Tief durchatmen.
Dafür hat er einen Berater, der seine Karriere plant. Kommt ein Angebot aus der 2. Liga, hat er mit 21 kaum einen Grund, hier zu bleiben. Das ist nun mal so. Beim nächsten Verein hat er vielleicht auch einen Trainer, der ihn an den richtigen Stellen streichelt oder in den Arsc.h tritt.
Für mich spielt er seit kaum 2 Monaten wieder konstant ansehnlichen Fußball. Davor waren es 2 Jahre als Schönwetterfußballer. Sicher wäre es schade, wenn wir ihn verlieren, aber damit müssen wir als Drittligist mit kleinem Etat leider rechnen.
Wenn er bleibt und seine Entwicklung so weiter geht, ist er ein absoluter Gewinn. Man muss hoffen, dass er und der Berater das erkennen und bereit sind, lieber kleine Schritte zu machen. Dass es passieren kann, dass du top spielen kannst und trotzdem auf der Bank versauerst, sehen wir gerade bei Pommes.
...und dann nach kurzer Zeit wieder in der 3. Liga landest. Auch dass haben wir bei sehr vielen Hoffnungsträgern der vergangenen Jahre, die nach höheren strebten, erlebt.
Mal unabhängig von Aydin: wenn du als Profifußballer Geld verdienen willst, kannst du nicht freiwillig in der Dritten Liga bleiben. Das beißt sich. Es kann ja auch klappen, wie die Hundertschaften in Liga 2 beweisen. Entweder alleine mit einem Vereinswechsel oder zusammen per Aufstieg. Letzteres wäre bei uns natürlich Kult.
Ich denke auch das man als Spieler in seinem Alter die Chance auf Liga 2 annehmen muss.
Auch weiß keiner ob seine Entwicklung so weiter geht. Beim Gold ist bei uns halt die Grenze.
Nochmal 2 Jahre 3te Liga mit mehr Gehalt und dann mit größerer Chance sich in 2ter Liga zu etablieren, ist auch ein Weg.
Ich weiß es auch nicht. Da muß sein Berater viel drum herum abwegen und seinen Schützling tief in die Augen schauen.
(21.04.2016, 19:51)Viva Erfordia schrieb: Ich habe mir jetzt mal aufmerksam die PK rein gezogen. Nunja; wer sich ein bissel mit Kommunikation, verbaler und nonverbaler Mimik und Gestik auskennt/beschäftigt hat, der kann schon einige Schlüsse ziehen. Ich hoffe, dass ich mich irre ...
Da muss man sich nichtmal mit auskennen, so verlegen hat er geschaut.
Hoffe natürlich auch, dass er bleibt. Und das Bild-Video drehte sich um seine Einwürfe - da ist ihm das "Ich äh war erkältet" auch eher rausgerutscht. Ausgeplappert, dass er gefehlt hat, hat übrigens Tyrala. xD
*Ecken. Dass man nur so kurz bearbeiten kann, ist doof. xD Einwürfe, ich bin ein Depp. ^^
Also ich würde da auf Aydin seine Reaktion bei der PK keinen großen Wert legen.
Er ist ja auch ein eher introvertierter Typ und ich glaube er redet einfach nicht gerne über seine derzeitige Vertragssituation um sich, wie er auch schon sagte, einzig und allein auf das kommende Spiel zu konzentrieren.
Aber sicher wird er für sich schon ne Entscheidung getroffen haben! Ich glaube einfach mal an das Gute im Menschen und hoffe das er sein Herz und nicht die Geldtasche entscheiden lässt.
Wobei er natürlich Geld verdienen muss, umso mehr desto besser...wie wir alle. Wenn er doch gehen sollte, dann kann man ihm das nicht übel nehmen.
seine Leistung war aber über die gesamte Saison gesehen auch eher durchwachsen. ob es für ne Liga höher reicht wage ich zu bezweifeln. klar wird es den ein oder anderen Interessenten geben, aber da steht jetzt nicht die halbe 2. Liga Spalier. wenn ich mir so die Hinrunde vor Augen führe war da nun wahrlich auch nicht alles so prall.
Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibs von Okan beim RWE recht groß ist.
(22.04.2016, 09:42)Keks76 schrieb: Ich denke auch das man als Spieler in seinem Alter die Chance auf Liga 2 annehmen muss.
...
Ich denke GERADE in seinem Alter muß man noch NIX überstürzen!
1-2 Jahre in 3.Liga Erfahrung sammeln, dass sollte mit gerademal 21 Jahren noch verkraftbar sein - ansonsten droht ganz schnell auf irgendwelchen Wechselbänken zu versauern...
Ich sehe noch nicht, dass er weg ist - man in alles und jedes was reininterpretieren, was man will.
Ich denke an seinen "Auftritt" auf der Thüringenmesse oder auch beim Fratzenbuch - da kommt mir schon der Eindruck hoch, dass er sich hier wohlfühlt und gerne bleiben würde...
Ist mein Gefühl; was ihn sein "Berater" in die Birne quatscht, das steht auf einem anderen Blatt...
@Aik
So sieht es aus. Bei ihm kommt noch dazu, was die Familie so meint. Das stimmt mich eigentlich optimistisch, weil ich den Eindruck habe, dass man da ein bisschen realistisch in die Zukunft guckt.
Er selber fühlt sich hier wohl, das ist völlig klar. Aber er selber hat für sich den Anspruch Bundesliga zu spielen, das ist auch klar.
Aus meiner sicht würde ihm noch ein Jahr Dritte Liga sehr gut tun. Ist eigentlich ne ideale Konstellation für Vertragsverhandlungen - Zweijahresvertrag und bei einer festen Ablöse von X kann er den Verein vorzeitig verlassen.
Zumal er eigentlich erst jetzt richtig in Fahrt kommt. Wechselt er gleich eine Etage nach oben fängt er von vorn an. Die jetzige Leistung (wenigstens) noch ein halbes Jahr bestätigen, am Besten mit einem Trainer wie Krämer, am Besten in Erfurt, würde ihn sicher eher voranbringen, als ersteinmal wieder irgendwo auf der Bank zu landen oder nur einer von vielen zu sein.
Mit Drexler kommt ja jetzt ein alter Bekannter, der ein Liedchen davon singen kann.
22.04.2016, 13:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2016, 13:16 von Nummer13.)
Für mich hat Aydin die ganze Saison auf einem ähnlichen Niveau gespielt. Der Unterschied ist, dass jetzt das Spielsystem mehr zu ihm passt und er seine Stärken besser ausspielen kann. Dazu kommt natürlich das Selbstvertrauen. Allerdings galube ich, dass die 2. Liga nichts für ihn ist, da es ihm an Schnelligkeit fehlt. Die 2. Liga ist zwar weniger körperbetont als die 3., aber alles geht schneller und das könnte für ihn zu schnell sein.
(22.04.2016, 13:15)Nummer13 schrieb: Für mich hat Aydin die ganze Saison auf einem ähnlichen Niveau gespielt.... Einspruch Euer Ehren. Er hat erst jetzt das Selbstvertrauen, auch mal seine sehr gute Schußtechnik einzusetzen. Seine Position hätte das schon sehr viel früher zugelassen, nur als Beispiel. Häufiger fiel er, auch noch zu Beginn von Krämers Amtszeit, eher durch ähm, Hinfallen auf, und wirkte mitunter gehemmt oder lief sich fest. Jedenfalls aus meiner Sicht. Jetzt hat er richtig Bock auf Fußball, das sieht man.
Nun gut, Selbstvertrauen kann er ja jetzt haben. Was mir aufgefallen ist, dass seine Laufleistung mitlerweile enorm ist. Er ist immer und überall zu finden. Das zumindest war in der 'Hinrunde definitiv nicht so.
|