Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Okan Aydin - [Abgang: Chemnitzer FC]
Ich denke mal , spätestens nächste Woche Donnerstag wissen wir mehr !   Cafe
Naja, da gab es schon ein üaar Beiträge weiter von eine Wortmeldungen... Seis drum! 
Aber du sagst es schon  - Aydin mag unter Strich ein durchschnittlicher 3.Liga-Spieler sein, aber er war/schon einer der techisch versierteren Spieler in unserm Kader - was wiederum schon viel sagt... Und solange wir keinen Ersatz haben - und den seh ich aktuell noch nicht...
Da muß ich dem Aik sogar mal zustimmen zwinker Die Einstellung mancher hier kann ich auch nicht nachvollziehen. Eingeschnappt? Falscher Stolz? Für mich völlig nachvollziehbar, daß Aydin nicht im Mai RWE zusagt, wenn sein Vertrag ausläuft und er die Hoffnung hat in Liga2 unterzukommen. Ist halt nun auch keiner, um den sich direkt alle 2. Ligisten reißen. Wüßte auch nicht wieso nur deshalb jetzt irgendein Tischtuch zerschnitten sein sollte? Klar ist natürlich auch, daß RWE jetzt nicht ewig warten kann. Aber wenn gegen Ende der Transferperiode RWE noch keinen Ersatz hat und Aydin doch keinen 2.Ligisten (oder 3.Ligisten der mehr zahlt), warum nicht? Mit der Form unter Krämer ist er für mich sportlich schon erstmal ein Verlust. Einen gleichwertigen Ersatz muß man auch erstmal finden, bezahlen und einspielen... Glaube allerdings auch nicht, daß da noch was geht. Irgendjemand in der 3.Liga wird schon mehr zahlen als wir...
Da er noch Vertrag hat und keinen neuen Verein dann müsste er ja Montag zum trainingsauftakt hier aufschlagen...hoffe aber das bis dahin endlich mal Klarheit herrscht. Wird sicher die letzte Position sein wo wir entweder nochmal nachlegen müssen oder überraschenderweise aydin doch bleibt da er eingesehen hat das es noch zu früh wäre...würde mich auch nicht wundern wenn er auf einmal bei einem anderen Drittligisten auftaucht
(21.06.2016, 07:44)Michél@RWE schrieb: Da er noch Vertrag hat und keinen neuen Verein dann müsste er ja Montag zum trainingsauftakt hier aufschlagen...

... aber nur bis Donnerstag, denn dann läuft sein Vertrag aus Lachen7
... gibt ja auch gelbe Scheine O.O
(20.06.2016, 16:06)Aik schrieb: Meine nicht - er hat Vertrag bis zum 30.06. und bis dahin Zeit zu entscheiden. So eine blöde Frist - was soll der Quatsch überhaupt? Befristeten Arbeitsverträge sind in der Wirtschaft gang und gäbe, da ist es normal, die Entscheidung bis zum letzten Tag aufzuschieben. Mich stört an der Diskussion hier, das einige Leute hier, die ihm vor ein paar Wochen vor ein paar Wochen bei Facebook zu verlängern gebettelt haben, jetzt kein gutes Haar an ihm lassen. Ich seh in ihm auch keinen 2.Liga-Spieler und denke auch, dass er geht, aber wenn nicht, dann würde ich es begrüßen, wenn man bei ihm nicht einen 2. Fall “Stenzel“ praktiziert...

Aik, ich weiß nicht, in welcher Wirtschaft Du arbeitest. Aber befristete Arbeitsverträge unterliegen auch Fristen.Das Arbeitsamt möchte zum Beispiel bereits 3 Monate vor Ablauf des Vertrages wissen, ob es weitergeht.  Bis zum letzten Tag aufschieben ist in jedem Fall nicht möglich. Es gibt eine gesetzliche 14 tätige Ankündigungsfrist, ob der Vertrag verlängert wird oder nicht.
Beim AA muss man sich lediglich 3 Monate vorher arbeitssuchend melden. Da muss der AG nicht entschieden haben, obs weiter geht oder nicht.

Die feine englische ist es natürlich trotzdem nicht zwinker
So ist es.
Mal ne andere Frage. Unabhängig davon ist es so, dass alle Mannschaften vor dem 30.06. mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnen.

Wie ist es da eigentlich mit den neuen Spielern, die ja in den meisten Fällen auch bis 30.06. an ihre alten Vereine gebunden sind. Wird da der Vertrag vorher aufgelöst und beginnt dann bei dem neuen Verein mit Trainingsbeginn oder wie läuft das praktisch ab?

Weiß da jemand was dazu?
Denke mal, das der Spieler bis zum 30.06. sein Gehalt von Verein X bekommt und dann nahtlos ab dem 01.07. sein Gahlt vom neuen Verein Y
Da muß nichts aufgelöst werden. Er läuft ja dann einfach aus.
Wäre das selbe, wie wenn du deinen Job kündigst. Bekommst dann bis zum Austritt aus von deiner alten Firma dein Gehalt und dann ab den Eintritt in die neue Firma, dann vom neuen Arbeitgeber.
Naja, die Frage ist schon irgendwie berechtigt. Ein Herr Bieber beispielsweise wird ja dann bis 30.06. von Würzburg bezahlt aber "arbeitet" ab 27.06. in der Vorbereitung bei RWE. Was wäre wenn er sich am 28.06. in Erfurt verletzt ?
Da gibt es sicherlich irgendwelche Abkommen zwischen den Vereinen oder wird im Vertrag festgeschrieben.
Viele Vereine befinden sich ja schon in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit.
@ Rosenheimer

Mal das Beispiel von @stroh genommen, würde nach deiner Auffassung Hr. Bieter ja mit Trainingsbeginn ab 28.06. von uns Gehalt bekommen und bei seinem alten AG den Würzburger Kickers ebenfalls bis 30.06. Gehalt beziehen. Ich denke das funktioniert so nicht.
hmm Ich denke das es eine Vereinbarung zwischen Spieler und alten Verein gibt das er in der Restzeit seines Vertrages woanders spielen darf.
Jap, der Spieler braucht eine Gastspielerlaubnis.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste