Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Ich sehe das so, wenn man in ein anderes Land kommt, dann hat man sich dort anzupassen und zu benehmen.
Das gilt auch für uns Deutsche im Urlaub. Es ist manchmal zum Fremdschämen, was manche deutsche Urlauber sich rausnehmen. Wut2
Einziger Vorteil für die "Einheimischen", die Deutschen lassen dafür oft einiges an Geld dort.

Wenn jemand hier her kommt um für eine gewisse Zeit oder gar dauerhaft zu bleiben, dann hat er sich anzupassen, zumal wenn er auch dafür noch staatliche Leistungen in Anspruch nimmt.

Jetzt zu sagen, es gab ja auch bestimmte Vorfälle schon früher und zum Teil wohl auch durch Deutsche ist für mich keine Rechtfertigung zu sagen, dann dürfen das diejenigen auch, die hier her kommen um Asyl zu beantragen.

Bisher wurden viele Dinge einfach unter den Tisch gekehrt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Das hat sich jetzt verändert und ich finde das gut so! Winken1

Wer sich hier nicht benimmt, hat sein Gastrecht verwirkt.

Es kann auch nicht sein, dass Ausländer wenn ihnen was nicht passt Polizisten, Betreuer, Verkäufer, Krankenschwestern usw. als "Nazi" etc. beleidigen.
Wenn Leute die es gut mit denen meinen, schon so bezeichnet werden, was würden die dann zu denen sagen, die denen nicht wohlgesonnen sind?

Man darf vieles nicht verallgemeinern, das gilt für alle Seiten. Und das passiert zur Zeit wieder.
Die Politiker machen es ja zum Teil vor, indem nach bestimmten Vorfällen gleich Gesetze für Alle geändert werden sollen.

Wir haben zur Zeit eine Stimmung in Deutschland - und die Politik hat einen maßgeblichen Anteil daran - die eigentlich beängistend ist.
Um bestimmte Unfähigkeiten von manchen Politikern zu überspielen, werden bestimmte Gruppen gegeneinander ausgespielt.

Heute hatte ich im "Stern" vom 21.01.2016 eine Karikatur gesehen, die irgendwie passend für das ist, was hier abgeht.

Ein Polizeiwagen mt zwei Polizisten war unterwegs. Auf der einen Seite Nordafrikaner und auf der anderen Seite eine Bürgerwehr.
Da sagt der eine Polizist zum anderen, die regeln das selbst und fuhren wohl weiter.

Ehrlich gesagt ist mir persönlich bei dieser generellen Entwicklung im Lande schon etwas Angst und Bange.
Ich habe hier ja schon öfters schon einer Bürgerkriegsgefahr geschrieben und dies wächst aus meiner Sicht immer weiter.

Es gibt zur Zeit auch keine Partei, die in der Lage wäre, das zu verhindern, nein im Gegenteil, es wird von der Politik gar noch forciert. Das ist das Schlimme daran. peace

Die vermeintliche Alternative für Deutschland ist für mich persönlich keine, denn was die abziehen, ist einfach nur grausam. Wut
Die regierenden Parteien und die Oposition übertreffen sich auch mit Unfähigkeit etc.
Viele Politiker wenden sich jetzt plötzlich, wohl nicht aus Überzeugung, sondern aus Angst nicht mehr gewählt zu werden. Pfeifen

Bin wahrlich gespannt, wo das noch alles hinführen wird.
@Andi S. Meine vollste Zustimmung haste schon mal,ohne das ich dich in die rechte Ecke stelle.......ist doch heute so,traurig aber wahr
(02.02.2016, 20:44)MichaelB schrieb: Blödsinn, siehe EU, da gibt es auch keine Grenzen mehr, trotzdem hat jedes Land eigene Gesetze (ob das nun positiv oder negativ ist überlasse ich Dir).

Wer möchte das schon? Andererseits weißt Du aber auch, was das 'C' im Namen zweier Parteien bedeutet, oder?

Da du mir das überlässt seh ich das eher Negativ. , Schau, an einer Grenze kann man Personen kontrollieren die das Land verlassen o. einreisen wollen. Ich schütze mein Haus auch mit Fenster und Türen, Gartenzaun um zukontrollieren wer Zugang hat u. wer nicht nicht.
Winken1

Ich weiss wofür das C steht. Einerseits kannn man drüber streiten ob sie das C zurecht noch im Namen haben und anderseits schreiben sie mir nicht vor mindestens jeden Sonntag in die Kirche zu gehen oder oä..
Dir etwa?
Winken1
http://www.sueddeutsche.de/bildung/grund...-1.2837237

Sind das nun schlechte Eltern oder einfach nur Rassisten?
(03.02.2016, 00:59)willi schrieb: @Andi S. Meine vollste Zustimmung haste schon mal,ohne das ich dich in die rechte Ecke stelle.......ist doch heute so,traurig aber wahr

DANKE, ich sehe das aus meiner Sicht einfach realistisch.

Es ist eben schlimm - es hat sich ja schon gewandelt - wenn man Dinge die meist unangenehm sind offen anspricht, dass man dann in bestimmte Ecke gestellt wird.

Ich bin grundsätzlich ein sozial denkender Mensch. Lachen7
Aber wer wirklich sozial denkt, der sollte auch die Realität nicht aus den Augen verlieren und auf bestimmte Missstände hinweisen.

Es ist schon erstaunlich, dass jetzt plötzlich Gelder da sind, wo früher kaum ein Weg hineinführte.
Gerade was das Bildungssystem betrifft.
Nun hat man Geld für neue Schulen und Lehrer.

Oder was wurden bei der Polizei Stellen gestrichen, nun sollen plötzlich wieder welche geschaffen werden.
Usw. usw.
(03.02.2016, 08:17)Ritter schrieb: http://www.sueddeutsche.de/bildung/grund...-1.2837237

Wohl keines von Beiden. Lachen7
Es dürfte sich wohl um besorgte Eltern handeln.
Ob berechtigt oder nicht?
Zitat:Da du mir das überlässt seh ich das eher Negativ.

Das ist Dein gutes Recht es so zu sehen. Aber darüber streiten? Nö.

Zitat:Schau, an einer Grenze kann man Personen kontrollieren die das Land verlassen o. einreisen wollen. Ich schütze mein Haus auch mit Fenster und Türen, Gartenzaun um zukontrollieren wer Zugang hat u. wer nicht nicht. 

Ich finde es eher schön, einfach so nach Frankreich oder Irland zu Reisen, ganz ohne Grenzen. 

Zitat:Ich weiss wofür das C steht. Einerseits kannn man drüber streiten ob sie das C zurecht noch im Namen haben und anderseits schreiben sie mir nicht vor mindestens jeden Sonntag in die Kirche zu gehen oder oä..

Dir etwa? 

Eine christlich geprägte Partei erlässt christlich orientierte Gesetze und schreibt Dir somit auch gewisse Dinge vor. Darauf wollte ich hinaus. Und das eben diese Parteien in Sachen Homoehe, Abtreibung oder Sterbehilfe in eben diesem Glauben gefangen sind, weißt Du doch auch.
(03.02.2016, 08:17)Ritter schrieb: http://www.sueddeutsche.de/bildung/grund...-1.2837237

Wieso gibst du nur diese beiden Alternativen zur Auswahl an? Sie sind weder das eine, noch das andere.
(03.02.2016, 14:18)Guerti schrieb: Wieso gibst du nur diese beiden Alternativen zur Auswahl an? Sie sind weder das eine, noch das andere.

Weil ich es so sehe das wenn Menschen nicht mit Migranten zusammen leben wollen und Vorurteile haben wohl Rassisten sein müssen. Oder gibt es sinnvolle Gründe dafür? Sie können doch von Migranten lernen, und wenn sie das nicht wollen sind sie eben schlechte Eltern o. Rassisten.
Oder wie siehst du das? Was sind den das für Menschen die nicht mit Migranten leben wollen?

@MichelB: Nö streiten muss nicht sein, lieber Meinungsaustausch.
Wie haben dich die Grenzen den behindert? Die paar Minuten kontrolle ist ja nun nicht die Welt gewesen.
Ja gut gewisse christliche Werte u. Ansichten werden in unseren Gesetzen stecken, aber sie garantieren auch Religionsfreiheit. Tund das die muslimischen auch?
Zitat:@MichelB: Nö streiten muss nicht sein, lieber Meinungsaustausch.
Wie haben dich die Grenzen den behindert? Die paar Minuten kontrolle ist ja nun nicht die Welt gewesen.
Ja gut gewisse christliche Werte u. Ansichten werden in unseren Gesetzen stecken, aber sie garantieren auch Religionsfreiheit. Tund das die muslimischen auch?

Meinungsaustausch zu Grenzen... Na dann bekommst Du meine Sichtweise: Grenzen haben mich behindert, da ich die Mauer noch kannte. Selbst innerhalb des RGW behinderten sie mich daran, mal einfach nach Polen oder in die Tschechei zu fahren. 
Nachdem die Grenzen innerhalb Europas gefallen waren und vorallem seit der Einführung des Euro ist es spürbar einfacher, Grenzen zu überschreiten. Die europäischen Staaten sind deshalb nicht unsicherer oder sicherer geworden. Ich persönlich finde diesen Zustand richtig gut. Ich kenne aus dem Fernsehen aber auch die Meldungen über 'die paar Minuten Kontrolle', die regelmäßig Staus erzeugten oder Züge an der Grenze aufhielten. 

Zum letzten Satz von Dir: Müssen mir Länder wie Iran, Irak oder Ägypten Religionsfreiheit garantieren? Es sollte 2016 normal sein, aber müssen tut dies niemand. Dürfen Christen nicht in diese Länder einreisen? Nein, im Gegenteil, man ist auf das Geld der Touristen angewiesen. Wirst Du als Tourist in diesen Ländern beschimpft, weil Du aus dem christlich geprägten Deutschland kommst? Wohl eher nicht. Aber Du kannst auch gern muslimische Menschen befragen, was sie davon halten, dass es Menschen gibt, die Christen sind. Den Muslimen die ich kenne ist das total egal, weil auch sie der Meinung sind, dass dies jedem selbst überlassen ist. Ein Muslim ist nicht automatisch ein Fanatiker oder IS Selbstmordattentäter!

Zitat:Weil ich es so sehe das wenn Menschen nicht mit Migranten zusammen leben wollen und Vorurteile haben wohl Rassisten sein müssen.

Also lieber Ritter, ich kann nicht glauben, dass dieser Satz von Dir ernst gemeint ist - oder?
(03.02.2016, 20:43)MichaelB schrieb: Meinungsaustausch zu Grenzen... Na dann bekommst Du meine Sichtweise: Grenzen haben mich behindert, da ich die Mauer noch kannte. Selbst innerhalb des RGW behinderten sie mich daran, mal einfach nach Polen oder in die Tschechei zu fahren. 
Nachdem die Grenzen innerhalb Europas gefallen waren und vorallem seit der Einführung des Euro ist es spürbar einfacher, Grenzen zu überschreiten. Die europäischen Staaten sind deshalb nicht unsicherer oder sicherer geworden....

Doch; in meinen Augen sind sie es... Null Kontrollen bedeuten automatisch Null-Chance etwas zu finden. Kontrollen sind freilich keine Garantie; so etwas gibt es nicht!
Aber deshalb schafft man doch so etwas nicht ab!?`Das wäre genau das gleiche, wenn man seine Haustür ausbauen würde - eine verschlossene Haustür ist ja auch keine Garantie gegen einen Einbruch sicher zu sein -> also kann man sie auch gleich ausbauen...

Und die Grenzen vor 1989 mit denen danach zu vergleichen ist unsinnig. Der Grenzübetritt nach Polen, Tschechien, Österreich, Frankreich etc. war auch vor Schengen kein Hexenwerk und in meinen Augen absolut vertretbar - genauso wie heute noch der Grenzübertritt in die Schweiz.

Diese Zustände miteinander zu vergleichen ist genauso falsch wie die Grenzsicherungen/Schießbefehle vor 1989 mit den aktuellen Gesetzmäßigkeiten zum möglichen Einsatz von Schußwaffen - damals wurden die Leute beim Versuch ihr Land zu verlassen beschossen; heute würde der Schußwaffeneinsatz bei event. unberechtigten Grenzübertritt ins Land erfolgen!!
Nur weil Dinge ähnlich erscheinen sind sie noch lange nicht gleich und taugen nicht dazu, miteinander verglichen zu werden...
Es ging um Grenzen, richtig? Gibt oder gab es gute und weniger gute Grenzen? In welchem Land der EU nahm durch die offenen Grenzen die Kriminalität merklich zu (damit meine ich nicht die kapitalistische Wirtschaft allgemein)? Durch welche Nationalitäten wurden diese ausgeübt?
Was wurden uns für Ängste eingetrichtert: die Polen kommen, die Bulgaren kommen, die Rumänen kommen... Und was passierte wirklich?
Ihr könnt von Grenzen halten was ihr wollt, es ist eure Meinung. Ob dieser 'Nebenkriegsschauplatz' aber wirklich hier her gehört? Hm..
Übrigens 'Grenzübertritt in die Schweiz': Ich hatte da mal ein paar Wochen lang dieses 'Vergnügen' und fühlte mich zeitlich zurückversetzt. Alleinreisend, eine große Tasche, eine kleine Tasche und eine Notebooktasche. Das war grundsätzlich ein Grund sich mit mir sehr genau zu beschäftigen. Toll ist in meinen Augen was anderes.
Toll sicherlich nicht - aber für mich in der heutigen Zeit (leider) genauso notwendig wie solche Kontrollen auf Flughäfen.
Ich kann dir keine Zahlen aus der Vergangenheit nennen - woher auch; wie soll man belegen, dass durch Kontrollen an den Grenzen dreiundelfzig Anschläge ala Paris verhindert wurden?? - , aber es gebietet eigentlich der normale Menschenverstand, dass mit den Kontrollen einst eine Risikominimierung mit ein her ging.
Ganz ehrlich - ich kann deine Argumentationen überhaupt nicht nachvollziehen -> was willst du damit sagen??
Noch mal ins "normale Leben" übertragen :
- Schliesst du deine Haustür nicht zu, weil du der Meinung bis, dadurch das dir eine verschlossen Tür keine 100%ige Sicherheit bietet, sind Türen sinnlos??
- Bist du gegen Kontrollen in Flughäfen, weil ja gestern erst wieder eine Bombe in einem Flugzeug explodierte??
- Meinst du, Kontrollen vor Fußballspielen sind sinnlos, weil sie keine 100%ige Garantie geben, dass keine Pyro ins Stadion kommt??
Wenn man im Leben immer nur das machen würde, was einem eine 100%ige Garantie gibt - was bleibt dann noch übrig??
Ich will MAXIMALE Sicherheit, für mich, für dich, für meine und auch deine Familie -> für jeden!!
Und da ist mir alles recht, was ein Riskio auch nur minimiert!!
Und dafür gehören für mich auch die Eindämmung von komplett unkontrollierten Grenzübergängen!!
Eine Garantie gibt es für nix - aber eine weitere Minimierung des Risikos!
der absolute brüller...

[Bild: npd.jpg]
Deshalb kann ich sowas auch nicht wirklich ernst nehmen - die stellen sich jedesmal selber ins Abseits...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste