Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokal VF: FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt [1:0]
(19.11.2014, 13:23)NEUES FORUM schrieb: ... und an was kann das liegen, das seit jahren unter verschiedenen trainer immer dieser fall eintritt ?
Jedenfalls nicht an der angeblich fehlenden Fitness

Zitat:in der rückrunde waren es verschiedene gründe, die die "beine schwer werden ließen" ?
Boris Becker hat mal gesagt, dass Leistungssport zu 85% zwischen den Ohren abläuft. Diese Erkenntnis kann ich nur bestätigen. Wir laufen hier seit Jahren immer als der oberklassigste Gegner im Landespokal auf. Für den jeweiligen Gegner ist es immer das Spiel des Jahres und über uns schwebt immer das Damoklesschwert des Versagens. Sieht man ja hier auch. Selbst wenn wir gewinnen, wird erst einmal darüber debattiert, was alles schlecht war. Gewinnst Du 1:0 war es knapp an der Blamage vor bei, gewinnst Du 5:0 ist das völlig normale passiert und nicht erwähnenswert und verlierst Du, bist Du der Depp. Verliert der Gegner, nimmt keiner es ihm krumm. Die können völlig befreit aufspielen, während ein RWE-Spieler eigentlich nicht gewinnen kann. Mit dieser Konstellation kann offenbar ein Teil der Spieler nicht richtig umgehen. Für mich ein psychologisches Problem.

Zitat:nun haben wir eine "fitnessstudio-diskussion plus rehamaßnahmen-diskussion" , ist es der grund wo möglich ?

Nicht durcheinander bringen, bitte. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Spieler, die Samstag auf dem Platz standen, jederzeit sicher dieses Spiel hätten gewinnen müssen. Aber die Geschichte mit der Reha hat vielleicht etwas damit zu tun, warum bei uns scheinbar wieder einige Spieler, die am Samstag nicht verfügbar waren, ausgefallen sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:du kannst hier deine klare linie weiter fahren, und deine fahne heben wo hin auch immer.
fakt ist, das unter dem trainer kogler zwei vereinswichtige spiel in einer unwürdigen art und weise verloren wurden

Du unterstellst mit dieser aussage, dass der Trainer Schuld ist. Unsere Pokalhistorie der letzten 5 Jahre sagt mir aber etwas ganz anderes.

Zitat: das unter diesem trainer keine sportliche weiterentwicklung zu sehen ist und wir nur durch ganz viel glück die punkte bisher erreicht haben.

Jedem seine Meinung. Für mich haben wir gerade im taktischen Bereich einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Es gab Zeiten, da konnten wir ein taktisches System spielen und das nicht einmal richtig. Jetzt können wir zwischen 3 Systemen wählen und reagieren sogar innerhalb eines Spiels. Das ist für mich mehr als Drittliganiveau.

Zitat:und dann, welchen sinn hat dann diese aussage vom trainer kogler, "nach Rückstand, hatte einige schwere Beine - und nicht mit dem Druck umgehen konnten "
Schwere Beine bekommt man doch nicht nur, wenn man nicht fit ist. Schwere Beine bekommt man vor allem dann, wenn man Angst hat, es geht jetzt was schief und genau das scheint am Samstag nach dem 0:1 passiert zu sein. Siehe meine obige Aussage. Sport ist 85% zwischen den Ohren. Sowohl positiv als auch negativ.
... du kannst noch tausend worte (er-)finden. fakt ist und bleibt, das man gegen den tabellenvorletzten der oberliga verloren hat.
diese mannschaft hat in der ganze saison bisher auf ihrem nivau (als feierabendfussballer wohlbemerkt !) es zu einem einzigen saisonsieg geschafft, hat 12 spielen 8 tore erzielt und 21 gegentreffer bekommen. vor dieser mannschaft bekommt eine profimannschaft mit erfahrenen ehemaligen erst-zweit- und drittliga spielern (z.t. sogar nationalspieler) soviel schiß, das die beine schwer werden ? nach 13. !!!! minuten ????
der trainer sich auf der PK noch an strittige schiedsrichterentscheidungen klammert ! ???? statt die fehler einzig und alleine bei sich zu suchen ?
schon alleine mit geschwindigkeitsfussball wäre der "freizeit-truppe" bei zu kommen gewesen, statt dessen spielt man von der 1. bis zur 95. minute einen schnullibulli "fassmichnurnichtan" fussball. alles vor den augen des trainers. der dem ganzen treiben nicht einmal mit beginn der 2.hz ein ende macht, noch weitere ca 15 minuten wartet bis er möhwald und kammlott bringt. aber es ist doch schon bezeichnend genug, das alle die, die auf dem platz standen weder mental noch körperlich in der lage waren sich zu wehren und zu quälen.

was willst du uns eigentlich nach drei tagen schweigen und sicher nicht als augenzeuge hier schon wieder "verkaufen"? das wir alles blinde sind ?
drei siege in den nächsten drei spielen, nicht mehr und nicht weniger ist die vorgabe an den trainer und seine mannschaft. das ziel lautet minimum platz 4 in dieser saison.

und noch ein`s, wenn man sich gegen rudolstadt schon im viertelfinale nicht in der mentalen lage sieht, wie soll man denn dann mit dieser trainergilde um den aufstieg kämpfen. von abstiegskampf will ich überhaupt nicht reden.
(19.11.2014, 16:49)NEUES FORUM schrieb: drei siege in den nächsten drei spielen, nicht mehr und nicht weniger ist die vorgabe an den trainer und seine mannschaft.
das ziel lautet minimum platz 4 in dieser saison.

So schaut's aus - ansonsten kann er seinen Hut nehmen.

(19.11.2014, 16:49)NEUES FORUM schrieb: ... und noch ein`s, wenn man sich gegen rudolstadt schon im viertelfinale nicht in der mentalen lage sieht, wie soll man denn dann mit dieser trainergilde um den aufstieg kämpfen. von abstiegskampf will ich überhaupt nicht reden.

Das ist das was mir am meisten Angst einjagd.
Schein aber keinen am Steigerwald zu jucken ... 2016 ist fern peace
Soso, 3 Siege am Stück fordert ihr. Sonst was? Setzt ihr euch ne Skimaske auf und besucht die Spieler beim Training? Zum Glück könnt ihr hier im Forum brüllen wie ihr wollt. Die Entscheidungsträger sitzen woanders.
@NF
Deine Sichtweise zu diesem Spiel passt genau zu Deinen sichtweisen in anderen Themen. Eindimensional, schwarz - weiß , usw. Es sei Dir gegönnt.
Aber bitte stelle dann doch nicht Fragen, wie solche hier,
Zitat:... und an was kann das liegen, das seit jahren unter verschiedenen trainer immer dieser fall eintritt ?

wenn Dir eine sachliche Antwort sowieso nicht passt und Du die für Dich die einzige gültige Wahrheit bereits gefunden hast.
:)
(19.11.2014, 17:14)Arokh schrieb: Soso, 3 Siege am Stück fordert ihr. Sonst was? Setzt ihr euch ne Skimaske auf und besucht die Spieler beim Training? Zum Glück könnt ihr hier im Forum brüllen wie ihr wollt. Die Entscheidungsträger sitzen woanders.

na das ist aber nun sehr anmaßend von dir! nicht jeder, der hier schreibt und die sache von rudolstadt kritisch sieht und auch in den nächsten spielen eine reaktion fordert, hat mit diesem verhalten etwas zu tun bzw. muss dieses gut heißen. schere nicht alle leute über einen kamm, nur weil sie ne andere meinung haben! ich sage auch noch höflich: "Bitte!!!"

im grunde genommen hat NEUES FORUM doch recht mit seinem Post Nr. 332. Aber das kann man ja auch einfach mal akzeptieren und etwas davon reflektieren, ohne gleich wieder Skimasken und sonstiges zu unterstellen....Ist halt so!!! Winken1
Papa alles klar, wir sehen mal was der Samstag bring. Du als Augenzeugen.
(19.11.2014, 17:14)Papa schrieb: @NF
Deine Sichtweise zu diesem Spiel passt genau zu Deinen sichtweisen in anderen Themen. Eindimensional, schwarz - weiß , usw. Es sei Dir gegönnt.
Aber bitte stelle dann doch nicht Fragen, wie solche hier,

wenn Dir eine sachliche Antwort sowieso nicht passt und Du die für Dich die einzige gültige Wahrheit bereits gefunden hast.
:)
Dennoch stellt sich die Frage, wie es der Trainer, der dem Treiben in Rudolstadt so emotionslos verfolgte (ich stand direkt hinter der Trainerbank!!), die Mannschaft auf ein so großes Ziel, wie die Mission 2016 vorbereiten will, wenn er es nach eigenen Aussagen nicht mal geschafft hat, sie auf den Tabellenvorletzten der Oberliga vorzubereiten....
Das stimmt mich schon etwas nachdenklich...
Die nackte Tatsache, dass am gleichen WE andere 3.Ligisten genauso blind wie wir in den letzten 5 Jahren waren, macht mir nun gar keinen Mut...
Die Tatsache, dass es der Mannschaft offenbar zum wiederholten Maße am Ar.sch vorbei geht, noch weniger...
Gegen Schott war der Wechsel von Schwartz schuld, gegen den Heinz im Mai Engelhardt und jetzt der Schiri...
Nun ja, dann läuft ja jetzt alles von selbst : Schwartz ist weg, Engelhardt ebenso und der Schiri von Rudolstadt pfeift keine 3.Liga - Sport frei!!
Alles im Lot!!
Dem stimme ich zu.
Ich will, eher muss, all denen Recht geben, die Fragen zum Trainer stellen. Seit geraumer Zeit beschleichen mich dieselben Zweifel. Ich wollte es lange nicht wahrhaben, nicht zuletzt des punktemäßgen Erfolges wegen. Aber seien wir ehrlich, die allermeisten unserer Siege waren eher Glück, als systematisch herausgespielt. Es ist keine Weiterentwicklung der Mannschaft und ihres Fußballs erkennbar. Schlechte Spieler haben wir nicht - die sind mit denen der ersten 10 Teams auf Augenhöhe. Weniger Charakter dürften sie auch nicht haben als das Mittel aller Ligaspieler. Warum bringen sie dann keine besseren (sprich systematischeren Erfolgserlebnisse zustande???). Das sagt das alte deutsche Sprichwort: Wie der Herr so's Gescherr". Jeder weiss aus seinem eigenen Berufsleben, wenn der Chef nichts vorlebt, kein "Zug im Team" hat, dann ist das ganze trotz aller Einzelqualitäten nur ein "Gammelhaufen". Mir geht diese behäbige Spielweise schon lange dermaßen auf den S..., dass ich es gar nicht sagen kann. Kann ein Trainer das nicht abstellen??? Wenn NPR bemerkt, dass in NDH härter trainiert wird, so spricht das doch Bände. Ich sehe auch nicht, dass die Spieler einen Aufgabenplan mit ins Spiel bekommen. Ich kann nirgendwo ein systematisches Offensivvorgehen erkennen. Im Gegenteil, jeder hat Angst vorm Ball und dann noch dieses zelebrierte Zeitspiel von Klewin bei fast jedem Abschlag. Kann man einem jungen Torwarte nicht klar machen, dass er das zu unterlassen hat??? Über Erfolg im Leistungssport entscheidet, wie auch schon mehrfach erwähnt der Kopf. Was wird den Spielern hier vom Trainer "eingeimpft"? Vielen auf den Rängen geht es wie mir. Wo sehe ich bei RWE eine Geilheit auf tore, auf Siege, auf das Aufsteigen, wo nur?????? Nirgends! Stattdessen dieser emotionslose Trainer, der heute mit seinem Interview in der TLZ dem ganzen die Krone aufsetzte (im Prinzip ist bei ihm alles gut). Da muss man sich mal zum Vergleich eine Trainerpersönlichkeit wie Herbert Müller von den Handball-Ladies angucken. Was hat der aus der grauen Maus in der Bundesliga gemacht? Ein europäisches Spitzenteam, das jetzt auch sehr erfolgreich in der CHAMPIONS LEAGUE !!!!!!!!!!!!!!!!! wibelt und das bei ca. 8-9 konstant verfügbaren Spielerinnen (eine davon Nachwuchs). Die gehen auch noch arbeiten! Die haben mit Sichherheit noch weniger Kohle als der RWE (im Verhältnis). Aber guckt mal auf den Müller am Spielfeldrand. Das ist ein Vulkan. Der kritisiert auch mal öffentlich seine Ladies, ohne das sie dann eingeschnappt sind oder das als Nestbeschmutzung gilt. Und er macht Ansagen: Stand zu Mitte November: Tabellenführer BL, Gruppenphase CL und weiter im Pokal. Punkt. Und das bei einem Club aus Bad Langensalza. Die spielen gegen Konzerntruppen wie Bayer Leverkusen. So geht Trainer und nicht anders! Tango anstatt Walzer!
@duffy, jetzt bleib mal auf den teppich.was schreibst du für einen käse über den thc. wer geht da arbeiten??? handball ist der job der mädels. und schau mal wo die mädels alle herkommen! übrigens zum letzten heimspiel in der salzahalle waren ganze 480 zuschauer anwesend. und ein hb männchen an der linie brauch ich auch nicht.
(19.11.2014, 21:33)willi schrieb: @duffy, jetzt bleib mal auf den teppich.was schreibst du für einen käse über den thc. wer geht da arbeiten??? handball ist der job der mädels. und schau mal wo die mädels alle herkommen! übrigens zum letzten heimspiel in der salzahalle waren ganze 480 zuschauer anwesend. und ein hb männchen an der linie brauch ich auch nicht.

Wer geht da arbeiten: z.B. ist die Kapitänin Kerstin Wohlbold als Grundschullehrerin in Erfurt tätig. Deine anderen Argumente sind logisch nicht nachvollziehbar. Was hat die Herkunft der Mädels mit den Leistungen eines Trainers zu tun??? Stell dir lieber die Frage, warum wir solch tolle Spielerinnen nach Thüringen locken. Geld ist es mit Sicherhit nicht, Da bekommen sie bei Leverkusen oder in BaWü wahrscheinlich mehr. Und warum brauchst du kein HB-Männchen??? Du siehst doch selbst, was das HB-Männchen für gigantische Erfolge hat. Und mit den Zuschauern zu argumentieren, huhu, was soll das denn??? A) war das ein Ausrutscher nach unten, sonst sind IMMER um die 1000 da und B) hat Handball nun mal deutlich weniger Zuschauer. Trotzdem ist doch die Trainerleistung eine gewaltige. Das wollte ich letztlich nur zum ausdruck bringen. DER TRAINER IST DER KOPF DES EROGLES!!!
@duffi, da bist du leider im irrtum. die ganzen topklubs im frauenhandball haben die etats drastisch gekürzt seit dem untergang von nürnberg.und das war mal der topklub in deutschland. den gleichen fehler scheint der thc auch wieder zu machen, teure spielerinnen holen (die auch noch arbeiten müssen,wusste ich nicht) der etat für diese saison hing schon am seidenen faden(wie bei uns).............rate mal wer damals trainer war in nürnberg???
da muß die klasse von frl. wohlbold aber viele ausfallstunden haben
Bitte bleibt beim Thema Fußball zwinker

Gehe in vielen Teilen konform mit deinem Beitrag @Duffy. So blind kann man gar nicht sein, dass man das nicht erkennt.
Es sei denn; man verschließt bewusst die Augen und lässt sich weiterhin von den erreichten Punkten blenden.

Für mich ist unsere momentane Spielweise emotionslose und ergebnisorientierte Grütze - auch wenn das jetzt hart klingt. Es ist meine Meinung und dazu steh ich auch.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.Spieltag NOFV-Oberliga Süd FC Einheit Rudolstadt - FC Rot Weiß Erfurt U23 (1:1) ronry 2 606 23.11.2014, 00:51
Letzter Beitrag: Falk
  TFV -Pokal 2014/2015 AF : BSG Wismut Gera - FC Rot Weiß Erfurt (0:2) ronry 96 8.138 17.10.2014, 16:09
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal: FC 1921 Gebesee - RW Erfurt (1:12) Falk 10 1.825 02.09.2014, 19:49
Letzter Beitrag: hille

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste