Zitat:Fest steht aber auch ...Deutschland kann nicht die ganze Welt retten !!!!!!!Das erwartet niemand und können tun wir dies auch nicht. Für das was derzeit passiert bedarf es Lösungen auf europäischer Ebene und nicht Länder, die einfach auf andere zeigen. Daran hapert es vorallem. Andererseits frage ich mich auch, wie man europäisch etwas hinbekommen soll, wenn man nicht mal im eigenen Land Ideen hat, das Problem zu handhaben, geschweige denn, diese umsetzt.
Themabewertung:
Politik - Brennpunktthema
|
01.09.2015, 10:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2015, 10:41 von Andi S..)
@Michael B:
Vielleicht sollten auch arabische Staaten miteinbezogen werden. Viele Flüchtlinge sind Islamisten. Es gibt genug arabische Staaten die hier ihre "Glaubenbrüder" (möchte es mal so bezeichnen) auch unterstützen könnten. Im Juli war ich einige Tage in München. Aus den Nobelgeschäften kamen überwiegend Ararber (und nicht gerade wenige) und das zum Teil beladen mit vielen Tragetaschen. In den Sommermonaten machen wohl sehr viele Araber Urlaub in München und lassen dort viel Geld liegen. Vielleicht sollten diese auch was für die Flüchtlinge spenden etc. Evtl. können sie auch welche aufnehmen, aber zumindest finanziell unterstützen (vielleicht geschieht dies auch schon - habe aber darüber noch nichts gehört). Zitat:Vielleicht sollten auch arabische Staaten miteinbezogen werden.Wenn dies ginge sollte man es tun, na klar. Aber die Menschen kommen ja nicht vor langer Weile nach Europa. Länder wie Ägypten, Irak, Iran, Libanon usw. sind ja auch nicht besser dran als Syrien & Co. Die allermeisten der Menschen aus den Ländern sind übrigens Muslime und keine Islamisten Aber ich weiß, was Du damit meintest. Zitat:Aus den Nobelgeschäften kamen überwiegend Ararber (und nicht gerade wenige) und das zum Teil beladen mit vielen Tragetaschen. Ja, das sollten sie. Aber die Mentalität von Menschen, die viel haben, ist etwas anders. Und dabei ist es egal aus welchem Land sie kommen. Oder kümmern sich hierzulande die Wohlhabenden um die, die nicht viel haben? Mal eine Weisheit, die ich als Kind mit auf dem Weg bekommen habe: Nimm eine Glasscherbe und schau hindurch. Was siehst Du? Nimm die Glasscherbe, halte ein Stück silber dahinter und schau hindurch. Was siehst Du dann?
Andi S. schrieb:
Zitat:Vielleicht sollten auch arabische Staaten miteinbezogen werden. Muss man differenzierter sehen. Nachbarstaaten wie Jordanien ( derzeit gibt es 4 Millionen !!! syrische Flüchtlinge - wir reden in Deutschland von 800 000 aus aller Herren Länder und befürchten dabei den Zusammenbruch) , der Libanon, Türkei und andere haben Syrer aufgenommen- die wohlgemerkt nicht nach Europa kommen und auch nicht kommen werden. Dazu kommen ca 7,6 Millionen sogenannte "Binnenflüchtlinge " - die also im eigenen Land flüchten, aber keine Statsgrenze überschreiten. In der Kritik stehen eher die schwerreichen Ölscheichländer der Golfküste - beim Geld hört die Freundschaft auf - auch beim Glaubensbruder. Beispiele der abendländisch christlichen Kultur untereinander gibt es da übrigens auch mehr als genug...das ist also keine islambezogene Eigenschaft.....
01.09.2015, 15:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2015, 15:32 von Andi S..)
@Ronry:
Ja genau diese reichen Länder meine ich. Was ich da live in München erleben musste, hat mich schon verblüfft. Habe Verwandte in München. Früher haben die Asiaten viel Geld in München gelassen. Dann die Russen und die Araber. Wenn man auch sieht was in Katar für die WM investiert wird (leider wohl zu Ungunsten der vieler Arbeitskräfte) dann sieht man, was da für Vermögen dahinter steckt. Da könnten diese und andere reiche Staaten ruhig auch unterstützen. @Micha B: Was sieht man dann? Silber oder? Aber was willst du damit sagen, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Sorry.
Wenn Du durch die Scherbe schaust siehst Du Deine Umwelt und vorallem andere Menschen. Hälst Du ein Stück Silber dahinter ist es wie ein Spiegel und Du siehst nur noch Dich selbst.
Auswanderung ist keine Lösung
Einfach mal lesen und drüber nachdenken. @ronry kannst Dich wieder abregen, ich hab nichts unterstellt, so wie es andere Personen hier machen. Vielen Dank auch, dass Du meine Meinung zur Kenntnis genommen hast. Ich kann aber gern begründen warum ich der Meinung bin, dass solche Diskussionen, besonders in der heutigen Zeit, nicht hier her gehören. Dir dürfte ja bekannt sein, dass hier auch Leute vom Trachtenverein mitlesen und teilweise auch bekannt ist, wer hinter einem Nick steckt. Da kann ein falsch ausgelegtes Wort schon zu Problemen führen. Andersdenkende sind nicht mehr erwünscht in diesem Land! (01.09.2015, 11:42)ronry schrieb: Andi S. schrieb:Keine Ahnung wo du diese Zahlen her hast, aber demnach gibt es in Syrien jetzt nur noch leere Hütten ?? 16 Millionen Flüchtlinge eines 20 Mill.-Volkes - das ist schon krass.... (01.09.2015, 08:37)MichaelB schrieb: Wie bitte? Es ist die Antwort auf Deine 'sachliche' Argumentation '...will damit aber lediglich aufzeigen, dass einerseits bei allen was sich um das Thema Flüchtlinge geht, das Geld lockerer Sitz wie anderswo und man z.T. auf "koste es was es wolle" agiert!...', die natürlich rein garnichts mit 'mit dem Finger auf andere zeigen' zu tun hat. Sich die schwächsten raussuchen und drauf - ganz toll. Sind es nicht die Migranten, dann sind es die faulen Harz IV Empfänger. Sind es die nicht dann die Griechen... Keine Ahnung was du meinst - irgendwie scheinst du dich festgefahren zu haben und nicht mehr in der Lage zu sein, einen Beitrag ruhig zu lesen und verstehen zu wollen... Ich suche mir jedenfalls nicht die Schwächsten raus und "drauf" - es geht um was ganz anderes, aber das zu verstehen hast du offenbar keinen Bock... Seis drum; ich mag auch nicht mehr - alle her; macht mit eurer Pseudomoral weiter und alles wird gut... Zitat:MichaelB schreibt :Wie gesagt - Thema verfehlt; was solls... Alles wird gut; weitermachen... Ihr habt recht; unserein ist ein Nazi und/oder einfach zu bl.öd für euch Gutmenschen... Zu den anderen Ländern : Was glaubst du, warum die Ungarn alles durchwinken und nicht behalten?? Was glaubst du, warum die Briten, die Slowaken, die Franzosen, die Schweizer keine oder kaum Flüchtlinge aufnehmen??? Weil es Nazis sind??? Weil sie alle b-löd und ihr alle so schlau seid??? Einfach mal antworten und nicht von-links-oben-nach-rechts-unten-um-die-Ecke-am-Thema-vorbei philosophieren und den Mainstream bedienen!! (01.09.2015, 18:45)Aik schrieb: Keine Ahnung wo du diese Zahlen her hast, aber demnach gibt es in Syrien jetzt nur noch leere Hütten ?? Sorry, da war mir ein kleiner Fehler unterlaufen - insgesamt gibt es ca 4 Millionen syrische Flüchtlinge, die das Land verlassen haben und ca 7,6 Millionen sogenannte "Binnenflüchtlinge " - die noch im Land an sich sind, aber aus ihren eigentlichen Gegenden vertrieben sind und in Un-Lagern im eigenen Land als Flüchtlinge leben - insgesamt also ca 12 Millionen eines 20-Millionenvolkes ....trotzdem krass... Die Zahlen sind offizielle Zahlen des UN-Flüchtlingshilfwerkes UNHCR....
Kein Problem; Fehler passieren - hast aber recht; trotzdem krass...
Aber die Lösung ist definitiv nicht, alle nach Deutschland zu holen/zu lassen; meine Meinung!!
Nee - die Lösung ist, dort den Krieg in alle Richtungen zu beenden - Assad gegen sein Volk, Assad gegen den IS, andere Milizen gegen Assad und gegen den IS, die Kurden für sich gegen Assad und den IS , die Gemengelage von Erdogan - der sich dort einmischt nach Gutdünken und den Assad weghaben will als auch die Kurden - die wiederum ihm seine Grenze garantiert weil Kobane nicht fiel an den IS - usw usf...wer löst dieses Gewirre?????
Dann hätten die Menschen dort Ruhe und eine Chance, ihr Land aufzubauen.... Zitat:Keine Ahnung was du meinst DAS trifft es eigentlich am besten. Hauptsache behaupten, dass andere nichts verstehen. Und weshalb soll ausgerechnet ich eine festgefahrene Meinung haben? Wie steht es um Deine eigene? Zitat:Ich suche mir jedenfalls nicht die Schwächsten raus und "drauf" - es geht um was ganz anderes, aber das zu verstehen hast du offenbar keinen Bock... Wenn ich keine Lust auf andere Sichtweisen hätte würde ich hier nicht schreiben. Und Du kannst mir immernoch gern Dein '...will damit aber lediglich aufzeigen, dass einerseits bei allen was sich um das Thema Flüchtlinge geht, das Geld lockerer Sitz wie anderswo und man z.T. auf "koste es was es wolle" agiert!...' erklären. Genau das ist für mich das, was ich schrieb. Zitat:Wie gesagt - Thema verfehlt; was solls... Wenn man nicht weiter weiß, ist das immer das beste 'Argument', gell? Zitat:Ihr habt recht; unserein ist ein Nazi und/oder einfach zu bl.öd für euch Gutmenschen... Auch dazu hatte ich Dir was geschrieben. Gefällst Du Dir in der Ecke oder weshalb bezeichnest Du Dich sinnloser weise selbst immer als solcher? Aik, so wie ich Dich aus den Foren kenne hast Du doch viel mehr drauf... Zitat:Zu den anderen Ländern : Was glaubst du, warum die Ungarn alles durchwinken und nicht behalten?? Aus dem selben Grund wie z.B. Italien oder Griechenland oder die Türkei auch: sie können diese Massen garnicht alleine bewältigen. Zitat:Was glaubst du, warum die Briten, die Slowaken, die Franzosen, die Schweizer keine oder kaum Flüchtlinge aufnehmen??? Weil sie in dem Punkt wenig bis garkeine Verantwortung zeigen und nur auf sich selbst schauen. Ist denn das Abriegeln von Europa eine Lösung? Der Rest der Welt kann uns ja egal sein. Sind ja auch nur Menschen. Zitat:Weil es Nazis sind??? Warum sind bei Dir immer alle gleich Nazis? Schreibt hier einer was davon? Zitat:Weil sie alle b-löd und ihr alle so schlau seid??? Nein, Du bist scheinbar der einzig schlaue... Man, man, man... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste