12.01.2016, 07:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2016, 10:20 von ronry.)
Themabewertung:
Politik - Brennpunktthema
|
(12.01.2016, 06:15)Aik schrieb: Heinz-Rudolf Kunze : Willkommen, liebe Mörder Du hast Dich sicherlich mal damit beschäftigt, WANN und in welchem Zusammenhang Kunze das Lied geschrieben hat? Zitat:Erzähl mal. Falls das ernst gemeint ist, hoffe ich, dass es Dir nichts ausmacht, wenn ich Dir mit folgendem Link darauf antworte: http://www.igtblk.de/2015/12/16/willkomm...e-moerder/
Danke!!
Ich finde es allerdings irgendwie passend für die derzeitige Situation... Da das aber von H.R.K. ausdrücklich anders gedacht war nehme ich die Belehrung an und den Post zurück!!
http://www.welt.de/vermischtes/article15...Syrer.html
Ich finde es sind langsam genug Fachkräfte in Deutschland eingewandert! Zu mindest was den Bereich Gynäkologie betrifft... (12.01.2016, 21:20)MichaelB schrieb: Falls das ernst gemeint ist, hoffe ich, dass es Dir nichts ausmacht, wenn ich Dir mit folgendem Link darauf antworte: Hier liest sich (3. Absatz) die Sache jedoch etwas anders. Wenn man noch berücksichtigt, dass der Text kaum auf die Verbrecher des NSU passt, denke ich hier wurde jemand zurückgepfiffen und auf Linie gebracht. Dies würde einmal mehr auf den Zustand der Meinungsfreiheit in unserem Land hinweisen.
Ganz ehrlich, auf Grund des Anpfiffs hier habe ich mir den Text des Liedes nochmal angeschaut und muß sagen - irgendwie paßt das in der Tat nun mal GAR nicht auf das NSU-Thema....
Aber ich hab mir da jetzt auch keine große Waffel gemacht; der HRK ist in meinen Augen einer der wenigen deutschen Künstler und Interpreten, die IHRE Meinung auch in Textform bringen und auf den Mainstream pfeifen. In die Richtung tendiert z.B. auch immer mehr Peter Maffay. Wenn HRK nun in dem von MichaelB. zitierten Beitrag zurückrudert, dann akzeptiere ich es - wobei es mir aber, wie gesagt, auch sehr komisch vorkommt... So wie ICH das Lied interpretieren würde, spricht es mir aus der Seele - schön mit spitzen Stift in die offene Wunde der Gesellschaft geschrieben; das, was keiner hören will und keiner sagen darf in sarkastische Form in ein Lied gepackt, von einem Künstler, der nun mal so GAR NICHT in das gesellschaftliche Feindbild der grünen und ultraroten Toleranzpolitiker paßt... Seis drum - wobei ich es eben auch komisch finde -> aber das ist nun in dem Lande auch nicht mehr verwunderlich...
Du verstehst es einfach nicht - du bekommst einfach das "Schwarz-Weiß-Denken" nicht aus deinem Kopf!!
Es geht doch nicht um "Pro-Flüchtlinge" oder "Contra-Flüchtlinge" - es geht um Offenheit, Ehrlichkeit und einfach um die Tatsache, frei reden, denken und fühlen zu können, ohne sich permanent für irgendwas rechtfertigen zu müssen!!! Das schliesst doch nicht aus, für Flüchtlinge zu sammeln, spenden etc. !! Naja, lass mer das - du willst es nicht verstehen und ich will dich nicht dazu zwingen... Zitat:...irgendwie paßt das in der Tat nun mal GAR nicht auf das NSU-Thema.... Alleine diese Aussage von Dir reicht um zu wissen, was Du verstehst oder eben vorallem nicht verstehst. Alleine das Wort 'Mörder' im Titel passt nicht zu NSU? Das passt besser auf Flüchtlinge?? Zitat:...es geht um Offenheit, Ehrlichkeit und einfach um die Tatsache, frei reden, denken und fühlen zu können, ohne sich permanent für irgendwas rechtfertigen zu müssen!!! Herr Kunze mußte sich doch auch rechtfertigen. Aber das stellst Du ja sowieso in Frage weil es Dir ja 'komisch vorkommt und in diesem Land ja nicht verwunderlich ist'. Zitat:Naja, lass mer das - du willst es nicht verstehen und ich will dich nicht dazu zwingen... Ich hatte Deinen Beitrag bewußt nicht kommentiert sondern nur 2 Links gepostet die wohl eher nicht darstellen, dass Flüchtlinge für diesen Mann Mörder oder ähnliches sind. Was ich daran nicht verstehen wollen würde weiß ich nicht. Du verstehst aber scheinbar noch viel, viel weniger als ich. Und was bitte haben die Links mit einem angeblichen 'Schwarz-Weiß-Denken' zu tun? Nichts! 2 Links, unkommentiert, und Du bist sowas von aggressiv - warum?
@MichaelB : lies dir doch nochmal das von mir verlinkte in Ruhe durch, die Aussage stammt von Kunzes Seite, allerdings schon im Dezember 2014. Herr Kunze sollte schon noch wissen in welchem Kontext er sich damals geäußert hat, natürlich steht es ihm frei seine Meinung zu ändern und jetzt zu relativieren. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Du solltest vorsichtiger damit sein anderen vorzuhalten, was sie verstehen oder eben nicht. Die Aussagen von Herrn Kunze sind eben widersprüchlich, das solltest auch du erkennen können, anderenfalls würde dies sehr viel über dich aussagen. Hier nochmal die entscheidenden Passage aus meinem Link, von der Seite des Herrn Kunze: "An anderer Stelle bezieht Kunze mit spitzer Zunge unmissverständlich Stellung zu falsch verstandener Toleranz in einem zunehmend stärker eskalierenden Clash zwischen Religionen und Kulturen. „Willkommen liebe Mörder, fühlt euch wie Zuhause, nichts nehmen wir euch übel, Empörung? Nicht die Spur, ihr habt halt eine andere Umbringekultur“ textet er in ´Willkommen liebe Mörder` und sieht das Lied im Geiste von Max Frischs Drama ´Biedermann und die Brandstifter`, das laut Kunze „bewusst nicht mehr an unseren Theatern aufgeführt wird“, aus Angst vor dem Vorwurf des Rassismus. „Dieser Song wird Menschen ärgern“, sagt Kunze über ´Willkommen liebe Mörder`. Er hat ihn dennoch geschrieben. Oder gerade deswegen." Zitat:Du solltest vorsichtiger damit sein anderen vorzuhalten, was sie verstehen oder eben nicht. Aha. Du z.B. darfst ähnliches mir gegenüber, aber ich soll vorsichtiger sein? Schöne heile Welt, in der man austeilt und sich verbittet einzustecken. Sorry, SNOWBLIND, wie bitte soll ich so etwas verstehen? |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste