Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
@Papa
Zu Beginn jeder Demo wird die Ordnung erklärt.
...unter anderen dass das Tragen und Zeigen von verfassungsfeindlichen Symbolen verboten ist.
Wenn Du trotzdem was gesehen hast, haben es "Verfassungsschutzfeinde" am Einlass vorbei geschmuggelt.
Warum solche Typen da aufschlagen, ich weiß es nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=AJpwC2bkgzw
Die Dame am Anfang trifft wohl am ehesten des Pudels Kern. Hätte man mich befragt, ich hätte möglicher Weise ähnlich geantwortet.
Man kann ja eine Gegendemo machen. Aber warum in der Nähe? Es ist immer absehbar das es Krawall geben wird. Egal von welcher Seite der ausgeht.
Obwohl bei Nazidemos lustigerweise der meiste Krawall von den Gegendemonstranten ausgeht.
Es ist wirklich nicht gut, dass beide Demonstrationen parallel verlaufen.
Ich habe auf beiden Seiten Freunde, Bekannte und sogar Verwandte...
Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen, ob man, wenn bei der Demo, auf der ich mitlaufe, Leute mit verfassungsfeindlichen Symbolen und offensichtlich rechtsextremistischer Gesinnung mitlaufen, nicht auf seiner politischen Reise mindestens eine Ausfahrt zu weit rechts genommen hat. Es ist nicht umsonst so, dass dieses Gesindel sich da einreiht.

Das ist übrigens auch der Grund, weshalb ich nicht auf die Gegendemo gehe, weil mir das zu vieleAussagen dabei sein, die mir zu weit ins andere Extrem schlagen.

Mir fehlt bei der ganzen Demonstrationskultur der vernünftige Weg, der sowohl Solidarität und Empathie als auch die Erkenntnis des real möglichen berücksichtigt.
@Nr 13: selbstverständlich hat man auch extremere Demoteilnehmer.
Aber kann man nicht einfach sage : "AFD nimmt diese Route und die Gegendemo eine andere weder in Sicht noch Hörweite.

Blockupy 2015 in Frankfurt, die revolutionären Maidemos, oder Dresden das sind Demos der Linken ohne Beteiligung von Nazis, und trotzdem Eskaliert es ständig. Und entweder sind die bösen "Bullen" oder Nazis dran schuld.
https://www.bildpl.us/regional/muenchen/gerichte/muslima-weigert-sich-burka-abzunehmen-prozess-richter-43437092.html

Beim Fussball wird man von der Polizei aggressiv angeredet wenn man sich den Schal zu weit ins Gesicht gezogen hat und hier tritt jemand total vermummt ganz unverfroren vor einen Richter.
Diese Frau missachtet das Gericht und stellt ihre Religion höher als das hier geltende Gesetz!!!
@Ritter
Hinsichtlich des Linksextremismus bin ich absolut bei dir. Aber, ob links oder rechts, die nehemn sich da nichts.

Bei den Routen schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits finde ich es wichtig, dass die beiden Meinungsrichtungen auch auf der Straße aufeinandertreffen können, damit jeder merkt es gibt nicht nur die eine Richtung des denkens. Andererseits sollte man aus den Erkenntnissen lernen. Die da wären, dass es zu Ausschreitungen gekommen und damit eine Gefährdung aller eingetreten ist. Deshalb gebe ich dir in dem Fall Recht, dass es sinnvoller wäre die beiden Demos nicht aufeinandertreffen zu lassen. Nur würde ich dies nicht als grundsätzliches Dogma für Demonstrationen im Allgemeinen etablieren.
(19.11.2015, 19:44)Je-Pe schrieb: ...
https://www.youtube.com/watch?v=AJpwC2bkgzw
Die Dame am Anfang trifft wohl am ehesten des Pudels Kern. Hätte man mich befragt, ich hätte möglicher Weise ähnlich geantwortet.

Wo waren die alten Damen, als die Banken "gerettet" wurden und ungestraft weiter Hasardeur spielen konnten, als Hartz IV eingeführt wurde, Theater und Jugendtreffs geschlossen wurden. Wo sind die, wenn es um Lehrermangel und Pflegenotstand geht ? Warum äußern sie nichts gegen Waffenexporte und das systematische Asubluten Afrikas und sonstige Fluchtursachen?
Ich wäre auch gern dabei, wenn der Opa einem Syrer erklärt, wie er sein Land aufbauen soll, während er zwischen Assads Fassbomben und den Bowiemessern der IS-Killer hin und her rennt, natürlich nicht ohne den Kopf einzuziehen, damit ihn keine amerikanische oder russische Rakete trifft. Oder dass Deutschland nicht während, sondern nach dem Krieg wieder aufgebaut wurde. Ich würde den Mann, der fragte, warum nur junge Männer kommen (was ja nicht mal stimmt) als Antwort anbieten, dass vllt. nicht jede Familie 6000 Dollar pro Nase für nen Schleuser hat, und darum zuerst Diejenigen auf die lange und strapaziöse Reise schickt, die es am ehesten durchhalten. Oder noch besser, er geht einfach mal fragen ?
Und ich wüsste auch gern, warum man einer Zeitung glaubt, wenn sie beahauptet, die Berliner Weihnachtsmärkte würden umbenannt, und Lügenpresse ruft, wenn die gleiche Zeitung dementieren muss, weil sie es gar nicht recherchiert haben und  selbst der Betreiber nichts davon wusste?
Und Höcke ? Erzählt was von historischen Fakten und brüllt ohne rot zu werden was von 1000 Jahre Deutschland, dabei gibt es das nicht mal 200 Jahre. Aber egal. Fuck the Reality, wie der Italiener sagt. "Nazis raus" rufen aber Beifall klatschen, wenn Rhetorik, Vorurteile und Verschwörungstheorien von Nazis übernommen werden.
Aber zur allgemeinen Beruhigung der Ängstlichen noch eins: Angie wird die Tür irgendwann zu machen und was sie seit geraumer Zeit macht sind Rückzugsgefechte.
Bis die Klimaflüchtlinge kommen, aber das ist ja bestimmt auch alles erfunden. Diese Verräter behaupten ja schließlich auch, der Franz hätte die WM gekauft, der Uli Steuern hinterzogen (was ja kein Deutscher jemals tat) und VW würde Abgaswerte manipulieren. Lügen, nichts als Lügen. Schlimm so was....
Kopp-Online - Hier steht was über die eigentlichen Kriegsgewinner 
"Anschläge und Bombendrohungen – cui bono? oder der Aufruf zum Krieg"

Wie schon oft geschrieben, muss man beim Kopp-Verlag vorsichtig sein. Lehrer
Diesen Artikel oben finde ich aber doch recht interessant. Lachen7  
Einfach mal durchlesen und wirken lassen.

Während wir hier über linke und rechte Demos und deren Marschrouten diskutieren, verdienen derweil an der aktuellen Situation einige damit viel Geld (Rüstungsindustrie).
Das wird in diesem Artikel eigentlich recht gut aufgezeigt.
Bild-Online - Flüchtlingszahlen steigen weiter
Mit lauter Terror hat man gar nicht mehr viel über die aktuelle Flüchtlingssituation gehört/gelesen.
Hier wieder mal ein ausführlicher Bericht dazu.
Bild-Online -Schockprotest....
(20.11.2015, 11:42)Andi S. schrieb: Kopp-Online - Hier steht was über die eigentlichen Kriegsgewinner 
"Anschläge und Bombendrohungen – cui bono? oder der Aufruf zum Krieg"

Wie schon oft geschrieben, muss man beim Kopp-Verlag vorsichtig sein. Lehrer
Diesen Artikel oben finde ich aber doch recht interessant. Lachen7  
Einfach mal durchlesen und wirken lassen.

Während wir hier über linke und rechte Demos und deren Marschrouten diskutieren, verdienen derweil an der aktuellen Situation einige damit viel Geld (Rüstungsindustrie).
Das wird in diesem Artikel eigentlich recht gut aufgezeigt.
Das hört sich nach Zahlen und Argumenten, ich sag mal, o.k. an. Habe aber jetzt nicht den Hintergrund zu diesem Verlag.
Aber, wenn du mal leidlich objektiven Journalismus aufnehmen und mal überdenken  möchtest, dann lies mal das:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

relativ unabhänging von der deutschen Politk-Logig und definitiv näher an machbaren Lösungen um das Weltdrama beenden zu können, als unsere Regierung, die EU und die Amis, die naja, über die darf, kann man sich wirklich nicht mehr wundern. Sie sind und bleiben halt der Kriegstreiber und Kriegsanstifter in der Welt.

Und wehe, der Russe deckt die Machenschaften der Amis und der NATO in diesem Krieg in Syrien, Irak, Afganistan, Libyen, Ägypthen etc. (ganz früher mal Vietnam u.a.) mit den ganzen "guten" Rebellen der Amis und unserer NATO auf. Da bin ich mal gespannt wie unsere NATO/Ami dann reagiert. Ich hoff`dass da auch noch der ein odere kühle Kopf  die Oberhand behält!

Ein Blick hinter die Kulissen muss sein. Man sollte nie den Blick auf seine eigene Wahrnung verlieren und vor allem ganz langsam vieles hinterfragen was uns zur Zeit vorgekaut wird!
@Hille: Man muss aus meiner Sicht bei allen "Quellen" und "Berichten" seinen "normalen" Menschenverstand einschalten.
Oft ist es so, dass eine "Quelle" mal was logisches und nachvollziehbares (jeweils subjektiv geschehen) schreibt und im nächsten Bericht davon schon wieder abweicht.

Deshalb sollte man also generell mitdenken.
(29.11.2015, 10:24)Andi S. schrieb: @Hille: Man muss aus meiner Sicht bei allen "Quellen" und "Berichten" seinen "normalen" Menschenverstand einschalten.
Oft ist es so, dass eine "Quelle" mal was logisches und nachvollziehbares (jeweils subjektiv geschehen) schreibt und im nächsten Bericht davon schon wieder abweicht.

Deshalb sollte man also generell mitdenken.

Da bin ich völlig bei dir (wie ich schon oben erwähnt habe). Nur, sollte jeder generell mitdenken und deshalb sollte man wirklich viele Quellen hinterfragen und/oder wenigstens mal durchlesen und auch immer mal das impressum oder die "Da-Hinterverlage" erforschen. Leidlich unabhängig, zur gegenwärtigen medienpolitik, ist schon mal ein kleiner schritt in die richtige richtung! Aber das machen eben doch viel zu wenige ! Oder besser gesagt, kaum jemand.
ARD-Mediathek -Sendung "Fakt"
Die Soko Flüchtlingskriminalität in Braunschweig - Erste Bilanz

Interessant, dass die ARD auch mal die "Schattenseite" zeigt. Lachen7

Mal schauen, wie lange der Beitrag in der Mediathek noch bleibt. Pfeifen
Der Osten und die Toleranz: War die Wiedervereinigung ein Fehler?

Unglaublich, das es solche Artikel auch noch nach 25 Jahren gibt.
Hier im Westen/Süden geht es allen noch viel zu gut. Da hebt keiner seinen Popo mal hoch und geht auf die Straße.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste