Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympische Spiele 2016 in Rio de Janeiro
Es gibt keine Lösung.
Unsere Moralvorstellungen vom sauberen Sport, interessieren in Afrika, Asien, Lateinamerika keine S**
Das wird sich auch nicht ändern.
Ich habe neulich mal ein Zitat von der Schwimmerin Jefimowa (?) gelesen, die 2 Jahre wegen Dopings gesperrt war und jetzt in Rio aufgrund des CAS doch kurzfristig starten durfte und 2. wurde .
Sinngemäß meinte sie:
Sie sieht ein Dopingvergehen wie ein Ticket für zu schnelles Fahren. Man wird erwischt, bezahlt seine Strafe und gut ist es.
Das sagt alles aus und die kommt aus Russland. In Afrikas Ländern mischen die Funktionäre für Kohle noch kräftig mit.
Nee,nee - sauberer Sport ist und bleibt eine illusion.
Eben - wenn man, wie bisher, ein Dopingvergehen wie einen Verkehrsunfall bestraft, dann denken solche "Sportler" eben so -> aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch eine russische Schwimmerin anders darüber denkt, wenn ihr bei solch einem Vergehen eine lebenslange Sperre blüht.
Ein flächendeckend sauberer Sport ist sicherlich genauso illusionär wie alkoholfreier Straßenverkehr -> aber weiter eindämmen, wie bisher, könnte man es in meinen Augen schon.
(10.08.2016, 10:14)Papa schrieb: Olympische Spiele im Land würde vielleicht Impulse setzen, dass sich Kinder und Jugend vielleicht mal wieder weg von dieser Spaßgesellschaft in Richtung Sport und Leistungsbereitschaft bewegen.

Das ist das einzige Argument, was ich zu dem Thema gelten lasse.
Unsere Olympiaelf scheint ja heute einen dankbaren Gegner vor der Kanone zu haben! Fiji kann ja richtig einen leid tun...
Das olympische Golfturnier hat begonnen. Es ist im Livestream beim ZDF zu sehen.
Das war Spannung beim Doppevierer im rudern. Gold für Deutschland.
Auch gleich hinterher: Gold für die Damen. :-)
Bei den Mädels noch spannender. Super
So geht das ! Zwei super Rennen, aber warum gibt es solche Leistungsunterschiede in den Bootsklassen...Egal, das war taktisch brilliant, willensstark- so macht das Spaß !
(10.08.2016, 15:35)Aik schrieb: Eben - wenn man, wie bisher, ein Dopingvergehen wie einen Verkehrsunfall bestraft, dann denken solche "Sportler" eben so -> aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch eine russische Schwimmerin anders darüber denkt, wenn ihr bei solch einem Vergehen eine lebenslange Sperre blüht.
Ein flächendeckend sauberer Sport ist sicherlich genauso illusionär wie alkoholfreier Straßenverkehr -> aber weiter eindämmen, wie bisher, könnte man es in meinen Augen schon.

Es gibt bereits lebenslange Sperren. So ist das ja nicht. Das Problem liegt ganz woanders. Immer wenn irgendetwas neu auf die Dopingliste gesetzt wird, gibt es schon etwas neues, was noch nicht dort steht oder noch nicht nachzuweisen ist. Damit wird die Hemmschwelle immer niedrig sein.
Dazu kommen ausnahmeregeln für Kranke, die Medikamente nehmen dürfen, die bei anderen sofort Sperren nachsichziehen würden. Beispiel Lance Armstrong, der wegen seiner Krebserkrankung jahrelang völlig legal Mittel genommen hat. Und da gibt es noch andere Fälle.
Und das frapierendste Problem sind die Sportverbände selber. In der LA ist man ja noch relativ streng und konsequent. Sieht man mal den Schwimmverband dagegen - das ist Slapstick pur. Da wird ein prominenter brasilianischer Schwimmstar kurz vor den Spielen erwischt und der internationale Schwimmverband lässt ihn nach 14 Tagen Sperre locker bei den OS starten. Das sind keine Einzelfälle.
Aus meiner Sicht - ich wiederhole mich- ist sauberer Sport eine Illusion. Die Minderheit ist sauber.
Die beiden ersten richtigen Goldmedaillen. Weiter so!
In sitzenden Sportarten sind wir richtig gut zwinker
In stehenden auch. Gold für Engleder im Luftgewehr
(11.08.2016, 15:45)Papa schrieb: Es gibt bereits lebenslange Sperren. So ist das ja nicht. Das Problem liegt ganz woanders. ...

Schau dir z.B. Gay an, der jetzt, wo er angeblich "clean" ist, schneller läuft wie zu dem Zeitpunkt, wo er 2mal (!!!) erwischt und gesperrt wurde -> so jemand dürfte NIE WIEDER einen Startplatz bekommen!!
Oder diverse Gewichtheber -> gedopt, gesperrt, Olympiasieger!!
Das ist ein Witz -> und nein, genau DA fängt das Problem an!!
Mit konsequenten Ausschlüssen beginnt man das Problem zu lösen -> man wird es nicht vollständig in den Griff bekommen, aber ohne diese halbseidenten Strafenwären einige Drecksäcke, die jetzt noch das große Ma.ul haben, längst aus den Verkehr gezogen!!
Und hör mir auf mit Armstrong !!
Der hat nicht mit Krebsmitteln "gedopt", das ist mittlerweile bewiesen und das hat er auch mittlerweile zugegeben!
Sensation im Bogenschießen :
Lisa Unruh aus Berlin im Finale.
21:43 Uhr heißt es Daumen drücken.
... Silber gewonnen. Toller Erfolg.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste