Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(02.09.2015, 14:09)Rosenheimer schrieb: @ ronry
Die Frage ist doch auch, wer verdient an deren Kriegen?
Glaube Deutschland ist einer mit der größten Waffenexporteur.
Und wie sagte ein Flüchtling, "Ihr wollt uns hier nicht, also beendet eure Kriege bei uns und wir gehen wieder nach Hause. "

Korrekt - und damit hat er Recht.
Der ganze Nahe Osten, Nordafrika und Westafrika sind ein Pulverfaß, an dem zig Lunten hängen - am Ende geht es um Öl,Rohstoffe, Geld, Waffen, Einfluß, Machtsicherung in bestimmten Hemisphären - es ging immer nur darum im Kern. Für das doofe Volk heisst es "Salafismus, Terrorismus " usw....

" Wir verteidigen die Demokratie am Hindukusch" - da kommt mir das Kotzen - für die Soldaten, die sinnlos dort gestorben sind, als Krüppel und Wracks zurückkamen und um die sich keiner mehr kümmert. Um die Afghanen, denen eine bessere Zukunft vorgegaukelt wurde und die nach gut 13 Jahren des Nichts mit dem Rückzug der "Demokratieverteidiger" vor dem nächsten Chaos und Machtkampf stehen und das Land seit 40 Jahren nicht zur Ruhe kommt und nur Krieg führt.....

Ja, ich könnte jetzt seitenweise weitere Beispiel bringen...
Macht man das Radio oder TV an, es geht nur noch um Flüchtlinge hier und Flüchtlinge da. Am Ostbahnhof in Budapest schreien die Menschen (Männer und Kinder) Allahu Akbar,Germany und Merkel, Merkel, habe es auf RT gesehen und nicht im dt.TV. Da mache ich mir so meine Gedanken. Mir geht das Thema kräftig auf die Eier, man wird als rechts abgestempelt, wenn mann das berühmte Wort aber in einen Satz einpflegt. Wie z. B. Kriegsflüchtlingen muss geholfen werden, aber... Die Kommunen werden überrannt und und und. Im TV kommen nur die Gutmenschen zum Vorschein die helfen, toll und mein Respekt ich hätte arbeitsmässig keine Zeit dafür! Auf den Rücken der Flüchtlinge werden Geschäfte gemacht (Schlepper,Simkarten, Fahrkarten und vielleicht noch Steckdosen zur Miete) Der braune Mob macht Brandanschläge, der linke Mob macht mobil gegen Deutschland, wohin soll das eigentlich noch führen??? Die Bevölkerung wird verarscht von der Politik, da werden z. B. Abkommen ignoriert (Dublin 3). Klar weiss ich auch das Fachkräftemangel auf dem dt. Arbeitsmarkt besteht. Glaubt wirklich jemand, daß ein Moslem sich in ein deutsches Altenheim stellt und deutschen Senioren den Allerwertesten abwischt und Essen reicht, Niemals. Es werden wieder Arbeitskräfte rangezüchtet, die unter 8,50 € arbeiten. Bin mir auch sicher, daß es unter den Flüchtlingen viele fähige, studierte u.s.w. Facharbeiter gibt, die hier auf dem Arbeitsmarkt ihren Platz finden. Und was passiert mit denen, die nicht die Kurve kriegen??? Es entstehen weitere Marxlohe und Neuköllns.
Was passiert eigentlich mit Syrien/ Irak? Vielleicht sollte sich die Kanzlerin darüber mal Gedanken machen. Oder meint die, dass der IS mit dem Völkermord und  Zerstören wichtiger Kulturgüter aufhört.
Solange das Prinzip links gegen rechts in Deutschland so prima funktioniert und die Leute auf Trapp hält, fragt halt keiner nach TTIP usw.

Der Regierung fällt jahrelanges Augen schließen einfach schön auf die Schuhe.
(02.09.2015, 19:03)Flaschendeckel schrieb: Solange das Prinzip links gegen rechts in Deutschland so prima funktioniert und die Leute auf Trapp hält, fragt halt keiner nach TTIP usw.

Der Regierung fällt jahrelanges Augen schließen einfach schön auf die Schuhe.

So siehts aus!

Dazu kommt: Man ändert NIX wenn man jeden Flüchtling aufnimmt - man verschärft die Situation nur!!!
Hier und in deren Länder!!!
Aber darüber darf man nicht reden; sorry...
schon mal überlegt das die Vereinigten Staaten v. Amerika es gut finden das Länder wo Rohstoffe (zb. Öl) sind kaum noch bewohnt sind?
Sorry, auch wenn es einige nicht hören wollen, den USA haben zu einem großen Teil die aktuelle Situation zu "verdanken".

Sie haben bestimmte Personen gegen Regime unterstützt und daraus ist dann wohl die IS entstanden.

Na und wenn wir uns in Europa mit uns und den Flüchtlingen beschäftigen wird sich die USA sicherlich auch die Hände reiben.
Da kann man sicherlich Abhandlungen schreiben.

Und das was Ritter ober mir schreibt sehe ich auch ähnlich.
Zumindest spielt es ihnen so richtig in die Karten, wenn der jeweilige Staat so richtig am Boden liegt...
Dann kommen sie wieder als Weltretter - völlig selbstlos, versteht sich...
bis zu 800 000 Asylsuchende erwartet

Bouffier rechnet mit 1 Million Flüchtlingen
Seit dem Zusammbruch des Ostblocks verursachen die doch überall Kriege. Es gibt kein Gegengewicht mehr. Die Welt ist aus den Fugen geraten.
Diesen Link habe ich mehr oder weniger zufällig im Internet gefunden.

Er zeigt auch nochmals u.a. die Rolle der USA gut auf.

Contra Magazin

Eigentlich nochmals ein kleine Zusammenfassung bekannter Dinge in diesem Zusammenhang.

Trotzdem ist auch hier der " normale Menschenverstand" beim Lesen gefordert. Lachen7
Wir können zurückblicken und versuchen, Ursachenforschung zu betreiben. Wir können auf die in unseren Augen Schuldigen mit Fingern zeigen. Das löst aber leider kein einziges unserer Probleme, die wir jetzt haben. Die Menschen, die vor Krieg, IS oder Taliban flüchten, benötigen Hilfe und das wird hier auch jeder so sehen. Leider hinkt die Politik dem wieder total hinterher.
Nur wenn man auf diese Mißstände nicht mit den Finger zeigt, die u.a. zu den Flüchtlingsströmen geführt haben, dann wird es so weitergehen.
Wer weiß, welche Länder dann dran sind.
Bisher hat doch die deutsche Politik dies überwiegend (außer unsere Soldaten waren dort mit im Einsatz) entspannt gesehen. Jetzt sieht man, was da aber nach sich zieht.
Vielleicht, ich betone vielleicht (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) lernt man daraus.
So lange der Profit über allen steht und mit den menschlichen Elend sich sehr gute Geschäfte machen lassen, wird es nicht besser werden.
Die wirklichen Fluchtursachen

Der eigentliche Skandal ist, dass man nur an den Auswirkungen der Krise herumfuscht und nicht die eigentlichen Fluchtursachen bekämpft. Es kann nicht die Lösung sein, dass auf Dauer die jungen, arbeitsfähigen und ja, auch wehrfähigen Menschen, die Krisenländer verlassen, dieser Vorgang wird diesen Ländern dauerhaft ihre Existenzgrundlage und Zukunft entziehen.
Dafür gibt es für mich nur eine Erklärung, es gibt vor allem in Deutschland, eine starke Wirtschaftslobby und die möchte von der Zuwanderung, von billigen Arbeitskräften profitieren. Zuletzt drohten die Arbeitskräfte, für schlechtbezahlte Arbeitsplätze, knapp zu werden und da war die Verhandlungsposition der Billiglöhner natürlich gestärkt, dass kann den Personalchefs nicht gefallen, sie können ungleich leichter die Löhne drücken, wenn sie endlich wieder auf die vielen arbeitswilligen, die noch vor der Tür stehen verweisen können.
Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, wann mit Verweis auf die vielen schwer zu vermittelnden Zuwanderer, der Mindestlohn unterwandert wird.
(03.09.2015, 16:42)SNOWBLIND schrieb: Die wirklichen Fluchtursachen

Der eigentliche Skandal ist, dass man nur an den Auswirkungen der Krise herumfuscht und nicht die eigentlichen Fluchtursachen bekämpft. Es kann nicht die Lösung sein, dass auf Dauer die jungen, arbeitsfähigen und ja, auch wehrfähigen Menschen, die Krisenländer verlassen, dieser Vorgang wird diesen Ländern dauerhaft ihre Existenzgrundlage und Zukunft entziehen. ...
Ganz meine Reden!!
Man pfuscht an den Folgen, ignoriert die Ursachen und interssiert sich nicht für die Zukunft!
Ich denke auch, dass wir alle diese Quittung präsentiert bekommen...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste