Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokal VF: FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt [1:0]
(18.11.2014, 11:39)Rosenheimer schrieb: Ich frage mich, wie lange kann RWE solche Ausfälle noch kitten?
Hoffentlich wird das jetzt nicht unsere Abschiedssaison (Lizenz) von der 3. Liga.
Ist ja Wahnsinn, was da jedes Jahr an Geld aufgetrieben werden muß, um die 3. Liga zu sichern, und das mit den fehlenden Pokaleinnahmen. Wenn man verfolgt hat, was das dieses Jahr schon für ein Akt war und in letzter Minute gerade noch so gerettet wurde, dann ahnt man schon einiges. Aber die Saison ist noch lang und schauen wir mal.
Aber vielleicht wird es ja eine Abschiedssaison in die andere Richtung.

Beim, lt. einigen Usern hier, wie @papa z.B., eh nicht so wichtigen Unterstützerclub haben wir mit Stand heute nur noch 42 Firmen. Ende letztes Saison waren es noch ca. 70-75 Firmen.
Aber, und das muss man natürlich auch erwähnen:
Gegenüber dem letzten Heimspiel 2013/14 mit 79 Sponsoren im Club der 100 hatten wir beim Spiel gegen Fort. Köln 3 Sponsoren mehr!
Aber man hat schon ein mulmiges Gefühl wo jetzt die 110.000 € aus dem Pokal für die Aufstiegssaison noch fehlen werden (wenn wir ihn denn gewonnen hätten).

Aber wird schon werden. Nächste Saison sind wir ja aufgestiegen und dann rennen uns die Sponsoren die Bude ein. Und ein neues Stadion haben wir dann ja auch noch. Rosige, nein vielleicht sogar goldene Zeiten brechen an.
(18.11.2014, 14:02)Rabauke schrieb: @viva ich weis nicht ob er der Richtige ist der uns in die 2.Liga führen kann aber selbst wenn wir 2016 in einer Relegation um den Aufstieg scheitern Sollten wird wohl der Tenor so sein das er nicht der Richtige gewesen ist oder war !

Stand jetzt haben wir 28 Punkte, + 2 Tore und stehen auf Platz 7. Letzte Saison am 17. Spieltag hatten wir 29 Punkte, +10 Tore und standen auf Platz 3. Das sagt doch alles oder?
(18.11.2014, 16:19)hille schrieb: Stand jetzt haben wir 28 Punkte, + 2 Tore und stehen auf Platz 7. Letzte Saison am 17. Spieltag hatten wir 29 Punkte, +10 Tore und standen auf Platz 3. Das sagt doch alles oder?

Das sagt auf jeden Fall, dass wir so wie letztes Jahr auch dieses Jahr wieder eine passable Hinrunde spielen. Nicht mehr und nicht weniger.
Lass uns mal zum Ende der Hinrunde abrechnen. Letzte Saison war das Platz 5 mit (immer noch) 29 Punkten und nicht weniger als 16 Punkten Rückstand auf Platz 1.

Aber eigentlich ist das ja hier gar nicht das Thema, also falscher Fred.
(18.11.2014, 16:13)hille schrieb: Beim, lt. einigen Usern hier, wie @papa z.B., eh nicht so wichtigen Unterstützerclub haben wir mit Stand heute nur noch 42 Firmen. Ende letztes Saison waren es noch ca. 70-75 Firmen.
Aber, und das muss man natürlich auch erwähnen:
Gegenüber dem letzten Heimspiel 2013/14 mit 79 Sponsoren im Club der 100 hatten wir beim Spiel gegen Fort. Köln 3 Sponsoren mehr!
Aber man hat schon ein mulmiges Gefühl wo jetzt die 110.000 € aus dem Pokal für die Aufstiegssaison noch fehlen werden (wenn wir ihn denn gewonnen hätten).

Aber wird schon werden. Nächste Saison sind wir ja aufgestiegen und dann rennen uns die Sponsoren die Bude ein. Und ein neues Stadion haben wir dann ja auch noch. Rosige, nein vielleicht sogar goldene Zeiten brechen an.

Unterstützer-Club ist nicht Club der 100!!!
Papa der Beitrag stammt nicht aus meiner Feder.
@papa, tage lang schweigst du, dann schießt du pfeile in meine richtung , obwohl der beitrag nicht von mir stammt, dann kommen sechs beiträge von dir im selben stil wie bisher / die ganze saison. ich ziehe den hut vor dir. das nenne ich mal klare linie.
ach übrigens. egal was du hier alles schreibst. es ändert nichts an der tatsache, das der verein gegen den tabellenvorletzten der oberliga verloren hat. um es für dich noch einmal zu verdeutlichen.
Aber , vor dem Tor das war keine Ecke , ein Rudolstädter köpft den Ball ins aus !:-)

Platz 1-4 ist mir ehe lieber als der dämliche Th.-Pokal !

(17.11.2014, 23:05)annaka schrieb: Sag mal, was hast du denn für ein Weltbild? Spiel verloren, dann gibt's nur Leberwurststulle, Clubmate und dann ab ins Bett? Mann, in welchem Jahrhundert lebst Du denn? Es sind Menschen und keine Sklaven. Nur weil Du Dir rein zufällig die gleiche Location ausgesucht hast, in dem frecher Weise die Spieler die Stirn hatten, aufzutauchen, glaubst Du, das moralische Recht zu haben, die Jungs zu verurteilen und ihr "Verhalten" anzuprangern? Was qualifiziert Dich zum Sittenrichter?

ES GEHT HIER NUR UM FUSSBALL !!!!!!
Reg Dich über Dich selber auf und über die Hirntoten, die das Training geentert haben. Mit diesem Pack haben wir es mittlerweile in die TV-Nachrichten geschafft. Die Typen, die im Café del Sol die Spieler angemacht haben, ebenfalls. Künftig wird man sich überlegen, ob man bei einem Verein mit solchen Chaoten, die sich anmaßen, Richter zu spielen, einen Vertrag unterschreibt.
Wir haben uns alle saumäßig geärgert über das neuerliche Pokal-Aus. Aber das geht so nicht!!! Fußball sind Sieg und Niederlage. Auch in letztem Falle sollen Fans ihrer Mannschaft den Rücken stärken und sie nicht verängstigen. Was haben diese Vögel für eine Erziehung genossen? Zu viel Dresche gefangen und glauben nun, dass ist das Allheilmittel?

Nachdenken hilft. Echt.

Also über deine harsche Reaktion bin ich nun doch etwas verwundert. Ich bin nun auch der letzte der unsere Jungs persönlich angehen würde.
Aber ich blebe dabei, wenn man sich nach so ner Blamage nicht zu den eigenen Fans traut, die zu Recht aufbebracht waren und wo die Securityleute meinten, dass einige sogar den Bus umschmeißen wollten, muss ich halt abends nicht zwingend noch schön essen gehen (zumindest nicht direkt in Erfurt - in Rudolstadt wäre es wahrscheinlich sogar aufs Haus gegangen).
Die Spieler stehen nun mal in der Öffentlichkeit und werden ob sie es nun mal wollen oder nicht auch in der Öffentlichkeit erkannt.
Und da die Rate an cerebral Untersynapsierten leider gerade unter Fußballfans nunmal etwas höher liegt, kann man da von einem Spieler - so traurig das auch ist - solche Situationen auch vermeiden, in dem man nach solchen Debakeln einfach mal zu Hause bleibt.

Nochmal ich find das auch nicht gut - aber man kann sowas auch als Spieler zumindest teilweise verhindern, wenn man sich an diese traurigen Umstände anpasst... .
(19.11.2014, 09:02)holidayisland schrieb: ...
Und da die Rate an cerebral Untersynapsierten leider gerade unter Fußballfans nunmal etwas höher liegt...
Der ist gut ! Beten
(18.11.2014, 22:17)NEUES FORUM schrieb: @papa, tage lang schweigst du, dann schießt du pfeile in meine richtung , obwohl der beitrag nicht von mir stammt, dann kommen sechs beiträge von dir im selben stil wie bisher / die ganze saison. ich ziehe den hut vor dir. das nenne ich mal klare linie.

Warum sollte ich auch mein Fähnchen in den Wind hängen, so wie das vielleicht andere tun. Ich habe eine Meinung und die vertrete ich auch.

Zitat:ach übrigens. egal was du hier alles schreibst. es ändert nichts an der tatsache, das der verein gegen den tabellenvorletzten der oberliga verloren hat. um es für dich noch einmal zu verdeutlichen.
Aus diesem Grund schrieb ich ja auch, dass sie versagt haben. Ich persönlich bin allerdings davon überzeugt, dass es nicht an fehlender Fitness liegt, so wie das manche User hier seit Jahren bei passender Gelegenheit versuchen Glauben zu machen. zwinker
Allerdings verstehe ich natürlich die Ohnmacht und Wut, die in einem hochkommt, wenn man zum wiederholten Male sich ansehen muss, dass der Lieblingsverein in einem wichtigen Spiel versagt. Das geht mir ja auch nicht anders. Aber verbales Wildumsichschlagen und Trainer in Frage stellen, hat noch nie geholfen. Die Spieler sind jetzt in der Pflicht und die heißt Platz 4 Minimum. Da braucht man jetzt garnicht mehr rumzudiskutieren.
(19.11.2014, 11:09)Papa schrieb: Aber verbales Wildumsichschlagen und Trainer in Frage stellen, hat noch nie geholfen. Die Spieler sind jetzt in der Pflicht und die heißt Platz 4 Minimum. Da braucht man jetzt garnicht mehr rumzudiskutieren.

Was von "dumpfen Verschwörungstheorien " zu schreiben ist allerdings ebenfalls nahe am WildumsichschlagenLachen7 Die Körpersprache, die Aussagen und das Auftreten von Spielern und Trainer werfen durchaus die eine oder andere Frage auf. Okay, es macht wohl wenig Sinn zu spekulieren und in puncto Fitness geb ich Dir uneingeschränkt recht. Mit mangelnder Fitness hätte man Dresden, Chemnitz und auch Köln mit Sicherheit nicht geschlagen, schon gar nicht im letzten Spielabschnitt. Aber man kann schon mal nach so einem Auftritt wie in Duisburg oder Rudolstadt in Frage stellen, ob die Ursachen wirklich nur bei Verletzungen zu suchen sind oder warum es einen derart großen Leistungsunterschied zwischen auswärts und daheim gibt. Wenn Du (zumindest scheinbar) so nah an den Dynamos dran bist, weißt Du ja, dass die von sehr ähnlichen Fragen geplagt werden.
An Dynamo bin ich so nah dran , wie an Rotes Banner Trinwillershagen, nämlich garnicht. zwinker
Klar wirft ein Auftritt, wie in Rudolstadt Fragen auf, vor allem , wenn das zum wiederholten Male passiert, wohlgemerkt unter mehreren verschiedenen Trainern.
Allerdings zeigen uns ja die Ergebnisse in den Landespokalwettbewerben, dass das scheinbar kein RWE-typisches Phänomen ist. Wahrscheinlich fehlt der Hälfte der Mannschaften in der dritten Liga die Fitness.zwinker
Das bringt uns jetzt zwar auch nicht weiter aber zeigt doch deutlich, dass die Probleme offenbar woanders zu suchen sind , als ausgerechnet bei der Fitness. Auch dem Trainer eingeschränkte Bewertungsfähigkeit der Spieler bei der Aufstellung für dieses Spiel zu unterstellen ist doch unsinnig. So b**d kann doch keiner sein, dass er nach den Ergebnissen in diesem Wettbewerb in den letzten 5Jahren, einen Gegner mit der nichtbestmöglichen Mannschaft schlagen möchte. Die Frage ist, warum Stammspieler scheinbar schon wieder oder vielleicht auch immer noch angeschlagen sind?
Ich habe diesbezüglich mal in einem Nebensatz von einem Spieler etwas Interessantes erfahren. Es scheint jedenfalls kein Zufall zu sein, dass bei Rehamaßnahmen, Spieler des RWE oftmals diese Maßnahmen nicht in Erfurt durchführen und sich woanders behandeln lassen.
Fakt ist auch , dass wir mit unseren Rahmenbedingungen hier versuchen müssen, Platz 4 Minimum zu erreichen. Wenn das Gelingen sollte, wäre das aus meiner Sicht eine sensationelle Leistung. Dafür braucht es unsere Unterstützung, gerade jetzt, wo es einen Rückschlag gegeben hat. Dass es die geben würde, würde übrigens gerade immer wieder vom Trainer und Sportvorstand gebetsmühlenartig wiederholt. Jetzt ist es passiert , auf die schmerzhafteste Art und Weise . Jetzt muss es weitergehen.
... und an was kann das liegen, das seit jahren unter verschiedenen trainer immer dieser fall eintritt ?
in der rückrunde waren es verschiedene gründe, die die "beine schwer werden ließen" ?
nun haben wir eine "fitnessstudio-diskussion plus rehamaßnahmen-diskussion" , ist es der grund wo möglich ?
du kannst hier deine klare linie weiter fahren, und deine fahne heben wo hin auch immer.
fakt ist, das unter dem trainer kogler zwei vereinswichtige spiel in einer unwürdigen art und weise verloren wurden
(0:5 gegen jena und 0:1 gegen rudolstadt). das unter diesem trainer keine sportliche weiterentwicklung zu sehen ist und wir nur durch ganz viel glück die punkte bisher erreicht haben. vielleicht wurde uns der spiegel vor das gesicht gehalten - rechtzeitig, um uns nicht weiter in die taschen zu lügen. verliert die mannschaft am samstag (und das ist nicht auszuschließen) ist eine trainerdiskussion nicht mehr zu verhindern.
danach haben wir zwei absolut wichtige auswärtsspiele gegen unterhaching und dortmund II vor der brust.

und dann, welchen sinn hat dann diese aussage vom trainer kogler, "nach Rückstand, hatte einige schwere Beine - und nicht mit dem Druck umgehen konnten " bei den kommenden aufgaben ? die mannschaft hat druck, aber erst recht der trainer.
(19.11.2014, 13:23)NEUES FORUM schrieb: ...danach haben wir zwei absolut wichtige auswärtsspiele gegen unterhaching und dortmund II vor der brust.
Inwiefern sind diese 2 Spiele jetzt wichtiger als die anderen ? Gibts da irgendwie mehr als 3 Punkte zu vergeben ?
Zitat:... und an was kann das liegen, das seit jahren unter verschiedenen trainer immer dieser fall eintritt ?

Vielleicht am Kopf der Spieler - Einstellung nicht 100%ig, zu lasch zum Gegner, zu sehr überzeugt dass man es ohnehin macht??? Keine Ahnung.

2008 und 2009 ist die Mannschaft unter Baumann/Fuchs 2mal Pokalsieger geworden - ich kann mich aber noch entsinnen, dass da vieles auch wenig überzeugend war. Das Finale 2008 wurde mit Hängen und Würgen gewonnen gegen Meuselwitz(1:0 n.V.).
2009 waren wir eigentlich mausetot im Finale. Es ist der Überheblichkeit der Drackendorfer geschuldet, das wir dort noch einmal ins Spiel kamen und das drehten.
Danach kam Emmerling - mit 3 Fehlversuchen im Pokal !! Allerdings hat ihn deswegen keiner gefeuert oder das gefordert. Denn ligatechnisch standen wir zu den Zeiten nicht viel anders da wie heute.
Pößneck, J***( in der Verlängerung dort, was wir auch keineswegs verlieren mussten und das eigenes Verschulden war) sowie - ganz schlimm -Meuselwitz 2012.
Schwartz ein Jahr später gegegn Schott. Auch nicht erklärbar.
Auffallend ist nur, das mit jedem Mißerfolg mehr von Jahr zu Jahr tatsächlich bei unterklassigen Gegnern bei Rückständen Hektik Einzug hält und es dann meist Krampf wird, anstatt sich auf seine Qualitäten zu besinnen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.Spieltag NOFV-Oberliga Süd FC Einheit Rudolstadt - FC Rot Weiß Erfurt U23 (1:1) ronry 2 606 23.11.2014, 00:51
Letzter Beitrag: Falk
  TFV -Pokal 2014/2015 AF : BSG Wismut Gera - FC Rot Weiß Erfurt (0:2) ronry 96 8.156 17.10.2014, 16:09
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal: FC 1921 Gebesee - RW Erfurt (1:12) Falk 10 1.825 02.09.2014, 19:49
Letzter Beitrag: hille

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste