Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
(02.08.2021, 23:13)Guerti schrieb: Ich habe keine Ahnung, ob du eigene Nachwuchsspieler für wichtig hälst. Es liest sich jedenfalls nicht so. Natürlich braucht man externe. Wenn talentierte junge kommen, dann auch die. Und natürlich braucht man 4-6 erfahrene und Führungsspieler.

Solange wir operative Erfolge vor strategische Ziele stellen, werden wir auch keinen Erfolg haben.
Für die Zukunft halte ich Nachwuchsspieler für wichtig. Im Moment können sie keinen Oberligakader stellen. Und wie gesagt, die Nachwuchsabteilung ist ein Tool für die erste Mannschaft. RWE hat (noch) in ganz Thüringen Fans wegen der ersten Mannschaft und nichr wergen der NWA.
Klar muß ma langfrisg denken. Ich ein paar Tagen geht aber die nächste Saison los... wir brauchen jetzt Spieler.

Denken wir mal out of  the box.
Wir sollte ein oberligatauglicher Kader derzeit, rein Eigengewächsen besetzt, aussehen? Wie wäre es denn mal mit einer Aufstellung?
Und täglich grüßt das Murmeltier…… @Nordthüringer, ich habe hier nirgends gelesen, dass die Erste überwiegend aus Nachwuchsspielern bestehen soll, selbst Guerti hält sich zurück. Von daher schreibst und argumentierst Du seit einigen Tagen am Thema vorbei.
Richtig.
Es wäre schon eine irre Leistung jede Saison 1-2 Jungs in den Männerbereich zu bekommen.
Und die anderen? Bilden wir für andere Vereine (teilweise Konkurrenten) aus?
(03.08.2021, 17:20)Ritter schrieb: Richtig.
Es wäre schon eine irre Leistung jede Saison 1-2 Jungs in den Männerbereich zu bekommen.
Mal angenommen (theoretisch)man übernimmt vom jeweils aktuellen A-Juniorenkader jedes Jahr nur die Hälfte, also ca 10-12 Spieler in den Kader der Männermannschaft....dann hätte man nach zwei Jahren einen kompletten Männerkader aus gerade dem A-Juniorenalter erwachsenen Spielern und dennoch 20-24 Spieler für die "Konkurrenz" ausgebildet. Ich vernachlässigen jetzt mal Leihgeschäfte, die es ja auch bei RWE schon immer gab.
Das Ziel ist es, bis 2025/26 einen A bzw. B Juniorenkader zu haben, der vom Niveau her wieder an die Bundesliga anklopfen kann UND pro Saison zwei Leute für die Erste entwickelt. Das sind Aussagen der Leitung der NWA aus dem Sommer 2020.
(03.08.2021, 15:58)Felix Magath schrieb: Und täglich grüßt das Murmeltier…… @Nordthüringer, ich habe hier nirgends gelesen, dass die Erste überwiegend aus Nachwuchsspielern bestehen soll, selbst Guerti hält sich zurück. Von daher schreibst und argumentierst Du seit einigen Tagen am Thema vorbei.
Danke!

(03.08.2021, 17:20)Ritter schrieb: Richtig.

Fände ich jetzt nicht schlimm. Wie schon mehrfach geschrieben muß auch die NWA ja erstmal wieder auf die Füße kommen. Wenn es jede Saison „nur“ 1-2 Kandidaten gibt und damit aber die Philosophie der Ausbildung in der 1. ernsthaft und konsequent etabliert und gelebt wird, wäre ich erstmal völlig zufrieden. Wenn das Modell einmal läuft, kann man später immer noch mehr integrieren, wenn sich mehr anbieten.
Noch 4 Tage und 3 Stunden für die NWA zur Unterstützung ein Trikot von Orle in der Versteigerung:

FC Rot-Weiß Erfurt e.V. | Orlishausen-Matchworn Trikot *Erlös geht an Nachwuchs* | eBay - Finden Sie Top-Angebote für FC Rot-Weiß Erfurt e.V. | Or...
Und nun geht nach vielen Jahren Diskussionen auf sehr vielen Ebenen doch endlich der Neubau des Funktionsgebäudes los.

Für die "Schuhwaschanlage " könnte man ja einen Antrag auf technisches Denkmal stellen....

Sportzentrum „Im Gebreite“ erhält neues FunktionsgebäudeAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Es wird jetzt nach den Jahrzehnten langsam Zeit.
Gut so !
Ich hab das alles nur am Rande verfolgt -> wer ist der Bauherr und spätere Eigentümer und wie wird das finanziert?
(29.09.2021, 12:43)Aik schrieb: Ich hab das alles nur am Rande verfolgt -> wer ist der Bauherr und spätere Eigentümer und wie wird das finanziert?

Bauherr ist die Stadt Erfurt. Eigentümer jetzt und später ist die Stadt Erfurt. Finanziert wird das durch die Stadt Erfurt, wobei schon seit Jahren Geld beiseite gelegt wurde. Es konnte aufgrund ungünstiger Eigentumsverhältnisse im Eingangsbereich des Geländes aber noch nicht saniert werden, das ist aber nun geklärt. Mieter ist der FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
Hatte das garnicht so richtig mitbekommen, dass da offenbar konkret was am kochen war. Coole Sache!

(Jetzt muß nur noch jemand dieses Verfahren erfolgreich beenden…)
Richtig gute Sache. Hoffentlich wird es nicht nur ein "Notbau".
Ja die Schuhwaschanlage sollte man behalten. E ist immer schön gewisse alte Sachen wieder mit zu integrieren. Hat man ja beim Stadion schon alles falsch gemacht.
(29.09.2021, 13:39)Michael Kummer schrieb: Bauherr ist die Stadt Erfurt. Eigentümer jetzt und später ist die Stadt Erfurt. Finanziert wird das durch die Stadt Erfurt, wobei schon seit Jahren Geld beiseite gelegt wurde. Es konnte aufgrund ungünstiger Eigentumsverhältnisse im Eingangsbereich des Geländes aber noch nicht saniert werden, das ist aber nun geklärt. Mieter ist der FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Danke!
Tolle Sache!!
Ergänzend dazu vielleicht. Die Älteren unter uns werden sich noch erinnern, dass ein gewisser Wilfried de Buhr, Träger der Goldenen Ehrennadel, bereits Pläne für das Gebreite in der Schublade hatte. Gescheitert ist das damals in erster Linie an den ungeklärten Eigentumsverhältnissen im Zufahrtsbereich und natürlich an der Stadt und deren Entscheidungsträgern seinerzeit, die wohl nicht so gut mit der damaligen RWE-Führung (und möglicherweise auch mit den noch folgenden RWE-Verantwortlichen) konnten.
Tolle Nachricht auf jeden Fall für unseren Verein!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste