Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(18.11.2015, 14:37)Papa schrieb: Kann er nicht. Denn diese Aussage ist ja ein Witz. Wir leben in einem Staat, wo seit Jahren die Anzahl der Polizeibeamten immer weiter zurückgefahren worden ist.
Ein typischer Polzeistaat halt *lol*

Als ob es Stasi und Polizei im Facebook/Google Zeitalter noch braucht. Und was Polizei betrifft: Was meinst du was hier als erstes passiert, sollte es einen Anschlag geben? Ich gebe dir nen Tipp: Die Beamtenzahl wird mit Sicherheit nicht weiter abgebaut.
arokh du brauchst nur mal  zu auswärtsspielen zu fahren.da siehste wie der polizeistaat funktioniert
(18.11.2015, 13:45)ned schrieb: oder wie will mir jemand die PK vom Innenminister gestern in Hannover erklären.

Überforderte Menschen reagieren oft voller Panik und unangemessen, es gibt im Moment in unserem Land eine gefährliche Mischung aus diffuser Bedrohung und inkompetenten politischen Verantwortungsträgern.

-----------------------------------------------------------------------------------------

@ Nummer 13:
Wer ist schon frei von Polemik?
Nichtmal führende Politiker, die dies allerdings sein müssten.
Nicht Herr Gabriel, nicht Herr Maas, nicht Herr Weise und auch nicht Herr Hollande.
@Napoleon
Polizeibeamte findest du nicht auf dem Arbeitsamt, die mal eben darauf warten, dass der Staat es sich wieder anders überlegt hat gerade. Das genau ist ja das Problem.
Die müssen ausgebildet werden und das dauert. Es ist also nicht so einfach mal eben wieder ein paar Tausend Polizisten einzustellen und zu verbeamten schon garnicht.
(18.11.2015, 15:20)manni ef /ohrdruf schrieb: arokh du brauchst nur mal  zu auswärtsspielen zu fahren.da siehste wie der polizeistaat funktioniert

Ich war dieses Saison bei mehreren Auswärtsspielen und wurde nicht durch die anwesenden Beamten in meinen Bürgerrechten eingeschränkt.
Du verwechselt hohe Polizeipräsenz mit Polizeistaat.
Lies dir mal die Definition des Begriffes im Internet durch. Wir sind weit weg von einem Polizeistaat.
Aber wenn du ein Feindbild brauchst, dann will ich nicht weiter stören.
(18.11.2015, 15:25)Papa schrieb: @Napoleon
Polizeibeamte findest du nicht auf dem Arbeitsamt, die mal eben darauf warten, dass der Staat es sich wieder anders überlegt hat gerade. Das genau ist ja das Problem.
Die müssen ausgebildet werden und das dauert. Es ist also nicht so einfach mal eben wieder ein paar Tausend Polizisten einzustellen und zu verbeamten schon garnicht.

Da hast du zwar recht, aber das ändert ja grundsätzlich nichts an der These. Das wird nicht von heute auf morgen passieren können, aber die Tendenz geht meiner Meinung nach schon dahin.
@Snowblind
Natürlich ist auch keiner wirklich frei von Polemik. Die Polemik war übrigens auch nicht auf dich bezogen. Das hatte ich nicht gut herausgestellt.

Politiker allerdings leben meiner Meinung nach von Polemik. Sie sind geradezu darauf angewiesen eigentlich komplizierte Sachverhalte in verkürzte Phrasen zu destilieren (wobei meist entscheidende Informationen verloren gehen), da es eigentlich kein Medienformat gibt, wo Inhalte tatsächlich für die Masse detailliert dargestellt werden. Mal ganz davon abgesehen, dass viele Politiker meist selbst nicht das gesamte Ausmaß der Komplexität kennen.

Aber ich glaube, ich drücke mich schon wieder zu kompliziert aus.
(18.11.2015, 07:40)schico schrieb: @Andi S.

das kann ja auch gern jeder sehen wie er möchte...zwinker.....ich halte von dem Käse einfach nix..

Also Religion als Käse zu bezeichnen, finde ich nicht angemessen.

Religion/en gibt es in den verschiedenen Kulturen schon sehr lange.
Manche haben schon Steinstatuen etc. angebetet.

Aber es gibt nicht umsonst den Spruch: "Der Glaube versetzt Berge".
Manche glauben an göttliche Wesen etc. Manche an sich selbst. Lachen7

Was ich aber schon oft gehört habe, wenn es dann mal zu Notsituationen etc. kommt, dann fangen auch wohl Leute zu beten an, die vorher damit nichts "am Hut" hatten.

Aber nochmals, egal an was jemand glaubt, es sollte kein Grund sein, diesen Glauben für Kriege, Gewalt usw. zu missbrauchen.
Leider war das früher schon so und aktuell wieder.

Ansonsten fand ich ja deinen ursprünglichen Beitrag gut!!!
http://www.deutschlandfunk.de/islam-gewa..._id=317521
Ich denke mal die Merkelpresse berichtet (wenn überhaupt) von 3.500 Demo-Teilnehmern! Lachen5
Die AfD Propaganda wird sicher von 10.000 reden :D
Je-Pe:     Gut getippt.
(18.11.2015, 22:38)Chrisse schrieb: Die AfD Propaganda wird sicher von 10.000 reden :D

Genau - "Durchverzählt" bringt Licht ins Dunkel... Lachen5
Bitte wer?
Was wäre denn die Meinung eines AfD Anhängers wie viele Leute heute da waren? Ich bin momentan leider in Franken und konnte nicht bei den linksverseuchten grünen Volkverrätern stehen, deshalbt kann ich keine Schätzung abgeben.
(18.11.2015, 22:38)stroh schrieb: Je-Pe:     Gut getippt.

Können die nicht mal den Ruf einer anderen Stadt ruinieren? Ich denke da an Gera oder Jena. Oder gleich außerhalb Thüringens.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste