Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
http://www.bild.de/politik/inland/umfrag....bild.html

...und wieder ein 13ter...
Pegidas Hetzjagd auf Journalisten

siehe auch ZAPP-Beitrag von gestern Abend:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/za...p9200.html

(ab 2:45 min)

Stimmt die "Zuschauerzahl" bei Pegida- oder AfD-Veranstaltungen mal nicht auf die zweite Kommastelle genau, wird "Lügenpresse" geschrien, ansonsten selbst aber eine Lüge nach der anderen verbreiten.
(15.01.2016, 00:02)Je-Pe schrieb: http://www.bild.de/politik/inland/umfrag....bild.html

...und wieder ein 13ter...

Das ist leider ein Spiegel unserer Parteienlandschaft - die eigentlichen etablierten Volksparteien haben längst den Draht zum Volk verloren; immer weniger fühlen sich von deren Arbeit bzw. Wahlprogrammen angesprochen...
Und so gibt es für immer mehr im Volke nur die Wahl zwischen "Nicht Wählen" und "Protestwählen"...
Ich selber ertappe mich immer häufiger bei dem Gedanken, im Falle eines Falles lieber FDP zu wählen, abstelle Merkel oder Gabriel...
Sahras Bande scheidet genauso aus wie der Künasth/Roth-Clan und die AfD - was bleibt dann noch???
Und was mich nervt - es fragt so wirklich niemand nach den Ursachen!!!
Stattdessen versucht man die AfD zu diffamieren wo und wie es nur geht und deren Wähler quasie als "bl.öde Proletenschw.eine" hinzustellen - hier im Forum genauso wie in den Pressen!
Dass man dieser, eigentlichen "Randgruppe" damit nur in die Karten spielt und das eigentliche Problem nicht mal ansatzweise löst, das kapiert keiner bzw. das wird ignoriert!! es ist ja auch viel einfacher jemanden als bl.öd hinzustellen, anstelle sich mal mit des Pudels Kern zu beschäftigen!
Hätte nicht gedacht, dass ich mal sowas sage, aber ich habe auch immer mehr die Befürchtung, dass das ganz mal in einen großen Knall endet...
Mal was anderes am Rande : Wußtet ihr eigentlich, dass der Künasth ihr Bruder ein stadtbekanntes "Original" in Rudolstadt ist???
Und mit "Original" meine ich das auch so... Pfeifen
(15.01.2016, 06:27)Aik schrieb: Das ist leider ein Spiegel unserer Parteienlandschaft - die eigentlichen etablierten Volksparteien haben längst den Draht zum Volk verloren; immer weniger fühlen sich von deren Arbeit bzw. Wahlprogrammen angesprochen...
Und so gibt es für immer mehr im Volke nur die Wahl zwischen "Nicht Wählen" und "Protestwählen"...
Ich selber ertappe mich immer häufiger bei dem Gedanken, im Falle eines Falles lieber FDP zu wählen, abstelle Merkel oder Gabriel...
Sahras Bande scheidet genauso aus wie der Künasth/Roth-Clan und die AfD - was bleibt dann noch???
Und was mich nervt - es fragt so wirklich niemand nach den Ursachen!!!
Stattdessen versucht man die AfD zu diffamieren wo und wie es nur geht und deren Wähler quasie als "bl.öde Proletenschw.eine" hinzustellen - hier im Forum genauso wie in den Pressen!
Dass man dieser, eigentlichen "Randgruppe" damit nur in die Karten spielt und das eigentliche Problem nicht mal ansatzweise löst, das kapiert keiner bzw. das wird ignoriert!! es ist ja auch viel einfacher jemanden als bl.öd hinzustellen, anstelle sich mal mit des Pudels Kern zu beschäftigen!
Hätte nicht gedacht, dass ich mal sowas sage, aber ich habe auch immer mehr die Befürchtung, dass das ganz mal in einen großen Knall endet...

Aik, ich hätte nicht gedacht, dass das mal passiert, aber hier stimme ich dir bei fast jedem Satz zu. Nur bei der FDP muss ich dir heftigst widersprechen. Was die können, haben sie ja eindrucksvoll bewiesen.

Vielleicht sollten die Deutschen wirklich mutiger werden. Nicht, indem sie Flüchtlingsheime in Brand stecken oder dem Rattenfänger hinterher laufen, sondern wirklich mal die "Grenzparteien" wählen. Wer den Wahl-O-Mat nutzt (weil er keine Zeit hat, 50 Parteienprogramme zu lesen), der stellt meistens fest, dass die "Volksparteien" in den seltensten Fällen unter den TOP 5 der Parteien sind, die die meisten Interessen vertreten. Vielleicht sollte man das Kreuz dann mal bei der Familienpartei, ÖDP oder meinetwegen die grauen Panther und die Violetten wählen... wenn es meinen Vorstellungen eher entspricht, als links, rechts oder angeblich mittig...
@Aik
Was ist denn des Pudels Kern ?

Wo in der Presse wurden denn AfD-Anhänger als "bl.öde Proletenschw.eine" hingestellt ?
Und diffamieren sich Pegida und die AfD nicht eher selbst ?
Was soll ich denn bitteschön von Leuten halten, die was von 1000 Jahre Deutschland, Zwangsjacke (Höcke), Mistgabeln und prügeln, sch.. auf Anstand (Festerling) grölen. Die der Regierung Rechtsbruch vorwerfen, aber Rechtsbruch zur Beendigung der Situation fordern. Die wie Festerling glauben, dass TBC in Zelten behandelt wird. Die wie Petry (Kennwort Pinocciopresse) bei Plasberg ein Papier der Dresdner TU zur Meinungsunterdrückung erfindet, und später sogar ihre eigene Parteizentrale dementieren muß, daß ihr so ein Papier nie vorlag.

Und eine AfD, die Deutschland im Namen trägt, sich aber nur um ein eiziges Thema ,,kümmert", und sich einen Sch..dreck schert um deutsche Altersarmut, deutschen Lehrermangel, deutschen Mietwucher. Oder um TTIP, daß deutsche Lebensmittelstandards, deutsche Löhne und Arbeitnehmerrechte sowie deutsche Gesetze aushebeln wird (wer's nicht glaubt frage in Mexico nach, die sind schon durch damit).
Streit um Arbeitsverteilung für Lehrer

http://www.mdr.de/thueringen/lehrerstell...ge100.html

Man kann nur noch den Kopf schütteln .
(15.01.2016, 06:29)Aik schrieb: Mal was anderes am Rande : Wußtet ihr eigentlich, dass der Künasth ihr Bruder ein stadtbekanntes "Original" in Rudolstadt ist???
Und mit "Original" meine ich das auch so... Pfeifen

Habe ich mal von nem Saalfelder Kollegen gehört, der das jedoch so komisch erzählte, das ich dachte, der veräppelt Dich jetzt.
Also stimmt das doch?

Bis auf einige Aussagen gehe ich in der Unschlüssigkeit bei einer Wahl allerdings absolut mit Dir.
Dürfte nicht nur Dir so gehen, das sich viele mittlererweile bei keiner der existierenden "großen" Parteien irgendwie aufgehoben fühlt.
Allerdings tun die "Protestparteien" für mich persönlich das auch nicht. Diese Art, wie das momentan gemacht wird, ist für mich keine Alternative für Deutschland.
Und auch wenn Du das nicht verstehen magst - als realer Bürger sollte man schon hier und da dazu etwas sagen.
So einfach nur ignorieren oder links liegen lassen kann man das mMn nicht.

Aber die eigentlichen Probleme - da gebe ich Dir Recht - sind hausgemacht von den Altparteien. Der Bezug zum stinknormalen Bürger ist Stück für Stück verloren gegangen. Nicht nur auf Bundesebene, auch in den Ländern, selbst in Kreisen und Kommunen.
Naja, das "Protestwählen" hat ja in den letzten Jahren schon Tradition bekommen. Denkt mal zurück: FDP, Piraten, AfD. Die erhalten mal in 3-4 Parlamenten einige Sitze, können dann nichts umsetzen, von dem was sie versprechen oder machen (wie die FDP) was sie wollen und verschwinden dann bei der nächsten Wahl in der Versenkung, aus der es schwer wird, wieder heraus zu kommen.
(15.01.2016, 09:57)kiwi1 schrieb: @Aik
Was ist denn des Pudels Kern ?

Wo in der Presse wurden denn AfD-Anhänger als "bl.öde Proletenschw.eine" hingestellt ?
Und diffamieren sich Pegida und die AfD nicht eher selbst ?
Was soll ich denn bitteschön von Leuten halten, die was von 1000 Jahre Deutschland, Zwangsjacke (Höcke), Mistgabeln und prügeln, sch.. auf Anstand (Festerling) grölen. Die der Regierung Rechtsbruch vorwerfen, aber Rechtsbruch zur Beendigung der Situation fordern. Die wie Festerling glauben, dass TBC in Zelten behandelt wird. Die wie Petry (Kennwort Pinocciopresse) bei Plasberg ein Papier der Dresdner TU zur Meinungsunterdrückung erfindet, und später sogar ihre eigene Parteizentrale dementieren muß, daß ihr so ein Papier nie vorlag.

Und eine AfD, die Deutschland im Namen trägt, sich aber nur um ein eiziges Thema ,,kümmert", und sich einen Sch..dreck schert um deutsche Altersarmut, deutschen Lehrermangel, deutschen Mietwucher. Oder um TTIP, daß deutsche Lebensmittelstandards, deutsche Löhne und Arbeitnehmerrechte sowie deutsche Gesetze aushebeln wird (wer's nicht glaubt frage in Mexico nach, die sind schon durch damit).
Und??
Wie macht man Werbung??
In dem man im Gespräch bleibt, in dem man sich in "die Hirne reinwühlt", ala "Seidenbacher Bergsteigermüsli"...
Und was macht ihr???
AfD hier, AfD da; Höcke vorne, Petry hinten blablabla...
DIE machen keine Politik; DIE machen Polemik!!!
Um DIE mach ICH mir keine Sorgen; auch nicht um DIE, die da hinrennen!!!
Ich mache mir um DIE Sorgen, die dieses Land regieren, repräsentieren und in diesem Land entscheiden!!!
DIE machen mir Angst!!
Denn nur DEREN Unvermögen ist es, was überhaupt Leuten wie Höcke und Co. eine Bühne bereitet!!!
Und DEREN Politik wird nicht besser, wenn man die AfD als rechtsradikale Hunde brandmarkt und jeden der da hin rennt als Neonazi!!
Damit lenkt man einfach nur von den Problemen dieses Landes ab - denn diese Probleme, DAS ist des Pudels Kern und Auswüchse wie Höcke und Co. nur eine (leider) logische Folge!
Ich für mich persönlich habe mir vorgenommen AfD und Co. einfach nur noch links liegen zu lassen - die interessieren mich nicht!!
Und wenn es die Medien und auch viele hier im Forum genauso machen würden, glaub mir, dann steht Höcke und Co. in ein paar Wochen nur noch vor einer kleinen Truppe im Regen auf dem Domplatz!!
Das hat nix mit "die Augen verschließen" zu tun, sondern eher mit Fokussierung auf den Ursprung der Misere!! Wie gesagt, AfD usw. sind nur die Folgen, nicht die Ursachen!!
@Aik: die Augen auf den Fohus der Misere? Die Misere haben uns doch die Regierenden eingebrockt. Meinst du das die sich in eine andere Richtung bewegen nur weil ers dem kleinen Bürger nicht passt was die da oben sich auskaspern?
Ich sehe zZ niemanden der das beenden könnte.
Auf dem nächsten EU Gipfel oder Ratssitzung raucht's Richtung Merkel.
Trotzdem interessant wie alle Warnungen letzten Sommer in den Wind geschlagen wurden, und jetzt Schritt für Schritt immer weiter zurückgerudert wird.
Was hat der Orban nicht für Schelte bekommen, als er die Grenzen geschlossen hat?
Was hat man sich nicht gegen Obergrenzen gewehrt...?
Schlimmerweise hatte ja sogar (so verkommen dieser Mensch auch sein mag) Höcke mit seinen Schreckensszenarien bei Jauch damals recht... .
Ich denke niemand hätte was gegen die Flüchtlinge wenn die Menschen die hier leben dadurch nicht benachteiligt bzw in ihrem Alltag eingeschränkt wären.
Turnhallen werden umgewandelt, Frauen massiv sexuell belästigt, Einbrüche, Raub, Menschen ohne Papiere bekommen Hilfe-der Mensch der auf irgendein Amt nen Häkchen vergessen hat wird nicht bearbeitet, Karnevalszug in NRW abgesagt,
Die Liste könnte man locker weiter führen und das ist das Problem.
Was auch zu beobachten ist das sehr viele Menschen hier unten so denken. Es kommt mir wie 89 vor wo die Menschen gemerkt haben zwischen ihren realen Erlebnissen und der Welt der Politik was nicht mehr stimmt.
Was auch interessant ist das trotz der Thematik die NPD nicht vorwärts kommt. Das eben die AFD die Wähler anspricht. Was doch auch dafür spricht das man hier kein 4.Reich oder ähnliches haben will.
Die Menschen denken einfach- wenn ich meine Wohnung nicht sichere muss ich mich nicht wundern wen sie sich komplett verändert hat. Nämlich das dort fremde sind, meine Einrichtung fehlt oder zu meinem Nachteil verändert wurde. Und das kann ich auch auf das Land übertragen, wenn man Fremde hier ungezügelt rein lässt dann verändert sich das Land! Ob positiv vermag ich zu bezweifeln........
(15.01.2016, 12:02)Ritter schrieb: @Aik: die Augen auf den Fohus der Misere? Die Misere haben uns doch die Regierenden eingebrockt. Meinst du das die sich in eine andere Richtung bewegen nur weil ers dem kleinen Bürger nicht passt was die da oben sich auskaspern?
Ich sehe zZ niemanden der das beenden könnte.
Eben - und daher ist es in meinen Augen auch nur ein gefundenes Fressen für die Regierenden, mit dem Finger auf die AfD zu zeigen und zu sagen "guuut, wir sind nicht perfekt - aber ihr wollt doch nicht wirklich DIE an der Macht sehen??" !
So leicht will es Merkel und Co. aber nicht machen wollen - ich sag mal so, rund die Hälfte ihrer Wähler wählt die doch nur noch, weil sie sich sagen "links und rechts nicht; also nehme ich das `kleinere`Übel..." ...
DA muß man als Bürger den Hebel ansetzen!! Nicht beim Prügeln auf die AfD!!
Und ja, ich bin der Meinung, dass sie sich auf den Bürger zu bewegen würden, wenn der Druck nur entsprechend groß wäre!
Was macht das Volk aber - gesteuert durch Presse und Funk??
Es zerfleischt sich selbst in Demonstranten und Gegendemonstranten!!
Es gibt schöne Interviews im Internet, wo man ein und die selbe Fragen sowohl den Pegida- wie auch den Gegendemonstranten stellte : "Wie zufrieden sind sie mit der aktuellen Politik der derzeitigen Regierungsparteien?" - "Sehen Sie als Wähler ihre Interessen von einer dieser Parteien im wesentlichen vertreten?"...
Das Ergebniss hüben wie drüben war nahezu gleich - und anstelle die Wurzel des Übels anzugehen verzettelt man sich in irgendwelche sinnlose Brüllereien und die, die dafür verantwortlich sind, die stehen einen Tag später, jeder für sich, vor der Kamera ala "wir verurteilen das Geschehene"...
Und weiter dreht sich der Kreisel; immer weiterundweiterundweiter....

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste