Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Interessant!
Polizeibericht:
Celle (ots) - Am Montagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, entdeckte eine Polizeistreife eine Personengruppe von ca. 45 Personen auf ihrem Weg zum neuen Rathaus. Die Gruppe bestand aus Erwachsenen und Kindern, die derzeit in der Unterkunft in Scheuen untergebracht sind. Aus der Gruppe wurden Plakate gezeigt, auf denen auf eine unzumutbare Wohnsituation in dem Camp aufmerksam gemacht werden sollte.

Die Gruppe zog vor das Sozialamt der Stadt Celle, wo sie die Gelegenheit bekamen ihr Anliegen einer Mitarbeiterin vorzutragen. Im Anschluss daran ging die Gruppe zurück und verstreute sich später in der Celler Innenstadt. Der Aufzug verlief absolut friedlich und es kam zu keinerlei Zwischenfällen.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59457/3146384
Und jetzt urteilt selbst:

Vor ca. 3 Wochen:
Flüchtlinge in Celle: Nachtschicht für die Helfer
[Bild: merkel-kongress_300x225.jpg]
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politi...rruft.html
Das geht nicht mehr lange gut... Wende ahoi! schuldig

"Aber... ich liebe doch... Alle"
Zitat:Die Frage ist doch die, warum immer mehr zu Leuten wie Höcke hinrennen - damals wie heute!!
Weil sie es sich trauen, weil jemand ausspricht, was sie sich bisher nur untereinander gesagt haben. Weil der Höcke 'vorran geht' und man einfach nur hinterher trotten muß. Und je 'besser' die Parolen werden, desto mehr Menschen kommen von der Seite, die man offiziell nicht haben möchte - sich aber offiziell auch nicht davon distanziert. Man rennt diesem Herren hinterher, weil man der Meinung ist, was er lauthals verkündet dürfe man eigentlich garnicht sagen. Sie merken nicht, dass Höcke nur dummes Zeug quasselt und nicht eine einzige klizekleine Idee hat, wie man mit dem Problem umgehen könnte. Und das wiederum hat etwas damit zu tun, dass man eben auch mal nachdenken sollte darüber, was man dort zu hören bekommt.
Es versuchen aber andere auch die Wahrheit zu sagen und bekommen einen Maulkorb, weil es nicht ins politische Kalkühl passen würde.

siehe hier
Oh, da ist wohl die CDU schon von lauter Rechten unterwandert
@michaelB.;Lass mer das mal so pauschaliserent (wie in meinen Augen aber auch nur halbwahr) dastehen und sagen, die Zahl der Neonazis zwische 15 und 70 Jahren nimmt Woche für Woche zu - das sagst du doch quasi, oder!?
Dann stellt sich doch immer noch die 2 Fragen :
1. Warum??
2. Was kann man dagegen tun???

Bei Leuten wie @Papa und dir hab ich den Eindruck
1. weil sie alle bl.öd, niveaulos, primitiv und minderbemittelt sind; und
2. gar nix; ist nun mal so; das Land ist unweigerlich auf dem Weg zum 4.Reich!

Arm; ganz arm...
Der braune Sumpf um Höcke und Co. wird tatsächlich immer tiefer - aber davor kapitulieren???
Niemals!!
Aber diesen Sumpf trocken legen, das geht nicht, in dem man sich davor stellt, ihn verhöhnt und mit dem Stinkefinger auf ihn zeigt - das geht nur, in dem man seinen Zulauf abstellt!!
Und das geht nur, wenn man zuhört und klare Antworten spricht!!!
Daher seh ich das so; zu
1. Weil Höcke Klartext spricht - viel wirres Zeug und z.T. kreuzgefährlich, aber er bersteckt sich nicht hinter Floskeln und Verallgemeinerungen!
2. Im Prinzip das gleiche wie Höcke - zuhören und mit sachlichen und verständlichen Argumenten (!!!) und dann auch endlich mit Taten (!!!) argumentieren!!
Das vermissen die Leute - siehe gestern den Zukunfstparteitag der CDU in Schkeuditz, wo die Mutti von den eigenen Mitgliedern genau DIE Fragen gestellt bekommen hat, wie "der Pöbel" sie stellt - und sie nicht beantworten konnte/wollte!!
DAS ist der Krebsschaden!!
Politik wird immer unverständlicher, immer untransparenter, immer widersprüchlicher!!!
Das abstellen und immer weniger sehen einen Grund, sich im Schneeregen vor Typen wie Höcke zu platzieren. Die fallen der Merkel dann nicht um den Hals, aber sie bekommen zumindest das Gefühl zurück, man hört wenigstens EIN BISSL auf ihre Sorgen und Ängste!!
Das ist das, was ich Tag für Tag auf Arbeit, in meinem Umfeld oder auch auf Dienstreisen nach Sachsen, Baden-Württenberg oder auch Berlin mitbekomme!!
Wenn jetzt schon die Mkitglieder der bürgerlichen Parteien an ihren Führungen zweifeln, dann MUSS man doch DORT nach den Fehlern suchen - und nicht MIttwochs auf´m Anger!!
Dort sieht man nur die Folgen, nicht Ursachen!!!
Und willst du die Folgen bekämpfen, mußt du den Ursachen auf die Spur gehen!!
Zitat:Es versuchen aber andere auch die Wahrheit zu sagen und bekommen einen Maulkorb, weil es nicht ins politische Kalkühl passen würde.

Wer bitte bekommt wo einen Maulkorb und was bitte darf man öffentlich nicht aussprechen?

Zitat:...die Zahl der Neonazis zwische 15 und 70 Jahren nimmt Woche für Woche zu - das sagst du doch quasi, oder!?

Weder habe ich was von irgendwelchen Nazis geschrieben noch habe ich geschrieben, es würden mehr.
Zitat:Bei Leuten wie @Papa und dir hab ich den Eindruck
1. weil sie alle bl.öd, niveaulos, primitiv und minderbemittelt sind; und
2. gar nix; ist nun mal so; das Land ist unweigerlich auf dem Weg zum 4.Reich!

Was Du Dir alles zusammen reimst... Ich hatte es schon mal erwähnt: nimm 100 Menschen, egal aus welcher Schicht, egal aus welcher Nation, und Du hast 10 - 20 A...löcher dabei bzw. Leute, die einiges im Kopf nicht so recht gebacken bekommen. Ist nun mal so. Und dem Höcke seine Auftritte sind nicht als Akademiker-Veranstaltungen verschrien - auch das ist nun mal so. Seine Sprüche richten sich aber eben nicht an die, die in der gesamten Lage ein Problem sehen, sondern eher an die, die schon immer der Meinung waren, dass Menschen aus anderen Ländern hier nichts zu Suchen haben. Und ja, wenn es einer wie Höcke schaffen würde, mit diesem Mist die breite Masse der Bevölkerung hinter sich zu scharen, dann sind wir auf einem Weg, der nicht gut wäre. Eine der Folgen könnte durchaus dann darin bestehen, dass es solche Diskussionen wie hier nicht mehr gäbe.
@MichaelB
Du kannst doch den Artikel lesen und auch verstehen?
Warum ist der OB aus der SPD ausgetreten?

Zitat:
er schade mit seinen Äußerungen zur Asyl- und Flüchtlingspolitik der SPD und ihr als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl
Darauf der OB
"Ich bin nicht bereit, mir den Mund verbieten zu lassen."
Habe gestern im TV auch einen Bericht der Kanzlerin in Leipzig bei ihren Parteifreunden gesehen.
Da brodelt es ganz schön. Pfeifen

Das Schlimme ist nur, wenn die Kanzlerin tatsächlich abtreten oder zumindest nicht wiedergewählt werden sollte, dann fällt sie sehr leicht.
Ist ja bestens abgesichert (Pensionsansprüche etc.) und evtl. wird sie noch zur "UN-Generalin" hochgelobt, da wäre sie dann auch noch weit weg vom Schuß (New York). Wut

Und wir Anderen dürfen das dann ausbaden, was sie angerichtet hat. Wut
@Rosenheimer: Ich konnte den Artikel nicht lesen, da mir dafür die Zeit fehlte. Sorry.
Ihm wurde gesagt, dass man seine Äußerungen in der SPD nicht gut fände, worauf er die Partei verlassen hat. Von einem Maulkorb sprach nur er und ich finde auch keinen Hinweis, dass man ihm verboten hätte, es zu wiederholen.
1. Eine Partei sollte eine Richtung haben und deren Mitglieder sollten diese verfolgen. ABER: Ein Mitglied sollte immer das Recht haben seine Meinung zu vertreten, auch wenn sie mit der 'Vorgabe von oben' nicht übereinstimmt. Ein Abgeordneter des Bundestages z.B. ist eigentlich nur seinem Gewissen verpflichtet (Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland , Artikel 38) und ich denke, das gilt für alle anderen Abgeordneten ebenfalls.
2. Im Artikel steht nicht detailliert, um welche Aussage es geht. Wenn er der Meinung ist (und das könnte auch niemand leugnen) das Sachsen-Anhalt oder die Bundesländer allgemein überfordert sind, dann wäre das nur die Wiedergabe einer Tatsache. Wenn jemand der Meinung ist, dies gefährde die SPD, dann hat dieser zu gut deutsch einfach nicht mehr alle Latten am Zaun.
3. Für seine Konsequenz, die er zog, hat er meinen Respekt.
(15.10.2015, 08:25)Aik schrieb: Das ist das, was ich Tag für Tag auf Arbeit, in meinem Umfeld oder auch auf Dienstreisen nach Sachsen, Baden-Württenberg oder auch Berlin mitbekomme!!
Wenn jetzt schon die Mkitglieder der bürgerlichen Parteien an ihren Führungen zweifeln

Das kommt vor wenn man mit der Basis spricht
@Aik genau so sehen das wenigstens 60-70% der Bevölkerung und auch die Mitglieder der Parteien sind nun mal nahe an der Basis. 
Mit dem Platz an der Sonne geht für die Führung scheinbar jedes realitäts Verständnis verloren.
@Michael
aber zwischen den Zeilen von der Aussage der Spitzenkanidatin, kann man doch gar keine andere Schlüsse ziehen. Und das ist ein Maulkorb. Er soll seine Meinung gefälligst für sich behalten, weil er sonst die Position der Budde
gefährden könnte.
Im Artikel steht: "Ich kann nicht bis zur Landtagswahl im März 2016 schweigen und falsche Sachverhalte akzeptieren", sagte Trümper. Er hatte Anfang der Woche Aussagen von Budde zur Flüchtlingspolitik öffentlich als realitätsfern kritisiert.
weiter
Trümper hatte in der aktuellen Flüchtlingskrise wiederholt darauf hingewiesen, dass Magdeburg und Sachsen-Anhalt mit der Unterbringung der Flüchtlinge überlastet seien, und Obergrenzen gefordert. Dem hatte Budde widersprochen
Warum rennen die Menschen auf Pegida Demos?

Weil sie eine andere Meinung haben, als die offizielle politische Doktrin der Bundeskanzlerin. Die Pegida Demos sind derzeitig der einzige Weg medial Gehör für eine andere Meinung zu erlangen.

Die Gefahr die von Pegida ausgeht, ist nicht zu unterschätzen. Leider trotten da viele Menschen mit, die sich für die abstrusen Ideen eines Herrn Höcke einspannen lassen. Es war immer so und es wird immer so sein. Wenn irgendein selbsternannter Heilsbringer eine gewisse Popularität erlangt hat, laufen ihm Menschen nach, die auf einfache Lösungen in ihrem Sinne hoffen. Die einfachen Lösungen bietet der Heilsbringer dann und, was halt gefährlich ist, noch einiges an demagogischen Exzessen mehr. Die Menschen die dort mitlaufen werden automatisch als Unterstützer dieser Demagogien vereinnahmt, obwohl nur ein geringer Teil tatsächlich alle abstrusen Aussagen dieser Veranstaltungen unterstützt.

Allerdings ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich. Also muss auch jeder, der auf diesen Pegida Demos mitläuft, die Konsequenzen dafür tragen. Wer möchte, dass seine Meinung gehört wird, der sollte nicht anderen, zujubeln, die nicht vollumfänglich ihre Meinung wiedergeben.

Ich denke auch, dass es schon eine Frage des Intellektes ist, wer an den Pegida Demos teilnimmt und wer nicht. Ich meine das nicht wertend, sondern eher in dem Zusammenhang, dass jemand mit weniger Intellekt eher dazu neigt einfache Parolen zu glauben, weil er oder sie nicht die Vielschichtigkeit des Problem erkennen.

Ich persönlich galube, dass das Flüchtlingsproblem äußerst komplex in seinen Auswirkungen ist. Ich für mich kann nicht alle Auswirkungen des Flüchtlingsproblems durchdenken, weil mir Wissen, Fakten und Zeit fehlen. Allerdings bin ich mir bewusst, dass das Flüchtlingsproblem sehr komplex ist und werde deshalb weder den einen noch den anderen Paroln folgen. Ich lasse mich weiter von meinen Herzen führen, welches mir sagt, jeder Flüchtling hat Hilfe verdient, solange er sich an die Grundwerte unseres Landes hält. Deshalb gehe ich auf Flüchtlinge offen zu und helfe da wo ich es kann.
(15.10.2015, 12:09)Nummer13 schrieb: solange er sich an die Grundwerte unseres Landes hält. 
Das sehen in der breiten Masse alle so da bin ich mir sicher  Lachen7 und jetzt finde den Fehler  Winken1
Der Fehler ist, dass nicht alle so handeln.
(15.10.2015, 11:44)henne1101 schrieb: Mit dem Platz an der Sonne geht für die Führung scheinbar jedes realitäts Verständnis verloren.

Genau das hat sich vor über 25 Jahren auch abgespielt.
(15.10.2015, 12:49)Nummer13 schrieb: Der Fehler ist, dass nicht alle so handeln.

zum einen ja und dann ?? einen Freifahrtschein bekommen um es nicht zu müssen oder liege ich da falsch ??????

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste