Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuzugang: Joseph Laumann (VfB Lübeck)
herzlich willkommen, GROßER!
Falk schrieb:Willkommen in EF und möglichst viele Tore im Dress des RWE!!!!

---

Da Laumann ziemlich groß gewachsen ist und da noch ein weiterer Stürmer kommen soll, vermute ich mal, dass dies auch den Abschied von Christian Beck und Ivaylo Ivanov bedeuten könnte. Würde mich nicht wundern, wenn man sie für den Rest der Saison irgendwo hin in die Oberliga ausleihen würde. Zuviele große Stürmer macht bei unserer Spielweise eh keinen Sinn und für die sportliche Entwicklung der beiden wäre es wohl auch besser.

Ich find das ehrlich gesagt so witzlos! Ich meine ein großer Spieler kommt neu und 2 müßten gehen! +kopfschüttel+ Wenigstens Becki könnte man viel mehr Spiele in der 1. geben. Ok ob die Qualität am die gleiche ist,sei mal dahin gestellt,aber am ende würde es aufs gleiche raus kommen. Naja Pavel und konsorten werden schon wissen,was sie tun. Ich jedenfalls bin der Meinung das wir (jedenfalls im Sturm) keinen weiteren Spieler brauchen!
Aber mal ehrlich: Wäre es nicht für Becki oder Ivanov besser, sie würden bei einem gut geführten Oberligaverein ein halbes Jahr Spielpraxis sammeln können. Was bleibt ihnen denn in Erfurt? Bunjaku, Laumann, Jabiri und noch ein neuer Stürmer - also bestenfalls die Nummer fünf in der stürmerinternen Rangliste. Da gibt es kaum Einsatzchancen. Das kann unmöglich im Interesse eines jungen Spielers sein. Und gerade die beiden haben noch Defizite - vor allem im technischen Bereich - und müssten sich dringend weiter entwickeln. Ich glaube eben nicht, dass da die Ersatzbank der richtige Platz ist.
Falk schrieb:Aber mal ehrlich: Wäre es nicht für Becki oder Ivanov besser, sie würden bei einem gut geführten Oberligaverein ein halbes Jahr Spielpraxis sammeln können. Was bleibt ihnen denn in Erfurt? Bunjaku, Laumann, Jabiri und noch ein neuer Stürmer - also bestenfalls die Nummer fünf in der stürmerinternen Rangliste. Da gibt es kaum Einsatzchancen. Das kann unmöglich im Interesse eines jungen Spielers sein. Und gerade die beiden haben noch Defizite - vor allem im technischen Bereich - und müssten sich dringend weiter entwickeln. Ich glaube eben nicht, dass da die Ersatzbank der richtige Platz ist.

Richtig genau so sehe ich das auch,wobei ich sagen muss das mir der Beck deutlich Besser gefällt.
Den Ivanov kann ich nichts abverlangen.Auch wenn er ab und zu in der zweiten trifft,den Typ kannste in der Pfeiffe rauchen!
Das ist meine meinung ....
Laumann ist ja nun nicht nur einer fürs Sturmzentrum. Er kann auch auf den Flügeln eingesetzt werden (links wie rechts). Also denke ich nicht, dass wegen ihm nun einer der beiden gehen muss. Zumal die beiden ja eher in der 2. spielen und Laumann ja auch eher Ersatz für Kumbela ist.
Falk schrieb:Aber mal ehrlich: Wäre es nicht für Becki oder Ivanov besser, sie würden bei einem gut geführten Oberligaverein ein halbes Jahr Spielpraxis sammeln können. Was bleibt ihnen denn in Erfurt? Bunjaku, Laumann, Jabiri und noch ein neuer Stürmer - also bestenfalls die Nummer fünf in der stürmerinternen Rangliste. Da gibt es kaum Einsatzchancen. Das kann unmöglich im Interesse eines jungen Spielers sein. Und gerade die beiden haben noch Defizite - vor allem im technischen Bereich - und müssten sich dringend weiter entwickeln. Ich glaube eben nicht, dass da die Ersatzbank der richtige Platz ist.
aber die beiden spielen regelmäßig in der Zweiten und können sich darüber für die Erste empfehlen. Aber es wäre 'dumm' jetzt mit die "besten" Spieler unserer Zweiten abzugeben, auch wenn es "nur" für ein halbes Jahr wäre. Und wer sagt denn das se in der Oberliga auch regelmäßig spielen würden? ^^
Unsere Zweite steht derzeit so gut in der Landesliga da, hat gute Chancen den sofortigen Wiederaufstieg in die Oberliga zuschaffen, sollte diese Chance denn dann nicht genutzt werden, wenn sich bietet???
Auch wenn Laumann ein großgewachsener Stürmer ist, so ist er dennoch ein völlig anderer Spielertyp als Beck oder Ivanov. Denn Laumann kann auch auf beiden Außenbahnen aufgestellt werden - wodurch er eine weitere Alternativ für Dotchev darstellt.
Ich glaube dass der Verein für Kumbela noch einen neuen Verein finden wird (und wenn es im Ausland ist) – dann hätte der Verein schon mal ein Gehalt weniger zu zahlen! Selbst wenn Domi sich keinen Ausraster mehr erlaubt hätte, waren noch zwei Spieler von RWE eingeplant!
Moin aus dem hohen Norden,

mit Glück entwickelt sich ja Laumann bei euch gut. Mir fehlt nur etwas der Glaube dadran. Einige haben hier geschrieben, dass er eine schlechte Hinrude hatte, da haben wohl einige nicht die letzte Saison verfolgt. Er hatte auch schon eine schlechte Rückrunde letzte Saison bei Ahlen wurde sogar mehrmals nicht berücksichtigt.
Denn genauso wie ihr haben wir auch gedacht bei seiner Verpflichtung "Nach dieser Rückrunde wird er sich bei uns sicher machen".
Der Kerl hat einefach eine zu laxe Einstellung gegenüber seinem Beruf und ist der Trainer zu hart schaltet er wohl schnell auf stur.
Sprich seit nun 2 Halbserien hat er im Grunde keine Vernüftigen Leistungen mehr gebracht sprich Rückrunde Ahlen und Hinrunde Lübeck. Im grunde lassen sich seine guten Partien an einer Hand abzählen seit den letzten 1 1/2 Jahren davor ist er mir nicht aufgefallen und ich kann es nicht beurteilen.

Wie kommt ihr auf die Idee Laumann als Außen spielen zu lassen? Er ist beileibe nicht der Schnellste. Für ihn bieten sich im Grunde Sturm oder vielleicht noch OM an, wobei er mir dazu zu unbeweglich ist und nicht schnell genug schaltet. Von der Spielweise beim zuschauen ist er vielleicht mit Didi Hamann zu vergleichen von den Bewegungsabläufen nur noch einen Tick langsamer, was natürlich auch durch seine Größte zum Teil einfach nur so wirkt und letztendlich nicht so ist.
Mit Weber oder Schweinsteiger hättet ihr sicherlich einen besseren Fang machen können.

Ihr braucht also einen Trainer der ein guter Psychologo und Pädagoge jedoch auch hart aber kein harter Hund ist. Wie gesagt er ist ein schwieriger Charakter für den Erfurt wohl die letzte Chance im Profifussball ist.

Mein Fazit ist, dass ihr ja noch einen Stürmer holt und Laumann als vielleicht Nr 3 nutzen könnt und somit behutsam wieder aufbauen könnt, insofern er seine flausen aus den Kopf bekommt. Es ist sicher sehr klug von eurem Verein den Vertrag auf ein halbes Jahr ersteinmal zu begrenzen.

Ich will Laumann auch nicht zerreden neuer Verein neues Glück. Ich wollte euch nur mal meine Sichtweise mitteilen besonders weil die Diskussion genau der bei uns glich. Sprich als Laumann wegen Verletztung der anderen Stürmer spielen musste konnte er die Lücke nicht füllen.
Nicht umsonst gab es bei uns Ende September diesen Knick.
Moin zurück,

erstmal danke für dein Statement.
Es ist gut das auch jemand der Laumann schon öfter gesehen hat hier seine Meinung schreibt.

So wie du über ihn schreibst könnte es wirklich sein das Trainer und Spieler sehr gut funktionieren.
Denn unser Coach ist eigentlich genau so ein Typ wie du ihn dir für J.L. vorstellst.
Pavel Dotchev ist kein "harter Hund" ... er will seine Spieler auch im Kopf erreichen.

Was Joseph`s Leistungen angeht: Sein Halbjahr bei euch war Seuche, keine Frage.
Aber der Einzelne kann nur so gut sein wie das Team.
Diesen Knick von dem du sprachst gab es mehr oder weniger im Kollektiv.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Laumann bei euch seit September spielt und allein er der Schuldige für euren Absturz ist.

Ich hoffe er kann bei uns die Leistungen - mit denen er mir bei Ahlen einst aufgefallen ist - wieder zeigen, unser Trainer ist jedenfalls im stande den Jungen wieder auf sein altes Leistungsniveau zu trimmen.
Joseph muß natürlich mitziehen, das ist klar.
Aber die Jungs in unserer Mannschaft sind zum Großteil sehr jung und geil auf Fußball.
Ich denke er wird sich von unserem "Spaßfußball" anstecken lassen und beweisen wollen was in ihm steckt.

Grüße nach Lübeck ... und spielt mir ja die Saison zu Ende. zwinker
Der Knick war dadrauf bezogen, dass er die Lücke nicht ausfühlen konnte im Sturm, dass bei uns teilweise die halbe Profimannschaft verletzt war, die Spieler nach ihren Verletztungen nicht die beste Kondition hatten, teilweise zu früh wieder spielten, dass das Klima einfach nicht stimme (Cartus hat Spielern schläge angedroht), ...
Das sind die Gründe.

Das wir zurück ziehen ist eher unwahrscheinlich. zwinker

Und wie gesagt Laumann spielt nicht erst seit dem er in Lübeck ist schlecht. Er wurde auch in Ahlen wegen schlechter Einstellung und Leistung aus dem Kader gestrichen und spielte im Grunde nur noch als Einwechselspieler. Geleistet hat er wirklich erst vielleicht 10 Spiele am Anfang der letzten Saison, dass muss man schon sehen. Er hat sich nicht weiter sondern zurück entwickelt oder er hat am Anfang der letzten Saison Glück gehabt und einen Lauf und über seinen Verhältnissen gespielt.
Bisher hat es für mehr in seinem Fussballer leben noch nicht gereicht, dass er talentiert ist mag ja sein, aber er zeigt es nicht.
Bzw anders gesagt er hat auch schon schlecht und unmotivert gespielt als bei uns noch alles in Ordnung war im August und September und wir in der Spitzengruppe waren, insofern er sich überhaupt durchsetzen konnte. Er war im grunde Stürmer Nr.4

Aber ich bin auch froh, dass es einen Verein gab, der ihn genommen hat, denn bei ihm war ich mir nicht so sicher.
Ich schätze ihn nämlich als jemanden ein der lieber seinen Vertrag ausgesäßen hätte statt in die Oberliga zu wechseln. Er wäre einer der Kandidaten, die so oder so zu Winterpause freigestellt worden wäre.
Ich denke unser Vorstand hat ihn ausgewählt weil man um seine Qualitäten weis.
Eine schlechte Phase hat jeder Spieler mal, bei dem einen dauert sie länger und bei dem anderen eben nicht.

Hinzu kommt das es unserem Verein finanziell - aufgrund von Misswirtschaft in der Vergangenheit - immer noch nicht sonderlich gut geht.
Ich schließe daraus das J.L. nicht mehr, beziehungsweise sogar weniger verdient als beim VfB.
Das zeugt davon das er gewillt ist eine neue Aufgabe anzunehmen oder anders gesagt sich zu beweisen.

Zumindest bin ich schon mal davon überzeugt das es ihm lieber ist zu versuchen in einer neuen Mannschaft seinen Platz zu finden und Fußball zu spielen, als seine Kohle zu kassieren und einen Vertrag auszusitzen.

Wir werden sehen ob er beim RWE wieder aufs Trapez kommt ... verzweifeln können wir an ihm noch früh genug.
Aber erstmal bekommt er seine Chance zu zeigen ob er`s noch drauf hat!
Falls es nichts werden sollte hat sich RWE ja auch durch den "Halbjahresvertrag" etwas abgesichert.
Trotzdem: Er ist als Verstärkung im Rennen um die 3.Liga geholt worden ... also Feuer Herr Laumann!
Er wäre nicht der Erste der wieder zu Topform aufläuft.
Das gefüge der 'Manschaft muss passen und wenn er sich schnell zurecht findet dann kommt der Rest von alleine!!!
Herzlichen Willkommen Joseph in der Blumenstadt beim geilsten Club der Welt.

MFG
Andi
man hat jetzt schon probleme die spielergehälter zu zahlen.da werden aber immer noch welche geholt.was nützt es wenn man dann irgendwann pleite ist oder lizenz für dritte liga nicht erhält was kein wunder wär mit millionen schulden.was erfurt macht hrenzt an selbstmord oder dummheit
niklu80 schrieb:man hat jetzt schon probleme die spielergehälter zu zahlen.da werden aber immer noch welche geholt.was nützt es wenn man dann irgendwann pleite ist oder lizenz für dritte liga nicht erhält was kein wunder wär mit millionen schulden.was erfurt macht hrenzt an selbstmord oder dummheit

Was hast du denn geraucht ???
niklu80 schrieb:man hat jetzt schon probleme die spielergehälter zu zahlen.da werden aber immer noch welche geholt.was nützt es wenn man dann irgendwann pleite ist oder lizenz für dritte liga nicht erhält was kein wunder wär mit millionen schulden.was erfurt macht hrenzt an selbstmord oder dummheit

Lehrer???????????????????????????????

Was geht den bei dir?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  36. Spieltag: RWE - VFB Lübeck Andi S. 139 4.522 21.05.2008, 11:23
Letzter Beitrag: ghost2511
  Laumann in göttlicher Mission - Beichte zwecklos msonet 72 4.837 21.05.2008, 11:16
Letzter Beitrag: Thomas

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste