(14.01.2016, 14:15)Nummer13 schrieb: Was sagt ihr zu den Plakaten heute früh in Erfurt?
siehe z.B. hier
Ich sag mal so - wer andere als "Irre" bezeichnet und von Zwangsjacken redet und noch andere in Richtung Unsachlichkeit und nach meinem Verständnis teilweise schon Beleidigung gehende Dinge von sich gibt und das öffentlich, muss sich nicht wundern, wenn er selbst Zielscheibe von Satire, Spott und Hohn wird.
Offenbar hat ein Herr Höcke ein defizitäres und schwer gestörtes Selbstbewußtsein , gepaart mit einem gewissen Narzissmus - diesen Eindruck gewinnt man zunehmend bei seinen medial wirksamen öffentlichen Auftritten.
Herr Höcke teilt kräftigst aus, immer selbst dabei am Rande der Beleidigung anderer bzw. durchaus der "geistige Brandstifter" dazu für Teile des Jubelvolkes davor - dreht es sich um ihn persönlich und da kommt auch mal was zurück, dreht Herr Höcke gern schnell mal frei.
Bestes Beispiel war die Geschichte mit dem " Bernd" statt dem Björn - nicht schön vom entsprechenden Medium - keine Frage. Das darf eigentlich nicht passieren.
Aber sich tagelang darüber öffentlich zu echauffieren - einfach nur peinlich.
Auch andere Sachverhalte zeigen das, die ähnlich liefen - zb die dieser Tage stattgefundene Geschichte mit der Vorprüfung eines Ermittlungsverfahrens. Freilich - wenn der betreffende Sender bei der Staatsanwaltschaft anfragt, wird er erstmal nur das berichten können, was die Staatsanwaltschaft dazu erzählt.
Wenn diese Staatsanwaltschaft am nächsten Tag vormittags dem Herrn Höcke bzw seinem Anwalt bekannt gibt, das die Sache eingestellt ist - fragt man sich schon, wie ein Herr Höcke dann schon 2 Stunden später dem Medium vorwirft, es würde nicht sachlich berichten und den Dingen nicht hinterher gehen. Meint der wirklich, das in heutigen Zeiten bei allen Medien Björn Höcke der Nabel der Welt ist ????
Diese persönlichen Eitelkeiten sind für mich peinlich. Selbstredend auch bei anderen aus dem Politikmilieu.
Nach Herrn Höcke gewinnt man jedoch langsam den Eindruck, das vielleicht auch in Deutschland "polnische Verhältnisse" einziehen sollten - es scheint für den Herrn wohl an der Zeit, einen neuen Meinungsmainstream zu schaffen, der dann die absolute Wahrheit ist???
Es reicht, wenn derzeitiger Mainstream jetzt schon bei vielen zum Erbrechen führt.
Vom Inhalt her sehe ich das unter freier Meinungsäußerung. Damit muß auch ein Herr Höcke leben - genauso wie andere aus der Politik, die da Zielscheibe von Sprüchen, Satire etc werden.
Das Wie ist sicher fragwürdig und ein Mann wie Ströer wird sich das sicher nicht bieten lassen, weil er größtenteils die Werberechte in der Stadt Erfurt besitzt und man nicht ungefragt einfach seine Werbeflächen nutzen kann.
In der Sache an sich bin ich jedoch gegen Polemik. Das Land unterliegt genug Verwerfungen, deren Lösungen und Beseitigung dringender sind für die Bevölkerung als Kasperletheater in der Politikszene von allen Seiten.
Da reiht sich auch eine AfD mittlererweile nahtlos ein in das herrschende Treiben.