Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
@ronry das würde mich dann aber auch mal interessieren !
@ronry danke jetzt bin ich im Bilde ! Mir entzieht sich sowas da ich mich Twitter oder Facebook oder ähnlichem verweigere !
Einfach billig vom WDR sich so anzubiedern: so gibt man leider das total verkehrte Signal ab.
Die  es interessiert, sollten eben ermutigt werden schnellstens Deutsch zu lernen: was denn sonst!?
Und überhaupt:
Alsob "Kommentar" beim Fussball so wichtig wäre  Pfeifen 
Man sieht doch, was passiert!

Eher sollten solche Sendungen vom WDR zugänglich gemacht werden:
Mehr als 20.000 Menschen in NRW sind wohnungslos – Tendenz steigend. 
Etwa 3.000 Menschen leben ganz auf der Straße. Im Winter ist die Situation von Obdachlosen besonders prekär. Sie schlafen in der Innenstadt vor Geschäften oder notdürftig verhüllt unter Brücken. 
Julia von Lindern arbeitet als Sozialpädagogin für die Gemeinnützige Organisation „fiftyfifty“ zur Unterstützung von Obdachlosen in Düsseldorf. Sie betreut unter anderem das Underdog-Projekt, das es Obdachlosen ermöglicht, ihre Hunde kostenlos von Tierärzten untersuchen zu lassen. Finanziert durch Spenden und Kunstverkauf hat der Verein Asphalt e.V./fiftyfifty in 20 Jahren seines Bestehens rund 2.000 Menschen mit Wohnraum versorgen können. Julia von Lindern gibt uns einen Einblick in den schwierigen Alltag von Wohnungs- und Obdachlosen und klärt, wie wir helfen können.
Obdachlosigkeit und Wohnungslosigkeit

Nach Angaben des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales NRW sind:

• mehr als 21.000 Menschen in NRW wohnungslos

• über 70 Prozent der Obdachlosen Männer

• mehr als die Hälfte der Wohnungslosen im Alter zwischen 30 und 65 Jahren

• haben etwa ein Drittel der Wohnungslosen einen Migrationshintergrund

• leben fast 3.000Menschen in NRW komplett auf der Straße
Die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe (BAG W) erklärt, dass in 2014 etwa 335.000 Menschen in Deutschland wohnungslos sind. Nach deren Prognose werden es bis zum Jahr 2018 sogar mehr als eine halbe Million Menschen in Deutschland sein.
Als wohnungslos gelten Menschen ohne festen Wohnsitz oder privaten Wohnraum. Wohnungslos sind dann auch alle, die in einer Notunterkunft, Heim oder sogar bei Freunden oder Verwandten untergebracht sind. Obdachlose leben vollständig auf der Straße.
Quelle: WDR
Was soll das eigentlich? Sorry an Alle hier! Aber nur dafür, dass ein Herr Windisch von einem Post auf das ganze Forum schließt.

Hallo Herr B...Zeitung, wenn Sie sich irgendwann und irgendwo einmal einer glaubwürdigen Berichterstattung stellen wollen, bin ich gern bereit, mich mit Ihnen (im Beisein eines Zeugen) zu unterhalten bzw. einem Interview zu stellen.

Was allerdings völlig unmöglich ist, ein Forum auf die Meinung eines einzelnen Users zu reduzieren!
Ist das die neue Art der Berichterstattung? Ist das die Art Ihres Journalismus???
Ist das die neue Form von.....und hier schweige ich lieber!
Sie wissen was ich meine aber Sie werden mich nicht mundtot machen!
Sorry auch von meiner Seite, aber ich stehe (mal wieder) auf dem Schlauch.
Was hat der User wo geschrieben und warum wird auf alle (da zähle ich ja schließlich auch dazu!) geschlossen.

War es ein Beitrag aus diesem Thread hier?
Oder ging es um die Jubiläumsfeier?`

Es wäre SUPER, wenn man wie die Hamburger sagen "mal Butter bei die Fische machen würde".

Notfalls auch per PN.
Aber dann werden sich andere auch fragen, um was es hier eigentlich konkret geht.
Zitat:Tolle Aktion vom @WDR das Spiel @Preussen06 vs. @ROTWEISSERFURT in arabischer Sprache zu übertragen. Im RWE-Forum findet man das "ekelhaft"!

Dies twitterte besagter Herr, nachdem ein User im Zusammenhang die Frage stellte "Ist das eigentlich noch Deutschland?" und wirft alle 800 Forenmitglieder pauschal in einen Topf.
Damit Ruhe in die Angelegenheit kommt:

Der User "hoschi" hatte hier auf ein Posting, wonach der WDR das RWE-Spiel bei "sportschau.de" in einem extra Livestream noch in arabisch läuft, oben von @viva genannten Post abgesetzt hier im Forum ( wobei der zweite Satz fehlt. @hoschi hatte dann noch dazu geschrieben , das er persönlich es "ekelhaft " findet, was man mit den GEZ-Gebühren macht ).
Daraufhin tauchte bei Twitter besagter Post des Herrn Windisch auf - der - ohne Hintergrundkenntnis gelesen - pauschal unterstellt und suggeriert, das man generell im RWE-Forum das "ekelhaft" findet.

Als Forenteam werden wir uns das NICHT bieten lassen, das ein Journalist eine ihm nicht genehme Meinung pauschal auf das gesamte Forum projiziert.

Deswegen meine Androhung, das es bei fortgesetztem derartigem Verhalten des Herrn Windisch gegenüber freien Meinungsäußerungen hier im Forum definitiv Ärger geben wird. Es gibt da durchaus Möglichkeiten, selbst strafrechtliche Relevanz prüfen zu lassen (zb "üble Nachrede").
Darüber hinaus habe ich auch den Verein darüber informiert und mir das schlicht verbeten, was dieser Journalist hier abzieht.

Die Meinung des User @hoschi ist seine Meinung und stellt weder die Gesamtmeinung des Forenteams noch des Forums insgesamt dar. Man muss diese Meinung nicht teilen - wer das nicht so sieht, kann gern mit @hoschi darüber diskutieren oder seine anderweitige Meinung äußern.
Ich habe jedenfalls mit @hoschi überhaupt kein Problem und das in aller Ruhe und sachlich kurz mit ihm erörtert.

Aus Sicht aller rechtlich relevanten Dinge und unserer AGB sehen wir keinerlei Veranlassung, diesen Post aus irgendeinem Grund zu löschen.

Und aus unserer Sicht - und das zum wiederholten Male - dürfen wir von jemandem, der sich Journalist nennt, erwarten, das er das dazu notwendige Niveau liefert - wenn er mit dem Post nicht klarkommt, kann er sich gern dazu äußern - aber NICHT in pauschalisierter Form allen unterstellen, das sie das ebenfalls so sehen. Dann raucht es.
DANKE für die umfangreiche Aufklärung!!!
Habe dir dazu auch noch per PN geantwortet.
warum wurde das Spiel überhaupt in arabischer Sprache gezeigt? Wenn die Menschen sich integrieren sollen dann ist doch die Sprache das wichtigste, oder?
Oder brauchen sie die deutsche Sprache nicht weil sie sich nicht integrieren sollen?
Ich denke Fussball braucht keine Übersetzung.
Immerhin hat Bibi - zumindest eine Halbzeit - ohne Kopftuch gepfiffen... Tongue
Der Windisch ist und bleibt nen kleines Moppelchen. Gegen Komplexe aus einer fettleibigen Kindheit/Jugend hilft auch nicht Detlef D. Soost. Da muss er halt hier stänkern.
(31.01.2016, 16:52)Ritter schrieb: warum wurde das Spiel überhaupt in arabischer Sprache gezeigt? Wenn die Menschen sich integrieren sollen dann ist doch die Sprache das wichtigste, oder?
Oder brauchen sie die deutsche Sprache nicht weil sie sich nicht integrieren sollen?
Ich denke Fussball braucht keine Übersetzung.

Weil es ein Ansatz ist. Der WDR versucht, die Arabisch Sprechenden für den Fußball in Deutschland zu interessieren. Die finden sich dann evtl. mal in den Stadien wieder, bekommen (wieder) Lust auf Fußball, treten ggf. selbst in einen Verein ein und integrieren sich viel schneller.

Ich verstehe nicht, warum die Bemühungen (die mit Sicherheit keinen 4-stelligen Betrag gekostet haben dürften) immer nur negativ gesehen werden. Hier hat sich einer Gedanken gemacht und einen kleinen Beitrag leisten wollen.
(01.02.2016, 00:34)Airfurter schrieb: Der Windisch ist und bleibt nen kleines Moppelchen. Gegen  Komplexe aus einer fettleibigen Kindheit/Jugend hilft auch nicht Detlef D. Soost. Da muss er halt hier stänkern.

Gott segne das Internet. Ist doch über Facebook, Twitter und Foren viel leichter jetzt. Da kann man ordentlich Dampf ablassen, ohne sich den Gegenüber ansehen oder anhören zu müssen.
(25.01.2016, 13:54)Andi S. schrieb: Bild-Online

Zitat daraus:

Därme entleert! Frauen belästigt!Internes Schreiben berichtet von Fäkalien im Nichtschwimmerbecken und Versuchen, die Frauenumkleide zu stürmen

Da fehlen einem die Worte Wut

Bei aller Toleranz etc., aber hier wurden erneut Grenzen überschritten.

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund...93941.html

das war 2010...

http://www.bz-berlin.de/berlin/steglitz-...kalien-bad

und das 2014

Ich denke mal, deine Empörung zu diesen Vorfällen suche ich hier vergeblich..

Faszinierend, dass man in diesem Land derzeit so tut, als ob es solche Dinge erst seit letztem Jahr gibt Lachen5
Dr. Hans-Joachim Maaz war neulich ==>  beim MDR als Studiogast
Sehr interessant sind seine Ausführungen zu aktuellen Lage in Deutschland.
Schaut es euch bitte mal an, dieser Mann spricht mir und bestimmt vielen Anderen aus der Seele.  Lachen8

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste