Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Zitat:Nur weil da einer blökt heißt das noch lange nicht, dass die Masse der Menschen, vor denen er steht, das gleiche denken!! Jeder hat Hirn genug!!

Also Ängste und Bedenken sind ja normal und nachvollziehbar. Ich hab mir sein zeug mal bei Youtube reingezogen und finde das haarsträubend (genauso wie die Behauptung hier, mit Steuergeldern werden Demonstranten geholt). Letzten Mittwoch mußte ich an dieser Demo vorbei und ich hatte nicht den Eindruck, dass die Masse der Menschen, die da brüllt, klatscht und johlt, nicht das selbe denkt was dort von sich gegeben wird. Und bei einigen Dingen, die da beklatscht werden, sollte man mit etwas Hirn eben nicht mit klatschen. Bin mal gespannt, wann man solchen Unsinn dann auch in Erfurt sieht: http://cdn2.spiegel.de/images/image-9081...9-visc.jpg
Wie weit ist es eigentlich vom '...Clan' bis zum '...Pack'? Wurde das Wort 'Gutmensch' nun ersetzt?
Links die Fahne weht stark im Wind! Das rechte laminierte Blatt ist nicht einen Millimeter mit dem Wind gebogen! Obwohl es ja voll im Wind hängt.. Seltsam
@ivan lendl - wenns Dich beruhigt - hier gibt es noch mehr Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven - da wedelt auch gelegentlich das rechte Blatt im Wind -Google hilft gerne...
(13.10.2015, 21:09)SNOWBLIND schrieb: Ist schon etwas praktisches, so eine eindimensionale Sichtweise. Genau das von dir kritisierte tut die Thüringer Landesregierung und ganz besonders die Linken, sie veranlassen, dass Gegendemonstranten, auf Kosten des Steuerzahlers, nach Erfurt gekarrt werden und da wird eine Eskalation und die Gewalt auch
ganz bewusst einkalkuliert. So geschehen, auch wieder am letzten Mittwoch, als die Zahl der Gegendemonstranten im Vorfeld zu gering erschien. Ein schönes Demokratieverständnis. Du wirst sicher wieder sagen: alles gelogen,
ich sage: das sind Tatsachen.

Nö, sage ich nicht. Ich frage mich allerdings
auch, warum so viele Autos mit Kennzeichen
aus NRW, Hessen und Sachsen oben an der Thüringenhalle geparkt haben am letzten
Mittwoch. Und dort waren nicht die Gegendemonstranten. Klar waren alles Touristen, die sich mal die Baustelle der MuFu angucken wollten. zwinker Das ist auch Tatsache. Aber schon klar. Wenn einer die Dinge beim Namen nennt, ist es dann eindimensionale Sichtweise.
Nochmal zum Verständnis. Ich finde die Politik auch katastrofal aber deswegen gehen die Nazis trotzdem garnicht und Höcke erst recht nicht. Jetzt wird schon auf solchen Demonstrationen quasi zum Lynchen aufgerufen. Aber alles gut . Der braune Mob marschiert ...
@ Ronry. Ich bin ganz ruhig.. Darf man nicht nachfragen ohne mit absatzzeichen angeblödelt zu werden? Ihr dürft ruhig weiter fachsimpeln. Viel Spaß noch!
Mir ist das Wurst, ob Du nachfragen musst oder nicht...
Wenn Du dazu nachfragen musst : Spiegel Online war der Veröffentlicher...
Du stellst hier einen einzigen Satz rein mit der Anmerkung : "Seltsam"- und lässt nun jegliche Interpretation offen.
Ein Blick bei google hätte Dein "seltsam" komplett überflüssig gemacht. Oder eine Anfrag bei Spiegel
Vielleicht bist Du ja in der Lage, den Sinn Deines Beitrages und dieses "seltsam" mal zu erläutern....
Und ich blödel hier bei solchen Fragen definitiv nicht an----merk Dir das.
(14.10.2015, 10:58)Papa schrieb: Aber alles gut . Der braune Mob marschiert ...

Siehst du, solche unqualifizierten und niveaulose Aussagen sind es, die einem nur noch den Kamm schwellen lassen...
Fast könnte man meinen, du und deine schmalbandig denkenden Kumpels lauert nur auf solche Deppen.
So erreicht ihr nix - gaaarrr nix!! Ihr macht es nur noch schlimmer; ihr treibt immer mehr in die Arme dieser Deppen!!
Immer schön pauschalisieren, verhöhnen und süffisante Verallgemeinerungen in die Runde ko.tzen - ist ja nur "brauner Mob", was will man die auch nur ernstnehmen...
Leute wie du sind schlimmer wie Höcke und Co. - ihr spaltet, pauschalisiert und verhöhnt, ohne eigentlich des Puddels Kern zu erkennen bzw. erkennen zu wollen!
Ist ja so viel einfacher...
Wenn man das Gefühl hat, nicht ernst genommen zu werden geht man schlussendlich dahin, wo einem das Gefühl vermittelt wird!
Oder glaubst du ernsthaft, dass schlag 30.Januar 1933 auf einmal ganz Deutschland "braun" war und schlag 8.Mai 1945 alle wieder aufgewacht sind???
Sowas wächst - und du und deinesgleichen; die Gabriels, Ramelows und Merkels dieses Landes, lassen es gerade mal wieder "wachsen"!!
Und davon mach ich mir mehr Sorgen wie über die paar blökenden Höcke-Verehrer!!
So löst man keine Probleme - so MACHT man Probleme!!
Vielleicht ist dieses Video ganz nützlich, die rosarote Brille abzunehmen und sich mal ein paar Gedanken zu machen, was die Leute umtreibt:
Prof. Werner J. Patzelt: Wir steuern auf eine Katastrophe zu.
Hier der Blog, der zur Sprache kommt!  Lachen7
Immer schön die Verantwortung auf andere abschieben. Wie 1933 und den Jahren danach. Als der Krieg vorbei war, war auf einmal keiner mehr Nazi und keiner hat was gewußt.
Jeder ist selber für sein Tun verantwortlich, nicht Merkel, nicht Ramelow und wer auch immer. Jeder, der einem Nazi zujubelt ist selber dafür verantwortlich und man muss einfach auch mal sein Hirn einschalten. Das ist nicht zu viel verlangt.
Man muß aber auch mal feststellen, dass es anderswo (hier bei den TTIP Gegnern) auch durchgeknallte Typen gibt: https://juergenelsaesser.files.wordpress...=300&h=300
So etwas hat genauso wenig mit Meinungsfreiheit zu tun wie das Bild mit dem Galgen, welches ich ebenfalls verlinkt hatte.
Jedes "Jubeln" hat sein Grund - und keiner fragt nach dem WARUM!!
Das ist DAS Problem - wie 33!!
Keine rhat sich gefragt, WARUM die Nazis solchen Zuspruch haben - und du z.B. machst es gerade auch nicht!!
Für dich sind das ganz offenbar alles minderbemittelte "Braune"; jede Diskussion sinnlos.
Genau die Einstellung, die 33 die Nazis erstmal stark gemacht hat!!
"Die kann man nicht ernst nehmen, die sind bald wieder weg" - wies ausging wissen wir alle...
Ursache damals??
Soziale Probleme, Angst, Perspektivlosigkeit.
Und heute??
Warum rennen tausende auf den Anger, wenn der Höcke ruft??
Weil sie bl-öd sind??
Weil sie Nazis sind???
Hast du sie dir mal angeschaut???
Nicht die, die bis vorne stehen!!
Nicht die, mit den Fahnen und Transparenten!! Das sind besagte "Durchgeknallte", die du ÜBERALL hast - rechts wie links!!
Sondern die davor, daneben, dahinter!!
Menschen wie du und ich!!
Keine Nazis!!!
Aber meistens Leute mit Problemen, Angst, Sorgen...
Das zu ignorieren, das zu verallgemeinern und diese "Zweifler" nicht ernst zu nehmen, das ist die Kraft, die Höcke und Co. überhaupt erst am politischen Leben läßt.
Rede mit den Leuten; das ist mühseelig und schwierig!!
Laß sie an Höcke und Co. zweifeln - und nicht am Staat!!
So wies gerade hier läuft, läuft es genau in die falsche Richtung...
@Aik: Der Papa kennt mit Sicherheit 'des Pudels Kern', er weiß worum es geht. Er macht nur darauf aufmerksam, dass Leute wie Höcke nicht die Lösung sein können und es auch garnicht sein dürfen. Der Meinung bin ich ebenfalls. Das was sich dort abspielt ist nicht einfach mit der Politik bestimmter Leute zu erklären. Dort wird, in meinen Augen, nur herausgegrölt, was man sich vorher nur am Stammtisch erzählte. Und man rutscht immer weiter nach rechts damit. Als die AfD aufkam, mit dem Lucke, fand ich deren Fragen richtig und wichtig. Wenn man die AfD von damals mit der jetzigen 'Petry/Höcke-AfD' vergleicht, kommt einem das Grauen. Da fehlt nicht mehr viel hin zur NPD. Und wenn man sich den Höcke seine 'Reden' bei Youtube mal ansieht, da muß ich dem Papa recht geben: jemand der das gut findet sollte mal sein Hirn einschalten.
@papa: Sag mal, hast du dir jemals Gedanken gemacht oder davon gehört, wie viele Opfer ein anderer Totalitarismus gemacht hat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwar...ommunismus ==> Opferzahlen !
Als gelernter DDR-Bürger habe ich große Bedenken, sorry

Was du hier als "braunen Mob" und "Nazis" bezeichnest, verharmlost doch eher den Faschismus.  Lehrer
Ich finde solche Äußerungen stehn im krassen Widerspruch zu deiner Signatur, sorry.
Ist ja gut, wenn du wachsam bist, aber bitte keinen neuen Hexenwahn samt Inquisition und Hexenhammer  Hammer
(14.10.2015, 20:48)MichaelB schrieb: @Aik: Der Papa kennt mit Sicherheit 'des Pudels Kern', er weiß worum es geht. Er macht nur darauf aufmerksam, dass Leute wie Höcke nicht die Lösung sein können und es auch garnicht sein dürfen. Der Meinung bin ich ebenfalls. ...

Dieser Meinung bin ich ebenfalls - genau wie der Meinung, dass z.B. Schlag 30.Januar 1933 nicht 50 Millionen Nazis durch Deutschland maschiert sind.
Die Frage ist doch die, warum immer mehr zu Leuten wie Höcke hinrennen - damals wie heute!!
Vergess mal die "Gröler" - und schau dich um; in dein Umfeld, Bekanntenkreis etc. ...
Ich weiß nicht wie es dir da ergeht, aber ich erschrecke, wer da immer offener Sympthien in diese Richtung äußert!!
Das sind definitiv keine Nazis, auch wenn @Papa solche Leute immer sehr schnell und sehr bequem in diese Ecke entsorgen würde.
Das sind vielfach Leute, die sich nicht verstanden fühlen, mit ihren Ängsten und Sorgen allein gelassen und in der Problematik nicht aufgeklärt fühlen.
Und dann kommen Leute wie Höcke...
Die reden dem Volk nach dem Ma.ul - einfacher kann man es denen gar nicht machen!!!
Nicht mit Polemik und arroganter Ignoranz kommt man Leuten wie Höcke bei!!
Leuten wie Höcke "bekehrt" man nicht, denen kann man nur versuchen damit bei zu kommen, in dem man ihnen den Grund entzieht!!
Aber die Mühe macht man sich gar nicht erst...
Das gärt und keiner geht nach den Ursachen schaun...
Das Schlimme ist ja, dass die Flüchtlingsströme kein Ende nehmen und immer mehr Aufnahmestellen aus allen Nähten platzen.
Der Winter hat ja heute schon hier in Thüringen Einzug gehalten. Was ist wenn er erst richtig kommt. Viele Flüchtlinge leben in nicht winterfesten Zelten.

Wenn sich da nicht was ändert, dann wird es aus meiner Sicht bald zu weiteren Unruhen kommen.  Noch haben Flüchtlinge in Hamburg friedlich (siehe unteren Link) gegen diese Art der Unterbringung diskutiert, aber ob das so bleiben wird?
Entsprechender Bericht der Hamburger Morgenpost
Ich möchte im Winter auch nicht in einem "normalen" Zelt wohnen.

Wenn das stimmt, was Bild-Online prognostiziert, dann werden wir bald auch viele Afghanen hier haben.
Bild-Online -Millionen Afghanen...

Zwar leider nur in der Bild-Plus Variante zu lesen, aber die erste noch sichtbare Teil reicht schon, um zu erkennen, um was es geht.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste