist s aber zu spät.
Ja wie hat es denn die Frau Storch gemeint???
Wir knallen alles ab???
Mensch hör doch auf!!!
Die Frau ist wahrlich nicht mein Fall, aber auch nicht gänzlich bl.öd!!
Ich sehe es auch so - die AfD ist keine Alternative -> aber sie ist in meinen Augen auch keine Gefahr!!!
SIE HAT NIX ZU SAGEN!!!
Die, die selbstverliebt sich die Positionen an der Macht zuschachern; die, die mit dem Finger auf andere zeigen und dabei selber Väter, Söhne und - mittlerweile auch - Mütter in den Krieg schicken, die, die Milliarden verschieben, veruntreuen und das Volk belügen und betrügen und überhaupt keine Fehler bei sich such, DIE sind eine großegroße Gefahr!!!
Soll man DIE wählen???
Nein!!
Dann wähle ich lieber die grauen Panter -> aber auch DAS hilft nix!!!
Denn, wie schon oben gesagt , die Sache wird nur dann wieder gerade gerückt, wenn die parteien wieder die demokratische Grundordnung einnehmen und ihre pure Machtgeilheit ihren politischen Werten unterordnen!!!
Ich finde es grundsätzlich nicht in Ordnung, wenn Leute zu einer Wahl gehen und ein Kreuz dort machen, wo sie es für richtig halten und man die Leute anschließend für minderbemittelt hinstellt. Alle Parteien auf dem Zettel standen zur Wahl, alle Parteien durften sich nach den derzeit gültigen Gesetzen dieser Wahl stellen. Niemand muß verstehen was ein anderer bei Wahlen wählt und niemand hat das Recht aus seiner parteipolitischen Sicht die politische Meinung eines anderen in Abrede zu stellen. Die 'etablierten Parteien' hatten und haben die Aufgabe, sich mit neuen Parteien und Strömungen auseinander zu setzen. Dies haben sie nicht oder nicht ausreichend getan. Viele Menschen haben schon länger das Gefühl von der Politik nicht ausreichend ernst genommen zu werden. Die Flüchtlingskrise hat dies verschärft und die AfD ist rechtzeitig auf diesen Zug aufgesprungen.
Nochmals meine Sicht auf das Schießen an Grenzen: Die, die Grenzen einfordern, egal wo, und damit Menschen abhalten möchten, nach Europa zu kommen, genau diejenigen dürfen mir gern beschreiben, wie eine solche Grenze gesichert werden soll. Spätestens wenn sich die Soldaten bzw. die Polizei, die diese Grenze sichern soll, bedroht fühlt oder einer Lage nicht mehr Herr werden kann, spätestens dann, wenn die Lage an der Grenze eskaliert, spätestens dann wird es dort auch Tote geben. Tote, die niemand möchte (und ich vermute auch bei der AfD möchte dies niemand), die aber, vermute ich mal, unausweichlich sind. Wie ein Grenzschutz ohne Waffen möglich sein soll würde ich von denen, die nach einer Grenze rufen, gern mal wissen. Und wenn dort Menschen mit Waffen stehen um sie zu beschützen, würde ich gern wissen, wie sie sicherstellen wollen, dass sie nicht zum Einsatz kommen.
@MichaB:
Sehen leider nicht viele wie du.
Buchempfehlung meinerseits:
Henryk M. Broder: Das ist ja irre! Mein deutsches Tagebuch.
ISBN 978-3-8135-0696-9
16,99 EUR.
Liegt neben der Schüssel, wenn mir der Sinn nach Kurzweile steht. Da steht alles drin über den aktuellen Wahn- und Blödsinn 2015, der in diesem schönen Lande abgeht. Sehr unterhaltsam dazu. Leseprobe zu finden unter http://www.amazon.de/Das-ist-irre-deutsc...3813506967
Dito!!!
16.03.2016, 21:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2016, 21:24 von MichaelB.)
Zitat:Sehen leider nicht viele wie du.
Was ich nicht verstehe, aber auch nicht verstehen muß. Demokratie heißt, eine Auswahl aus mehreren Möglichkeiten zu haben, Wetteifern um die besten Ideen oder Ansätze. Jahrelang werden die Nichtwähler als dumm hingestellt, nun wo sich einige aufmachen um sich wieder zu beteiligen stellt man sie ebenfalls als dumm hin. Man kann sich gern abfällig über Parteien äußern und auch kritisch über die dort handelnden Personen. Aber einen Bürger als dumm und was weiß ich noch alles zu bezeichnen, bloß weil er von seinem Recht gebrauch macht wozu ihn alle Parteien ermuntern und auffordern - sorry, das kappier ich eben nicht. Ich werde wohl auch nie verstehen, was ein Großteil der anderen Mitmenschen bei Wahlen wählt - und? Weshalb sollte ein Kumpel / Freund schlecht oder dumm und ungebildet sein, wenn er etwas anderes wählt als ich? Genau deshalb heißt es doch WAHL. Aber ich bin ja früher schon dumm angeschaut worden wenn ich sagte, dass mir ein politisch interessierter und zur Wahl gehender NPD Wähler, mit dem man sachlich über Politik reden kann, lieber ist, als ein völlig interessenloser, sich nur beschwernder Nichtwähler. Wir Menschen sind nunmal verschieden und jeder hat das Recht sich seine Meinung zu bilden. 'Ausländer raus' oder ähnliches ist nicht nur ein deutsches Problem. Ich muß die Meinung nicht teilen, sie nicht gut finden, aber ich muß sie aushalten, so wie andere meine Meinung aushalten müssen. Und so lange man sich nur verbal über Ansichten streitet ist das auch in meinen Augen vollkommen ok. Das andere, und da bin ich der Meinung dass man die auch Idioten betiteln darf, gewisse politische Dinge als Grundlage für Gewalttaten nehmen, ist unangenehm und nicht zu tolerieren. Leider gibt es solche Menschen und die wird man auch nicht los, wenn man Parteien abwählt oder gar verbietet. Die finden immer einen Weg und Grund für ihre Gewalt, notfalls auch beim Fußball.
So, keine Ahnung warum, aber das wollte ich mal los werden. Wen es nervt - sorry.
@MichaelB:
Würde ich so unterschreiben, ich glaube ich hab dich bisweilen unterschätzt.
Sorry dafür und Respekt!
Micha, alles gut. deine Meinung tut gut. Mal etwas von einem denkenden Menschen zu lesen.
Hier wird sich beschwerd das die AfD kein Programm hat, aber was hat den Mutti Merkel zu bieten? Ausser ihren "wir schaffen das" kommt auch keine Lösung.
Im übrigen sollte man Begriffe wie Integration und Rassisten wirklich mal klären.
Mal abgesehen davon, dass Merkel aus vielerlei Gründen alles andere als mein Favorit ist, aber: das Leben/die Politik besteht aus weit mehr als dem Flüchtligsthema. Da fangen die Probleme für die AfD ja gerade an, wenn sie ihren bisher gehörten Irrsinn in Ideologie- und Steuerdingen in ein Programm schreiben werden müssen. Man darf gespannt sein, ob dem Hauptklientel (?) derart abstruse Vorschläge vor den Latz geknallt werden. Wenn ja --> Eintagsfliege.
(16.03.2016, 22:04)Ritter schrieb: Hier wird sich beschwerd das die AfD kein Programm hat, aber was hat den Mutti Merkel zu bieten? Ausser ihren "wir schaffen das" kommt auch keine Lösung.
Frau Merkel ist eine der wenigen, die überhaupt einen Plan hat. Man mag zu ihrer "europäischen Lösung" stehen wie man will, aber es ist wenigsten ein realistischer Ansatz. Jahrelang wurde ja kritisiert, Deutschland würde sich der Problematik entziehen, da es nur am Rande damit zu tun hat. Die "Lösungen" von Seehofer, Orban, AfD und Co. - Grenze dicht, schaut zu wie ihr klar kommt - ignorieren das Problem komplett.
(17.03.2016, 00:42)Falk schrieb:
Frau Merkel ist eine der wenigen, die überhaupt einen Plan hat. ...
Aha - und der wäre???
Wir holen sie alle rein und teilen sie alle auf???
Oder der, dass wir den Türken Milliarden zahlen, in den Ar.sch kriechen und sie dafür loben, dass sie uns die Massen vom Halse halten???
Interessant - und zu brechen...
Wie gestern auch im mdr -> da freut sich ein Bürgermeister in Sachsen-Anhalt, dass er quasi seine Kleinstadt mit den Asylanten sanieren kann, in dem er jährlich über 40.000,-€ Mieteinahmen aus Steuergeldern einnehmen kann...
Da will er seine Schule retten, weil er mit den Asylanten nachweisen will, dass auch in 15 Jahren noch mind. 60 Kinder in die Schule gehen - wie auch immer er das einschätzen will -> oder müssen die Asylanten-Kinder 15 Jahre zur Schule gehen??
Da freut er sich, dass Afghanen in seiner Kleingartensiedlung Ackerbau betreiben und Wassermelonen (????) anpflanzen wollen, um sich selbst zu versorgen...
Ja und dann geht er durch seine Stadt und versteht die Welt nicht mehr, wieso 25% AfD gewählt haben - dabei hat er doch vorhin 4-5 Mann/Frauen gefragt und die fanden das alle toll?!
Und der mdr kam nicht drumherum um über den Skandal zu berichten, dass die AfD zum Auszählen ihr demokratisches Recht wahrgenommen haben und Beobachter geschickt haben - was für ein Skandal!!!
Und dann die 7 Pflichten, um die sich die AfD jetzt kümmern muß - Büromöbel müssen bestellt werden und die Sitzordnung muß geklärt werden, weil ja niemand in der Mitte sitzen will!!
Mann, was habe ich gelacht...
Jaaa, so löst man Probleme!!! Immer weitermachen; Sport frei...
Oh Mann....
@Danke Falk, so herzlich habe ich schon lange nicht mehr gelacht.
Zitat:...ich glaube ich hab dich bisweilen unterschätzt.
Sorry dafür und Respekt!
Da wir uns nicht persönlich kennen kannst Du mich weder unterschätzen und schon garnicht überschätzen. Ich denke, wenn man in Ruhe liest und in Ruhe antwortet und den anderen als Person respektiert genauso wie dessen Meinung, gehen wir alle im Umgang miteinander vielen schlechten Dingen aus dem Weg. Und für was Du 'sorry' schreibst weiß ich beim besten Willen nicht, ich kann mich nicht erinnern, dass Du Dich bei mir für irgendwas entschuldigen müsstest. Es ist trotzdem so, dass wir niemals 100%ig die selben Meinungen haben werden. Auch in Zukunft wird die sich unterscheiden. Aber das werden wir zu gegebener Zeit wieder herausfinden.
(17.03.2016, 00:42)Falk schrieb:
Frau Merkel ist eine der wenigen, die überhaupt einen Plan hat.
Die wissen noch nicht mal genau wieviele Asylanten genau hier sind und du behauptest sie hätte einen Plan.............
|