Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Danke für die prompte Antwort @nummer 13 !
Werde mich bemühen, das mit Fakten/Quellen zu belegen (hab ich übrigens schon, aber schaun wir mal)

Zitat:Was ich aber nicht nachvollziehen kann sind deine sogenannten Fakten.
Wie kommst du auf 400 Tausend Obdachlose, wo es doch gar keine offizielle Statistik darüber gibt. Genau so das Wohnraumdefizit, welches so nicht erfasst wird und stark abhängig von der Region (Stadt/Land-Gefälle) ist. Die Staatsschulden sind, dass sollte uns die Bankenkrise gelehrt haben, nichts weiter als eine Verhandlungsmasse.

==>Siehe 1:
direkt vom Bundestag-Portal: 770.000 Wohnungen fehlen
direkt von BAG W - Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V.

Zitat:Auch deine Einteilung der Flüchtlininge in, ich nenne es mal "Nützlichkeitskategorien", sowie deine Mutmaßungen über deren dauerhaften Verbleib sind nur Spekulationen und eben keine Fakten.
==> Siehe 2! Claudia Roth: O-Ton: "Es sind nicht alle verwertbar..." ab 58:00min (ARD, "Menschen bei Maischberger 08.09.2015 - Nationale Egotrips statt Flüchtlingshilfe: Zerbricht die EU?" kannst durchspulen, aber die ganze Sendung ist interessant!)

Zitat:Richtig wäre bei den Flüchtlingen zu unterscheiden, wer wirklich wegen Krieg und Vertreibung zu uns kommt und wer hier "nur" sein wirtschaftliches Glück sucht. Hier kann man dann differenzieren und sinnvolle Grenzen ziehen, die es auch schon teilweise gibt.

---> Siehe 3: Tagesschau, 90 % bleibt oder kommt zurück, daran wird aber gearbeitet, ok, momentan aber leider Fakt, sorry

Zitat:Eines muss dabei aber klar sein. Jeder der wegen Krieg und Vertreibung bei uns Zuflucht sucht, sollte bei uns Schutz finden. Da darf die Angst um unser eigenes Wohlstandsniveau nicht als Ausrede dienen. Wenigstens das sollten wir aus unserer Vergangenheit und der Naziherrschaft gelernt haben.

Angst um unser eigenes Wohlstandsniveau?
Rosarote Brille bitte mal abnehmen, was uns erwartet: Viel zu viele haben jetzt schon H4 oder müssen ausstocken, nehmen Arbeit weit von daheim, müssen pendeln. Obendrein droht Altersarmut noch und nöcher (Focus,11.10.2015): das ist und wird noch ein Riesenproblem, wo sehr viele entscheidende Einzahlungsjahre nicht haben, weil sie durch die Wende arbeitslos wurden... und dann nach "Osttarif" bezahlt wurden und werden!

Das Godwin kannst du dir hier besser sparen: sorry, die permanente Verharmlosung des Faschismus durch solche Vergleiche ist kontraproduktiv.
Die Probleme unserer Zeit sind anders. So lästig die Retrofanatiker sind, sie sind Irrläufer. Unsere Demokratie hat sich bewährt.
Wenn sich nun Bürgerprotest regt, ist das Basisdemokratie, Zivilgesellschaft pur und eigentlich eine Bürgerrechtsbewegung.
Wer sich als blinder Passagier dabei auf die Verbrecher, die Deutschland in 10 Jahren ruiniert haben, beruft, ist auch einer: keine Frage!
Allerdings gebe ich zu bedenken, daß es viele Spielarten des Totalitarismus gibt und aktuell eine davon, nämlich der Islamismus, ist ja ein wesentlicher Grund für das Flüchtlingselend. Wenn man Anfängen wehren will, was viele Linke gemeinsam mit allen Demokraten ja wollen, dann sollten sie den Tunnelblick endlich vermeiden, und eben nicht  die Augen davor schließen  Lachen7

Ich habe mir mal erlaubt, das in eine lesbare und sinnbringende Fassung umzuwandeln, da der Block komplett als Zitat stand.
Wenn es Probleme mit Zitaten gibt, bitte mal melden. Damit der Sinn eines Beitrages auch für andere verständlich bleibt...ronry
Winken1
@Falk:

Der Ausländeranteil insgesamt lag vor kurzem in Erfurt zum Beispiel noch bei ca. 3 %.
Im Vergleich zu anderen Großstädten (Peanuts).
Da fällt die Intergration usw. natürlich leichter.

Jetzt ist der Unterschied, dass sich dies alles innerhalb kürzester Zeit nach oben verändert.
Es ist ja auch immer noch gar nicht klar, wer ist da eigentlich da?
Das geben ja selbst die Politiker zu. Pfeifen

Und jetzt ist es auch so, im Vergleich zu ein paar Monaten vorher, dass die "Flüchtlinge" in zum Teil menschenunwürdigen Lagern untergebracht werden.
Da fördert natürlich Spannungen etc.
Das sieht man ja auch jetzt auch immer mehr.

Und selbst innerhalb der Flüchtlinge soll es ja auch deshalb schon Spannungen geben, weil bestimmte Gruppierungen die anderen nicht anerkennen.
Einmal aus religiösen Gründen zum anderen der interne Konflikt zwischen Kriegsflüchtingen und Wirtschaftsflüchtlingen.

Das es natürlich auch bei den Deutschen negativ auffallende Personen gibt, ist schon klar.

Aber es ist doch so, dass wir als Deutsche in der Regel für Recht und Ordnung stehen.
Für uns gelten überwiegend die Gesetze.

Das ist in anderen Ländern nicht immer der Fall, weil es dort generell anders gelebt wird.
Deshalb zählt für einige Ausländer (gerade Moslems) mehr die Familie als unsere Gesetze. Und wenn dann - ist jetzt ein Beispiel - ein "Falscher" die Schwester anbaggert, dann gibt es Ärger oft der "besonderen" Art.
Und die haben dann kaum oder gar kein Unrechtsbewusstsein.

Und das selbst bei hier geborenen Kinder und Jugendlichen.

Hetzparolen von muslimischen Grundschülern - Augsburger Allgemeine

Da ich nicht weit davon ursprünglich her komme, weiß ich, was das allein für Wellen geschlagen hat.
Es gab ja auch hier zuletzt einen Beitag vom ZDF der u.a. von dieser Schule berichtete.
Leider finde ich diesen jetzt nicht mehr, da kamen dann noch andere Dinge zum Vorschein, die deutlich machen, dass selbst hier geborene Kinder und Jugendliche "eigene" Auffassungen haben.

Und nun zu unserem Verhalten im Ausland.
Gehe nur mal mit einer Reisegruppe in eine griech. orthodoxe Kirche.
Selbst da werden dir als Deutscher bestimmte Kleidungsvorschriften gemacht. Habe ich selbst erlebt und weiß wovon ich hier schreibe.

Mache mal in bestimmten arab. Ländern FKK, da wird es "heiter". Pfeifen Habe ich "Gott sei DANK" noch nicht selbst erlebt. Lachen7

Mallorca greift nun auch immer mehr durch gegen Trunkenbolde etc.
Jetzt - kam heute in den Nachrichten - ist geplant noch eine zusätzliche Abgabe von ca. 2 Euro am Tag einzuführen. Die soll wohl für den Umweltschutz verwendet werden.
Aber das macht deutlich, die wehren sich nun auch gegen das Image was dieser Insel lange nachhing.
Und die Polizei greift wohl, wenn die entsprechenden Medienberichte stimmen dort auch immer härter gegen bestimmte Verstöße durch.
(15.10.2015, 17:15)Andi S. schrieb: Unabhängig von den Politikern sieht man ja bei den Demos was da abgeht, da wird der Ton und gar die Umgehensweise (von beiden Seiten) auch härter.

Die Stimmung auch hier im Lande - so mein Eindruck - wird generell gereizter.

Ich habe es ja schon mal geschrieben, es gibt Leute die sagen, wir werden hier in Deutschland auch bald bürgerkriegsähniche Zustände haben:
  • Arm gegen Reich.
  • Links gegen Rechts.
  • "Gläubige" gegen "Ungläubige"
  • usw.

Wenn man die vergangenen 30 Jahre Revue passieren lässt, gab es mindestens ein Dutzend ähnlicher Situationen:

- Friedensbewegung in 80ern
- Anti-Atomkraftbewegung in den 80ern
- Umsiedlung von hunderttausenden Deutsch-Russen in die Bundesrepublik
- exorbitante Kosten der deutschen Einheit
- Massenarbeitslosigkeit nach der Wende durch den Zusammenbruch der DDR-Industrie
- Balkankrieg und die damit verbundene Asylwelle
- EU-Binnenmarkt und die damit verbundene Angst der Menschen
- Arbeitnehmerfreizügigkeitsabkommen mit vielen Ländern und die daraus folgende Angst vor einer Ausländerschwemme
- Globalisierung bzw. die in Deutschland verschlafene Anpassung daran
- die daraus resultierenden Reformen, Agenda 2010 (inkl. "Hartz IV")
- Banken- und Immobilienkrise
- Eurokrise (speziell in Punkto Griechenland)

Ich denke, es ist wichtig sachlich zu bleiben und die Probleme ohne Hysterie und Populismus anzugehen. Keiner der oben genannten Punkte hat dem Abendland den Untergang gebracht. Deshalb zieht der Vergleich mit "Biedermann und die Brandstifter" in meinen Augen auch nicht. Einige der vergangenen Probleme waren weit schwieriger.

Wohin wird es in Bezug auf die Flüchtlingskrise künftig gehen? Da kann jeder einen Tipp wagen. Wenn man die Nachrichten dieser Tage verfolgt, kann man ein bisschen was ahnen. Die Europäer, speziell Deutschland, werden versuchen, die EU-Außengrenzen dicht zu machen. Zur Not mit Spitzfindigkeiten und ein paar faulen Kompromissen mit Ländern wie der Türkei. Und einer Menge Geld natürlich. Einen zweiten Flüchtlingsstrom wie in diesem Jahr, wird es 2016 sicher nicht nochmal geben. Dann wird sich hoffentlich, auch die derzeitige aufgeheizte Stimmung etwas legen. Mein Tipp.
Ich persönlich finde, dass sind jetzt ganz andere Ausmaße Falk.

Hier wurde ja schon so viel darüber geschrieben.

Aber nochmals, die Kanzlerin hat wahrlich alle hier eingeladen.
So kam es zumindest in verschiedenen Ländern an.
Das zeigen auch immer wieder Korrespondetenberichte aus verschiedenen Ländern und Aussagen von Historikern und Fachleuten.
Die Signale die sie und auch "winkende" Deutsche gesetzt haben, haben was losgelöst, was es in dieser Größenordnung noch nicht gab.

Ich habe ja zutetzt was hier reingestellt, dass allein aus Afghanistan Millionen sich auf den Weg nach Europa wohl machen werden.

In Afrika brodelt es an vielen Ecken und Enden.

Das sind Ausmaße, die es wahrlich noch nie gab.
Und - das kannst du sicherlich nicht leugnen - es fehlt ja jetzt schon der Platz die Flüchtlinge menschenwürdig (das ist doch wichtig - oder möchtest du lange in Massenunterkünften auf einer Liege wohnen) unterzubringen.

Und das es Spannungen gibt, zeigen immer mehr Videos im Internet. Selbst diverse Innenminister haben dies erkannt.

Und das Schlimme ist, es geht ja weiter.
Einige hoffen, auf eine Erholungspause der Flüchtlingswellen im Winter. Aber dann soll es weitergehen.
Und der Familiennachzug spielt auch noch eine wichtige Rolle.

Was nützt es wenn wir Sozialwohnungen planen, die in ein paar Jahren stehen.
Die Menschen müssen jetzt vernünftig untergebracht werden und das funktioniert aktuell schon nicht mehr.
(15.10.2015, 16:26)Nummer13 schrieb: @henne1101
Wenn es dir um Gleichbehandlung geht, dann bin ich bei dir.

Allerdings sehe ich das nicht als ein großes Problem und schon gar nicht als Grund keine Flüchtlinge mehr aufzunehmen. Es gibt immer Menschen, die Rechtsbruch begehen und das ist nur bedingt der Herkunft zuzuschreiben. 

Ich sehe hier in keinem Beitrag das jemand gegen die Flüchtlinge ist wenn das in geordneter Weise und mit RESPEKT passiert
einzig die die Bedenken Angemeldet haben das es so nicht Funktioniert werden als beratungsresistent ewig rechts und unverbesselich hingestellt, erst jetzt wird angefangen zu hinterfragen oder zumindest nicht mehr gleich die Braune Keule rausgeholt. 
Für mein Verständnis und das kannst du allen meine Posts nachlesen gehört jeder der sich nicht an geltendes Recht hält bestraft egal ob Migrant ,Flüchtling, rechter Brandstifter oder linker schwarzer Block dann würden die Probleme gar nicht erst auftauchen .  
oder interpretierst du jeder anders wie ich nur weil ich ein Deutscher bin   Lachen7 dann bitte ich um Vergebung  Beten

mit der Gleichbehandlung waren wir vor ein paar Tagen noch geteilter Meinung  fällt dir was auf  Lachen7
@Falk;Es geht doch nicht um den "Untergang des Abendlandes" - es geht darum, dass in diesem Lande wieder Personen bzw. politische Richtungen Zuspruch bekommen, die in den letzten Jahren nur noch Außenseiter waren!!
Es geht doch darum, dass immer mehr Bürger in diesem Land und sogar Mitglieder einzelner Parteien sich in den demokratischen Kräften an der Regierung nicht wiederfinden!!
Das eh schon schwache Vertrauen in die Politik droht derzeit den Rest zu bekommen - und DANN ist der Weg frei für Scharlatane, Verbrecher und anderen gefährlichen Gesocks!!
Und die Regierungsparteien erkennen das nicht, ignorieren und verharmlosen die Sorgen einer immer breiterer Masse der Wähler.
Das ist sozialer Sprengstoff, dessen Lunde Frau Merkel selber angesteckt hat und unfähig oder blind ist, diese wieder zu löschen.
Eine Frage der Zeit, wann der Knall kommt...
@ Falk #583 

Hab das total anders in Erinnerung:
Der Bruch kam mit den 50 Toten im LKW!
Dann hat sich das Thema hochgeschaukelt.
Medial dann das heulende Mädel und der kleine tote Junge.
In den Flüchtlingslagern wurden die Leute unterdessen  mobilisiert durch SatTV und Berichte von erfolgreichen Flüchtlingen.
Sie bekamen logistische Hilfe vor Allem aus Deutschland wie Kursbuch und App für Smartphones!
Das war und ist eine Art Kettenreaktion: so kam es zur Eskalation!
"Letzte Chance, bevor die Festung Europa schließt" (ARD/Tagesschau)
Ich hatte doch die zwei Videos vom ZDF gepostet:
In den Flüchtlingscamps im Nordirak wird die Lage immer verzweifelter. Den UN geht das Geld aus. "Hunderttausende wollen weg", berichtet ZDF-Korrespondent Uli Gack. "Das neue Ziel heißt Deutschland."
zdf.de : Mediathek - "Deutschland-das gelobte Land "
Der Strom der Flüchtlinge reißt nicht ab. Allein vergangene Nacht sind wieder tausende über die Balkanroute in Wien angekommen - die meisten wollen nach Deutschland und ihre Erwartungen sind groß.
zdf.de: Mediathek - Flüchtlingsstrom-Erwartungen sind riesig
http://board.rwe-community.de/Thread-Pol...#pid419633

Jetzt stell dir mal vor, was  quasi Werbefilmchen also für riesige Erwartungen wecken:
Film des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge zum Ablauf des deutschen Asylverfahrens.
Gibt es merkwürdigerweise auch auf deutsch!

Alles gut gemeint, aber für 80% der Weltbevölkerung ist die derzeitige Asylgesetzgebung in Deutschland verlockend wie ein Magnet!
Inzwischen machen uns die Mitglieder der EU schon Vorwürfe:
Muß die Welt am Deutschen Wesen genesen!?  Denkedenke
Merkel heute hin in der EU: Wir schaffen das nicht allein...  
Sie hat doch die große Pose gemacht, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Das ging um die Welt.
Rupert Neudeck hat das schon richtig erkannt neulich im Rathaus, wo Politiker und Blockflöten (Trillerpfeife ahoi! Pfeifen  mal wieder durch Abwesenheit geglänzt haben, wie ich gehört habe: Deutschen fällt es schwer, Grenzen zu stellen!
(15.10.2015, 17:32)Falk schrieb:  
@ henne: Könnte man nicht sagen, dass es auf allen Seiten "Assis" gibt? Einige Deutsche benehmen sich auf Mallorca, Gran Canaria oder in der Türkei wie die letzte Sau, auf der anderen Seite haben sicher auch einige Flüchtlinge noch Nachholbedarf in Sachen Verhalten. Eine komplette Volksgruppe allerdings über einen Kamm zu scheren, geht mir aber zu weit. Bei uns ins Weimar gibt seit Jahren Asylbewerber/Flüchtlinge - lange, lange bevor die jetzige Hysterie begann.
 Natürlich wird auch mal einer was mopsen, allerdings Deutsche auch.

habe ich irgendwann hier etwas anderes behauptet und eine komplette Volksguppe  verteufelt ???????????????   Fragezeichen Fragezeichen
Andi - in Afrika brodelt es immer an allen Ecken und Enden. War nie anders.

Aus der sogenannten 3. Welt (der Ausdruck ist politisch wohl nicht mehr korrekt) wollten schon immer viele hier her. Das heißt nicht, dass die alle wirklich zu uns können.

Zitat:Ich persönlich finde, dass sind jetzt ganz andere Ausmaße Falk.

Meiner Meinung nach nicht. Die finanziellen Probleme nach der deutschen Einheit oder verschlafene Globalisierung haben Deutschland vor viel höhere Aufgaben gestellt.

Zitat:Aber nochmals, die Kanzlerin hat wahrlich alle hier eingeladen.
So kam es zumindest in verschiedenen Ländern an.
Das zeigen auch immer wieder Korrespondetenberichte aus verschiedenen Ländern und Aussagen von Historikern und Fachleuten.
Die Signale die sie und auch "winkende" Deutsche gesetzt haben, haben was losgelöst, was es in dieser Größenordnung noch nicht gab.

Ich habe ja zutetzt was hier reingestellt, dass allein aus Afghanistan Millionen sich auf den Weg nach Europa wohl machen werden.

Das sind genau die Berichte, welche die Stimmung hier noch anheizen. Möchten tun viele. Wie viele es nach dem Winter noch schaffen, eine andere. Merkel hat übrigens sinngemäß gesagt, das Asylrecht kennt keine Grenzen. Aber nicht jeder Asylbewerber soll nach Deutschland kommen.
Falk:

Nochmals es geht darum, wie es die Menschen in den anderen Ländern interpretiert haben, was die Kanzlerin gesagt.
Warum greifen selbst eigene Parteifreunde die Kanzlerin an und werfen ihr bestimmte Aussagen vor.
  • Einwanderungsland
  • Keine Grenze nach oben
  • Wir schaffen das
  • usw.
Und nun zu Afrika. Früher wurden fluchtwillige in Lybien von Ghadaffi abgehalten sich auf den Weg zu machen.
Der ist nun nicht mehr da und nun können sie sich mittels Schleuser auf dem Weg machen.

Und nochmals Falk die konkrete Frage an dich:

Möchtest du in einer Massenunterkunft auf einer Liege monatelang "hausen" (will es mal so bezeichnen)?

Denn momentan müssen dies sehr viele Flüchtlinge auch hier in Deutschland tun.
Das zeigt doch, dass wir aktuell wahrlich überfordert sind.
Es sei denn man sieht bestimmte Verhältnisse (unter denen ich nicht leben möchte) als "normal" ansieht.

Sorry Falk, ich habe den Eindruck, du redest vieles schön, weil ja wohl einiges noch viel schlimmer war. Lachen7
Das finde ich eigentlich genauso schlecht, wie die Übertreibungen in die andere Richtung.

Wir werden ja in ein paar Monaten vielleicht auch Jahren sehen, wie sich Deutschland verändert und was dann abgeht.
Ich persönlich hoffe, dass es nicht so schlimm kommt, wie von manchen prognostiziert. Aber eines ist auch klar, so wie es bisher war, wird es wohl auch nicht mehr sein. Es wird sich einiges verändern und sicherlich nicht alles zum Positiven hier.

So und nun nehme ich mal wieder eine gewisse Auszeit, denn ich habe aktuell alles dazu geschrieben. Lachen7
Andi, ich kann da jetzt nicht so hitzig darauf reagieren. Mich interessiert die Problematik zwar, aber nicht mit solcher "Inbrunst" wie dich.

Verlass dich drauf, künftig kommen nicht mehr so viele durch wie dieses Jahr - egal wie viele das gern wollen oder wem Mutti nun zu gewunken hat.

Zitat:Möchtest du in einer Massenunterkunft auf einer Liege monatelang "hausen" (will es mal so bezeichnen)?

Denn momentan müssen dies sehr viele Flüchtlinge auch hier in Deutschland tun.

Ist mir bekannt. Hab nichts anderes behauptet. Hab irgendwie den Eindruck, du versuchst Dinge zu beweisen, die keiner bestreitet.
Ob ich es schönrede, wird sich in ein, zwei Jahren zeigen. Bin mir da auch nicht so sicher...
(15.10.2015, 18:47)Aik schrieb: @Falk;Es geht doch nicht um den "Untergang des Abendlandes" - es geht darum, dass in diesem Lande wieder Personen bzw. politische Richtungen Zuspruch bekommen, die in den letzten Jahren nur noch Außenseiter waren!!
Es geht doch darum, dass immer mehr Bürger in diesem Land und sogar Mitglieder einzelner Parteien sich in den demokratischen Kräften an der Regierung nicht wiederfinden!!
Das eh schon schwache Vertrauen in die Politik droht derzeit den Rest zu bekommen - und DANN ist der Weg frei für Scharlatane, Verbrecher und anderen gefährlichen Gesocks!!
Und die Regierungsparteien erkennen das nicht, ignorieren und verharmlosen die Sorgen einer immer breiterer Masse der Wähler.
Das ist sozialer Sprengstoff, dessen Lunde Frau Merkel selber angesteckt hat und unfähig oder blind ist, diese wieder zu löschen.
Eine Frage der Zeit, wann der Knall kommt...

Hmmm, hoffe ich zwar nicht, aber wir werden sehen. Ist sicher vieles nicht zu bestreiten, was du schreibst. Allerdings verstehe ich manchmal nicht so recht, wovor die Leute denn nun genau Angst haben. Der Fall ins bodenlose droht sicher kaum jemanden. Den Menschen geht es relativ gut und in der Marktwirtschaft kann die Politik nun mal nicht alles so beschließen, wie es die Bürger gern hätten. Stichwort internationale Konkurenz, Globalisierung usw. Kann mich noch gut an die Zeiten vor der Arbeitsmarktreform Hartz IV erinnern. Die Situation war ähnlich aufgeheizt wie heute, Montagsdemos usw. Am Ende hat es Deutschland aber deutlich mehr genutzt als geschadet. Manches kann man erst später beurteilen.
Wenn man gestern im Videotext lesen konnte das von den syrischen Flüchtlingen runde 20 Prozent für den deutschen Arbeitsmarkt brauchbar sein könnten und unter den Afghanen 50 % Analphabeten sein sollen , darf der Nutzen für den Arbeitsmarkt wohl mehr als angezweifelt werden. Vor Wochen hat sich das alles noch ganz anders angehört...
Zitat:Viel zu viele haben jetzt schon H4 oder müssen ausstocken, nehmen Arbeit weit von daheim, müssen pendeln. Obendrein droht Altersarmut noch und nöcher (Focus,11.10.2015): das ist und wird noch ein Riesenproblem, wo sehr viele entscheidende Einzahlungsjahre nicht haben, weil sie durch die Wende arbeitslos wurden... und dann nach "Osttarif" bezahlt wurden und werden! 

Überleg bitte mal wann H4 und das Absinken des Rentenniveaus inklusive Rentenalter 67 eingeführt wurde: das war unter Rot-Grün im Bund und ist kein Ergebnis der Flüchtlingsproblematik.

Zitat:...es geht darum, dass in diesem Lande wieder Personen bzw. politische Richtungen Zuspruch bekommen, die in den letzten Jahren nur noch Außenseiter waren!!

Die sind, meiner Meinung nach, derzeit nur lauter zu vernehmen als vorher. Das sie immensen Zuspruch haben glaube (und hoffe) ich nicht.

Zitat:Aus der sogenannten 3. Welt (der Ausdruck ist politisch wohl nicht mehr korrekt) wollten schon immer viele hier her. Das heißt nicht, dass die alle wirklich zu uns können.

Man wird sehen, ob die Menschen dort unten nochmals 50 oder mehr Jahre warten, dass es ihnen besser geht. Für mich ein Problem, welches sehr schnell sehr akkut werden könnte. Wenn die sich erst auf den Weg machen, dann lachen wir über das Jahr 2015.
MichaelB
Überleg bitte mal wann H4 und das Absinken des Rentenniveaus inklusive Rentenalter 67 eingeführt wurde: das war unter Rot-Grün im Bund und ist kein Ergebnis der Flüchtlingsproblematik

Du mußt schon bisschen mitdenken und wenigstens die Links lesen  Lesen
Es ging um Alterarmut, die gerade im Osten voll reinhaut!
Da haben Asylsucher keine Perspektive, im Gegenteil: zack - 1000000 Harzer mehr!
Die Leute sollten heim machen, für ihre Freiheit kämpfen und ihr Land wieder aufbaun!
Dabei sollte ihnen geholfen werden.
In der Regel dürfen SIM-Karten in Deutschland nicht einfach so an Menschen verteilt werden, sie werden nur personalisiert ausgegeben.

http://www.focus.de/finanzen/news/untern...12155.html

Bevor Heckenschützen kommen ich bin dafür das die ausgegeben werden aber nicht ohne zu personalisieren  Winken1
Gleichbehandlung  Lachen7 oder verwechsel ich das mit Toleranz  Beten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste