Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Achso, dann ist es ja ganz in Ordnung, wenn man ein in einem Rock-Konzert und in nem Cafe rumballert...
Sorry; alles klar....
Für mich als Atheist ist der Islam(glaube) krank. Habe mir letzte Woche einen sehr interessante Reportage auf Arte angeschaut, diese hat mir die weiter die Augen geöffnet. ,,Ein Sünder in Mekka'' auf Arte
Nur ein Bsp.: Ein Ungläubiger darf nicht nach Mekka, Starbucks aber schon. Lachen5 Sollte ich diese Relegion wirklich ernst nehmen?
Deutschland bereitet sich auf das Schlimmste vor

Die Meldung von zwei bei den Anschlägen verletzten Erfurtern hat sich nicht bestätigt. 
Das teilte die Thüringer Staatskanzlei laut mdr@info am Sonntag mit.
(15.11.2015, 11:08)MichaelB schrieb:  Bei eurer Argumentation bezieht man sich dann aber auf jahrtausende alte Texte. Ordne bitte mal die von Dir genannten 'Strafen' zeitlich ein

Steinigungen Überblick

Steinigungen im Iran

junge Frau wegen Ehebruchs gesteinigt

Hand ab fürs Klauen, Steinigung bei Ehebruch

Beispielhafte Steinigungsfälle
Zitat:Also im Mittelalter wurden Ketzer, Hexen und was weiß ich andersgläubige im Auftrag der Kirchenfürsten hingerichtet - Stimmt! Das hast Du richtig erkannt MichaelB - Kompliment!

Sorry, aber das war nicht auf meinem Mist gewachsen. 

Zitat:Heute macht das der IS im Auftrag des Propheten auf unseren Straßen! (Paris war erst der Anfang) Und das mit Einladung von Mutti.

Welche der Attentäter wurden von Frau Merkel eingeladen?

Zitat:Wir leben heute und wir wollen eine solche gewaltverherrlichende und menschenverachtende Religion nicht in unserem Land!

Oben schreibst Du richtigerweise vom IS. Die Religion hat damit aber rein garnichts zu tun! Wie ich schon schrieb: würde ich das selbe tun und mich auf Jesus Christus berufen, wäre dann die christliche Religion auch eine gewaltverherrlichende und menschenverachtende Religion?

Zitat:Ich bin streng nach den Statuten der sozialistischen Ideologien in der DDR aufgewachsen und erzogen worden.

Da war kein Platz für irgendeine Form der Religion!

Dann dürften wir beide in etwa gleich alt sein. Was folgern wir daraus? Das wir beide einen eigenen Kopf haben zum Denken? Ist doch prima... Sorry, ich verstehe jetzt nicht so ganz, auf was Du mit der Aussage hinaus wolltest.

Zitat:Das ist richtig, nur leider trifft es da wiedermal die Falschen... Die Schuldigen sitzen nun mal nicht in den Stadion oder Cafes; die sitzen in den Regierungen...

Die geben sich jetzt betroffen und bestürzt - und machen weiter...

Ja, man verallgemeinert immer nur in die Richtung, wie man es gerade braucht. Es ist ja auch sehr schwer zu sagen, dass es bei solchen sinnlosen Dingen doch immer die falschen trifft. Die, die vor dem IS fliehen, sind genauso unschuldige Opfer wie die, die durch Terror unsinnigerweise sterben.

@SNOWBLIND: Schon mal den Folterbericht der CIA / den USA gelesen? Und weil es diese Fälle gibt, ist dies z.B. in der Türkei ebenfalls so?
(15.11.2015, 12:58)Aik schrieb: Das ist richtig, nur leider trifft es da wiedermal die Falschen... Die Schuldigen sitzen nun mal nicht in den Stadion oder Cafes; die sitzen in den Regierungen...
Die geben sich jetzt betroffen und bestürzt - und machen weiter...
Das Volk hüllt in kollektiver Massenbestürzung sein Facebook-Account in die Franzosen-Flagge - und weiter gehts...
Is richtig. Und wer hat die gewählt? Man kann auch der Meinung sein, daß es mittlerweile egal ist wen man wählt, dann könnte man dagegen auf die Straße gehen! Ist ja nicht das einzige Thema, was mir da einfallen würde. Stattdessen pöbelt man lieber allmontaglich gegen die bösen Flüchtlinge die an allem Schuld sind. Ist halt einfacher und erfordert nicht so komplexe Gedankengänge (und eigentlich kann man Ausländer ja eh nicht leiden).

(15.11.2015, 13:25)Aik schrieb: Achso, dann ist es ja ganz in Ordnung, wenn man ein in einem Rock-Konzert und in nem Cafe rumballert...
Sorry; alles klar....
Hatter nich gesagt...
Die Welt spinnt leider zur Zeit total.
Leidtragende sind meistens wahrlich die Unschuldigen.
Die das dann ausbaden müssen, was andere versaut etc. haben. Wut

Aufgrund der Anschläge sind die Medien und das Internet wieder voll mit diversen Thesen, Vermutungen etc. schuldig

Schlimm ist eben auch, dass wieder viele Verallgemeinerungen vorkommen.
Wie ich hier schon so oft geschrieben habe, sollte man alles differenzierter betrachten.

Schlimm finde ich aber auch, dass diesmal ein Fußballspiel - das unserer Nationalelf - davon betroffen war.
Hatte ja auch einen Bericht dazu hier reingestellt. Darüber wurde eigentlich gar nicht diskutiert. Aber man stelle sich mal wirklich vor, der/die Attentäter wären ins Stadion gekommen. Schnief Wut
Dann  hätte das alles noch viel mehr Schaden angerichtet und ich vermute mal das sich dies auch auf den Fußball generell ausgewirkt hätte.

Schlimm ist auch, wie sich jetzt bestimmte Politiker verkaufen. Manchen haben wir wohl auch zu verdanken, dass bestimmte Entwicklungen stattgefunden haben und die jetzt von großer Solidarität mit Frankreich sprechen.
Wie eingangs geschrieben, die Welt spinnt.
(15.11.2015, 16:24)Viva Erfordia schrieb: Deutschland bereitet sich auf das Schlimmste vor

Die Meldung von zwei bei den Anschlägen verletzten Erfurtern hat sich nicht bestätigt. 
Das teilte die Thüringer Staatskanzlei laut mdr@info am Sonntag mit.

Man bereitet sich auf das vor wovor von allen noch normal denkenden Menschen in diesem Land schon seit Monaten hingewiesen wird.
Und wovor sie sich fürchten!
Nein Je-Pe! Wenn man alle integriert passiert so etwas nicht. Wir sind selber daran Schuld.
(15.11.2015, 18:59)MichaelB schrieb: @SNOWBLIND: Schon mal den Folterbericht der CIA / den USA gelesen? Und weil es diese Fälle gibt, ist dies z.B. in der Türkei ebenfalls so?

Nein in der Türkei ist es nicht so, habe ich auch nicht behauptet. Ich habe mich nur auf deine Aussage bezogen, die suggerierte, dass es solche "Strafen" heute nicht mehr gibt.
Im Übrigen ist die Türkei als Beispiel nicht tauglich, dort gibt es seit 1923 den Laizismus, die strikte Trennung von Staat und Religion.
Herr Erdogan versucht allerdings dies zu ändern und den Einfluss der Religion wieder zu stärken, ich finde dies beunruhigend.
(15.11.2015, 18:59)MichaelB schrieb: Oben schreibst Du richtigerweise vom IS. Die Religion hat damit aber rein garnichts zu tun! Wie ich schon schrieb: würde ich das selbe tun und mich auf Jesus Christus berufen, wäre dann die christliche Religion auch eine gewaltverherrlichende und menschenverachtende Religion?

Und im Islam soll man die Ungläubigen töten. Stimmt das so nicht? Steht das in der Bibel das?
Der IS beruft sich auf den Koran, Die Vorschriften des Islams. Also hat es doch was mit dem Islam zu tun.Und das haben sie in Paris umgesetzt.
Steht in der Bibel etwas vom töten Andersgläubiger? Wenn ja und jemand setzt das um dann ist das christliche auch eine gewaltverherrlichende und menschenverachtende Religion!
"Angela Merkel ist der größte Schadensverursacher Europas"
(15.11.2015, 20:52)Coethener schrieb: Nein Je-Pe! Wenn man alle integriert passiert so etwas nicht. Wir sind selber daran Schuld.

Hast Du auch den Platz um zu integrieren?

Wenn ich zu Hause einen Wasserrohrbruch habe, fülle ich dann das ausströmende Wasser in entsprechende Behältnisse?
Nein - Ich stoppe den Zulauf am Haupthahn - Und das sofort!!!
(15.11.2015, 21:01)Ritter schrieb: Steht das in der Bibel?

Steht in der Bibel etwas vom töten Andersgläubiger?

Das alte Testament ist leider auch voll von so etwas. Als Beispiel. "Auge um Auge"

Die Bibel berichtet im Kontext der Landnahme auch über Ausrottung fremder Nachbarvölker Israels im Auftrag Gottes

Gewalt in der Bibel

Der Unterschied ist vielleicht, daß wir uns weiterentwickelt haben und auch über Ironie am christlichen Glauben lachen können, ohne zu befürchten das über uns eine Scharia verhängt wird.

Es ist schon bedrückend, wenn einen am Münchner HBF die Polizisten mit MP entgegenkommen.
(16.11.2015, 00:55)Je-Pe schrieb: Wenn ich zu Hause einen Wasserrohrbruch habe, fülle ich dann das ausströmende Wasser in entsprechende Behältnisse?
Nein - Ich stoppe den Zulauf am Haupthahn - Und das sofort!!!

Besser und einfacher kann man das wohl nicht ausdrücken.
Danke Je-Pe.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste