so gestern hat sich ja unsere 2. in Schmölln für die Oberliga qualifiziert. Wie aber sieht diese Liga aus?
Diese Gegner stehen schon fest:
Aus der derzeitigen Oberliga:
FCC II
VfB Auerbach
1.FC Gera
ZFC Meuselwitz
Germania Halberstadt
SSV Markranstedt
SC Borea Dresden
FC Eilenburg
FSV Budissa Bautzen
FSV Zwickau
VfB 09 Pößneck
Aus der Thüringenliga:
Rot Weiß Erfurt II
Aus der Sachsenliga:
Erzgebirge Aue II
Aus der Liga Sachsen-Anhalt:
Grün Weiß Wolfen
damit stehen 14 Teams fest.
Der FC Sachsen Leipzig spielt noch um die Quali für die Regio gegen Greifswald.
Die 2. der Landesligen spielen um die Quali für die Oberliga. Da kommt es an den nächsten zwei Wochenenden noch zu Spielen zwischen:
SV Schott Jena - Brandenburg-Süd
1.FC Magdeburg II - SV Lichtenberg 47
1.FC Lok Leipzig - FC Schönberg.
Mal von Zeiss abgesehen sind das ja auch nicht grade die attraktivsten Gegner die sich da im nächsten Spieljahr an der Grubenstraße vorstellen.
Eigentlich schade,die Oberliga hatte schonmal mehr zu bieten.
Vielleicht schafft es ja Lok Leipzig noch.Das wäre noch ein namhafter Gegner und die Schaben müssen ja auch erst noch die Relegation gewinnen.
Ansonsten wird diese Oberliga nicht unbedingt viele Zuschauer in den Erfurter Norden locken.Von denen die fast immer da sind mal abgesehen.
08.06.2008, 17:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2008, 17:20 von rwe85.)
Gerade durch die Teams aus der jetzigen Oberliga warten in der kommenden Saison wieder einige reizvollere Duelle (Zeiss, Zwickau und ich zähle jetzt einfach schonmal Lok und Chemie dazu) auf unsere Zweite als noch in der abgelaufenen Thüringenligasaison.
Kann immer noch nicht ganz fassen das unsere Jungs nun doch noch als Meister den direkten Aufstieg geschafft haben?!
Ich hoffe - und das wird sicher der Fall sein - das in der kommenden Spielzeit wieder ein bisschen mehr an der Grubenstraße los sein wird!!!
Die Jungs haben es sich verdient!!!
rwe85 schrieb:Gerade durch die Teams aus der jetzigen Oberliga warten in der kommenden Saison wieder einige reizvolle Duelle auf unsere Zweite.
Welche sind denn das deiner Meinung nach ?
Halle,Plauen und der CFC sind aufgestiegen,Sachsen und Lok spielen noch Relegation und der Rest ???
Also ich find das das momentan nicht grad die reizvollste Oberliga ist.
Wie gesagt von der Zweiten des Heinzclubs mal abgesehen.
08.06.2008, 17:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2008, 17:28 von rwe85.)
stroh schrieb:rwe85 schrieb:Gerade durch die Teams aus der jetzigen Oberliga warten in der kommenden Saison wieder einige reizvolle Duelle auf unsere Zweite.
Welche sind denn das deiner Meinung nach ?
Halle,Plauen und der CFC sind aufgestiegen,Sachsen und Lok spielen noch Relegation und der Rest ???
Also ich find das das momentan nicht grad die reizvollste Oberliga ist.
Wie gesagt von der Zweiten des Heinzclubs mal abgesehen.
Habe meinen Beitrag nochmal etwas verändert!
Lok und Chemie hab ich einfach schonmal mit dazu gezählt weil ich denke das die es beide schaffen werden.
In erster Linie geht es mir eben auch darum das es etwas klangvoller zugehen wird als in der abgelaufenen Thüringenligaspielzeit.
... Ups, kleiner Denkfehler:
Hoffe das es die Schaben nicht schaffen damit wir sie nächste Saison an der Grubenstraße willkommen heißen können.
Daniel schrieb:Die 2. der Landesligen spielen um die Quali für die Oberliga. Da kommt es an den nächsten zwei Wochenenden noch zu Spielen zwischen:
SV Schott Jena - Brandenburg-Süd
1.FC Magdeburg II - SV Lichtenberg 47
1.FC Lok Leipzig - FC Schönberg.
Die Ergebnisse der Hinspiele
Brandenburg - Schott 1:0
Lichtenberg - Magdeburg 1:1
Schönberg - Leipzig 1:2
Lok Leipzig damit kurz vor dem Sprung in Liga 5 - allerhand!
Aik schrieb:Lok Leipzig damit kurz vor dem Sprung in Liga 5 - allerhand!
Und die Zweite hat sicherlich ein Heimspiel im SWS.
stroh schrieb:Aik schrieb:Lok Leipzig damit kurz vor dem Sprung in Liga 5 - allerhand!
Und die Zweite hat sicherlich ein Heimspiel im SWS.
Also ich würde mich freuen. Auf ein Spiel im SWS und natürlich auf Lok!!! Die Jungs gehören einfach in die Oberliga und natürlich noch weiter!
Bist wohl auch ein(e) "Erfurt-Leipzig-Halle" Anhänger(in) ???
Also ich hab auch nichts gegen LOK...
LOK eipzig und der HFC sind für mich ziemlich sympatische Ostvereine, gerade weil von denen keine Provokationen kommen. Guckt euch die Speltagstopics von Dynamo, MD, Union und den heinzen an, da kommen ständig Anfeindungen rüber.
Man muss ja auch mal ein paar "Fanfreundschaften" pflegen
Gegen Fanfreundschaften ist auch absolut nichts einzuwenden.
woozy schrieb:Also ich hab auch nichts gegen LOK...
LOK eipzig und der HFC sind für mich ziemlich sympatische Ostvereine, gerade weil von denen keine Provokationen kommen. Guckt euch die Speltagstopics von Dynamo, MD, Union und den heinzen an, da kommen ständig Anfeindungen rüber.
Na gut, über Fanfreundschaften kann man denken was man will...
Gerade solche eigenartigen Symbiosen wie Halle-RWE kann ich nur schwer verstehen...
Aber die Behauptung, aus Halle kommen am Spieltag keine Provokationen, die find ich schon,gerade nach dieser Saison - nun ja "gewagt"...
Ich brauch keine Fanfreundschaften.
Lok ist mir wurscht, Halle (historisch gewachsen) unsympathisch .
Fertsch!
woozy schrieb:Also ich hab auch nichts gegen LOK...
bis jetzt nicht - es gibt ja auch keine Duelle zwischen den ersten Mannschaften. Und ich bin mir sicher spätestens wenn wir (also RWE I) wieder auf eine dieser Teams trifft, ist es auch mit der "so genannten Fanfreundschaft" wieder vorbei (die sowieso nur zwischen den Ultras besteht)
Ich glaube der "sportliche Raum" zwischen beiden Teams ist der Hauptgrund für die Fanfreundschaft
Mal sehen wie es nächstes Jahr in der Oberliga aussieht. Und bis wir in einer Liga mit LOK und Halle spielen, ist es schon noch etwas hin, vorrausgesetzt wir spielen keine grotten Saison und LOK keinen Hurra - Fussball:lachen: